Was wurde eigentlich aus …

  • Hat jemand Kontakt zu ihm oder seinen Kindern oder kann jemand einen Kontakt vermitteln ?

    Hanns Horst Hübbers

    ist 1967 mit Euch Meister geworden. Danach wechselte er für eineinhalb Jahre zum KEC und nochmals zum KTSV-Preussen Krefeld, wo er 1972 seine Eishockey-Laufbahn beendete

  • Westparkstrasse

    Der einzige, den ich halbwegs aus dieser Zeit stammend persönlich fragen könnte, wäre Walter Köberle. Aber die haben nie zusammen gespielt, als Köberle zur DEG kam, war Hübbers längst nicht mehr da. Von daher nicht sehr wahrscheinlich, dass die sich persönlich kennen und Kontakt haben, ganz andere Spielergeneration zudem.

    Schneitberger vielleicht, aber zu dem habe ich keinen direkten Kontakt. Könnte aber versuchen, ihn über die DEG herzustellen.

    Beim Spiel gegen Mannheim am 10.02.2017 wurden ja alle noch lebenden Spieler der Meistermannschaft 1967 geehrt und waren persönlich erschienen. Nach diesem RP-Artikel müsste dann auch Hübbers dabei gewesen sein (d.h. "irgendwie" muss die DEG ihn ja kontaktiert haben können):

    2:7 gegen Adler Mannheim: DEG ehrt die Meister von 1967 und verliert
    Alle 16 noch lebenden Spieler, die vor 50 Jahren zum ersten Titelgewinn beigetragen haben, sind gekommen. Doch die aktuelle Mannschaft der Düsseldorfer EG
    rp-online.de

    Ich kann mich erinnern, dass dabei auch der Name "Krefeld" gefallen ist, aber ob es dabei um Hübbers ging, weiß ich nicht (mehr). (Du meinst übrigens KEK, den KEC gab’s da noch gar nicht. :D)

    Ich kann bei der DEG mal nachfragen, müsste aber vorher schon wissen, was der Hintergrund ist (Du fragst ja auch nach seinen Kindern).

    Der KEV weiß nix…?

    P.S.: Es gibt im Düsseldorfer Telefonbuch einen Eintrag für einen "Hanns O. Hübbers" in der Kühlwetterstraße (also direkt gegenüber vom Eisstadion an der Brehmstraße). "Hanns" mit zwei "n", Doppel-Vorname ohne Bindestrich, Nähe Eisstadion, fast ein bisschen viel Zufall…? Könnte eines seiner "Kinder" sein, das die frühere Wohnung übernommen hat, in der Kühlwetterstraße haben ja manche Spieler gewohnt. Vielleicht mal ganz "doof" da anrufen?

    Hübbers in Düsseldorf im Das Telefonbuch >> Jetzt finden!
    Hübbers in Düsseldorf mit ✉ Adresse ☎ Tel. und mehr bei ☎ Das Telefonbuch ✓ Ihre Nr. 1 für Adressen und Telefonnummern
    www.dastelefonbuch.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Das ist mein Onkel

    Wer? Der ’67er Meister, oder der in der Kühlwetterstraße?

    Der 67er Meister

    In der Kühlwetterstr hat sein Bruder, mein Vater, gewohnt

    Ja super, dann kann sich Westparkstrasse ja per PN an Dich wenden, und ich brauche nichts zu tun. :thumbup:

    (Dann ist ja jetzt auch klar, woher Dein Nick kommt. ;))

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!