Beiträge von Smicek

    Gibt es belastbare Informationen, ob oder wie es mit dem Fan-Radio weitergeht?

    (Bei sportdeutschland.tv ist schon die Page eine Vollkatastrophe, von den Preisen - die man erstmal irgendwo finden muss - gar nicht zu reden. sprade.tv ist genauso unterirdisch.)

    Puh, Oilers schaffen es einfach nicht Brad Marchand in den Griff zu bekommen.

    Jepp. Gerade Ekholm und Walman wirkten bei den Toren arg hölzern. Marchand ist nun nicht eben ein Symathieträger, aber gut isser halt schon. Bennett genauso.

    Ich gestehe, ich mag aber diese Haltung "Erfolg um jeden Preis" nicht, mir ist z.B. beim Tennis son Alcaraz symphatischer der fair -auch einen engen Punkt- gut/in gibt, oder son Ulle der auf Armstrong wartet!:)

    Mit den Herren Ullrich und Armstrong hast du zwei echte Top-Favoriten auf den Fairness-Nobelpreis untergebracht :D. Ich weiß natürlich, was du meinst und gebe dir im Prinzip auch recht ... aber so rein aus neutraler Fan-Sicht ist das asoziale Benehmen von (vor allem) Sam Bennett schon ganz unterhaltsam. Hüstel. Im Bereich winning ugly wird EDM die Serie jedenfalls wohl nicht für sich entscheiden können.

    Es gab in der Vergangenheit aus diesem Forum nur die ein oder andere kritische Stimme diesbezüglich. Wobei es glaube ich auch nicht ganz vergleichbar ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommen die Spieler in Teilen Norddeutschlands nur schneller einen deutschen Pass als anderswo. 😏

    Diese Stimmen gab es, u.a. von mir. Das galt aber für die DEL, in der 2. Liga gibt es zu Doppelstaatlern keine realistische Alternative, wie hier schon völlig zutreffend aufgezeigt wurde.

    Bevor ich hier jetzt wieder einen Sermon verfasse, dürfen auch gerne die Herren Schwickerath und Fetzer, die machen das immerhin beruflich und einfach gut:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Da ich mich aber natürlich auch festlegen muss: Florida macht's in 6! (Womit die notorisch unterschätzten Oilers so gut wie gewonnen haben.)

    Ich jedenfalls habe mich seit jeher schwer damit getan, wenn mir vorgeschrieben wird, wie ich dies oder jenes entgegen meines erworbenen Sprachgebrauchs ab Tag X gefälligst zu meinen habe.

    Das gilt in die andere Richtung aber genauso: Du kannst niemandem vorschreiben, wie er einen benutzten Begriff gefälligst aufzufassen hat. Und dass in diesem Spannungsfeld die Sicht des Betroffenen vorgeht, ist wohl fairer als umgekehrt.

    Zwischenstand

    CAR vs FLA 1:3 ... okay, den Sweep haben die Canes verhindert, aber das wirkt dennoch nicht so, als könne das am Ausgang der Serie groß was ändern. Florida ist mit seinem physischen Spiel schon ziemlich dominant und sollte es eigentlich vorzeitig nach Hause bringen. Nico Sturm hat in Spiel #4 die ersten paar Einsatz-Minuten bekommen, allerdings ohne großen Erfolg.

    DAL vs EDM 1:3 ... Wer Dallas aufhalten soll? Edmonton, so wie es aktuell ausschaut. Aber das ist auch nicht das klassische Edmonton, das da spielt, sondern ein ungewöhnlich ausgeglichenes Team, das sogar einen Torwart hat, der diesen Namen verdient. Die Ausgeglichenheit lässt sich ganz gut an einer Zahl festmachen: Vor zwei oder drei Jahren waren McDrai noch für fast 50% der PO-Tore verantwortlich, aktuell sind es <20%. Abschreiben würde ich Dallas aber noch nicht, auch wenn die bis jetzt vorwiegend damit befasst waren, sich über einen (zugegebenermaßen reichlich überflüssigen) Stockschlag gegen Roope Hintz zu beklagen, statt einfach weiter Hockey zu spielen.

    Ja, da hast du vollkommen Recht! Zumal Geldgeber, wie z.B. Rheinmetal keinerlei wirtschaftlichen Erfolg durch ihr Engagement erwarten können. Sie geben ihr Geld aus reinem lokalen und emotionalen Engagement heraus, um den Verein bzw. den Eishockeysport zu fördern - auch und vor allem im Interesse der Fans.

    Naja, bei einem Rheinmetall-Sponsoring geht es wohl eher um Whitewashing bzw., höflicher formuliert: Imagepflege als um irgendein Interesse am Sport selbst. Aber das ist als Zweck des Sponsorings ja auch völlig legitim.

    Für Crimmitschau natürlich ein herber Schlag, daher ist ihre sofortige Freigabe und Unterstützung für Nikita Quapp umso höher einzuschätzen.

    Steht das nicht sowieso in den Verträgen, dass man eine Art Sonderkündigungsrecht hat, wenn NHL-Organisationen rufen!?

    ... hat einen 2-Jahres-ELC bei den Carolina Hurricanes unterschrieben, die ihn ja vor ein paar Jahren gedraftet haben. Das freut mich für ihn, überrascht mich aber offen gesagt auch enorm. Und Crimmitschau erst recht.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    ... dass ich nur spekulieren kann, ob es überhaupt und falls ja mit welchem Inhalt und welcher Intensität es Gespräche, Sondierungen, was auch immer gegeben hat. Vielleicht waren sie kilometerweit auseinander, vielleicht nicht. Vielleicht wollte die DEG Haukeland aus welchem Grund auch immer wirklich nicht mehr. Vielleicht ist es für HH sehr bequem, den schwarzen Peter rüberzuschieben, da er nicht beweisen muss, ob sein Entgegenkommen tatsächlich so groß ist/gewesen wäre wie angedeutet. Vielleicht ist alles aber auch ganz anders. Weiß ich alles nicht, darum werde ich auch den Teufel tun, irgendwas davon zu behaupten. Und ich möchte auch nicht jedes Komma sezieren und daraus "Schlüsse" ziehen.

    Haukeland ist nicht mehr da, also braucht die DEG einen neuen Schnapper. Das ist die Situation, mit der ich mich befasse.

    Da hast Du völlig recht, das macht im Falle Amann nämlich Frieder. :D

    Ach was!? :rolleyes:

    Ich glaube, auch er ist realistisch genug zu wissen, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Text zu verfassen, der keinen, also wirklich absolut keinen Interpretationsspielraum beinhaltet.

    Ich würde - ganz wilder Gedanke, ich weiß - sogar für möglich halten, dass weder Haukeland noch Amann jeden einzelnen Buchstaben ihrer jeweiligen Erklärung vorab in epischer Breite auf semantischen Kontext und Interpretationspotential untersucht haben.

    Vielleicht, vielleicht nicht. Vielleicht wäre er ja bereit gewesen, auf zB 50% des vereinbarten Gehalts zu verzichten, aber die anderen 50% hätten noch immer den (jetzt halt deutlich reduzierten) Rahmen gesprengt. Aber auf jeden Fall liest es sich absolut sympathisch und wahrlich nicht, als sei ihm egal, was hier passiert (ist).

    Ich sehe es viel simpler: Die Chancenverwertung ist einfach miserabel. Wenn man in 2 Minuten Powerplay gefühlt nur einen Schuss abgibt und auch keinen Penalty trifft, dann verliert man eben.

    Ich weiß ja nicht. Miserable Chancenverwertung wäre ein Argument, wenn man substantiell mehr oder bessere Chancen als Dänemark gehabt hätte, aber so war es heute ja nicht. Über das Turnier gesehen, hätte Fabio Wagner deutscher Top-Scorer sein müssen, der nun wirklich alles verballert hat, was ihm auf den Schläger kam. Fabio Wagner sollte aber eigentlch nicht mal in der Nähe eines Top-Scorers sein.

    Mir fehlte einfach die Lockerheit. Pföderl und Schütz haben es nicht auf die Reihe bekommen, gefährlich zu werden, also meinte Stützle, es alleine managen zu müssen. Und der Versuch, es zu erzwingen, kann halt auch zur Verkrampfung führen. Das Team hat die vorhandenen PS nicht auf die Straße gebracht, da bin ich bei dir.

    Über das Turnier gesehen ist es schon in Ordnung, dass Schland raus ist, auch wenn Dänemark heute nicht unbedingt besser war. Wir sind leistungsmäßig halt schon noch näher an Lettland, der Slowakei oder vielleicht auch eben Dänemark als an zB der Schweiz, auch wenn wir de zuletzt häufig geschlagen haben. Es ging viele Jahre lang gut, der Beste der anderen zu sein, heute halt nicht. C'est la vie.

    Braun ist schade, aber wenn Kassel ein besseres Angebot macht, kann man das halt nicht ändern. Auch Üffing hätte ich mir hier gut weiter vorstellen können.

    Boos und Balinson wären jetzt meine ersten Optionen, vielleicht auch noch McK, sofern man sich finanziell nicht überhebt. McC und Cumiskey wohl sowieso nur mit deutschem Pass.

    Update:

    Die Leafs haben Spiel #6 in Florida tatsächlich gewonnen ... nur, um sich danach eine weitere 1:6-Klatsche auf eigenem Eis abzuholen. Die haben das Loser-Gen wirklich tief in sich. Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht - vermutlich ohne Mitch Marner, der erneut gezeigt hat, dass POs nicht sein Ding zu sein scheinen: 13 Tore in neun Jahren (nicht: neun Serien) sind für jemanden mit seinem Potential eher so mittel. Den hat man in Toronto aktuell auch gar nicht mehr so richtig lieb, überhaupt hat man da eigentlich absolut niemanden mehr lieb.

    Im HF also

    FLA vs CAR ... Ist ja nicht so, als würde mich ein weiterer Finaleinzug der Panthers wirklich euphorisieren, aber ich fürchte, sie haben etwas zu viel Kaderklasse für Carolina. Anders wäre mir lieber.

    DAL vs EDM ... Wer soll Dallas aufhalten? So richtig sehe ich nicht, wie McDrai das anstellen soll, denn Dallas ist auf den Positionen Torwart, Abwehr und Sturm (jedenfalls in der Tiefe) stärker besetzt. Aber, ich wiederhole mich: Ich unterschätze EDM immer.

    Ein sehr vermeidbarer Wechsel. Das wäre einer der Ersten, mit dem über einen Verbleib hätte gesprochen werden sollen, notfalls durch die Gesellschafter, Frieder oder das Maskottchen, wenn sonst niemand da ist.

    Zwischenstand:

    WSH vs CAR 1:3 ... zwei enge Spiele in WSH, dann zwei glatte Siege in und für CAR, das geht fast schon ein bisschen zu einfach. Vielleicht haben die Caps ja noch was im Tank, aber so richtig glaube ich nicht daran.

    TOR vs FLA 2:3 ... wenn man, wie die Leafs, mit 2:0 führt, sollte man nicht die nächsten drei verlieren. Und schon gleich gar nicht zu Hause mit 1:6. Die Stimmung ist entsprechend mies, zudem ist man mittlerweile beim dritten Keeper angekommen. Das riecht alles nicht danach, als könnte die Serie zurückgedreht werden. PO-Business as usual in Toronto.

    WPG vs DAL 1:3 ... wenn Rantanen mal keinen Hattrick macht, macht ihn halt Granlund. Und Hintz und Heiskanen haben die ja auch noch in petto, nur um mal deren Finnen aufzuzählen. Auf der anderen Seite liegt - von Spiel #2 abgesehen - Hellebuyck weiter bei (zum Teil deutlich) unter 90%. So wird das nix. Dallas ist aber einfach auch brutal stark.

    VGK vs EDM* 1:4 ... Edmonton überrascht, mich jedenfalls. Das ist gar kein 2-Mann-Team mehr, im Gegenteil: Auf einmal punkten die aus der Tiefe, auf einmal verteidigen die seriös, allen voran Darnell Nurse, auf einmal spielt Skinner wie ein NHL-Torwart. Man darf gespannt sein, wie sie sich gegen Dallas schlagen, die mE noch einmal ein anderes Kaliber sind als Vegas.

    Interessanterweise liegt bei keiner Serie der Vorrundenbessere vorne.

    Herr adB erzählt, dass Haukeland ihn während der Finalserie angetextet hat, doch bitte zu verlieren. Dann würde er - HH - ihm - adB - auch den Job als TW-Trainer in Düsseldorf beschaffen.

    " ... früher viele Strafminuten ... hat sich in dieser Kategorie deutlich verbessert" - euer Wort in Gottes Ohr, denn das Problem waren ja nicht nur die Minuten als solche, sondern auch die Gründe, die zu ihnen geführt haben. Sportlich zweifellos eine gute Verpflichtung.

    Angelt sich die DEG einen der besten deutschen DEL2-Verteidiger der letzten Jahre? Eisblog-Infos zufolge haben die Rheinländer das Rennen um Max Faber für sich entschieden. 137 Punkte aus 184 Spielen für Kassel - in drei Spielzeiten.

    Soweit der Text auf FB. In der Übersicht:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.