Saison 2025/26

• Hümer wird ja von vielen hochgelobt, aber seine Klasse kann ich tatsächlich im DEL2 (Dauer-)Betrieb schwer einschätzen.

Wenn man ihn nicht einsetzt, wird man es auch nicht herausfinden (können).

Das Argument "zu jung" halte ich nach wie vor für Unsinn. Bei Kassel stand am Freitag ein noch 18-Jähriger namens Pankraz im Tor, und Kassel gewinnt 6:1 (okay, in Kaufbeuren, aber auch die DEG hat dort schon mal 6 Tore kassiert)

Hümer sollte entweder mal ein Spiel bekommen oder fest nach Hannover (für den Rest der Saison) abgegeben werden. Inzwischen haben sich die Vorzeichen halt auch geändert, da wir deutlich stabiler stehen. Dein Beispiel stammt aus ganz schlimmen Cherno Zeiten, wo jede Regionalliga Mannschaft uns drei eingeschenkt hätte.

Es geht hier mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG und nicht um ein Schnellschuss. Hümer sollte hier im nächsten Jahr die Chance bekommen, sich die Nummer 1 zu holen, dass hätte einige Vorteile in der Kaderplanung. Deswegen könnte für seine Entwicklung bis zur nächsten Saison Hannover die beste Möglichkeit sein. Playoffs, Nummer1 Status und somit viele Spiele. Das wird er in Düsseldorf aufgrund des Konkurrenzkampfes nicht bekommen, da man nicht aufeinmal Lunemann und Bednard auf null Spiele runterschraubt.

• Die Konstellation ist schon etwas crazy. Stand jetzt wird er händeringend in Hannover gebraucht und liefert ab. Immer mit dem Bangen von deren Seite, dass er abgezogen wird. So wie ich das verstehe, soll das ja noch passieren.

Ist für Hannover auch nicht leicht, denn man hat dort neben Hümer einen (noch) angeschlagenen Keeper und einen der sich selber nur als Teilzeit-Goalie betrachtet. Deswegen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Scorpions noch einen weiteren Goalie verpflichten wollen (in Richtung PO`s). Was für Leon sicherlich nicht förderlich wäre.

Ich bin mal gespannt wie sich das für ihn entwickelt. Bisher lief es in Düsseldorf ja eher Semi bei seinen beiden Einsätzen in der DEL bzw. DEL2 (Straubing/17 Minuten, Freiburg/34 Minuten). Wäre ihm zu gönnen, dass er mal ein Spiel über 60 Minuten absolviert.

• Die Konstellation ist schon etwas crazy. Stand jetzt wird er händeringend in Hannover gebraucht und liefert ab. Immer mit dem Bangen von deren Seite, dass er abgezogen wird. So wie ich das verstehe, soll das ja noch passieren.

Ist für Hannover auch nicht leicht, denn man hat dort neben Hümer einen (noch) angeschlagenen Keeper und einen der sich selber nur als Teilzeit-Goalie betrachtet. Deswegen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Scorpions noch einen weiteren Goalie verpflichten wollen (in Richtung PO`s). Was für Leon sicherlich nicht förderlich wäre.

Genau deswegen sage ich, dass wir ihn entweder mal spielen lassen oder fest bis zum Ende der Saison nach Hannover abgeben. Hannover muss bei ihren Ansprüchen auf so einer wichtigen Position abgesichert sein. Und dann ist es für Hümers Zukunft einfach das Beste, wenn er dort zur klaren Nummer 1 bis Saisonende wird. Die Menge an Spielen inklusive einiger heißer Playoffserien werden wir ihm nicht bieten können.

• Es geht hier mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG und nicht um ein Schnellschuss.

Welchen "Schnellschuss"? Hümer hat seit seinem Einsatz in Freiburg vor 4 Monaten (!), als er von RA als Nr. 1 im Tor benannt wurde, kein einziges Spiel bei der DEG mehr bekommen. Er hätte längst Spiele bekommen müssen. Von "Schnellschuss" kann da kaum eine Rede sein.

Und es geht hier nicht nur "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG", sondern auch und vor allem "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne von Leon Hümer" selbst. Das scheint immer wieder vergessen zu werden, dass Leon Hümer kein Leibeigener der DEG ist.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• sondern auch und vor allem "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne von Leon Hümer" selbst.

Da bin ich voll bei dir!

Also ab mit ihm als fixe Nummer 1 nach Hannover für diese Saison. 20 Spiele in Hannover nützen mehr als maximal eine Handvoll Spiele bei uns.

Außerdem fahre ich nächstes Jahr lieber nach Hannover als erneut eine 600km Strecke nach Deggendorf:D

• Man wird Leon, so nehme ich an, eher damit bei Laune halten können, dass man ihm sagt, er solle a) diese Saison in Hannover zu Ende spielen, weil man ihn b) klar als einen der beiden DEG-Keeper 26/27 einplant. Damit kann jeder umgehen, und ich gehe völlig mit, dass es für ihn aktuell besser ist, da konstant spielen zu können als bei bei uns (ab und zu, wenn überhaupt) mal auszuhelfen. Nebenbei kann es auch nicht schaden, wenn man mit den Fölis verantwortungsvoll umgeht, sowas spricht sich rum.

• Es scheint ja so als sei er 'zu gut" für die Oberliga.

Das mag auch stimmen, jedoch glaube ich nicht, dass er Lunemann und Bednard verdrängen wird und sich eine Vielzahl an Spielen unter den Nagel reißen kann. (Selbst wenn er gute Leistungen zeigen würde)

Daher lieber die volle Spielpraxis und viele Erfolgserlebnisse+ im besten Fall den Aufstieg inklusive hohem Druck in einem Playofffinale mitnehmen.

• Also ab mit ihm als fixe Nummer 1 nach Hannover für diese Saison.

Eine "fixe Nummer 1" kann Hümer in Hannover ja schon deswegen nicht sein, weil er ja bisweilen und ganz dringend in Düsseldorf als Klemmbretthalter benötigt und abkommandiert wird. Da würde mir an seiner Stelle schon der Kamm schwellen.

Man wird Leon, so nehme ich an, eher damit bei Laune halten können, dass man ihm sagt, er solle a) diese Saison in Hannover zu Ende spielen, weil man ihn b) klar als einen der beiden DEG-Keeper 26/27 einplant.

Jaja, was die DEG einem so sagt (frag nach bei Bick und Hane). Und dann kommt wirklich so ein #1 Torhüter, der dann 80% aller Spiele macht.

Gruß, Michael

• Jaja, was die DEG einem so sagt (frag nach bei Bick und Hane). Und dann kommt wirklich so ein #1 Torhüter, der dann 80% aller Spiele macht.

Schon klar, die beiden sind warnende Beispiele, wie es nicht laufen sollte. Ich hoffe (das ist das, was immer zuletzt stirbt) sehr, dass man daraus gelernt hat.

• Jaja, was die DEG einem so sagt (frag nach bei Bick und Hane). Und dann kommt wirklich so ein #1 Torhüter, der dann 80% aller Spiele macht.

Schon klar, die beiden sind warnende Beispiele, wie es nicht laufen sollte. Ich hoffe (das ist das, was immer zuletzt stirbt) sehr, dass man daraus gelernt hat.

Den aktuell Verantwortlichen ist das doch gar nicht wirklich bewusst.

Gruß, Michael

• Welchen "Schnellschuss"? Hümer hat seit seinem Einsatz in Freiburg vor 4 Monaten (!), als er von RA als Nr. 1 im Tor benannt wurde, kein einziges Spiel bei der DEG mehr bekommen. Er hätte längst Spiele bekommen müssen. Von "Schnellschuss" kann da kaum eine Rede sein.

Und es geht hier nicht nur "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG", sondern auch und vor allem "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne von Leon Hümer" selbst. Das scheint immer wieder vergessen zu werden, dass Leon Hümer kein Leibeigener der DEG ist.

Jetzt nicht falsch verstehen, aber wann war RA der Trainer, dass er jemand zur Nummer 1 machen kann?

Und meine aufgezeigten Schritte sind im besten Sinne von Hümer. Im Sinne der DEG würde ich einfach die jetzige Situation beibehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!