Hümer wird ja von vielen hochgelobt, aber seine Klasse kann ich tatsächlich im DEL2 (Dauer-)Betrieb schwer einschätzen.
Wenn man ihn nicht einsetzt, wird man es auch nicht herausfinden (können).
Das Argument "zu jung" halte ich nach wie vor für Unsinn. Bei Kassel stand am Freitag ein noch 18-Jähriger namens Pankraz im Tor, und Kassel gewinnt 6:1 (okay, in Kaufbeuren, aber auch die DEG hat dort schon mal 6 Tore kassiert)
Hümer sollte entweder mal ein Spiel bekommen oder fest nach Hannover (für den Rest der Saison) abgegeben werden. Inzwischen haben sich die Vorzeichen halt auch geändert, da wir deutlich stabiler stehen. Dein Beispiel stammt aus ganz schlimmen Cherno Zeiten, wo jede Regionalliga Mannschaft uns drei eingeschenkt hätte.
Es geht hier mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG und nicht um ein Schnellschuss. Hümer sollte hier im nächsten Jahr die Chance bekommen, sich die Nummer 1 zu holen, dass hätte einige Vorteile in der Kaderplanung. Deswegen könnte für seine Entwicklung bis zur nächsten Saison Hannover die beste Möglichkeit sein. Playoffs, Nummer1 Status und somit viele Spiele. Das wird er in Düsseldorf aufgrund des Konkurrenzkampfes nicht bekommen, da man nicht aufeinmal Lunemann und Bednard auf null Spiele runterschraubt.