Beiträge von Smicek

    Niki Mondt sagt gerade bei Magenta Sport, dass er gerne noch einen ausländischen Stürmer nachverpflichten würde, jetzt wo er einen deutschen Stürmer geholt hat. Seine Begründung: Wir hätten nicht nur Haukeland, sondern auch Quapp. Bitte. Nicht.

    Naja, er hat vor allem gesagt, dass er als AL-Stürmer nur einen Top-Mann holen würde, niemanden für Breite/Tiefe. Das klang (Transparenz-Hinweis: es folgt mein durch keinerlei Quelle belegtes Bauchgefühl!) nicht so, als stünde eine solche Verpflichtung unmittelbar bevor. Die Haukeland-Quapp-Antwort kam dann auf die Nachfrage des Moderators, dass aber dann, also im Falle der Nachverpflichtung, nicht mehr auf eine eventuelle Verletzung von Haukeland reagiert werden könnte. Ja nein, kann dann halt nicht, das ist in sich vollkommen logisch.

    Das 1:1 war extrem wichtig! Hätten wir nach 1/3 mit zwei oder drei Toren hinten gelegen, hätte sich niemand groß beschweren können, aber so ... haben die Ingos uns zwar einigermaßen rundgemacht, standen aber nach 20 Minuten exakt so da wie zum ersten Bully. Alles danach war richtig stark, Bravo!

    Joa, wer fährt nächste Saison mit nach Kassel?

    Ungerne. Wilhelmshöhe, okay, aber den Rest habe ich als bemerkenswert hässlich in Erinnerung, was dem WK II und einem Feuersturm à la Dresden geschuldet ist, wenn ich micht recht entsinne. Aus touristischer Sicht daher eindeutig Regensburg. Aber eigentlich am liebsten weder noch.

    Ja okay, überredet, ich mach’s. Andere Nase hab ich, rheinischer Akzent sollte auch gehen, und IRGENDWER bin ich auch. Auf in die Playoffs! :thumbup:;--)j

    Ruf Niki an und mach das klar. Aber denk dran, ihm meine Kontonummer zu geben wegen der Vermittlungsprovision.

    Es mag irgendwo Coaches geben, die geeignet, verfügbar und willig wären, ich habe keine Ahnung. Was ich aber weiß, ist, dass feuern alleine nicht die Lösung sein kann. Und das…

    Noch mal : IRGENDWER anderes. Schlechter kann es ja gar nicht werden.

    …m.M.n. auch nicht. Dazu müsste man über die Gewissheit verfügen, dass Reinprecht/Martikainen absolute Nichtskönner und deshalb die Ursache allen Übels sind. Wer hier der Meinung ist, über diese Gewissheit aufgrund seines Einblicks in Kabine und Training zu verfügen, möge sich melden und dazu erklären, wo er die hernimmt.

    Das ist m.E. gar nicht der Punkt, um den es geht. Die ... ich nenne sie mal: "Strohhalm-Theorie" fußt auf der Hoffnung, dass eine Veränderung alleine deshalb, weil sie eine Veränderung ist, den nötigen Impuls verursacht. Einfach, dass die Herren Spieler morgens in der Kabine eine andere Nase sehen. Dass der Typ da vorne auf einmal mit schwedischem oder niederbayerischem Akzent spricht. Dass vielleicht ein neuer Blick auf die Situation zu anderen Schwerpunkten, anderen Reihenzusammensetzungen, anderem wasauchimmer führt. Einfach, dass sich etwas ändert anstatt Spiel für Spiel und Woche für Woche dem Abgrund entgegenzuschliddern. Das muss überhaupt nicht heißen, dass Mr X der "bessere" Trainer ist als Reinprecht (wie auch immer das irgendjemand hier soll beurteilen können), aber dass Mr X vielleicht genau jetzt und genau hier etwas bewirken kann. Bei einem anderen Club zu einer anderen Zeit unter anderen Umständen mag es genau umgekehrt sein.

    Statistisch ist ein solcher Effekt nicht belegbar, das weiß ich. Aber der Strohhalm spielt in der statistischen Wissenschaft halt auch keine zentrale Rolle.

    Der Dezember war die letzte Chance den Bock umzustoßen und letztendlich lässt man alles laufen. (...) Die Warterei auf DEN Top-Spieler dauert einfach viel zu lange und es gibt bestimmt den einen oder anderen AL-Stürmer der qualitativ besser ist als die bisherigen AL-Stürmer und auch zur DEG will. Aber diese Chance hat man jetzt verpasst und kann das Geld auch eigentlich sparen. Denn wie gesagt: Das Kind ist inzwischen in den Brunnen gefallen.

    Pardon, aber das ist objektiv einfach nicht richtig: Es sind per heute 2 bzw. 4 Punkte (meinetwegen 3 bzw. 5 wg Tordifferenz) aufzuholen, da ist also bei noch 66 zu vergebenen Punkten genau niemand im Brunnen; auch dann nicht, wenn wir morgen in Deilinghofen verlieren sollten.

    Was mich allerdings auch erheblich irritiert ist, dass der letzte Import-Spieler nicht kommt. Irgendwann muss man ja mal abwägen zwischen "Klasse, die wir eigentlich brauchen" und "Zeit, die uns noch bleibt" und b) wird halt von Woche zu Woche weniger.

    Tjoah, das Spiel wollte ich eigentlich haben. Aber dann sollten die anderen in unserem PP nicht wesentlich torgefährlicher sein als wir. Und wenn man schon ca. 16 Harakiri-Pässe im eigenen Drittel gespielt hat, bei denen aus Glück, Zufall und deren Blindheit nix passiert ist, sollte Postma nicht noch den 17. auspacken, der alle anderen in den Schatten stellt.

    Muss es halt übermorgen gegen VW klappen, hilft ja nix.

    Extrem wichtiger, zudem glatter Sieg - das zählt heute und sonst gar nix. Nicht, dass der AEV schlecht war (das dürfen sie gerne noch länger sein ...) und auch nicht, ob wir bei 6:22 Glück hatten und der AEV bei 47:52 Pech oder die Schiris oder was auch immer. Die frühen Tore in allen Dritteln haben natürlich extrem geholfen, aber wie man es auch dreht und wendet: Heute ging es drum, und heute hat das Team geliefert. Stark!

    ... wird bestimmt eine seltsame Stimmung. DEG Fans verzeihen zwar viel, aber nach der letzten Woche....

    Auch das. Wer nur kommen will, um das eigene Team anzupöbeln oder zu verspotten, soll sich gepflegt ins Knie ... koitieren. Es müssen Punkte her, und das geht nur mit-, nicht gegeneinander. Gerne auch schon morgen bei den so unglaublich kultigen Fischköppen.

    Als ich mir die Auslastung angeschaut habe, musste ich ein wenig schmunzeln, als ich die Zahlen von Wolfsburg (66,2%) und Nürnberg (64,3%) gesehen habe.

    Als ich die Zahlen der DEG gesehen habe, ist mir das Schmunzeln vergangen: 63,3% - die schwächste Auslastung der Liga.

    Die Aussagekraft der Auslastung ist ... nicht so ausgeprägt. Wenn Wolfsburg rein aus Jux zwei Tribünen sperrt, haben die wahrscheinlich 106%. Es sind aber halt trotzdem nur 2.000 Männekes da.


    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wäre toll, Frage wäre für mich, wie uns das hilft um 4 volle Reihen bringt. Besonders wenn Ankert und Mebus zurück kommen.

    Mit McKiernan hätten wir 10 Verteidiger, wenn ich mich nicht verzählt habe. Dann stellt sich eigentlich nur die Frage, wen von denen man am besten in den Sturm stellen kann, um vier Reihen vollzubekommen. Wirth hat das ja schon gemacht, aber mein Kandidat wäre am ehesten McCrea.

    Meiner Meinung nach spielt genau das Wort "Geld" hier eine wichtige Rolle. Es gibt durchaus Spieler z.B. in der KHL mit einem deutschen Pass. Brooks Macek (Yekaterinburg) wäre ein solcher Kandidat. Allerdings ist er jetzt schon lange in der KHL und scheint sehr zufrieden zu sein. Na klar, der Junge kostet auch ordentlich Kohle.

    Aber vielleicht klingelt man mal bei Danny O`Regan (Sohn von Tom O`Regan) bei den Kunlun Red Stars an. Er hat einen deutschen Pass und hat zuvor in Schweden gespielt.

    Auch wenn ich kein Freund von N.M. bin bzw. seine Arbeit und Erfolge kritisch sehe, wird er diese Namen kennen.

    Macek war in der Tat der erste Name, der mir einfiel (also nach Seider und Stützle natürlich, aber die scheint NM ja nicht zu wollen ... :rolleyes2:), nur ist der nach vielen erfolgreichen Jahren in Russland da wahrscheinlich nicht mehr wegzubekommen, zumal Yekaterinburg vermutlich immer noch mehr zahlt als die DEG - auch mit frischem Geld - könnte/wollte.

    O'Regan hatte ich zugegebenermaßen überhaupt nicht auf dem Zettel, aber exakt so würde mein Beuteschema aussehen. Das Team interessiert weder in China noch in Russland irgendwen (heutige Zuschauerzahl: 612. In der KHL.), die Playoffs sind wie üblich weit weg ... gute Idee, da mal anzuklingeln. Aber das weiß Niki ganz sicher auch.

    Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen, aber über Verbesserungspotential sollte man schon reden können: Unsere Top-AL sollten mal anfangen zu scoren, wenn sie allein und frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kommen.

    Haar, Suppe oder Wasser, Wein ... du sprichst da schon einen wichtigen Punkt an: Bei allem Chancenplus für die Hühner hatten wir zwischen 2/3 und Minute 50 drei 100%ige - 2x Richards und 1x Angle (oder war es andersrum?), und davon darf man bitte schon einen bis drei machen. Gestern ist es ja gutgegangen, aber eigentlich können wir uns diesen Luxus nicht leisten. Die beiden sind wohl eher nicht für die Bully-Quote verpflichtet worden.