Ich kenne Frieders Auffassung dazu, teile sie aber nicht. "Kundenbindung", wenn ich das schon höre.
Da geht es nicht um dich oder mich, da geht es um die Gelegenheitsfans oder Eventies. Und die kann man denke ich schon als "Kunden" bezeichnen. (Ich hatte das Wort aber auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt)
Es ging mir nicht um den Begriff, sondern um die hinter dieser Salamitaktik stehende (und m.M.n. nicht funktionierende) Absicht, diese Bindung künstlich damit zu erzeugen oder zu festigen, dass man Informationen zurückhält, die längst von allen Dächern gepfiffen werden:
Als wäre ich jetzt weniger an die DEG "gebunden", nur weil mir (und nicht nur mir, andere sind da weit besser informiert) die eine oder andere Verpflichtung bekannt ist, die noch nicht öffentlich verkündet wurde.
Könnte man um die Abgänge erweitern.
Aber Du meinst, bei den Eventies funktioniert das, ja? Weiss nicht…
Zumal das ja noch dazukommt:
Korrigiere mich, aber in diesem Sommer hat man doch viel bessere Voraussetzungen über den langen Sommer im Gespräch zu bleiben. Man muss statt ca. 10 Spielerverpflichtungen um die 20-25 Spielerverpflichtungen bekanntgeben. Das gibt der DEG ca. 15 Tage / Posts mehr Inhalt um über den Sommer zu kommen.
Dazu kommt noch, dass der Sommer um 1,5 Monate verkürzt ist, da man erst sehr spät die Ligazugehörigkeit kannte. Also mehr Inhalt für einen geringeren Zeitraum!
Wenn es schon darum geht, (nur) die Eventies bei Laune zu halten.
Unsere beiden neuen Verantwortlichen sind nicht mal zwei Wochen offiziell im Amt und haben einen ganzen Berg an Aufgaben (auf die unter anderem auch ich deutlich hingewiesen habe).
Da muss ich die Herren jetzt einfach auch mal etwas in Schutz nehmen. Gibt grade wesentlich Wichtigeres als so kleingeistige Angelegenheiten.
Die haben doch mit der Kommunikation überhaupt keine Arbeit. Die müssen nur Frieder sagen "Mach mal 'ne Pressemitteilung fertig, dass Spieler XYZ unterschrieben hat".
Außerdem wurde transparente Kommunikation versprochen.