24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Mit Braun und (wieder) Roßmy.
24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Mit Braun und (wieder) Roßmy.
Egal wie das Spiel heute Abend verläuft, Sieg oder Verloren, wird es wohl das letzte Spiel für Steven Reinprecht sein.
Das ist meine persönliche Meinung.
Sollte es wieder so ein desolater Auftritt wie gegen München werden, dann auf jeden Fall. Da geht dann kein Weg mehr vorbei. Aber wer weiß, was die in der Pause wieder ausbrüten.
Wie Herr Wirtz gestern in der RP deutlich gemacht hat, wird das heutige Spiel gegen Ingolstadt nicht ausschlaggebend für die Beurteilung der bisherigen Saison sein.
Die Verantwortlichen werden sich (irgendwann) nach dem Spiel zusammensetzen, und die Entwicklung der Mannschaftsleistung, die Arbeit der Trainer und überhaupt des gesamten Umfeldes prüfen, beurteilen und ggf. Veränderungen (u.a. personelle) planen und vornehmen.
Eine durchaus übliche Vorgehensweise von Verantwortlichen zu Beginn eines neuen Jahres.
Man darf gespannt sein, ob und welche Konsequenzen bis zum 10. Januar folgen werden.
Ich hoffe das die Mannschaft heute Abend eine Top Leistung zeigt.
Wir gewinnen 3-1
kein McK dafür Ebner der wahrscheinlich wieder nur Pucks stapeln darf...
Dafür 4 volle Sturmreihen!
steht jedenfalls im LineUp Post auf FB...
Wir gewinnen 3-1
das ist auch unsere einzige Chance zu Punkten
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein. Glaube nicht das die Mannschaft den Druck vom ING die noch 40Minuten durchstehen. Lasse mich aber gern eines besseres belehren.
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein.
... von mir aus JETZT auch
Wir Siegen
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein.
... von mir aus JETZT auch
Jetzt erst recht.
Bis jetzt ein mega starkes Spiel der DEG.
Kommt mir das nur so vor weil die letzten Spiele von uns so schlecht waren oder spielen wir endlich Eishockey und das sogar gut?😮 ganz starkes 2. Drittel.
Cumiskey mit seinem besten Spiel in der Saison. Defensiv und Offensiv sehr stark von ihm
Das beste zweite Drittel in dieser Saison.
Sehr, sehr viel Kampf. Aber Ingolstadt bietet die Konter mit dem hohen Stehen auch an. Trotzdem: So macht es mega Spaß zuzuschauen. Jetzt nochmal Support aus der Kurve und dann was mitnehmen. Wäre krass.
Abwarten, ING dreht nun auf und wir bekommen noch 3-11 Gegentore.
Hätten alle Spieler diese Saison mit diesem Einsatz und Leidenschaft gespielt wie heute , stünde die Mannschaft nicht auf dem letzten Tabellenplatz. das gilt auch für den Fall, daß die Manschaft heute noch verlieren sollte. Bin gleich auf das Mondt-Interview gespannt!
Niki Mondt sagt gerade bei Magenta Sport, dass er gerne noch einen ausländischen Stürmer nachverpflichten würde, jetzt wo er einen deutschen Stürmer geholt hat. Seine Begründung: Wir hätten nicht nur Haukeland, sondern auch Quapp. Bitte. Nicht.
Jetzt Daumen drücken fürs letzte Drittel!
Das beste zweite Drittel in dieser Saison.
Nicht nur das beste zweite Drittel sogar das Drittel gewonnen.
Jetzt Daumen drücken fürs letzte Drittel!
Nicht nur Daumen
Abwarten, ING dreht nun auf und wir bekommen noch 3-11 Gegentore.
erstmal machen wir noch eins
So bitter heute gesundheitsbedingt nicht im Dome sein zu können... Was für ein gutes Spiel von der DEG: Schnelligkeit, Kampf, Konter. Herrlich.
Endlich 3 Punkte
Sieeeeeeeg
Der Sieg gegen ING hat bestimmt sehr viel für das Selbstvertrauen der Mannschaft getan. Ich finde das beste Spiel der DEG bis jetzt in der Saison. So kann es weiter gehen. Rote Laterne abgegeben.
Im dritten Drittel sogar spielerisch überlegen. Die Konzentrationsfehler abgestellt. Und Souveränität ausgestrahlt. Das zeigt: Im DEG-Team steckt etwas. Aber: Nach Rückschlägen fällt die Mannschaft eben viel zu oft auseinander. Darum: Nicht zu viel drauf einbilden. Es ist bei weitem noch nicht alles (wieder) gut. Aber den Mut, dass man mit dem Team drin bleiben und Spiele gewinnen kann, mitnehmen.
Das 1:1 war extrem wichtig! Hätten wir nach 1/3 mit zwei oder drei Toren hinten gelegen, hätte sich niemand groß beschweren können, aber so ... haben die Ingos uns zwar einigermaßen rundgemacht, standen aber nach 20 Minuten exakt so da wie zum ersten Bully. Alles danach war richtig stark, Bravo!
Wir gewinnen 3-1
Da ist ja mal eine Entschuldigung meinerseits fällig für meinen auslachenden Smiley, den ich gesetzt hatte.
Das war gerade auch kämpferisch sehr gut.
Braun mit sehr gutem Spiel. Gut auch am Bullipunkt. Wirkte nicht wie ein neuer, sondern gut im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern.
Ach ja, Saison kann für beendet erklärt werden.
bestes Spiel der Saison, konzentrierte Leistung wichtige Punkte. Gutes Interview von Mondt in der Pause, auch wenn er absolut nicht mein Fall ist und er verantwortlich für dieses Team ist aber darum geht es ja jetzt nicht.
Dickes Minus an die Stimmung: Ohne Ultras ganz klar Katstrophe , dass kann man nicht schön reden ….
Bitte heute keine negativen Kommentare.
bestes Spiel der Saison, konzentrierte Leistung wichtige Punkte. Gutes Interview von Mondt in der Pause, auch wenn er absolut nicht mein Fall ist und er verantwortlich für dieses Team ist aber darum geht es ja jetzt nicht.
Dickes Minus an die Stimmung: Ohne Ultras ganz klar Katstrophe , dass kann man nicht schön reden ….
Bin bei den ersten beiden Zeilen bei dir !
Aber,
mit Ultras und Dauersingsang ganz klar Katastrophe, dass kann man nicht schön reden.
Egal wie das Spiel heute Abend verläuft, Sieg oder Verloren, wird es wohl das letzte Spiel für Steven Reinprecht sein.
Das ist meine persönliche Meinung.
Soso.
Vermutlich wird tatsächlich jetzt der eine oder andere traurig über diesen Sieg sein, wenn dadurch Reinprecht jetzt wohl doch nicht gefeuert wird.
Habe auch für eine Entlassung gestimmt bin aber immer happy wenn unsere DEG gewinnt
Reinprecht um 5 Jahre verlängern ohne Ausstiegsklausel.
Nicht das er noch aus der NHL abgeworben wird nach diesem Spiel.
Soso.
Vermutlich wird tatsächlich jetzt der eine oder andere traurig über diesen Sieg sein, wenn dadurch Reinprecht jetzt wohl doch nicht gefeuert wird.
Ich nehme das mal auf, weil ich tatsächlich auch kurz überlegt hatte. Nein, ich freue mich über den eindeutigen Sieg. Aber mehr noch über den Eindruck dass nun gewollt und gekonnt wird. Wenn das so in der Richtung weiter geht ist alles in Ordnung. Dann kann man am Ende der Saison noch Mal überlegen wie man weitermacht. Wenn es allerdings nun ein Spiel Aufbäumen ist und die nächsten 6 Spiele wieder so larifari, dann müsste man unter den Eindrücken schauen.
Jetzt erst einmal alles gut und ich freue mich auch, dass a) die Mannschaft gezeigt hat, was sie kann (und dass sie kann) und b) Braun sich hervorragend (entgegen meiner Erwartung) eingegliedert hat und auch ein positives Momentum ins Team mitgebracht hat.
Edit: Ein Sieg, der vor allem psychologisch viel mehr als die reinen 3 Punkte wert sein sollte.
Wahnsinn was war das denn?
So ein tolles Spiel. Und endlich mal drei Punkte.
Jetzt bitte an die Leistung anknüpfen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!