bheishockey48: Siehe PN und zukünftig beachten.
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
bheishockey48: Siehe PN und zukünftig beachten.
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Zitat„Wir haben heute einfach weniger Turnover gehabt und die Ingolstädter viel laufen lassen“, sagte Stürmer Laurin Braun, die jüngste Nachverpflichtung von Sportdirektor Niki Mondt. „Als sich mein Wechsel angebahnt hat, habe ich genau auf die Spiele der DEG geschaut und dabei festgestellt, dass nicht viel fehlt.
Hieran sieht man noch einmal schon, dass Niki Mondt durchaus mit Spielern spricht/ gesprochen hat, es aber mehr dazu gehört als das reine Interesse der DEG.
Hieran sieht man noch einmal schon, dass Niki Mondt durchaus mit Spielern spricht/ gesprochen hat, es aber mehr dazu gehört als das reine Interesse der DEG.
Ach was (würde Loriot jetzt sagen).
(Ja, ich weiß, dass Du keiner derjenigen bist, die daran je gezweifelt haben. )
RP-Artikel vom 02.01.2025 (Schwickerath):
Spielbericht DEG-Homepage:
Highlights:
Pressekonferenz:
Es war das beste Spiel der Saison und das sogar gegen Ingolstadt, ich weiß nicht wie lange es her ist das die DEG gegen ING gewonnen hat. Sind es acht oder neun Spiele her? Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, lag bestimmt auch daran das mit vier Reihen gespielt werden konnte. Vielleicht hat auch Laurin Braun in der Kabine ein Impuls gesetzt. Diese starke Leistung muss jetzt fortgesetzt werden. Das was negativ ist das die Torchancen nicht alle genutzt wurden.
Nach meiner Meinung war die Schiedsrichterleistung auch wieder schlecht a er wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.
Ich bin auch völlig geflasht. Ob es an 4 Reihen lag? Ja, man konnte sehen, dass die Spieler beim Wechsel sichtbar frisch aufs Eis kamen. Also sind 4 Reihen mindestens nicht nachteilig. Hat Laurin Braun positive Impulse gesetzt? Er war zumindest beim Gegentreffer auf dem Eis... Aber sicher ist er eine wertvolle Unterstützung gewesen und wird es weiter sein. Es wurde der ein oder andere (kapitale) Bock geschossen, das hätte hier sonst zum üblichen SR raus oder NM raus oder SR und NM raus oder mindestens die Putzfrau weg, denn es muss ein Zeichen gesetzt werden, geführt. Nach diesem Spiel wird es gerne verziehen. Und wer - neben der Liebe zur DEG - neutraler hingeschaut hat, konnte feststellen, dass auch Ingolstadt genau die gleichen Böcke geschossen hat. Und wer genauer auf die Bank geschaut hat, konnte feststellen, dass SR regelrecht zum "Kommunikationsmonster" mutiert ist. 😉 Was endlich - fast durchgehend - der Fall war, war der kämpferische Einsatz und der deutlich sichtbare Siegeswille. Es fällt immer noch auf, dass die Spieler vom Gegner in ihrem Lauf gerne mal an der Bande ausgebremst werden, während das viel zu selten, bzw. nur teilweise erfolgreich gegen den Gegner gelingt. Und das Stellungsspiel (Absicherung blaue Bande, beim Bully direkt um den Gegner laufen, um einen Puck auch dort übernehmen zu können, Raumaufteilung) kann gerne noch optimiert werden. Da kann man von Ingolstadt etwas abschauen. Aber gestern haben die Spieler gezeigt, dass NM vielleicht doch nicht so sehr ins WC gegriffen hat, als er diese Spieler verpflichtet hat. - Abgesehen davon, dass trotz seiner "ständigen Griffe ins WC", ein nicht geringer Prozentsatz dieser Fehlgriffe von anderen Vereinen weggekauft wurde und dort wohl sehr ordentlich spielt.
Jetzt gilt es, diesen Schwung über die kurze Pause mitzunehmen und dann wieder anzuknüpfen. Danke, liebe DEG, ihr habt mir gestern Abend den Tag/Abend sehr versüßt.
Nach meiner Meinung war die Schiedsrichterleistung auch wieder schlecht a er wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.
Kannst Du das am Ende nahezu jedes Deiner Beiträge nicht einfach mal weglassen? Wenn Du einen Beitrag postest, ist jedem hier klar, dass das Deine Meinung ist, wessen denn sonst. Und gleich doppelt in ein und demselben Satz muss es schon gar nicht betont werden. Was ist der Sinn?
Wie längst gesagt:
Übrigens: Man muss nicht am Ende eines Beitrags schreiben "Ist nur meine Meinung" oder ähnliches. Das ist per Definition bei jedem Beitrag so und muss nicht ständig noch extra betont werden.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ING uns im 1. Drittel größtenteils in Grund und Boden gespielt hat.
Der Ausgleich fiel ja praktisch aus dem Nichts.
Wäre ein 0:2 gefallen, hätten wir wohl wieder einpacken können.
Ja, der kämpferische Einsatz war da, wie auch schon in Iserlohn.
Nur wurden diesmal für unsere Verhältnisse die sich bietenden Chancen genutzt.
Außer Chancentod Ehl
Von Braun bin ich auch positiv überrascht.
Eine kompl. 4. Reihe wirkt sich tatsächlich positiv aus.
Wie von den Ingos in beiden Interviews schon angedeutet, war wohl spätestens ab dem 2. Drittel ein gewisser Schlendrian im Spiel.
Trotzdem muss man so ein Spiel erst mal gewinnen.
Mein Rotwein hat mir gestern Abend sehr gut geschmeckt
Nach einem ersten Drittel, welches über Phasen sehr zäh zu schauen war, wurde es ja in der Tat deutlich besser.
Was der Mannschaft einfach fehlt, ist die Galligkeit. Das physische Spiel, was dir oft das Momentum in Spielen bringen kann, wird m.E. nach doch recht oft außer Acht gelassen. Wenn man es dann im Ansatz ab dem 2. Drittel spielt, wird es besser. Und auch erst dann bekommt Kyle die Räume die er braucht, um überragend aufzubauen. Das gern weiter so, wobei spätestens ab dem nächsten Spiel auch eher ausrechenbar. Für den Moment heißt es genießen und im besten Fall noch jemanden verpflichten, den man zu ODonnell packen kann, damit er nicht mehr verloren wirkt. Wenn das gelingt, sollte mal mit dem Abstieg wenig bis gar nichts mehr zu tun haben, da sich die Mannschaft dann auch besser darstellt, wie Augsburg oder Iserlohn.
Zu der NM Diskussion. Wisst ihr alle, wann er über welches Geld verfügt hat? Nein, das wissen wir alle nicht. Und immer nur rumpöbeln macht an der Stelle auch keinen Sinn. Mondt wird keine Spieler verpflichten weil er absteigen will und SR wird der Mannschaft nicht verbieten gut zu spielen. Also abwarten, Saison ohne Abstieg zu Ende spielen und nächstes Jahr mit frischem Geld einen Top 6 Kader bauen. Verkacken sie es dann ok, aber in der aktuellen Situation jemanden aus dem Staff nehmen und lospöbeln macht keinen Sinn.
Tolles Spiel, wenn´s so oder so ähnlich weitergeht wird der Abstieg vermieden werden.
Aber auch bei einem Nichtabstieg sind große personelle Veränderungen zwingend erforderlich
Super Sieg. 3 wichtige Punkte. Lag es am Trainerteam oder an der Mannschaft (launig?).
Eines ist aber auch wahr: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
Jetzt 7 Tage Pause. Zeit, diese Leistung zu konservieren. Zeit für die Verantwortlichen, die Gesamtsituation zu eruieren.
Wenn die Mannschaft komplett ist (4 Reihen), noch Konkurrenz auf der Tribüne sitzt, dann bin ich sicher, dass diese Mannschaft weiterhin jeden in der Liga besiegen kann (was sie gestern bewiesen hat). Auf der anderen Seite kann sie auch gegen jeden verlieren, wenn sie nicht will (was sie leider mehr als einmal belegt hat). Mal schauen, wie es weitergeht. Prognosen abzugeben ist so sinnvoll, wie das Wetter für nächste Weihnachten vorherzusagen...
Jetzt 7 Tage Pause. Zeit, diese Leistung zu kompensieren.
Warum (und wie) sollte man sie "kompensieren" bzw. was verstehst Du in dem Zusammenhang darunter?
Ich nehme an, es ist "konservieren" gemeint, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Warum (und wie) sollte man sie "kompensieren" bzw. was verstehst Du in dem Zusammenhang darunter?
Gehe davon aus, dass es konservieren heißen soll. Obwohl ich hier die größte Befürchtung habe, dass man die "Welle" verliert und man gegen Straubingen wieder zu viel nachgedacht hat.
Könnte aber natürlich auch gut sein, dass mit einem Rückenwind in eine Trainingswoche zu gehen ungeahnte Möglichkeiten mit sich bringt. Ich bin gespannt, ob die lösbare Aufgabe Straubingen wieder den Serienzähler auf 0 setzt oder mal die 2 kommt.
Wieder einmal so ein blödsinniges Nachfragen hier. Weiß doch jeder was gemeint war. Da reden wir abfällig über Insta/Facebook - Niveau und hier......!!!???
Gesundes neues noch liebe Community,
Zu den genannten, teils sehr richtigen Analysen warum gestern so ein tolles Spiel zustande kommen konnte, möchte ich den für mich wichtigsten Punkt hinzufügen.
Ich habe bisher alle Spiele (nur TV) gesehen und immer wieder die gleiche (für mich falsche) Taktik erkennen können, wenn wir tatsächlich knapp in Führung lagen.
Sofort wurde umgestellt auf „defensiv das Ergebnis halten“ was ein probates Mittel ist, wenn man zum Einen technisch versierte Verteidiger, die nötige Kraft und einen Gegner auf Augenhöhe hat, wie zu sehen war, hat dies so gut wie nie geklappt, nicht wegen mangelndem Einsatz, sondern aufgrund fehlender Ruhe und Abgeklärtheit und der aufgrund des dünnen Kaders fehlenden Kraft.
Immer wieder habe ich mich gefragt, wann man dies erkennt und gestern war es das erste mal, dass wir ähnlich wie Ingolstadt nach Puckgewinn sofort unser Heil in der Offensive gesucht haben. Jeweils ein guter „erster“ Pass und alle 3 Stürmer gingen in den Angriff über. Kein 2:3 wie so oft, sondern auf einmal hieß es 3:2! Auch auf die klar vorhandene Gefahr, dass man „durchfällt“ und selbst in Konter läuft.
Aber das (endlich mal) Risiko das Angsthasen Hockey abzulegen wurde belohnt…, dieser Mannschaft liegt auch ohne Topstürmer, das etwas offensivere Spiel definitiv besser und ich hoffe, es geht in dieser Richtung weiter.
Selbst in den letzten Minuten blieb man nicht im eigenen Drittel stehen um auf Ingolstadt zu warten, bezeichnenderweise das Empty Net, als drei Mann losgingen und DAS hat Ingolstadt kaputt gemacht, da damit nicht gerechnet wurde.
Grüße nach D
Dippi
Iserlohn nach dem ersten Drittel 2:0 vorn in Berlin, Augsburg daheim gegen Nürnberg 0:0 .
Jetzt führen sie beide. Es ist noch einiges zu spielen. Aber das nervt schon sehr nach gestern.
Einiges geboten in Augsburg: Unser Ex-Spieler Böttner beschert mit einem Stockstich dem AEV 5 Minuten Überzahl, Baptiste macht mit seinem zweiten Tor das 3:1, und gerade Nürnberg mit dem Shorthander zum 3:2.
Jetzt führen sie beide. Es ist noch einiges zu spielen. Aber das nervt schon sehr nach gestern.
Zumal Nürnberg echt dumm ist mit ihren Strafen. Aber gut. Dann holen wir mit unserem Nachholspiel halt iserlohn statt Augsburg ein 😎
Ausgleich Nürnberg, unfassbar.
EDIT: Overtime.
Ausgleich Nürnberg 110 Sekunden vor Schluss!
wenn das wundert holt seine Infos nicht aus dem Forum
Immer noch Letzter. Ärgerlich aber wir leben noch und das ist das einzige was an diesem Spieltag zählt!
Augschburg hat einen Punkt weniger geholt als von denen geplant, und die Hühner hatten nach 30 Minuten wohl auch mehr als keinen auf ihrem Matchplan. Hätte wesentlich schlechter laufen können.
wenn das wundert holt seine Infos nicht aus dem Forum
Doch, und von Magenta, wo das ständig Thema war/ist.
Es ist ja gerade deswegen so unfassbar gewesen, weil diese Overtime-Serie von Nürnberg ja irgendwann mal reißen müsste. Aber nein… (natürlich gut für uns in dem Fall).
Starke Penaltys vom AEV, sieht man selten so.
Hat jemand eigentlich mitbekommen warum die Ingolstädter Fans sich untereinander geprügelt haben?
Hat jemand eigentlich mitbekommen warum die Ingolstädter Fans sich untereinander geprügelt haben?
Egal da sind ja dann 5 Jahre fällig (weil im Stadion?...)
Super, Nick Bapiste hat für Augsburg einen Doppelpack gemacht und denn entscheidenden Penalty.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und deinen gut gemeinten Hinweis👍.
Waren sich vielleicht uneins darüber, ob der Trainer jetzt entlassen werden muss oder nicht...
Immer nochWieder Letzter. Ärgerlich aber wir leben noch und das ist das einzige was an diesem Spieltag zählt!
Korrekt, eigentlich ganz gut das wir mal vorlegen konnten und nun sehen wie wichtig ua. das Torverhältnis ist, sowie das "nur ein Sieg" eben nicht reicht (wem es denn vorher nicht schon klar war...)
Super, Nick Bapiste hat für Augsburg einen Doppelpack gemacht und denn entscheidenden Penalty.
Nö.
Nö.
Den entscheidenden nicht aber 2 Tore und einen Penalty getroffen. Sogsr den Ersten und Somit bisschen Druck genommen und diesen zu Nürnber geschoben im PS.
Kommt also fast aufs selbe raus 😉
Jo. Und Kirk hat auch schon wieder zwei Tore gemacht.
Egal da sind ja dann 5 Jahre fällig (weil im Stadion?...)
Warum sollte ein Stadionverbot für 5 Jahre ausgesprochen werden, weil im Stadion etwas vorgefallen ist? Woher nimmst du diese Annahme?
Einiges geboten in Augsburg: Unser Ex-Spieler Böttner beschert mit einem Stockstich dem AEV 5 Minuten Überzahl, ...
und kassiert dafür 3 Spiele
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!