bekloppte Planung...
MUC gewinnt gegen Straubing mit 3-1
ohne die Siege gegen uns würden die (STR) nichtmal auf nem PO Platz stehen!
weitere Partien am 18.12. / 04.+07.01. und wir schließen den Spieltag Ende Februar ab
bekloppte Planung...
MUC gewinnt gegen Straubing mit 3-1
ohne die Siege gegen uns würden die (STR) nichtmal auf nem PO Platz stehen!
weitere Partien am 18.12. / 04.+07.01. und wir schließen den Spieltag Ende Februar ab
Ungeschriebenes Gesetz: Keine Tier-, Produkt- und Sponsorennamen im Titel von Spieltag-Threads.
gestrige Ergebnisse:
knappes Ding zwischen
IEC - SWW 3-4 nV
klar hingegen (obwohl zwischenzeitlich 3-3)
WOL 6 - 3 ING
klar hingegen (obwohl zwischenzeitlich 4-3)
WOL 6 - 3 ING
Sogar 3:3 nach 3:1
gestrige Ergebnisse:
knappes Ding zwischen
IEC - SWW 3-4 nV
Und Iserlohn hat dabei genauso unglücklich verloren, wie es der DEG auch mehrfach gegangen ist. Allerdings sahen sie dabei weniger nervös aus als die DEG. Schade für Iserlohn, aber wichtig für die DEG.
Heute findest das Highlight des Spieltages statt.
Es ist das ultimative Derby-Highlight der Eishockeysaison!
Wintergame 2025 zwischen den Löwen Frankfurt und Adler Manheim
Derby. Ultimativ. Deutschland hält den Atem an.
Die reden schon seit Wochen und auch gerade wieder vom "größten Derby aller Zeiten". Wie kommen die darauf?
Wintergame: Nett anzuschauen aber kein Highlight. Taktisch gut und ein diszipliniertes Spiel, das wars dann aber auch.
Von allen Wintergames die ich gesehen habe, LIVE oder am TV für mich das bisher langweiligste. Das können die beiden Kommentatoren auch nicht schönreden +.
Von wegen größtes Derby aller Zeiten .
Grüße aus Düsseldorf.
Frage ich mich auch schon die ganze Zeit...
Am Anfang der Übertragung wurde erzählt, wegen irgendeinem Testspiel wo Frankfurt nur 9 Spieler hatte, Mannheim um das Spiel gebeten hatte um eine Strafe von irgendeinem Spieler "abzusitzen"... Mannheim gewann dann 42:0 oder so ähnlich...
Deswegen ist es das größte Derby aller Zeiten...
Hab nicht genau hingehört, sorry für die ungenauen Angaben
Die reden schon seit Wochen und auch gerade wieder vom "größten Derby aller Zeiten". Wie kommen die darauf?
Ich habe in anderem Kontext mal gelesen, das wahre Derby sei Ingolstadt gegen Nürnberg (oder Augsburg? Weiß ich nicht mehr genau, aber Ingolstadt war auf jeden Fall dabei), und der meinte das nicht mal ironisch.
Stimmt wurde so gesagt, so schnell wird man zum größten Derby aller Zeiten .
Am Anfang der Übertragung wurde erzählt, wegen irgendeinem Testspiel wo Frankfurt nur 9 Spieler hatte, Mannheim um das Spiel gebeten hatte um eine Strafe von irgendeinem Spieler "abzusitzen"... Mannheim gewann dann 42:0 oder so ähnlich...
Deswegen ist es das größte Derby aller Zeiten...
Das hab ich auch gehört, war meiner Wahrnehmung nach aber eher die Begründung dafür, warum es überhaupt ein Derby ist bzw. woher die Rivalität kommt. Aber man kann ja später nochmal reinhören.
Ach stimmt, könnte auch die Begründung gewesen sein weshalb es überhaupt ein Derby ist. Ich denke Du hast recht, ohne nochmal reinzuhören 👍😅
Ach stimmt, könnte auch die Begründung gewesen sein weshalb es überhaupt ein Derby ist. Ich denke Du hast recht, ohne nochmal reinzuhören 👍😅
Basti hatte vorher ja auch KEC/DEG erwähnt.
Vieleicht meinen die bei Magenta ja auch einfach nur "das bisher größte Derby zwischen Frankfurt und Mannheim aller Zeiten". Dann stimmt es natürlich.
Gerade kam die Info, dass im letzten Drittel nochmal die Seiten gewechselt werden. Ich meine, das war sogar an der Brehmstraße noch eine ganze Weile so, als das Stadion längst überdacht war. Oder erinnere ich das falsch?
Ist womöglich nur Promo...
Für mich ist ein Derby
Dortmund/Schalke, Düsseldorf/Köln (Eishockey und Fußball), Bochum/Duisburg, Solingen/Wuppertal (Wenn man mal ein "paar" Jahre zurück denkt)
Beispiele aus dem Fußball, aber halt richtige Derbys.
Frankfurt/Mannheim ist ganz weit davon entfernt und schon gar nicht das größte Derby aller Zeiten.
Gerade kam die Info, dass im letzten Drittel nochmal die Seiten gewechselt werden. Ich meine, das war sogar an der Brehmstraße noch eine ganze Weile so, als das Stadion längst überdacht war. Oder erinnere ich das falsch?
Glaube das war vor meiner Zeit 🙈 kann ich nichts zu sagen
Bochum/Duisburg, Solingen/Wuppertal
Bochum/Duisburg? Die interessieren doch beide schon in Mülheim und Herne niemanden mehr. Und Solingen/Wuppertal ist auch nur regional relevant. Da sind Bremen/Dino oder Bazis/60 schon eine andere Hausnummer.
Bochum/Duisburg, Solingen/Wuppertal
Bochum/Duisburg? Die interessieren doch beide schon in Mülheim und Herne niemanden mehr. Und Solingen/Wuppertal ist auch nur regional relevant. Da sind Bremen/Dino oder Bazis/60 schon eine andere Hausnummer.
Hätte anstatt Duisburg/Bochum oder Solingen/Wuppertal auch Manchester City/United oder Inter/AC Mailand nennen können.
Wollte lediglich verdeutlichen wie irrelevant diese "Größte derby aller Zeiten" eigentlich ist.
Basti hatte vorher ja auch KEC/DEG erwähnt.
Vieleicht meinen die bei Magenta ja auch einfach nur "das bisher größte Derby zwischen Frankfurt und Mannheim aller Zeiten". Dann stimmt es natürlich.
Ja du erinnerst dich richtig das war in den 70iger Jahren.
Das gestrige Winter Game war das größte Derby aller Zeiten wie in der Antike das Derby Rheuma gegen Rheumatismus. Denn dieses Derby gab es nicht in der Antike.
…..größtes Derby aller Zeiten zwischen Mittelhessen und Nordbaden, so müsste es lauten
Habt Ihr Euch immer noch nicht ans Marketingsprech gewöhnt?
Schwach
Das war auch bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften so. Es gehörte wohl zu den Eishockey Regeln, aus der Zeit, als Eishockey noch eine Freiluftveranstaltung war. Wann diese Regel genau geändert/angepasst wurde, weiß ich auch nicht mehr. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern (an den Seitenwechsel im 3. Drittel). Und natürlich war das an der Brehmstraße nicht anders. Soll heute bei bestimmten Bedingungen immer noch angewandt werden können.
heute Haie gegen Eisbären
schnelles 1-0
Bin ja kein Haie Fan aber hoffe für sie das es nicht wieder so krasse Fehlentscheidungen der Refs gibt wie im Spiel gegen den AEV.
Schaue gerade KEC vs EBB. Geiles Spiel. Das 3:3, vor ein paar Minuten, durch Fontaine war einfach mal richtig schön gespielt. Mit Speed auf den rechten Verteidiger zu, dann mit Bande (links) an dem Verteidiger rechts vorbei, Puck wieder aufgenommen, und mit Wucht rechts oben (von Hudacek links oben) ins Tor gehämmert.
Mittlerweile steht es 4:3 für den KEC, nach PP.
Das ist Eishockey vom Feinsten. Für Eishockeyfans ein Leckerbissen.
(Freue mich schon auf Freitag).
Irre! Wie konnte diese Mannschaft zu Hause gegen Augsburg verlieren?
Verlieren gegen Augsburg, gewinnen gegen Berlin und verlieren am 24.01.25 in Düsseldorf! Eishockey ist einfach kaum vorhersehbar🤷♂️!
um 19:30 Uhr dürfen die Pinguine noch in Augsburg ran, in den letzten Begegnungen war das jeweils ein klares Ergebnis für den heutigen Gast
0:21 0-1 Urbas
um mal über Fakten zu schreiben...
nach 9 Minuten 0-2
Eine Niederlage des AEV wäre für die DEG gut.
Ach was!
Ach was!
sehr gehaltvoll
0-5
im 2. Drittel einfach mal den Mann ausm Tor genommen, liest sich ungewöhnlich
Kann ja nicht besser laufen 3 Punkte hinter Augsuburg und Isehrlon und sie haben 2 Spiele mehr.
am Ende 2-6 und Doppeltorschütze Maxim Rausch zwei Minuten vor Ende noch mit ner großen Strafe raus (Check gegen den Kopf)
im 2. Drittel einfach mal den Mann ausm Tor genommen, liest sich ungewöhnlich
denn da steht immer noch Nix von Torwartwechsel...
(nur) 1 Spiel Sperre
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!