Ich bin nach Mannheim gefahren, du auch.
Ich hab mir das Spiel noch nicht einmal auf Magenta anschauen können, geschweige denn die Zusammenfassung oder Ausschnitte im Re-Live gesehen. Habe aber inzwischen gelesen, dass unser aller Freund Akdağ wohl mal wieder ein Top-Spiel abgeliefert haben muss. 
Aus meiner Sicht müssen die Verantwortlichen weg, vor allem aber die sportliche Leitung.
Ich weiß nicht, die die dagegen sprechen Reinprecht und/oder Mondt zu feuern, worauf hofft ihr denn bitte?
Irgendwas muss doch getan werden oder denkt ihr die Mannschaft spielt sich noch ein ? Würde gerne eure Meinung dazu hören, anstatt unsere einfach zu kritisieren.
Wie oft denn noch? Das wurde doch längst alles hin- und herdiskutiert, z.B. hier:
Beitrag
[…]
Die => ihrer.

Okay, bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit, insofern wäre es rein finanziell nicht sehr clever, "Herrn Mondt" jetzt schon zu feuern (
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.), und einen etwaigen Nachfolger jetzt schon anzuheuern und (zusätzlich) auch bereits für
diese Saison bezahlen zu müssen, der hinsichtlich des Kaders ohnehin nichts Nennenswertes mehr bewirken kann.
Oder was
konkret verspricht man sich davon, "Herrn Mondt"
jetzt zu feuern (außer weiteres Geld…
myfreexp
19. Oktober 2024 um 03:42
Ich sehe wenig Sinn darin, das alles zu wiederholen. Du (also Mikey06) wurdest in dem Beitrag doch sogar zitiert, hast es aber bisher unterlassen, auf die Fragen in diesem Beitrag auch mal zu antworten. Und fängst jetzt wieder von vorne an? So bringt das nix.
Eine Entlassung von Niki Mondt (selbst wenn sie gerechtfertigt wäre) hätte doch jetzt überhaupt keinen Impact mehr auf das Team. Bzw. nur dann, wenn die Gesellschafter ihre Portemonnaies nochmal ganz weit öffnen würden, um mit einem neuen Sportdirektor weitere Top-Spieler verpflichten zu können (übrigens: welche wären denn so verfügbar?) und andere auf die Tribüne zu setzen.
Da wäre es (wenn schon) sinnvoller, einen neuen Sportdirektor erst zur neuen (oder gegen Ende der laufenden) Saison zu verpflichten.
Da aber kaum damit zu rechnen ist, dass nennenswerte zusätzliche Mittel für einen neuen Sportdirektor und weitere Spieler zur Verfügung stehen werden, wären die einzigen Punkte, an denen man sich überhaupt und konkret eine Verbesserung erhoffen könnte:
- Die (aktuell verpflichteten) Spieler selbst, und
- der Head Coach (sowie ggf. dessen Assistent)
Aber auch ein neuer Head Coach kostet Geld, und wenn es wie gefordert auch noch ein erfahrener und erwiesenermaßen erfolgreicher sein soll, nicht gerade wenig. Und auch hier die Frage: Wer fiele einem denn da so konkret ein? Reinprecht feuern ist leicht dahergesagt, aber damit alleine wäre es ja nicht getan (und "verschreckene Arme" kein hinreichender Grund). (Ich weiß ja nicht, ob man nicht aus alter Vergangen- und Verbundenheit mal Don Jackson fragen könnte, ob er nicht doch vielleicht und für ’nen schmalen Euro "mal eben" kurz aushelfen könnte…?)
Leute, ich habe genauso Angst wie die meisten hier, und genauso wenig habe ich ein Patentrezept. Alleine die Formulierung "Irgendwas muss doch getan werden" ist aber ja schon Ausdruck purer Verzweiflung und nichts weiter als blinder Aktionismus.
Ich jedenfalls kann nicht beurteilen, ob Reinprecht ein guter Coach ist und was er den Spielern mitgibt. Und ich habe eine gesunde Skepsis gegenüber allen, die hier und anderswo auftreten, als würden sie alles genau wissen und beurteilen können, in Wirklichkeit aber null Einblick in die Materie haben. Würde sich hier mal jemand melden, der öfter beim Training ist und konkret sagen könnte, ob und was da falsch läuft (etwa "Die üben da ständig den dreifachen Rittberger, so kann das ja nix werden"), dann wäre das was anderes. Aber so…
Und besonders "lustig" ist es, wenn hier der Ruf nach Hansson laut wird, den schon im Vorgängerforum viele am liebsten zum Teufel gejagt hätten (vielleicht sogar dieselben User). Die DEG ist zwar mit Hansson in die Playoffs gekommen, aber nicht wegen Hansson… 