Beiträge von myfreexp

    @ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?

    Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.

    Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.

    Lass bitte despektierliche, persönliche Angriffe aus dem Spiel. Oder kannst Du nur unsachlich werden, wenn Dir die Argumente ausgehen?

    Wo liest Du denn oben einen "persönlichen (!) Angriff"?!

    Ich habe keine Namen genannt, sondern ganz allgemein gesprochen. Und ein Angriff ist es auch nicht. Aber wer sich den Schuh anziehen will, bitte.

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 15.12.2024 (Schwickerath/Neff):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    "Highlights":

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz (Quelle Eishockey-Magazin, auf dem DEG-Kanal bei YouTube noch nicht online):

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Seine einzige Reaktion ist, auf den Würfel zu gucken, wenn er im Bild ist :rolleyes3:

    Diesen Blick interpretiere ich allerdings nicht als "hoffentlich bin ich zu sehen", sondern eher als verzweifelten Blick. Er kann sich ja denken, wie über ihn geurteilt wird. - Ich habe schon letzte Saison über Dolak gesagt, dass da auch was dazugehört, sich immer wieder dahin zu stellen. Profi hin und Profi her, ich würde mich in vergleichbarer Situation wohl eher verkriechen.

    Zumal er selbst gar nicht weiß, wann und wenn er im TV-Bild ist.

    Er weiß alles hat die Kanäle bei der DEG und DEL und der Rest hat keine Ahnung. Wenn wir hier nicht mit diskutieren würden hätte er keine Ansprechpartner die er masregeln kann. Die Nibelungentreue zu Nikolaus Mondt zeigt es immer wieder. Er meint das es keine Personen gibt die NM ersetzen können.

    An dieser Aussage ist einfach alles falsch. Weder weiß ich alles, noch wird hier irgendwer "gemasregelt", noch meine ich, dass niemand "NM" ersetzen kann. Das zur Klarstellung.

    Ich sage hier nur meine Meinung (und gebe gelegentlich auch mal eine Information), wie alle anderen es auch tun. Verstehe nicht, warum speziell bheishockey48 immer gleich von "masregeln" spricht. Offenbar kann er keinen Widerspruch vertragen und fühlt sich deswegen "gemasregelt". :dontknow:

    Das liegt aber vielleicht auch daran dass Du Insiderwissen hast oder einfach mit im Boot bist, während wir einfach als Fans (ohne Ahnung und Backstage wissen natürlich) reagieren.

    Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant wenn Du deine Meinung zu allem mal kund tun würdest und "vergisst" mal für einen Momentan dass Du Insiderwissen hast.

    Ich bin nirgends "einfach mit im Boot". Was ich aber meine, ist: Ich habe ‒ zumindest für mich selbst ‒ mal gelernt, mich nicht oder nur sehr zurückhaltend zu Dingen zu äußern, von denen ich wenig/nichts verstehe bzw. weiß. Und wenn überhaupt, dann differenziert.

    Nehmen wir das Beispiel Soramies, wo die Info jetzt schon mal raus ist: Da wird alleine aufgrund der Tatsache, dass er nicht schon längst bei der DEG spielt, einfach mal blind geschlossen, dass die DEG sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt und sich nicht um ihn bemüht habe. Ohne überhaupt in Betracht zu ziehen, dass das vielleicht ja längst geschehen sein könnte, aber eben leider nicht zum Erfolg geführt hat. Schlussfolgerung: Mondt ist unfähig, anderenfalls müsste Soramies ja längst hier spielen.

    Diese Absolutheit in der eigenen Meinungsbildung geht mir persönlich ab, vielen oder den meisten anderen aber offenbar nicht. Was mache ich also: Ich beschaffe mir erst die Information, und bilde mir dann eine Meinung. Bekomme ich die Information nicht, kann ich mir im Grunde gar keine Meinung bilden.

    Und das gilt eben auch für alles andere: Hat man sich um AL-Stürmer bemüht ja/nein, spricht man mit Trainern und Spielern, wie es um deren Verhältnis bestellt ist, spielt die Mannschaft gar gegen das Trainerteam (wie es hier ja auch schon behauptet wurde), usw. usf. All das weiß hier niemand (auch ich nicht, es sei denn, ich hätte mich informiert, aber da gibt es Grenzen), also habe ich dazu keine Meinung und kann demzufolge auch keine äußern.

    Aber für einige hier (und anderswo sowieso) liegen die Dinge so klar auf der Hand, dass man meinen könnte, sie seien jeden Tag beim Training, hätten mit jedem Spieler gesprochen, und wären direkt in die täglichen Vertragsgespräche und -verhandlungen des Sportdirekors involviert. Diese traumwandlerische Sicherheit in den Äußerungen und Meinungen anderer User verblüfft mich immer wieder.

    Will sagen: Es ist das genaue Gegenteil dessen, was bheishockey48 oben mit "Er weiß alles" behauptet. Nein, tue ich nicht, aber ich fordere nicht, Trainer, Geschäftsführer oder Sportdirektor zu feuern, wenn ich deren Arbeit eigentlich gar nicht objektiv beurteilen kann und die Sache nur kurzsichtig vom aktuellen Ergebnis her betrachte, ohne die Gründe und Umstände zu berücksichtigen. Also nach dem Motto: Platz 14, Spiel miserabel, ergo Vorstand (bzw. Geschäftsführung), Trainer und Sportdirektor raus.

    Du argumentierst immer auf der menschlichen Basis, ich könnte teilweise schon fast eine Träne für SR oder NM verdrücken so viel Mitleid habe ich teilweise schon.

    Tue ich gerade nicht, meiner Meinung nach. Ich sehe aber, dass Du den Beitrag mittlerweile gelöscht hast (hatte mir das Zitat schon vorher gespeichert), deshalb will ich mich dazu dann auch nicht weiter äußern.

    @ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?

    Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.

    Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.

    Am besten lassen wir alles so wie es ist, läuft doch super zur Zeit.

    Am Ende der Saison werde ich NM und SR als Manager und Trainer des Jahres vorschlagen.

    Soviel zum Thema, was man unter "konstruktive Diskussion" versteht.

    Anstatt hier jeden einzelnen Text von anderen eventuell kritischeren Usern auseinander zu nehmen, wie ist denn Deine Meinung zur aktuellen Situation myfreexp ? Wie kann der Abstieg verhindert werden? Ich möchte einfach nur deine offene Meinung.

    Zur Situation? Die ist beschissen. Ansonsten hatte ich dazu doch schon gesagt:

    Woran es genau hakt, traue ich mir (im Unterschied zu einigen Usern hier and anderswo) zu beurteilen allerdings nicht zu.

    Ich weiß wahrscheinlich mehr Details als die meisten hier, und trotzdem (oder gerade deshalb?) halte ich mich mehr mit Schuldzuweisungen und Forderungen zurück als ein großer Teil der übrigen User. Ich bin einfach verblüfft, wie manche ohne jede Ahnung genau zu wissen glauben, wo der Hase im Pfeffer liegt, ohne je auch nur ein Wort mit Trainern, Spielern oder Sportdirektor selbst gewechselt zu haben. Der Fluch der "(A)Social Media" eben.

    Ich war (zusammen mit einigen anderen) z.B. kürzlich bei einer Veranstaltung in der Kabine und habe dort Reinprecht und Martikainen mal "live" erlebt. Ganz anderer Auftritt (von beiden!) als das, was einem die kurzen TV-Einblendungen auf Magenta mit den verschränkten Armen vermitteln. Aber man könnte fast den Verdacht haben, dass Magenta bewusst immer genau und nur diese Momente zeigt (verschränkte Arme sieht man aber durchaus auch bei anderen Coaches). Von meinem Platz im Dome aus kann ich das leider nicht gut sehen, das müssten die Leute auf der Nordseite besser beurteilen können (ob das ein Dauerzustand ist).

    Ich weiß aber sicher, dass weder der Geschäftsführung der DEG noch dem Sportdirektor der DEG das aktuelle Geschehen total am Arsch vorbeigeht. Ganz im Gegenteil, denn auch deren Job hängt letztlich daran (und im Falle mindestens des Sportdirektors nicht nur der Job, sondern auch das Herz).

    Außerdem hält Mondt seit Wochen an der AL für Rick Schofield fest.

    Ich spare mir den Rest jetzt aber wirklich (weil alles schon längst x-mal gesagt), nur dazu kurz:

    Weißt Du, ob überhaupt und wie oft und mit wem Niki Mondt mit Übersee in den letzten Wochen und Tagen gesprochen hat? Hast Du mit Mondt gesprochen? Wenn ja, was hat er Dir dazu gesagt?

    Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch. Und das spricht dann leider auch für den Rest Deines Beitrags. Die zeitweisen Umstände zwischen dem Ende letzter und dem Beginn dieser Saison scheinst auch Du mittlerweile leider völlig ausgeblendet zu haben. Aber ich wiederhole sie jetzt nicht nochmal.

    Lieber myfreexp du meinst es viel zu gut mit dem ahnungslosen Mob, dass du hier noch geheime Internas ausplauderst.

    Leider wirst du keinen von denen mit Argumenten bekehren bekommen. Trotzdem danke für die Informationen; immer spannend so etwas zu hören!

    (Offtopic: Ich kann die "Blockier-Funktion" empfehlen. Macht's wesentlich angenehmer hier :D)

    Wen bezeichnest Du genau als ahnungslosen Mob? Was eine Arroganz, wer nicht Deiner Meinung ist, ist ahnungsloser mob oder was? Unterirdisches selbstgefälliges Nicht-Niveau aus meiner Sicht.

    Er wird wohl alle gemeint haben, die hier fordern, diesen oder jenen zu feuern, ohne eben auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, was sich hinter den Kulissen tut und wie die Betroffenen arbeiten. Sowas bezeichnet man gemeinhin als "ahnungslos". Wie auch z.B. das hier:

    Wenn in dieser Woche nicht zahlreiche Konsequenzen folgen, wird man den Klassenerhalt nicht schaffen. Das Trainergespann ist nicht in der Lage den Bock umzustoßen und Mondt ist selbst mit Geld nicht in der Lage das Team gezielt zu verstärken.

    Zur Arbeit des Trainergespanns kann ich nicht viel sagen, aber zu dem gefetteten Teil schon. Ist das hier jetzt nicht alles zur Genüge und mehr als hinreichend erklärt worden, wo das Problem liegt, in dieser Phase der Saison überhaupt Spieler zu verpflichten (wenn man schon nicht selbst darauf kommt, sogar die BILD hat es im oben von TomApel verlinkten Artikel erwähnt)? Wie kann man das nicht zur Kenntnis nehmen? Eigentlich nur dann, wenn man jemandem aus persönlicher Antipathie ganz unbedingt am Zeug flicken will.

    Insofern muss ich mein ursprüngliches (von Brehm81 selbst so genanntes) "Sonderlob" für dessen Erstbeitrag in diesem Forum zumindest in Teilen auch wieder zurücknehmen. Offenbar hatte ich den letzten Absatz übersehen:

    Ich persönlich würde mir einen anderen sportlichen Leiter wünschen. Mit mehr Kontakten und vielleicht auch endlich mal einem vernünftigen Scouting.

    Bevor ich irgendwas behaupte, stelle ich mal die Frage: Was weißt Du konkret über Menge und Qualität der Kontakte des sportlichen Leiters der DEG, der seit 30 Jahren in der DEL unterwegs ist? Oder wird auch hier mal wieder einfach irgendwas vermutet und unterstellt?

    Oder sowas hier, ganz übles Bashing:

    Dann müssen Nachverpflichtungen her und NM und seine Sportsfreunde setzen ihr ganzes Netzwerk ein […]

    Wem "Sportsfreunde" nichts sagt und wer nicht weiß, worin hier die Anspielung liegt: "Sportsfreund" war der Name einer Spieleragentur von David Mondt, an der ganz zu Anfang auch mal Daniel Kreutzer und Niki Mondt beteiligt waren (aber Jahre vor dessen Verpflichtung als Sportdirektor bei der DEG, und auch lange nach dessen Ausscheiden bei der Agentur).

    Daniel Kreutzer wurde von Niki Mondt höchstselbst als Co-Trainer der DEG gefeuert und ist jetzt Sportdirektor in Kassel. David Mondt war seit Ende der Saison 2022/23 und bis vor kurzem "Referent der Geschäftsführung" der DEG (also völlig anderer Geschäftsbereich), wurde Ende November freigestellt und dessen Vertrag nicht verlängert.

    Auch auf Facebook war wieder von "geklünge mit Mondt und Konsorten" zu lesen, aber welche Personen sind denn konkret mit "geklünge" und "seine Sportsfreunde" konkret gemeint? Die Frage geht an Dich, @Emsland37.

    Die gibt es nämlich bei der DEG gar nicht.

    Ich möchte noch ergänzen, dass ich nur ganz ausnahmsweise (!) mal was ausgeplaudert habe, was mir eigentlich im Vertrauen gesagt wurde, um endlich mal diesen völlig ungerechtfertigten Vorwürfen gegenüber Niki Mondt ein Stück weit entgegenzutreten. Überhaupt stünde er in einem viel besseren Licht, wenn viele mehr wissen als nur vermuten und unterstellen würden. Aber ein Sportdirektor kann ja nun schlecht seine Gespräche und Verhandlungen in aller Öffentlichkeit führen und auf Facebook oder hier im Detail dokumentieren, nur damit er nicht ständigen Anfeindungen von Ahnungslosen ausgesetzt wird.

    Man kann nur hoffen das sich deutsche Spieler finden lassen, wo am Ende alle drei Parteien zustimmen... Akt Verein, Zukünftiger Verein und Spieler. Für mich klingt das mom eher so, dass wir höchstens noch ein AL Spieler holen werden.

    Das kann passieren. Oder es kommen vielleicht doch noch Stützle, Seider und Peterka. :D

    Im Ernst: Natürlich sind das alles immer nur Momentaufnahmen und es kann bei Soramies, anderen Spielern und/oder Clubs auch jederzeit mal ein Sinneswandel eintreten. Für den Moment gilt bzgl. Soramies aber das, was ich oben geschrieben habe.

    ich kann es nicht mehr lesen _?(... wir haben KEINE Halle dafür und keine Geldgeber.

    Also: Trainerwechsel bringt angeblich nichts. Neuer Sportdirektor auch nichts. Die Mannschaft ist nicht ligatauglich. DEL2 geht auch nicht. Und jetzt? Doch die Mannschaft abmelden oder in Lambertus eine Kerze anzünden?

    Was schlägst Du vor?

    Totschlagargument. Dass z.B. ein Trainerwechsel nichts bringt, hat Darkstar-HT doch überhaupt nicht gesagt.

    Die Mannschaft als solche ist durchaus ligatauglich. Sie spielt im Moment allerdings nicht so, ja. Woran es genau hakt, traue ich mir (im Unterschied zu einigen Usern hier and anderswo) zu beurteilen allerdings nicht zu.

    Genau! Die Mannschaft ist von Anfang an ausgesprochen schlecht zusammengestellt, das ist das Problem!

    Und wieder einer, der alles vergessen hat, was nach dem Ende der letzten Saison passiert ist und wann und unter welchen Voraussetzungen mit der Kaderplanung überhaupt erst begonnen werden konnte. Das ist schlicht ignorant.

    Aber was anderes: Warum zitierst Du ellenlang meinen kompletten Beitrag, wenn Du doch auf keinen einzigen Punkt des Beitrags konkret eingehst und lediglich mit einem zudem unsachgemäßen Einzeiler "antwortest"?

    ".........man schielt auf die DEL 2 ???" Was für ein Bullshit ! :fluchen: Ein Abstieg bedeutet den Tod des Eishockeys in Düsseldorf da hier niemand 2. Liga finanzieren wird und wir keinerlei Halle dafür haben. Klassenerhalt oder endgültige Auflösung, mehr Möglichkeiten existieren nicht !

    Netter Umgangston, den Du hier pflegst.

    Wieso? Er hat einfach recht. Das Geld des neuen Hauptsponsors fließt ab nächster Saison nur, wenn die DEG nicht absteigt.

    Vergessen, nicht mitbekommen, oder was…?

    Aber bitte, ich will nicht absteigen. Ich halte es lediglich für möglich, dass einige Verantwortliche das ins Kalkül ziehen.

    Und das ist eben Bullshit, weil es quasi Selbstmord wäre. Wer sollte das warum ins Kalkül ziehen? Der müsste ja genauso mit dem Klammerbeutel gepudert sein wie diejenigen, die ernsthaft daran glauben, irgendwer bei der DEG könnte das auch nur ansatzweise "ins Kalkül ziehen" oder gar wünschen. Was für ein beklopptes "Kalkül" sollte das denn bitte sein?

    Und kosten tut der Spielbetrieb nur die Hälfte.

    Hä? Wie kommst Du denn darauf? Weil es DEL"2" heißt und die "2" für Hälfte steht? ?(

    Soramies, Scheel kriegen fast keine Einsätze.

    Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.

    Soso. Ich kann so einen Sch... bald nicht mehr lesen. Dann mal zur Info, auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme:

    Die DEG würde Soramies schon lange haben wollen, und Mannheim würde ihn sogar auch freigeben. Aber Soramies selbst will nicht! Und das sage ich nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß.

    Wie oft muss man das denn noch sagen, dass es nicht reicht, wenn die DEG einen Spieler verpflichten will. Der Spieler muss das auch selbst wollen. Und wenn der nicht will, dann machste nix.

    Alle anderen deutschen Spieler, die für die DEG durchaus in Frage kämen und die auch zur DEG wechseln würden, werden von ihren aktuellen Clubs nicht freigegeben, weil die ihre Kaderbreite oder -tiefe nicht aufgeben und keinen Konkurrenten stärken wollen (obwohl z.B. München sich das locker leisten könnte). Wer den Vorlauf in der Konferenz am Freitag gesehen hat, wird genau das von Basti Schwele zum Thema DEG gehört haben.

    Und dann kommt dieser ahnungslose Magenta-Kommentator beim Augsburg-Spiel daher und faselt was von 2-3 neuen Spielern und der "letzten Importposition, bei der es ordentlich scheppern soll … mit richtig richtig viel Qualität" (zu hören bei noch 8:28 im ersten Drittel). Da werden wieder völlig unrealistische Erwartungen geweckt, das stimmt so einfach nicht.

    Ja, es soll noch eine AL geholt werden. Aber auch nur dann, wenn es sich wirklich um einen Top-Spieler handelt und nicht, um nur den Kader aufzufüllen. WENN, versteht Ihr, WENN! Und der ist eben noch nicht gefunden, jedenfalls keiner, der auch willig ist, zur DEG zu wechseln. Natürlich haben auch da längst Gespräche und Verhandlungen stattgefunden.

    Aber klar, Mondt hat natürlich keine Ahnung, mancher User in diesem Forum dafür aber um so mehr Meinung. Z.B. auch sowas hier:

    Hinzu kommt, dass Mondt seit drei Wochen nach Verstärkungen sucht. Was verpflichtet man? Einen Verteidiger. Die Stürmer haben seit drei Spielen kein Tor mehr erzielt. Da drückt der Schuh. Jetzt soll mir auch niemand mit "keinen deutschen Spieler" auf dem Markt kommen. Mit Geld geht alles!

    Ach ja…? Dann erzähl doch mal, wie genau. Sätze á la "Jetzt soll mir niemand mit XYZ kommen" sind in aller Regel ein Zeichen von eigener Rat- und Ahnungslosigkeit.

    Mit Geld zum richtigen Zeitpunkt geht vieles (aber auch da nicht alles), mit Geld zum jetzigen Zeitpunkt geht vieles eben nicht (mehr).

    Wir haben an diesem Wochenende 14 Tore kassiert. Der Schuh drückt überall, nicht nur im Sturm! Und an McKiernan waren mehrere Clubs dran, will jemand ernsthaft Niki Mondt diese Verpflichtung zum Vorwurf machen? Deswegen wird doch kein Stürmer weniger verpflichtet.

    Alles Experten hier. :facepalm:

    In der Magenta- Übertragung wurde eben gesagt, dass die DEG noch zwei bis drei Spieler holen will!

    Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht (oder auf Magenta gequatscht wird).

    "Aus dem Umfeld des Vereins", "2-3 neue Spieler"… :vogel: Wo sollen die denn plötzlich herkommen?

    Ist auch vollkommen verständlich, dass er nach u.a. 2 Meistertiteln mit seiner Heimatstadt Mannheim nicht mehr aufopferungsvolle Motivation für durchschnittliches Hockey, geschweige denn Abstiegskampf mitbringt.

    Der DEG helfen würde er meines Erachtens so oder so nicht. Seit letzter Saison stand er nicht mehr aufm Eis. Das sehe ich als zu lange Zeit, sodass er fürs Profi-Hockey absolut nicht im Saft stehen kann.

    Das sieht David Wolf aber komplett anders. Seiner Meinung nach ist er topfit, DEL2 käme für ihn nicht in Frage, und das Finanzielle müsse ja auch stimmen. Diese Selbstüberschätzung ist eines seiner vielen Probleme.

    Es hat schon seinen Grund, warum neben der DEG auch kein anderer DEL-Club an ihm interessiert ist.

    Dazu zählt nämlich auch, wenn einer der Damen und Herren umgeknickt ist, weil er möglichst schnell mittun wollte […]

    Dem Vernehmen nach ist genau das passiert.

    Das klingt ja schon einmal etwas "erfreulicher" als alles was sonst durch die Medien zu erfahren war.

    Das ist das, was ich meine: In der Öffentlichkeit herrscht möglicherweise :floet: ein schiefes Bild über die tatsächlichen Geschehnisse vor, nicht nur in diesem Punkt. Ich vermute auch, dass Canuck dieses Beispiel nicht ganz zufällig gewählt hat.

    Aber wenn sich warum auch immer niemand berufen fühlt, dieses Bild mal gerade zu hängen (nicht einmal die Ultras selbst), dann bleibt es halt schief. :dontknow: (Ja, ich muss auch gerade an Loriot denken. :DD)

    Da (also im Thread) erfährt man dann auch, dass die Dinge noch "im Fluss" sind und sich alle Beteiligten im Austausch befinden (werden).

    Das Statement, auf welches du hier Bezug nimmst, stammt von den Fanbeauftragten. Das Statement, auf welches ich mich bezog, stammt offensichtlich von der "Ostkurve" itself.

    Hast Du den Beitrag der Fanbeauftragten mal aufgerufen? Der enthält nämlich den direkten Link zum originalen Statement der Ultras auf deren eigener Facebook-Seite:

    Die Ostkurve Düsseldorf hat auf Facebook ihr eigenes Statement veröffentlicht:


    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Und zwar drei Tage bevor es dann auch auf Faszination Fankurve erschien. Deshalb hatte ich auf den Beitrag der Fanbauftragten hingewiesen. Und um ein wenig mit dem Zaunpfahl zu winken, dass wir hier im falschen Thread sind. ;)

    Keine Unterstützung, keine Gespräche, kein Stand. Nicht Gefallenlassen der Stadionverbote. Im Osten (Westen) nix Neues... _8) .

    Und zwar schon deshalb nicht, weil der Link zum originalen Statement der Ultras hier im passenden Thread von den DEG Fanbeauftragten schon vor vier Tagen gepostet wurde:

    DEG Fanbeauftragte
    7. Dezember 2024 um 01:00

    Da (also im Thread) erfährt man dann auch, dass die Dinge noch "im Fluss" sind und sich alle Beteiligten im Austausch befinden (werden).

    Jetzt noch David Wolf holen und alles ist in Butter _8) aus meinem persönlichen Interesse :thumbup:

    Im Icehockeytalk Forum hat jmd am 25.11.24 geschrieben, dass Herr Wolf in der Eishockey Show bei Magenta bestätigt hat, dass er mit Mondt im Gespräch war, daraus aber nichts geworden ist.

    David Wolf hat mit Mondt gesprochen und erwähnt, dass es nicht gepasst hat.

    Wolf sowie das Gespräch in der Eishockey-Show waren doch auch hier längst Thema:

    Hessen_1935
    25. November 2024 um 20:32
    myfreexp
    27. November 2024 um 03:31

    Wie oft denn noch: David Wolf kommt nicht, war nie ein Thema für die DEG, und deshalb hat es auch nie ein Gespräch geschweige denn Verhandlungen über eine etwaige Verpflichtung gegeben.

    Wolf verneint ja auch selbst, dass es ein Angebot gegeben habe, und bestätigt lediglich, dass man "im Austausch" war. Das stimmt, aber über Gott und die Welt, sicher auch über Eishockey allgemein, aber nie konkret über eine mögliche Verpflichtung bei der DEG.

    Der Teil ist zu hören ab 1:18:50, und man kann im Link eine Zeitmarke setzen, dann beginnt das Video genau da:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    David Wolf würde als Mentalmonster ganz gut in unsere liebe, freundliche Truppe hineinpassen.

    Da ist man bei der DEG anderer Auffassung.

    Aus vielen eigenen Erfahrungen bin ich aber vorsichtig bei Aussagen wie: Schließlich wurde ein Polizist verletzt…. 🙈 Weißt Du, was er hat und wie es dazu kam? ( grundsätzlich gute Besserung von mir ) Oft genug musste man im Fussballbereich haarsträubende Geschichten sehen, von denen es hinterher hieß: verletzter Beamter etc.pp.

    Dazu zählt nämlich auch, wenn einer der Damen und Herren umgeknickt ist, weil er möglichst schnell mittun wollte […]

    Dem Vernehmen nach ist genau das passiert.

    Und seine Punkteausbeute ist in den letzten 3 Jahren erheblich runter gegangen.

    Er soll ja auch in erster Linie Tore verhindern und keine schießen 😉

    Die geringere Punkteausbeute könnte ja auch daran liegen, dass er mit Berlin, Rögle und München in Mannschaften gespielt hat, deren Offensive deutlich besser aufgestellt war als die der DEG (seinerzeit und aktuell sowieso).

    Freigeschalteter RP+-Artikel vom 09.12.2024 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bekomme leider die Nachricht: Dieser Link ist nicht mehr gültig!
    Sind die Verlinkungen neuerdings zeitlich begrenzt?

    Zeitlich wohl nicht, aber ich hab mich schon gewundert, dass über dem Button, der den Link erzeugt, neuerdings steht:

    Zitat von RP online

    Persönlichen Link kopieren und diesen Artikel mit bis zu 10 Freunden teilen 🎁

    Vielleicht liegt es daran. Wie die RP das mit den "bis zu 10 Freunden" allerdings ermitteln will, ist mir nicht klar. Es könnte ja ein und derselbe Freund den Artikel mehr als 10 × auf mehr als 10 verschiedenen Geräten mit mehr als 10 verschiedenen IP-Adressen aufrufen wollen.

    Oder es ist einfach ein Fehler bei der RP. Jedenfalls kann ich das Problem bestätigen, jedoch leider nicht lösen. Ich habe versucht, den Link nochmal neu zu erzeugen, aber dabei kommt exakt derselbe Link raus, das bringt also nix.

    Wie sieht es denn bei anderen (älteren) freigeschalteten Artikeln aus?

    Die älteren Herrschaften erinnern sich (vielleicht) auch noch an ihre Jugendzeiten. Es gehört für Jugendliche und junge Erwachsene doch ein Stück weit dazu. Grenzerfahrungen, Gepose, Provokation, vielleicht sogar mal etwas Geschubse.

    Das hat wohl mit dem (sozialen) Umfeld zu tun, in dem man sich bewegt. Ich erinnere mich sehr gut an meine Jugendzeiten, da gehörte das jedenfalls nicht dazu. Bzw. die "Provokation" beschränkte sich auf Klamotten und Länge der Haare.