Er weiß alles hat die Kanäle bei der DEG und DEL und der Rest hat keine Ahnung. Wenn wir hier nicht mit diskutieren würden hätte er keine Ansprechpartner die er masregeln kann. Die Nibelungentreue zu Nikolaus Mondt zeigt es immer wieder. Er meint das es keine Personen gibt die NM ersetzen können.
An dieser Aussage ist einfach alles falsch. Weder weiß ich alles, noch wird hier irgendwer "gemasregelt", noch meine ich, dass niemand "NM" ersetzen kann. Das zur Klarstellung.
Ich sage hier nur meine Meinung (und gebe gelegentlich auch mal eine Information), wie alle anderen es auch tun. Verstehe nicht, warum speziell bheishockey48 immer gleich von "masregeln" spricht. Offenbar kann er keinen Widerspruch vertragen und fühlt sich deswegen "gemasregelt". 
Das liegt aber vielleicht auch daran dass Du Insiderwissen hast oder einfach mit im Boot bist, während wir einfach als Fans (ohne Ahnung und Backstage wissen natürlich) reagieren.
Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant wenn Du deine Meinung zu allem mal kund tun würdest und "vergisst" mal für einen Momentan dass Du Insiderwissen hast.
Ich bin nirgends "einfach mit im Boot". Was ich aber meine, ist: Ich habe ‒ zumindest für mich selbst ‒ mal gelernt, mich nicht oder nur sehr zurückhaltend zu Dingen zu äußern, von denen ich wenig/nichts verstehe bzw. weiß. Und wenn überhaupt, dann differenziert.
Nehmen wir das Beispiel Soramies, wo die Info jetzt schon mal raus ist: Da wird alleine aufgrund der Tatsache, dass er nicht schon längst bei der DEG spielt, einfach mal blind geschlossen, dass die DEG sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt und sich nicht um ihn bemüht habe. Ohne überhaupt in Betracht zu ziehen, dass das vielleicht ja längst geschehen sein könnte, aber eben leider nicht zum Erfolg geführt hat. Schlussfolgerung: Mondt ist unfähig, anderenfalls müsste Soramies ja längst hier spielen.
Diese Absolutheit in der eigenen Meinungsbildung geht mir persönlich ab, vielen oder den meisten anderen aber offenbar nicht. Was mache ich also: Ich beschaffe mir erst die Information, und bilde mir dann eine Meinung. Bekomme ich die Information nicht, kann ich mir im Grunde gar keine Meinung bilden.
Und das gilt eben auch für alles andere: Hat man sich um AL-Stürmer bemüht ja/nein, spricht man mit Trainern und Spielern, wie es um deren Verhältnis bestellt ist, spielt die Mannschaft gar gegen das Trainerteam (wie es hier ja auch schon behauptet wurde), usw. usf. All das weiß hier niemand (auch ich nicht, es sei denn, ich hätte mich informiert, aber da gibt es Grenzen), also habe ich dazu keine Meinung und kann demzufolge auch keine äußern.
Aber für einige hier (und anderswo sowieso) liegen die Dinge so klar auf der Hand, dass man meinen könnte, sie seien jeden Tag beim Training, hätten mit jedem Spieler gesprochen, und wären direkt in die täglichen Vertragsgespräche und -verhandlungen des Sportdirekors involviert. Diese traumwandlerische Sicherheit in den Äußerungen und Meinungen anderer User verblüfft mich immer wieder.
Will sagen: Es ist das genaue Gegenteil dessen, was bheishockey48 oben mit "Er weiß alles" behauptet. Nein, tue ich nicht, aber ich fordere nicht, Trainer, Geschäftsführer oder Sportdirektor zu feuern, wenn ich deren Arbeit eigentlich gar nicht objektiv beurteilen kann und die Sache nur kurzsichtig vom aktuellen Ergebnis her betrachte, ohne die Gründe und Umstände zu berücksichtigen. Also nach dem Motto: Platz 14, Spiel miserabel, ergo Vorstand (bzw. Geschäftsführung), Trainer und Sportdirektor raus.
Du argumentierst immer auf der menschlichen Basis, ich könnte teilweise schon fast eine Träne für SR oder NM verdrücken so viel Mitleid habe ich teilweise schon.
Tue ich gerade nicht, meiner Meinung nach. Ich sehe aber, dass Du den Beitrag mittlerweile gelöscht hast (hatte mir das Zitat schon vorher gespeichert), deshalb will ich mich dazu dann auch nicht weiter äußern.