Beiträge von myfreexp

    myfreexp : Es ist mir egal, ob es eine Anti-Mondt Fraktion gibt. Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren. Es geht nicht darum, Recht zu haben. Genau wie ich meine Meinung habe, gestehe ich auch jedem anderen seine Meinung zu.

    Alles richtig, aber was ist der Zusammenhang zu meinem Beitrag und der Anlass für diese selbstverständliche Aussage? Soweit erkenn- und nachweisbar, ist das ja auch der Fall, denn Du schreibst ja selbst:

    Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.

    Also wurden diese Meinungen doch offenbar "zugelassen", sonst hätten sie Dich nicht nerven können.

    Zu…

    Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.

    …ging es in meinem Beitrag um den Unterschied, dass man die Forderung, Reinprecht zu feuern, mit den bisherigen Ergebnissen dieser Saison (und somit der "Angst vor dem Abstieg") begründen kann (auch wenn das letztlich niemand hier wirklich beurteilen kann).

    Die Forderung jedoch, den Sportdirektor zu feuern, ist von den Ergebnissen dieser Saison weitgehend unabhängig und besteht schon weit länger, bevor es überhaupt die ersten Ergebnisse dieser Saison (und somit eine "Angst vor dem Abstieg") gegeben hat. Aus Prinzip eben, und trotz des weit besseren Abschneidens der DEG in den Vorjahren, als es der Mannschaftsetat jeweils hergegeben hat.

    Nur um diesen Unterschied ging es in meinem Beitrag, deshalb auch der Hinweis auf die erste Seite dieses Threads und den März 2024. Aber selbst dort wurde die Forderung ja nicht zum ersten Mal erhoben, nur existieren die übrigen Beiträge aus dem Vorgängerforum ja leider nicht mehr. Auf Facebook wird man weit ältere Forderungen dieser Art vielleicht noch finden können.

    Deshalb weiß ich nicht so recht, was ich mit "Sinn eines Forums ist sicher auch, völlig konträre Meinungen zuzulassen und auch zu tolerieren" (was ja der Fall ist) in diesem Kontext anfangen soll. Ja, ist richtig, aber kein Widerspruch zur Feststellung dieses Unterschieds.

    Genauso wenig wie mit "Es geht nicht darum, Recht zu haben". Der User Canuck schreibt z.B. sinngemäß (in eine rhetorische Frage verpackt), die Spieler hätten deshalb keinen Mut im Spiel, weil der Spordirektor keinen Mut "und keine Eier" habe, einen weiteren Importspieler zu verpflichten (die Behauptung alleine ist schon sachlich falsch). Ein anderer User hatte sinngemäß geschrieben, man nehme den Spielern jegliche Motivation, weil Wirtz im neuen DEG Magazin geäußert habe, dass das Schielen oder Hoffen auf Platz 10 reine "Zeitverschwendung" sei (der Beitrag ist aber anscheinend inzwischen gelöscht worden). Als ob die Spieler interessieren oder gar beeinflussen würde, was Wirtz im DEG Magazin äußert (und insbesondere die Importspieler das überhaupt wüssten oder verstanden hätten). Zumal diese Ausgabe erst zum letzten Spiel gegen Berlin erschienen ist.

    Natürlich kann man diese und weitere Meinungen vertreten und auch hier zum Besten geben. Man kann aber auch der Meinung sein, dass das alles ausgemachter Unsinn ist, und das hier ebenfalls äußern. Dann hat man vielleicht eine Diskussion, oder eben auch nicht (wenn auf die Replik keine weitere mehr folgt). Dann ist das eben so. Mag ja sein, dass nicht jeder Widerspruch und Gegenwind vertragen kann, aber in einem Forum muss man schon damit rechnen bzw. das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

    Und insofern geht es dann allerdings schon (auch) darum, "Recht zu haben", wenn man faktisch falsche Behauptungen auch als solche be- und kennzeichnet. Zum einen stimmt es schlicht nicht, dass deshalb noch kein weiterer Importspieler verpflichtet wurde, weil der Sportdirektor "keine Eier" hat. Sondern weil er noch nicht den Spieler gefunden hat, den er sucht (oder weil er vielleicht zwar einen oder sogar mehrere gefunden hat, der/die aber nicht wollte/n). Was ist denn das für eine unsinnige Unterstellung? Der würde doch nichts lieber tun als mit dem nun endlich vorhandenen Geld einen Top-Spieler zu verpflichten und damit massiv die Chance zu erhöhen, endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen (und somit auch seinen eigenen Arbeitsplatz zu sichern). Zum anderen besteht natürlich so gar kein Kausalzusammenhang zwischen dem "Mut" der Spieler auf dem Eis und dem Umstand, dass die letzte AL noch nicht vergeben ist. Als ob auch nur ein Spieler in der Kabine, auf der Bank oder auf dem Eis denken würde "Mist, die letzte AL ist immer noch offen, mich verlässt jeglicher Mut und mir schlottern die Knie". Um dann ein 0:2 gegen Berlin kurz vor Schluss noch zu drehen und erstmals in Overtime zu gewinnen.

    Du magst sowas ja überlesen, wie Du in einem späteren Beitrag schreibst. Aber dazu ist ja hier niemand verpflichtet und muss es genauso halten; vor allem dann nicht, wenn sich immer wieder dieselben User "vergaloppieren", wie Du es nennst. Im Gegenteil entstehen doch daraus, es nicht zu überlesen und darauf zu antworten, erst Diskussionen (und vielleicht sogar neue Erkenntnisse oder Sichtweisen).

    Hoffe, das war soweit verständlich.

    Ehrlich gesagt nervt dieses "Reinprecht raus/Mondt raus/Wirtz raus/Mondt tut nichts/Wirtz tut nichts/wer hat Schuld" und ewige gegenseitige "wer hat was gesagt" nur noch.

    Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich auch, dass es zu einem großen Teil der Verbundenheit und der Angst vor dem Abstieg geschuldet ist, dass teilweise schon fast reflexartig personelle Veränderungen gefordert werden.

    Auf die Forderung nach einem Trainerwechsel mag das vielleicht noch zutreffen. Auf die Forderung, den Sportdirektor zu feuern, sicher nicht. Da gibt's eine Anti-Mondt-Fraktion, die das schon ewig und aus Prinzip fordert. Schau z.B. mal auf Seite 1 dieses Threads, März 2024.

    Inzwischen ist man froh mit vier Reihen agieren zu können. Das hatte ich damals auch in meinen Beiträgen gemeint wo ich sagte selbst wenn jemand verpflichtet wird der jetzt nicht Ein Top-Mann ist kann er aber zumindest mit Manpower der Mannschaft helfen einfach nur den Kader etwas aufzufüllen was aber den einen oder anderen gesagt haben dass nur ein aufblähen nicht so was bringt.

    Möglicherweise verwechselst Du da was. An Aussagen in diese Richtung kann ich mich nur in Bezug auf die letzte AL erinnern. Und da sind sie auch zutreffend. Wenn wir schon einen weiteren Importspieler auf die Tribüne setzen müssen, dann nur für einen Top-Spieler (vermutlich Center).

    Hinsichtlich der Verpflichtung deutscher Spieler kann ich mich anlässlich der möglichen Freigabe von Laurin Braun an folgende Aussage erinnern:

    Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

    Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. […]

    Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

    Und bisher hat sich die Verpflichtung von Laurin Braun auch insgesamt als Verstärkung erwiesen.

    RP-Artikel vom 12.01.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Dieser Thread enthält einige vor längerem getätigten Aussagen und Prognosen, die zu beleuchten und zu überprüfen durchaus interessant ist (die dazu passenden Beiträge sind hinter den Spoilern):

    Pause nach dem Sieg gegen Ingolstadt am 02.01. gut oder nicht? (@myfreexp, @Unterfranken DEG-Fan, @JKidd108, @MLS97)

    Mich ärgert, dass wir jetzt eine Pause haben.

    Bin mir sicher das die Pause der Mannschaft gut tut.

    Mich ärgert, dass wir jetzt eine Pause haben.

    Echt kein gutes Timing nach dem Erfolgerlebnis, bin gespannt wie sich die Mannschaft die nächsten 2 Wochen präsentiert und punktet

    Bin mir sicher das die Pause der Mannschaft gut tut.

    Du warst Dir ja auch sicher, dass Reinprecht nach dem letzten Spiel gefeuert wird. :rolleyes:

    Nach einem solchen Spiel muss man den Schwung mitnehmen.

    Mich ärgert, dass wir jetzt eine Pause haben.

    Jap, hab ich mir auch erst gedacht. Auf der anderen Seite gibt das jetzt die Möglichkeit mit dem Selbstbewusstsein aus dem ING-Spiel eine Trainingswoche anzugehen und an Automatismen in den Reihen (die so finde ich gut funktioniert haben) zu arbeiten…

    Letztlich können wir erst am 10.01. sagen ob die Pause gelegen oder ungelegen kam ;)

    Und wie ist die Meinung? Ich weiß es natürlich auch nicht, aber meine Vermutung ist schon, dass wir direkt nach dem 02.01. gegen Ingolstadt ohne Pause gegen Straubing besser ausgesehen hätten. Auch wenn der eine Punkt natürlich trotzdem hilft.

    "Jetzt muss nachgelegt werden, aber richtig." (@67erfan und 6 Zustimmer)

    Was mich sehr wundert, das von den Schreibern hier, die die Entlassung von Reinprecht permanent gefordert haben nach dem Spiel gegen ING so ruhig sind.

    Wer weiß was personell noch alles passiert. Ich lass mich nicht von dem tollen Sieg gg die Ingos blenden.

    Das war nur ein ganz ganz kleiner positiver Schritt nach vorn.

    Jetzt muss nachgelegt werden, aber richtig.

    Und? Wurde "richtig" nachgelegt mit 4 Punkten gegen Straubing und Berlin?

    Wird Reinprecht noch vor dem 10.01. gefeuert? (@myfreexp, @Unterfranken DEG-Fan, @Sgt. D)

    Du warst Dir ja auch sicher, dass Reinprecht nach dem letzten Spiel gefeuert wird. :rolleyes:

    Ich bin mir mit Reinprecht immer noch sicher. Man kann sich auch irren.

    Du bist Dir immer noch sicher, dass er noch vor dem nächsten Spiel am 10.01. gefeuert wird?

    Ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird.

    Was mich sehr wundert, das von den Schreibern hier, die die Entlassung von Reinprecht permanent gefordert haben nach dem Spiel gegen ING so ruhig sind.

    Mangels Konstanz und Entwicklung fände ich das immer noch richtig.
    Zufrieden ?

    Ergebnis: Reinprecht wurde (bisher) nicht gefeuert.

    Auffallend ist, dass Unterfranken DEG-Fan sich in seinen Aussagen immer "sicher" ist, es dann aber doch nicht unbedingt so eintrifft. ;)

    Es macht einfach keinen Sinn hier mit manchen Usern zu diskutieren. Hab das am Anfang auch versucht, aber bis auf persönliche Angriffe und angeblichen Fakten, Fakten, Fakten kommt da nicht viel. Fakten wie: Mondt hat in der Saison 23/24 einen schwachen Kader aufgestellt und in diesem Sommer komplett ins Klo gegriffen, werden hier einfach übergangen.

    Werden sie nicht. Hingegen werden aber von Kritikern wie Dir Fakten übergangen, die die Gründe und Umstände berücksichtigen, warum die DEG einen Kader hat wie sie ihn nun mal hat. Da sind solche Fakten in der eigenen Argumentation natürlich störend.

    Oder dass Spieler nicht so performen wie sie es könnten und es auch zurecht zu erwarten war (Angle z.B. "wacht" anscheinend jetzt erst allmählich auf).

    Aber schon klar, Du und viele andere haben das alles natürlich perfekt vorhersehen können. Davor kann man sich nur ehrfurchtsvoll verneigen. Auch vor Deiner Vorhersage von null Punkten aus den letzten drei Spielen. Glückwunsch!

    Oh, wait…

    Ich habe aus Gesprächen ( auf die ich auch nicht eingehen möchte) gegenteiliges gehört. Nicht nur du hast Kontakte.

    Sicher. Nur andere. (Und was ist eigentlich so schwer daran, ein Zitat auch wirklich als solches formatiert und verlinkt im Beitrag unterzubringen? Mein Zitat erscheint in Deinem Beitrag als Dein eigener Text.)

    Werden die Kirks und Bretons (oder dieser Typ aus der ECHL damals, der bei den Hühnern fett gepunktet hat, dessen Namen ich aber nicht mehr auf dem Schirm habe) wirklich gescoutet oder sind das einfach nur totale Glückstreffer, weil deren Agent die überall anbietet und Ingotown quasi blind zuschlägt, weil der irgendwie in deren Beuteschema passt?!

    Ja, so könnte man meinen und ist es oft/bisweilen wohl auch. (Dass die Agenten ihre Spieler wie Sauerbier fast überall anbieten, ist bekannt und verbrieft.)

    Bei Kirk kommt ja noch hinzu, dass er Engländer ist. Ein Engländer! Der Eishockey spielt!

    Ich kann mich an einen längst vergessenen Spieler bei der DEG 1976/77 erinnern, Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Der hat hier wie blöd gescored (30 Tore und 36 Assists in 43 Spielen, EP kennt ihn wenigstens noch), um dann anschließend in der NHL nur noch auf 9 Punkte in 66 Spielen zu kommen und danach in der unterklassigen und längst nicht mehr existenten CHL (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) wenigstens noch 30 Punkte in 51 Spielen zu sammeln.

    Das war genauso ein klassischer Glückstreffer. Der kam genau zu der Zeit, als "Daddy Cool" gerade in den Charts war, folgerichtig wurde silbengetreu immer "♫ Larry … Larry Wright ♫" auf den Rängen intoniert.

    Ja, war ’ne andere Zeit, aber Glückstreffer gab’s damals wie heute…

    (Descheneau konnte seine DEG-Stats danach auch nie wieder so bestätigen. Mal passt’s, mal weniger, mal nicht.)

    Hoffentlich kommen die Adler nicht vor Mittwoch auf die Idee Eakins zu feuern. Das darf dann gerne die DEG übernehmen. Obwohl die Option, dass die DEG wieder zur Frustbewältigung herhalten wird wohl leider wahrscheinlicher sein dürfte. Mal schauen...

    Den Gedanken hatte ich auch gerade.

    Andererseits: Wenn Mannheim morgen Eakins feuert, dann kann die DEG Reinprecht feuern und Eakins engagieren (wenn uns Augsburg nicht zuvorkommt). Dann geht’s endlich bergauf! :thumbup:;--)j

    da habt Ihr wohl die Kommentatoren überhört:

    Stoisch an der Bande das ist NHL like

    Na siehste. Stimmt, hab ich "überhört", weil Spiel gar nicht live verfolgt. :D

    Boah Schwenningen mit 6 Toren gegen die rote 0

    Das hätten wir uns mal in Schwenningen erlauben sollen!

    Ich muss nochmal fragen: Rede/schreibe ich Chinesisch?

    Ich sag’s jetzt zum zigsten Mal: Ich trage schon deshalb (und zwar genau wie alle hier!) nichts dazu bei, weil ich weder die fachliche noch die organisatorische Kompetenz dazu besitze. Weder habe ich je Eishockey gespielt noch bin ich Teil der Geschäftsführung der DEG.

    Im Unterschied zu vielen anderen realisiere ich das aber wenigstens und halte mich daher mit Einschätzungen und (teilweise unverschämten) Forderungen zurück.

    Was sich deshalb ja auch in meiner Stimme in der Umfrage niederschlägt. Während 92% der (ebenso ahnungslosen wie ich) Teilnehmer an der Umfrage hier Reinprecht feuern wollen, 50% sogar sofort, ohne überhaupt einen Ersatz gefunden zu haben. Und schlimmer: Ohne dessen Arbeit auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

    Du sagst es genau richtig: "weil bei mir u. anderen Panik herrscht" Aber Panik ist der schlechteste aller Ratgeber, und durch Ahnungslosigkeit wird er nicht gerade besser. Das ist Veränderungen herbeiführen zum Selbstzweck und blinder Aktionismus, der zu nichts führt, bzw. wenn überhaupt, dann geradewegs erst recht in den Abgrund.

    Ginge es nach der Mehrheit in diesem Forum (bzw. der Umfrage), dann stünden wir (und anders als Augsburg) jetzt ganz ohne Trainer da. Ist das der "Plan", nach dem chr im Zitat oben gefragt hat? Super, überzeugt mich total! :thumbup: :facepalm:

    Wie oft wurde jetzt schon auf Magenta gesagt, dass man aus Augsburg höre, der Trainermarkt sei "schwierig"? An zwei-/dreimal kann ich mich konkret erinnern. Aber wahrscheinlich ist Mitchell nur genauso unfähig wie Mondt und hat keine Kontakte.

    HABEN WIR BISHER ALLES GETAN, DAS WIR IN DER LIGA BLEIBEN???

    Das weiß ich nicht, aber weder Du noch sonst jemand hier kann das wissen. Die Annahme, mit Panikmaßnahmen wie dem Feuern von Trainer und/oder Sportdirektor alleine habe man "ALLES GETAN", mag zwar der Selbstbestätigung dienen, ist aber möglicherweise ein Fehlschluss. Da kannst Du noch soviele Großbuchstaben und Fragezeichen verwenden.

    Habe ich mich jetzt endlich deutlich und verständlich genug ausgedrückt? Niemand in diesem Forum (oder auf Facebook, Instagram etc.) ist fähig geschweige denn dafür zuständig, etwas zur Verbesserung des Tabellenstands beizutragen. Aber die DEG bezahlt Leute, die das weitaus besser beurteilen und sogar auch entscheiden können, in einem Wort: Einfach kompetenter sind. Und deren eigener Job daran hängt.

    Und eines darf ich abschließend dann vielleicht doch noch anfügen: Aus Gesprächen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte und werde) weiß ich zumindest soviel darüber, welches Standing und welche Autorität Reinprecht bei der Mannschaft besitzt. Und dieses Wissen treibt mich noch weniger in die Arme der cholerischen "Reinprecht raus!"-Rufer.

    Hoffentlich kommen die Adler nicht vor Mittwoch auf die Idee Eakins zu feuern. Das darf dann gerne die DEG übernehmen. Obwohl die Option, dass die DEG wieder zur Frustbewältigung herhalten wird wohl leider wahrscheinlicher sein dürfte. Mal schauen...

    Den Gedanken hatte ich auch gerade.

    Andererseits: Wenn Mannheim morgen Eakins feuert, dann kann die DEG Reinprecht feuern und Eakins engagieren (wenn uns Augsburg nicht zuvorkommt). Dann geht’s endlich bergauf! :thumbup:;--)j

    wenn aus allen Rohren gefeuert wird

    Genau, blindwütig ohne Sinn und Verstand, immer feste druff, der einzige Daseinszweck mancher User hier, destruktiv bis zur Selbstzerstörung.

    Wie es gestern ganz richtig bemerkt wurde:

    Aber klar, wir drehen mal jeden Stein um. Alle sofort raus, alle! Nicht performende Spieler, Trainer, Manager, Betreuer, Pressesprecher, Medical Staff, Physio. Raus. Ab Montag ausser 3-4 Spielern und eine Putzkraft niemand mehr da.

    Und dann? Ernstgmeinte Frage. Was ist euer Plan?

    Keiner, Hauptsache feuern.

    Hätte auch anders ausgehen können.

    Fast jedes Spiel hätte anders ausgehen können. Und nicht wenige davon zu unseren Gunsten. Die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. kam zuletzt auf 10 Punkte, die wir mehr hätten haben können wenn nicht gar müssen. Da darf man diesen zum Ende knapp eingefahrenen Sieg gegen den Meister sehr gerne mal mitnehmen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Aber wer 0 Punkte aus 3 Spielen prognostiziert, in denen dann 6 geholt werden, darf sich das auch ruhig mal vorhalten lassen. Diese ständige negative Schlechtrederei ist weder hilfreich noch wird sie dem Leistungsvermögen der Mannschaft gerecht.

    Ich hatte eigentlich nur die Frage gestellt wo das Problem drin liegt ein Jersey auch nach 10 Tagen noch nicht fertig zu haben

    Dann frag die DEG, wenn das angeblich keine rhetorische Frage mit unterschwellig impliziertem Vorwurf gewesen sein soll und Du das wirklich wissen willst, oder ruf bei JERSEY53 an.

    Hier kann das erstens niemand wissen, und zweitens stimmt Deine Aussage nicht, dass Du nur die Frage gestellt hast. Auf die Info von DEG-Eventie, dass es laut Mannschaftsbetreuern 2 Wochen dauert, war Deine Reaktion:

    Wenn das so ist dann ist das ein NO GO

    Und für meinen Hinweis, dass es möglicherweise auch mit daran liegen könnte, dass die Produktionsfirma erst am 06.01. den Betrieb wieder aufgenommen hat, hast Du Dich nicht etwa bedankt, sondern darauf so reagiert:

    Ach Herr Verteidiger , was Sie wieder alles wissen

    Alleine das "Ach Herr Verteidiger" zeigt doch, dass Du zwanghaft den Schuldigen an den Pranger gestellt sehen willst (und wen Du für den Schuldigen hältst).

    Und noch klarer wird es hier, dass es Dir um nichts anderes ging, als der DEG Unfähigkeit zu unterstellen und sie wegen einer Nichtigkeit, für die sie nach Lage der Dinge noch nicht einmal verantwortlich ist, in Misskredit zu bringen:

    Nee, da hatte noch keiner Zeit für. Die sind alle auf der Suche nach einem neuen Spieler.... Davon abgesehen, haben wir das doch schon des öfteren gehabt. Professionalität durch und durch (Ironie aus)

    Ja , eigentlich immer , seit Urzeiten

    Also tu mal nicht so scheinheilig von wegen "Hab doch eigentlich nur gefragt :floet:".

    Skandal im Schwabenland! Auch der AEV hat es nicht geschafft, 5 Tage nach Baptistes Verpflichtung ihm ein korrektes Trikot zur Verfügung zu stellen!

    Ich sag ja, ist was grosses was wir hier gerade aufdecken _8)

    Wobei, das muss man um der Wahrheit willen auch schon erwähnen:

    Baptiste hatte beim Spiel am 20.12. (9:1 in Straubing) sein richtig beflocktes Trikot mit der #73 getragen ( Abstiegsgespenst hat das weiter oben erwähnt, kann man in den Highlights am Anfang gut sehen). Warum dann in Düsseldorf beim 7:2 wieder nicht, keine Ahnung.

    Deshalb habe ich die von Dir zitierte Passage in meinem Post auch wieder entfernt.

    Ansonsten hast Du mit allem natürlich recht, entspricht ja auch dem, was ich vorher schon bzgl. der Terminlage zu bedenken gegeben hatte (ohne es wirklich zu wissen).

    Erstens ist das überhaupt nicht unerheblich, zweitens stelle ich mir die Lieferung eines Trikots per "email" eher schwierig vor :DD , und drittens scheint eher die Produktion als die Lieferung das Thema zu sein.

    Wieso ist dann die Baptiste -Produktion einfacher als die Braun-Produktion? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt!

    Du kannst doch lesen, oder? Warum tust Du es dann nicht?

    Ich habe doch jetzt schon mehrfach erklärt, dass ich es nicht weiß! Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass…

    • es daran liegen könnte, dass der Trikotsatz für die DEG erst noch produziert werden muss (während für den AEV vielleicht noch einer auf Halde lag?),
    • es des Weiteren sein könnte, dass wegen Silvester/Neujahr und zwei anschließenden Brückentagen die Produktion in Tschechien überhaupt erst wieder am 06.01.2025 aufgenommen worden sein könnte, während
    • es zwischen der Verpflichtung von Baptiste am 17.12. und Weihnachten es immerhin vier volle Arbeitstage gegeben hat.

    Was war daran jetzt so spannend? Rede/schreibe ich Chinesisch?

    Nein , nicht um das Trikot , sondern unsere nicht gerade schnellst möglich handelnde Geschäftsstelle( so der Eindruck von außen), wenns recht ist!

    Das ist kein "Eindruck", sondern eine böswillige Unterstellung ohne jede Grundlage.

    Deshalb schrieb ich ja , so der Eindruck von draußen!

    Auch (und gerade!) dann bleibt es eine böswillige Unterstellung ohne jede Grundlage.

    Was ein Null- Thema ist wird von dir definiert und das haben dann alle hier zu akzeptieren oder was ?

    Wo liest Du das? Nochmal: Ich sage einfach nur, dass es m.M.n. ein Null-Thema ist, Punkt.

    (Vielleicht sollte man doch lieber unter jeden Beitrag den eigentlich sinnlosen und überflüssigen Zusatz schreiben "Aber ist nur meine Meinung!"?)

    Völlig unerheblich ob 17.12. oder 31.12. ! In der heutigen vernetzten Bestellwelt geht das mit email und UBS oder wie sie alle heissen( nicht , das du mir das auch noch vorwirfst , das ich nicht alle Lieferdienste kenne)

    Erstens ist das überhaupt nicht unerheblich, zweitens stelle ich mir die Lieferung eines Trikots per "email" eher schwierig vor :DD, und drittens scheint eher die Produktion als die Lieferung das Thema zu sein.

    Widerspruch! Das ist eben kein Null-Thema , sondern ein Indiz , das unser Verein im Gegensatz zu etwa den Augsburgern es nicht schafft trotz Feiertage von einem tschechischen Unternehmen eine Dienstleistung zu beschaffen zu der andere Vereine in wesentlich kürzeren Zeiträumen in der Lage sind!

    Unterschied nicht verstanden? Die Verpflichtung von Baptiste wurde am 17.12. bekanntgegeben, die von Braun am 31.12.2024. Schon deshalb ist der Vergleich doch total daneben.

    Das dich das im speziellen so nervt ist ein Indiz dafür, das du anderen vorzuschreiben versuchst was an Themen rund um unsere DEG relevant ist und was nicht!

    Ich sage meine Meinung wie alle anderen auch, was hat das mit "vorschreiben" zu tun? Und wieso wirfst Du dasselbe nicht z.B. auch Sgt. D oder Degeishockey59 vor, die sich (sinngemäß) gleichlautend geäußert haben?

    Für mich ist das ein Null-Thema, für andere eben superwichtig, weil man es als willkommenen Anlass hernehmen kann, die DEG anzuklagen.

    Man kann es ehrlich gesagt doch nicht mehr hören, warum hier alles nicht geht. 🤮

    Ich möchte mal hören, wie Probleme gelöst werden.
    Kleiner Tipp: neuer Trainer… schlechter geht’s nicht mehr

    MUT: woher soll das Team denn im Spiel den Mut nehmen, wenn der SD schon keinen Mut und keine Eier hat, eine AL zu verpflichten!

    Das typische Anspruchsdenken ahnungsloser wie total vernagelter und starrsinniger Kritikaster, die nicht begreifen können (und wohl auch gar nicht wollen), dass z.B. Spielerverpflichtungen kein Wunschkonzert sind und es nicht reicht, einen Spieler seitens des Clubs nur verpflichten zu wollen (so es denn einen solchen gäbe).

    Und wenn die aktuellen Spieler deshalb der Mut verlassen haben sollte, weil die letzte AL noch nicht vergeben wurde, dann hätten sie ihren Beruf als Profisportler komplett verfehlt. Wo soll denn da der kausale Zusammenhang sein? Hier wird ein sinnloses Zeug verzapft, das tut ja schon weh.

    "Kleiner Tipp: neuer Trainer…" Top Idee! :thumbup: Wir könnten ja einfach den nehmen, den Augsburg schon so lange nicht gefunden hat.

    Aber ich mache mir keine Illusionen, auch dieser Beitrag wird die Synapsen bei einigen nicht mehr zur Tätigkeit überreden können.

    Und wenn ich es wüsste, was gäbe es daran nun wieder zu kritisieren?

    Ich weiß es aber gar nicht, sondern habe nur eine mögliche und immerhin nicht völlig abwegige Erklärung geliefert, woran es liegen könnte. Was soll also diese unsachliche Reaktion "Ach Herr Verteidiger , was Sie wieder alles wissen"?

    Dieses ständige und unreflektierte Draufhauen auf die DEG bei fast jedem Thema, wobei sich Ahnung und Wissen über Umstände und Hintergründe meist umgekehrt reziprok zur Häufig- und Heftigkeit der Vorwürfe verhalten, kann einem irgendwann mächtig auf den Geist gehen. Und wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, wird dann so ein Null-Thema wie das Trikot von Laurin Braun aus dem tiefsten Keller ausgegraben, dessen Tür groß und fett mit "Bedeutungsloseste Themen, Zutritt nur für Schwaadlappen" beschriftet ist.

    Man könnte doch wenigstens nur einmal auch in Betracht ziehen, dass ganz ausnahmsweise die DEG gar nichts dafür kann, wenn so ein Trikot länger dauert? Ist das so unmöglich? Das hat bei manchen ja schon zwanghaft-manische und pathologische Züge, die DEG bei jeder Gelegenheit an den Pranger zu stellen (und gilt mittlerweile wohl sogar als "schick").

    Ich kenne den Produktionsprozess von Spielertrikots auch nicht, aber das sind keine Trikots aus dem Fanshop, die man nur mal eben in Handarbeit vor Ort mit Nummer und Name beflocken müsste. Und ich weiß auch nicht, ob JERSEY53 die für jeden Club unbegrenzt und griffbereit auf Halde liegen hat. Aber wenn man mal die originale Website von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. öffnet, dann laufen dort ein paar kurze Videosequenzen über die Produktion von Trikots ab, ganz aufschlussreich. Z.B. muss bei Spielertrikots mindestens mal das DEG- und das DEL-Logo aufgenäht werden (oft sind ja sogar auch Nummern und Namen aufgenäht, bei unseren aber wohl nicht). Und wenn keine Trikots mehr auf Halde liegen sollten, muss es in allen Farben komplett neu produziert und mit allen Werbepartnern bedruckt werden.

    Wie gesagt, all das weiß ich nicht. Aber eben nicht nur ich nicht, sondern alle hier. Und gerade wenn man etwas nicht weiß, könnte und sollte man zurückhaltender mit pauschalen Schuldzuweisungen sein, sondern sich erstmal informieren. Hat man sich dann Info und Wissen beschafft, kann man immer noch draufhauen.

    Grandiose Diskussion, offensichtlich gibt es bei der DEG aktuell keine anderen Probleme, ist doch klasse.

    Kleiner Tipp:

    Es zwingt dich keiner bei diesem für dich so uninteressanten Thema mitzudiskutieren. Was für einen wichtig / unwichtig oder von Interesse / Nichtinteresse ist, darf jeder selber entscheiden.

    Es steht auch jedem frei, die Sinnhaftigkeit eines Themas zu kommentieren.

    Seit 10 Tagen ist LB nun in Düsseldorf mit einem Jersey ohne Namen und falscher Rücken Nr.

    Wo ist eigentlich das Problem ein Jersey mit dem Namen und der Rücken Nr 18 zu fertigen ?

    Lies mal dazu das DEG Magazin von gestern. Dort wird von den beiden DEG-Betreuern zum dem Thema erklärt, das diese Prozedur grundsätzlich (Herstellerbedingt) ca. 2 Wochen dauert.

    Wenn das so ist dann ist das ein NO GO

    Aber keines, das die DEG zu vertreten hat. Aber immer erstmal fröhlich draufhauen.

    Man kann der DEG i.S. (mangelnder) Professionalität sicher einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie nach der Verpflichtung nicht sofort die Trikots in Auftrag gegeben hätte. Das ist eine kurze Mail mit zwei Zeilen.

    Hat eigentlich mal jemand auf den Kalender geschaut? Im Unterschied zu Baptiste, der hier oft als Vergleich herangezogen wird, wurde Braun am 31.12.2024 verpflichtet. Dann war am 01.01.2025 Feiertag, dann noch ganze zwei Wochentage DO/FR, und dann Wochenende. Es ist also nicht gänzlich auszuschließen, dass ein Produktionsbetrieb wie JERSEY53 in Tschechien (ich nehme an, dass da die Produktion stattfindet und nicht bei deren 2-Mann-Vertretung in Bayern) überhaupt erst am 06.01.2025 wieder den Betrieb aufgenommen hat. Nur eine mögliche Erklärung.

    Aber egal, wen kümmern schon solche Überlegungen, wenn man der DEG am Zeug flicken kann.

    Also bei mir im Bereich kam aus allen Ecken Verwunderung, als SR gefühlt das erste mal an die Mannschaft gesprochen hat während eines Matches nach 32 (!) Spieltagen! Respekt, was ein Coaching! Der Trainer ist mal mitgegangen.. Bei mir hat das Emotionen ausgelöst und ich war bereit die Mannschaft anzufeuern die letzten Sekunden im Powerplay und es war mehr Hoffnung da auf einen Treffer als sonst.

    Es hat mich einfach zum ersten Mal abgeholt, dass der Trainer gefühlt Emotional involviert war.

    Und genau da liegst Du eben falsch. Aber das gibt mir die Gelegenheit, einen Text aus einer PN an einen anderen User von mir zu zitieren (zufälliger- und witzigerweise bezogen auf einen früheren Beitrag von Dir):

    Soweit das Zitat aus der PN.

    Diese Szene (wie auch den Schulterklopfer bei Ehl) hast Du offensichtlich "live" nicht mitbekommen, stimmt’s? Und da stellt sich natürlich die Frage: Wenn Du die nicht mitbekommen hast, wieviele Szenen bei den vorherigen 30+ Spielen ebenfalls nicht? Die einzigen werden es jedenfalls nicht gewesen sein.

    Ich halte es für eine "urban legend", Reinprecht stünde 60 Minuten lang regungslos hinter der Bande (und zwei Gegenbeweise habe ich jetzt bereits geliefert). Das kann überhaupt niemand wissen, der nicht über eben diese 60 Minuten ausschließlich die Bank im Blick hat. Und das macht ja kein Fan und Zuschauer (und Magenta eben auch nicht).

    Du scheinst ein Fan des Trainertyps Zach zu sein. Und tatsächlich wäre so ein Trainertyp als kurzfristige Lösung wohl die einzig sinnvolle Alternative, sollte Reinprecht doch noch irgendwann gefeuert werden (was ja gar nicht auszuschließen ist). Aber wer sollte das konkret sein (Zach selbst scheidet ja wohl aus)?

    So ein Zampano-Effekt hinter der Bande alleine nutzt sich recht schnell ab, zudem läuft ein Coach mit Rumpelstilzchen-Gehampel schnell Gefahr, von der Mannschaft nicht mehr ernstgenommen zu werden (wenn er sonst wenig zu bieten hat). Auch Zach wird seine Erfolge nicht in erster Linie seinem "Alpenvulkan"-Auftreten zu verdanken, sondern auch sonst noch was in Sachen Eishockey gekonnt haben. Ein Don Jackson konnte auf solche Auftritte nahezu vollständig verzichten, und war trotzdem erfolgreich.

    Mir egal was der in der Kabine sagt, ich will während des Spiels abgeholt werden und wenn man schon größtenteils Müll spielt, dann erst recht!

    Das mag Dir vielleicht egal sein, objektiv egal ist es aber nicht. Die Aufgabe eines Head Coach und seines Assistenten ist es, die Mannschaft zu coachen. Und nicht, Fans in Wallung zu bringen.

    Und wie Du siehst, hat es gestern ja leider auch (fast) nichts gebracht.

    Pokel hat seine Mannschaft eingestellt und wie der Moderator von Magenta Sport (wessen Name ich nicht nennen möchte ;) ) auch festgestellt hat, er kann die Mannschaft auch Coachen und während dem Spiel erreichen, was nicht alle Trainer so können...ein kleiner aber gelungener Seitenhieb richtung SR.

    Na, ausgerechnet dieser Nixblicker-Kommentator wird’s ja beurteilen können, welcher Coach seine Mannschaft wie erreicht. Wenn man gegen einen nominell stärkeren Gegner fast 45 Minuten und sogar bis knapp 4 Minuten vor Schluss in Führung liegt und den Rest der Zeit nicht einmal in Rückstand gerät, dann ist jedes Gerede über "während dem Spiel (nicht) erreichen" Magerquark.

    Wo hat Pokel denn beim 4:1 in Augsburg seine Spieler "erreicht"? Waren die da nicht auf Empfang oder er nicht auf Sendung?

    Vertan den Sack zuzumachen

    Ganz genau. Und wenn man in der Overtime in aller Ruhe und mit voller Bewunderung dem Gegner beim Schuss zuschaut, dann verliert man halt (wäre vielleicht auch haltbar gewesen). Aber da machst Du als Coach gar nix.

    Irgenwann sind auch mal die Spieler in der Pflicht.

    Ein Punkt mit dem man vorher nicht unbedingt gerechnet hat

    Ich hab mit mehr gerechnet, und sie wären auch möglich (und nötig) gewesen.