Beiträge von myfreexp

    Es hapert noch an der Chancenverwertung und die dummen Fehler müssen abgestellt werden aber ansonsten geht es für mich deutlich in die richtige Richtung.

    In genau die von Dir beschriebene "Richtung" geht es schon die gesamte Saison. Bzw. man tritt eher auf der Stelle.

    Es ging mir darum aufzuzeigen das es auch andere Optionen gibt als alles schlecht zu sehen. Ich hab die Hoffnung daß beide Seiten miteinander sprechen und zusammen entscheiden.

    "Hoffnung" also. Und schreibst oben:

    Was hier keiner sagen kann ist doch was genau geplant ist. Es sind nur Vermutungen die hier jeder anstellt.

    Was an Deiner "Hoffnung" ist jetzt relevanter als an den (von Dir unterstellten) "Vermutungen"? Gehe mal davon aus, dass nicht alle hier komplett ahnungslos sind.

    Natürlich wird gesprochen werden. Mit welchem Ergebnis, werden wir sehen.

    Und soweit es mich (und wohl auch andere) betrifft, sehe ich nicht "alles schlecht". Sondern ich sehe es so, wie es ist: Hümer spielt nicht bei der DEG. Und das mag zwar die "Planung" der DEG sein (nachdem er zu Saisonbeginn noch als #1 genannt wurde), die von Leon Hümer ist es aber sicher nicht.

    Und das ist das, was mich am meisten an solchen Aussagen nervt und stört: Dass immer nur aus Sicht des Clubs argumentiert und dabei völlig unterschlagen wird, dass Spieler auch eigene Entscheidungen treffen wollen und können:

    Vielleicht soll Hümer auch lieber bei einer Top Oberliga Mannschaft Erfahrung sammeln als in unsere immer noch verunsicherten Truppe.

    Was Hümer "lieber soll", könnte man ihn ja vielleicht auch mal selbst fragen. Darüber hat weder die DEG noch sonstwer außer ihm selbst zu bestimmen. Und wenn er die Chance anderswo bekommen sollte, die die DEG ihm nicht gibt, dann soll sich bitte keiner wundern, wenn er sie dann auch nutzt.

    Was hier keiner sagen kann ist doch was genau geplant ist. Es sind nur Vermutungen die hier jeder anstellt.

    Das wiederum kannst Du nicht wissen, ob und wer der hier Anwesenden mit wem der Verantwortlichen bei der DEG über das Thema Hümer bereits wann gesprochen hat. :D

    Aber es geht auch gar nicht darum, was die DEG plant, sondern vor allem darum, was Hümer selber will und was die aktuelle Realität ist. Und wenn aus seiner Sicht die Lücke zwischen Ziel und Wirklichkeit zu groß ist, dann wird er gehen. Und ich würde es verstehen.

    Als ob hier nur die DEG zu entscheiden hätte, Hümer ist doch kein willenloser Leibeigener der DEG.

    Wenn er in Hannover auf der Bank sitzen würde kann er das auch hier

    Wie kommst Du darauf, dass er nach einem Shutout im letzten Spiel (dem dritten insgesamt!) und einer Fangquote von 93% in 11 Spielen in Hannover auf der Bank sitzen würde? Wenn etwas eine Vermutung ist, dann doch wohl diese Annahme.

    Wäre es so, hättest Du recht.

    Hoffen wir das beste und das Rick langfristig mit ihm plant.

    Rick und die DEG können planen was und wie sie wollen: Wenn Hümer weg ist, weil er aufgrund besserer Perspektive bei einem anderen Club das für sich so entschieden hat, dann ist das alles Makulatur.

    Außerdem RA ist doch so ein großer Fan, von Hümer warum sollte er ihn diesbezüglich für die nächste Saison vergraulen?

    Es ist nicht RA speziell, der ihn vergrault, sondern die Tatsache, dass er nicht nur keine Chance bei der DEG bekommt, sich zu beweisen, sondern das mehrfache Abziehen aus Hannover, um ihn hier das Klemmbrett halten zu lassen und ihm damit Spiele bei den Scorpions zu klauen.

    Auf wen haben die Krefelder die Becher denn geworfen? Auf die eigenen Leute im Mittelrang?

    Auch die KEV-Fans im Mittelrang werden vielleicht ganz dankbar sein, nicht von Bechern getroffen und/oder von Bier überschüttet zu werden.

    ABER man muss vielleicht auch mal zwischen Becherwerfen und Becherwerfen unterscheiden:

    Seinen Becher (mit oder ohne Inhalt) gezielt und aggressiv in den Mittel-/Unterrang zu werfen, damit andere Zuschauer zu gefährden oder einfach nur deren Kleidung in Mitleidenschaft zu ziehen, ist asozial.

    Seinen Becher aus Begeisterung/Ekstase über ein ganz besonderes Tor senkrecht in die Luft oder auch ohne böse Absicht (gleichwohl gedankenlos!) nach vorne zu werfen, verdient vielleicht eine etwas nachsichtigere Betrachtung, auch wenn das Ergebnis zum Teil dasselbe ist. Nicht alle Becherwerfer sind immer und ausschließlich Aggros, die andere bewusst schädigen oder nerven wollen. Es geht halt mit manchem durch, auch wenn ich selbst das nicht so nachvollziehen kann, mag zum Teil am Alter liegen. Man wird ja ruhiger, und war vielleicht auch im jüngeren Leben sowieso nie so ekstatisch gestrickt, dass man das zuvor teuer bezahlte Bier mitsamt des Pfandbechers einfach so wegwirft.

    Warum sage ich das alles? Weil es eine Szene bei einem Spiel von Fortuna gab (ich war selbst live im Stadion, aber nicht auf der Süd), in der eine regelrechte Becherwurforgie stattgefunden hat, die ich weder zuvor noch danach jemals wieder so gesehen habe: Es war das Tor zum 2:0 von Jean Zimmer am 08.12.2018 gegen den BVB, der ungeschlagen und mit sechs Siegen in Folge in Düsseldorf angetreten war (Endergebnis 2:1).

    Das war dann auch Tor des Monats Dezember 2018 (die Becherwürfe ab 0:14):

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Beschwerden über Becherwürfe hat es nach diesem Spiel m.W. nicht gegeben. Aber dieses Tor (und die Reaktion darauf) ist weder hinsichtlich dessen sportlicher Bedeutung noch der räumlichen Gegebenheiten im Dome bei einem Spiel gegen Rosenheim oder Krefeld vergleichbar. Aber auch da mögen vielleicht dem einen oder anderen mal die Pferde durchgehen, ein oder mehrere Tore gegen die vermeintlich "große DEG" erzielt zu haben.

    Je nachdem, wie man gestrickt ist.

    Allerdings bin ich ein Freund des Prinzips "Gleiches Recht für alle". Darum finde ich unterschiedliche Regelungen für verschiedene Gästeclubs grundsätzlich fragwürdig.

    Das wäre ja noch fragwürdiger und erst recht "Sippenhaft" als es die bestehende und wohl alternativlose Regelung ohnehin schon ist. Mal sehen, was an Feedback zum Spiel gegen Freiburg kommt, wenn da nichts geworfen wurde, warum sollte man dann die Freiburger für etwas bestrafen, was Rosenheimer, Krefelder, Weißwasseraner und Kaufbeurer "verbrochen" haben?

    Leon Hümer heute mit einem Shutout für Hannover. Ich hätte den jungen heute so gerne bei uns gesehen

    Nach allem was ich (nicht) sehe und höre sowie entgegen der öffentlichen Äußerungen dazu beim Fantalk halte ich es für wahrscheinlich, dass Hümer nach Bick und Hane das nächste Torhüter-Eigengewächs sein wird, das wir vergrault haben werden.

    Verdienter Sieg, der aber erneut zeigt wieviel Qualität bis in die Spitze fehlt. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine positive Serie ,sondern an eine Saison mit viel Auf und Ab. Top 4 unerreichbar.

    Mindestens die Hälfte der Truppe genügt höheren Ansprüchen nicht, zuviele Baustellen, immer wieder individuelle Aussetzer die man bei Spitzenteams in dieser Liga nicht oft sieht, von den AL´s würde ich fürs nächste Jahr auch nur max. 2 behalten.

    Das sehe ich anderes.

    Ich sehe es wie Krentz18, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Es mangelt nach meiner Wahrnehmung teilweise an simpelsten Hockey-Skills. 36 Sekunden vor Schluss wird ein eigentlich sauberer und nicht zu scharfer Pass an den an der Bande Höhe Mittellinie völlig freistehenden Mitspieler gespielt, und der bekommt ihn nicht kontrolliert (nicht einmal berührt) → Icing. Weiß jetzt gar nicht, welche Spieler beteiligt waren, aber sowas und schlimmer sieht man ständig und über das gesamte Spiel. Pässe, Puckannahmen, es hapert am kleinen Einmaleins. Und alles andere wie ein oft unterirdisches Defensivverhalten kommt noch obendrauf.

    Auf dem Papier haben wir eine Menge Qualität.

    Nur auf dem Eis nicht.

    Ich hatte nach der PK kurz Gelegenheit, Harry Lange darauf anzusprechen. Er sprach allerdings mehr vom mangelhaften "Hockey-IQ", also dass Pässe sowieso viel zu oft an den ganz falschen Mann gespielt werden (sollen). Auf die reinen Skills nochmal angesprochen meinte er, die Spieler seien nicht ohne Grund in der DEL2. Aber so oft und katastrophal wie bei der DEG sehe ích das bei keinem anderen Team, das hier bisher aufgetreten ist. Oder fällt es mir bei uns nur mehr auf?

    Wie oben schon geschrieben, es ist der Kopf, da brauchst du wen, der voran geht.

    Den "Kopf" hat Lange auch angesprochen, gerade in solchen Situationen wie oben beschrieben. Weiß nicht, ob es nur daran liegt…

    Unglaublicher Spielverlauf, Überlegen, kommen immer wieder gut ins Drittel, gut gespielte Üz, gefühlte 20 Torschüße und die Freiburger schießen 2x aufs Tor und die Dinger sind drin, 2. Tor hält ein guter Tw auch mal.

    Ich finde diese Darstellung noch viel zu positiv. Vor allem sind die Torschüsse zumeist ein blindes Draufdreschen ohne Sinn und jede Aussicht auf Erfolg, weil die Schussbahn blockiert ist. Das ist reines Hoffen auf Zufall und Abpraller/-fälscher.

    DEG auf Instagram am 02.01.2026:

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    RP-Liveblog vom 02.01.2026 (Lonn):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Eisbären Berlin auf Instagram am 02.01.2026:

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Fun fact: Der Torhüter der Ravensburger, der gegen die DEG nur knapp einen Shutout verpasst hat, hatte erst 2 Tage zuvor in Bad Nauheim sein Debut in der DEL2 gefeiert – mit einem Shutout.

    Er ist 80 Tage jünger als Leon Hümer…

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Hatte ich zum Thema Hümer noch auf Wiedervorlage (inzwischen wurde der Beitrag vom Autor aber gelöscht):

    Richtig, weil das in seinem jungen Alter jetzt genau die richtige Entwicklungsstufe ist (für einen Nummer-1-Goalie in der DEL2 es noch viel zu früh).

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 30.12.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bo Subr neben dem Kommentator und Harry Lange, ein Bild für die Götter. Was für ein Schrank.

    Das gilt zunächst nur für Fangruppen, die in dieser Hinsicht bereits negativ aufgefallen sind und erstmals beim Gastspiel der Starbulls Rosenheim am Sonntag, 4. Januar. Weitere betroffene Gästegruppen sind zunächst die Krefeld Pinguine und die Lausitzer Füchse.

    Für Kaufbeuren, die der Anlass sind, aber nicht?

    Hier geht man zumindest einen anderen Schritt als andere Vereine, die hier gerne gleich mit der Keule draufhauen, wie in Nürnberg bspw. geschehen.

    Was ist die Nürnberger Keule?

    Weiß jemand warum erst jetzt wenn es entsprechende Gerüchte bereits im Oktober bekannt war? Hat das vielleicht etwas mit Kündigungsfristen zu tun?

    Ich weiß nur, dass er ab 01.01.2026 bei den Scorpions beschäftigt ist. Vielleicht wollte er selbst das auch so, vielleicht die Scorpions, oder beide.

    Ist Olsen jetzt von der Payroll?

    Jetzt sowieso, nach meinen Infos aber auch schon vorher. Aber dazu gibt es widersprüchliche Informationen.

    Wir müssen mal unsere Nachwuchsarbeit in Deutschland überdenken. Wir entfernen uns leider immer weiter als das wir näher herankommen.

    Sieht aktuell leider so aus. Wobei es zwischenzeitlich auch durchaus mal 3:3 hätte stehen können, wenn man mal das leere Tor treffen würde.

    Spielbericht Deutschland vs. Schweden (1:8) DEB-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Re-Live:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Unsachlich ist erstmal die Verkürzung des Zitats:

    Ich dachte es sollte keine Vollzitate geben ?

    Sehr witzig. :vogel:

    Einen einzigen SATZ nicht bewusst sinnentstellend zu kürzen ist immer noch was anderes als das Vollzitat eines ellenlangen BEITRAGS, den man mit einem Einzeiler kommentiert und auf dessen Inhalt man zu 99% gar nicht eingeht. Nur war der zitierte Beitrag nicht ellenlang und wurde sowieso schon nicht vollständig zitiert (was in Ordnung und erwünscht ist).

    Aber das weißt Du natürlich auch ganz genau.