NEIN. Ob eine Frage von mir rhetorisch ist oder nicht, bestimme ich wohl immer noch selbst.
Aber mir ist schon klar, dass Du darauf keine Antwort hast, es aber nicht zugeben kannst.
Hast du doch, ich habe dich zitiert. Du hast deine Frage selbst als rhetorisch deklariert. Lies bitte selbst was du geschrieben hast...
Was also willsr du?
Komische Art der Kommunikation....
Ist ja echt nicht einfach mit Dir. (Richtig) Lesen solltest besser Du selbst:
Überhaupt halte ich es für den falschen Ansatz, hier auf einer juristischen Ebene weiterkommen zu wollen, auf der man jeden Prozess höchstwahrscheinlich verlieren würde.
Ich kenne den konkreten Fall nicht und weiß auch nicht, wer warum eine Toilette verschlossen hat (die DEG war es wohl eher nicht). War sie verstopft, war die Spülung defekt? Soll die DEG jetzt etwa den Klempner bestellen?
Sehr sachlich. Vielleicht nimmt man die Realität in der Halle im VIP-Bereich nicht mehr so wirklich wahr... Aus welchen Gründen auch immer.
Das war eine ernstgemeinte rhetorische Frage, um zu verdeutlichen, dass hier nicht die DEG als zeitweiliger Mieter, sondern die Stadt als Vermieter zuständig ist (falls es sich um ein solches oder ähnliches Problem handeln sollte).
Bekommst Du diesen Bezug (den ich jetzt extra nochmal hervorgehoben habe) hin? Wo steht da was von Vertragstext?
Seit Beginn dieses Themas pochst Du aber darauf, dass die DEG Dein Vertragspartner und somit zuständig und verantwortlich auch für funktionierende und nicht abgeschlossene Toiletten sei (da war von den Toiletten im Oberrang auch noch gar nicht die Rede):
Wenn die Toilettenräume verschlossen oder unbeleuchtet sind ist die DEG verantwortlich, weil sie unser Vertragspartner ist. Rein rechtlich niemand anders! Es obliegt der DEG, wie das organisiert wird.
Und ebenfalls seitdem frage ich Dich mehrfach, was dieser Vertrag zwischen Dir (oder dem Zuschauer allgemein) und der DEG zum Thema Toiletten hergibt. Zuletzt vor rund 4 Stunden:
Okay. Und was steht jetzt im Vertrag dazu (Zitat), auf den Du so pochst?
Und diese Frage wurde (von mir!) nie als rhetorisch deklariert. Also, was ist nun Deine Antwort darauf…?
Wenn hier also etwas "komisch" an der Kommunikation ist, dann ist es Deine.
Man kann ja sicher vieles an der DEG kritisieren (tue ich auch), aber irgendwo ist auch mal ’ne Grenze. Die DEG hat den Dome weder konzipiert und gebaut, noch ist sie dessen Eigentümer, noch hat sie das "Facility Management" (wie das heute heißt) übernommen. Sie mietet lediglich die Halle für einen Spieltag zu einem bestimmten Zweck, legt dafür ordentlich Geld auf den Tisch, und dann hat der Eigentümer/Vermieter dafür zu sorgen, dass sich alles in dem vorgesehenen ordnungsgemäßen und funktionierenden Zustand befindet.
Zum Thema Toiletten und Catering im Oberrang hat der User Beckster ja nun schon ausführlich Stellung genommen.
Und dass die DEG im Falle von echten Mängeln D.Live darauf anspricht und deren Behebung verlangt, darauf kannst Du Gift nehmen.
Aber okay, wer ein Thema wie Toiletten (!) zum Anlass nimmt, seine Dauerkarte nicht zu verlängern, kann das natürlich tun. Verstehen muss man es nicht.