4. Spieltag 2024/25 inkl. Nürnberg vs. DEG

  • Vielleicht ist doch Iserlohn unser Hauptgegner😉

    Einer kleiner Trost ist das die Kölner gerade auch nicht glücklich sind.

    Die haben wieder richtig Geld reingebutter und gefühlt Pep Guardiola als Trainer verpflichtet, spielen aber trotzdem die gleiche Grütze wie unter Krupp.🤣🤣

  • Ich kann es nicht verstehen, das einige Spieler mindestens ein Schritt und Gedanken hinterher waren. Dazu kommen noch die falsche und ungenaue Pässe hinzu. Ganz schlimm finde ich das die DEG im letzten Drittel so einbricht. Bis zum 3:3 war es zwar nicht das Beste Eishockey von der DEG aber danach, sorry wenn ich es so sage, nichtmal Oberliga reif. Davon sind nicht alle Spieler gemeint, ich will hier nicht die einzelnen Spieler nennen aber Verteidigung waren es wiederbdie Spieler wie in der letzten Saison versagt haben.

    Hoffe das es besser wird. Denke mit grauen schon an Dienstag da kommt Bremerhaven

  • Vielleicht ist doch Iserlohn unser Hauptgegner😉

    Einer kleiner Trost ist das die Kölner gerade auch nicht glücklich sind.

    Die haben wieder richtig Geld reingebutter und gefühlt Pep Guardiola als Trainer verpflichtet, spielen aber trotzdem die gleiche Grütze wie unter Krupp.🤣🤣

    Leider kein Trost für mich. Einfach alles nur deprimierend! Hoffentlich können wir einen Verein hinter uns lassen.

  • RP-Artikel vom 29.09.2024 (Schwickerath):

    Dritte Auswärtspleite für die DEG: 3:6 in Nürnberg – Reinprechts missglückte Rückkehr
    Der neue DEG-Trainer Steven Reinprecht gilt in Nürnberg als Legende. Entsprechend freundlich war der Empfang am Sonntag. Aber sonst gab es für die Düsseldorfer…
    rp-online.de

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (13. Oktober 2024 um 00:49) aus folgendem Grund: Nach Behebung des Problems mit der Einbettung von DEG-Artikeln Beitrag neu abgespeichert.

  • Zurück aus Nürnberg. Unnötige Niederlage, über drei Dinge habe ich mich sehr geärgert:

    1. Die Schläfrigkeit zu Spielbeginn

    In der Intro/Vorstellung der Tigers hieß es immer wieder Power, Power, Power. Entsprechend mit Dampf kamen die Nürnberger Spieler auf das Eis. Unsere schlürften dann so dahin, angeführt von unserem Kapitän, der direkt zur Blauen fuhr, sich kurz zur Begrüßung den Nürnbergern zudrehte, dann zur Bank fuhr und in null Komma nix und als Erster auf der Bank saß. Entsprechend träge startete die Mannschaft, 0:1 nach 38 Sekunden, unsere zuschauende Verteidigung hatte schon gewechselt. Puh

    2. Die unnötigen Fouls

    Exemplarisch das Foul von Richards an Hungerecker komplett abseits vom Spielgeschehen. Hungerecker fährt zur Bank, und zack zack ist ein weiterer Feldspieler vor unserem Tor und Nürnberg zieht auf 3:0 davon.

    3. Die Selbstverliebtheit und fehlende Mannschaftsdienlichkeit unserer Topspieler

    Beispiel: O‘Donnell hat bei 3:4 die Scheibe in Überzahl im Angriffsdrittel. Er dreht einen Kringel, noch einen Kringel, fährt hinter das Tor, aber er spielt ums Verrecken nicht ab. Eishockey ist doch ein Mannschaftssport, weiß der das nicht? Was passiert: Scheibenverlust und ein Konter mit Shorthänder zum 5:3, die Entscheidung und super ärgerlich.

    Was war gut?

    • Wie die Mannschaft nach dem 0:3 noch mal zurückgekommen ist.
    • Das gewonnene Bully von Richards vorne in ÜZ mit Zuspiel auf O‘Donnell und der direkte Torschuß zum 1:3.
    • Wie Rymsha sich an der Bande bis ins Angriffsdrittel durchgekämpft und den Puck irgendwie im Netz untergebracht hat.

    Übrigens, die viel gescholtenen Verteidiger Nummer 4 bis 8 sind mir nicht negativ aufgefallen, mindestens nicht negativer als Verteidiger Nummer 1 bis 4. Wirth hat ein +1.

    Was außerhalb Spiels noch auffällt, nach 4 Spieltagen haben 5 Spieler in der gesamten DEL bei Plus/Minus einen Wert von -6 und schlechter und alle 5 Spieler sind von uns. Es sind aber nicht 5, 7, 22, oder 81, nein es sind 14, 16, 21, 87 und 94. Negativ kann man sagen, da läuft gehörig was schief, positiv, es gibt Potential.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!