16. Spieltag 2024/25 inkl. Schwenningen vs. DEG

• Frankfurt in Minute 4, 5 und 6 mit einer 3:0-Führung gegen Iserlohn (und in der 18. Minute zum 4:0 nachgelegt). Kann man mal machen.

Ab dem 2. Drittel Hane statt Jenike bei Iserlohn im Tor. Dabei wurde Jenike vor dem Spiel noch als der "vielleicht" beste Iserlohner Spieler bezeichnet.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Morgen müssen Punkte her !!!

Jo. Bin zwar tendenziell skeptisch (die kleine Eisfläche kommt der Spielweise der Schwenninger entegegen), drücke aber alle Daumen, Zehen und was man sonst noch so drücken kann.

Gruß, Michael

• Ich drücke im Eisstadion der DEG die Daumen. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich im Stadion bin. Will ja nicht eingebildet sein aber bis jetzt hat die Mannschaft dann immer gut gespielt, hat nur leider nicht die erhoften Punkte gegeben.:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Gerechnet nach den Spielen wo ich im Stadion war hat die DEG ein Punkteschnitt von 1,333, das wäre wenn die DEG diesen Punkteschnitt hätte Platz 9.

Einmal editiert, zuletzt von Unterfranken DEG-Fan (15. November 2024 um 10:40) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Zwischen 0 und 6 Punkten ist an diesem Wochenende alles drin. Mit einer Sturmreihe weniger als der Gegner wird es aber weiterhin schwierig bleiben - vor allem hinten raus - und in einer evtl. Overtime.

Freue mich trotzdem auf heute Abend und bin sicher, dass die Mannschaft ihr bestes, derzeit vorhandenes, Gesicht zeigen wird. Wage mal die Prognose, dass die DEG nach dem 1. Drittel mit einer Führung in die Kabine gehen wird:thumbup:.

• (...) bin sicher, dass die Mannschaft ihr bestes, derzeit vorhandenes, Gesicht zeigen wird (...)

Das ist genau das, was mir Sorgen macht...

Aber Spaß beiseite: Wir haben jetzt zumindest die Gelegenheit den Saisonstart abzuhaken.

Schwenningen spielt bislang recht bescheiden und gehört zu den Mannschaften, die wir schlagen könnten. Gegen uns sprechen objektiv die bisherigen Leistungen und die Verletzungen.

Gewinnst du heute, könnte das vielleicht einen kleinen Schub verleihen und dabei helfen, psychologisch wirklich in eine "neue" Saison starten, wie es in der RP stand. Verlierst du, können wir uns wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen auf "absolute Grütze" freuen, um es mit den Worten unseres Kapitäns zu sagen.

• Wir brauchen dringend noch was für die Quantität. Ich hätte Lenny Boos auch mitgenommen zusammenin der 4.ten Reihe mit Wirth, selbst wenn die beiden nur 3 oder 4 Minuten Eiszeit hätten. Das würde glaube ich helfen

• Ehrlich gesagt war Schwenningen mir schon wieder ein paar Mal viel zu gefährlich und frei vorm Tor, und dann macht Cumiskey aus dem Nichts den Treffer.

Gruß, Michael

• Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, daher soll man einzelne Spieler nicht hervorheben, aber einzelne Spieler haben heute die beste Leistung im DEG Trikot gezeigt.

Nach dem Spiel schien es so, als seien die Spieler zu fertig um sich zu freuen, Sonntag gegen Nürnberg wird es noch mal hart.

• Ziehe meinen Hut vor der kämpferischen Leistung.

Unzählige Blöcke etc.

Mit Postma wird Akdag noch zum wichtigen Abwehrstrategen!

Und was ODonnell heute im letzten Drittel gezaubert hat, verdient Respekt!

Die Jungs reißen sich also den Allerwertesten auf und unser Trainer geht in die zweite Pause mit beiden Händen in den Taschen vom Eis.:rolleyes2:

• RP-Artikel vom 15.11.2024 (Schwickerath):

Große Worte, großes Spiel: O'Donnell führt die DEG zum Sieg in Schwenningen
    Brendan O'Donnell kündigt vor dem Spiel an, dass die Düsseldorfer EG nach der Länderspielpause in der DEL-Tabelle klettern werde. Beim 4:2-Sieg in Schwenningen…
    rp-online.de

Spielbericht DEG-Homepage:

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Michael

• Ich drücke im Eisstadion der DEG die Daumen. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich im Stadion bin. Will ja nicht eingebildet sein aber bis jetzt hat die Mannschaft dann immer gut gespielt, hat nur leider nicht die erhoften Punkte gegeben.:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Gerechnet nach den Spielen wo ich im Stadion war hat die DEG ein Punkteschnitt von 1,333, das wäre wenn die DEG diesen Punkteschnitt hätte Platz 9.

Sollten wir jetzt eine Sammlung veranstalten, um Dir Fahrten zu allen Auswärtsspielen zu finanzieren? Könnte sich lohnen (für die DEG, meine ich natürlich)…

Gruß, Michael

Sollten wir jetzt eine Sammlung veranstalten, um Dir Fahrten zu allen Auswärtsspielen zu finanzieren? Könnte sich lohnen (für die DEG, meine ich natürlich)…

Lieb gemeint aber leider kann ich nicht zu allen Auswärtsspielen und Heimspielen fahren.

War ein gutes kämpferisches Spiel der Mannschaft

• Zwischen 0 und 6 Punkten ist an diesem Wochenende alles drin.

... an jedem anderen auch ;-).

Mir war es wichtig, auch mal eine Aussage zu tätigen, die in jedem Fall zutrifft...:facepalm:.

Die Jungs reißen sich also den Allerwertesten auf und unser Trainer geht in die zweite Pause mit beiden Händen in den Taschen vom Eis.:rolleyes2:

Vielleicht wollte er gegenüber der Mannschaft und der Öffentlichkeit eine gewisse Gelassenheit demonstrieren. Er wusste, was auf ihn und die Mannschaft zukommen wird. Anzahlmäßig unterlegen, dazu noch der Ausfall von Gaudet (wieviel Pech kann man haben?). Wenn er mit wild fuchtelnden Armen, heulend vom Eis gehüpft wäre, hätte das der Mannschaft auch nicht geholfen.

Außerdem scheint er grundsätzlich vom Typ her, ein ruhiger, sich in seiner Mitte befindender Mensch zu sein. Ich habe den Eindruck, dass er sehr gut mit den Spielern klar kommt. Wenn man berücksichtigt, mit welchen Ausfällen, seit Beginn der Saison, er sich zu arrangieren hat, dann ist die Leistungsbereitschaft der Mannschaft, gar nicht hoch genug zu bewerten. Ich glaube sein Anteil daran darf nicht unterschätzt werden.

Zum Spiel: Heute hatte die Mannschaft das Spielglück, welches ihr in vielen Spielen dieser Saison bisher verwehrt blieb (Schüsse aufs Tor: 27:45, gehalten: 43:23, 6 Minuten in Unterzahl überstanden). Ich habe wieder einmal eine teilweise, großartig aufspielende Mannschaft gesehen, deren Einsatzbereitschaft auch endlich mal belohnt wurde. Getrübt wurde das Ganze natürlich durch die Verletzung von Tyler Gaudet - von hier aus, gute Besserung! - irgendwann sollte das Pech für diese Saison aufgebraucht sein. Mann, oh Mann:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!