20. Spieltag 2024/25 inkl. Wolfsburg vs. DEG

• RP-Artikel vom 26.11.2024 (Kalenberg):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Vorschau DEG-Homepage vom 26.11.2024:

Wobei der Ausfall von Alex Ehl jetzt sogar schon doppelt zählt:

Weiterhin nicht dabei sind die „bekannten“ Verletzten Tyler Gaudet, Alex, Ehl, Rick Schofield (Offensive) […]

24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Heute wieder im Sturm die Reihen umgestellt

Für ein "Never change a winning team" gab’s ja auch wenig Anlass.

Hui! Nach 8-9 Minuten ist es zu früh für ein Fazit, aber bisher sieht das nicht nur wegen der Führung doch sehr ordentlich aus. Wolfsburg lässt der DEG aber auch überraschend viel Platz.

Gruß, Michael

• Der Punkt ist wichtig. Alles andere ist erst mal egal 😎

Das Spiel in Mannheim ist (mir) nicht egal. Immerhin hat Mannheim den Ausgleich erzielt.

Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt (und ein Punkt mehr als normalerweise in WOB).

Trotzdem ärgerlich. Erst die am Ende von Borzecki vergebene Doppelchance, und dann das schnelle Ende in der Overtime (war der nicht haltbar?).

Gleichwohl ist 1 Punkt in Wolfsburg mit diesem Lineup natürlich aller Ehren wert.

Gruß, Michael

• Das 2. Drittel wieder deutlich schwächer, zuviele unnötige Puckverluste und Fehlpässe. Powerplay heute bisher auch gar nichts.

Dacht ich mir auch. 1. und 3. Drittel waren deutlich druckvoller, hatten auch den kürzeren Weg zur Bank. Zufall? Ich glaube nicht.

Das vielleicht auch. Ich hatte aber auch schon mal den Gedanken, dass man es im 2. Drittel vielleicht bewusst etwas "ruhiger" hat angehen lassen, um Kräfte für das 3. Drittel zu sparen und um nicht kurz vor Schluss wieder einzubrechen. Trotzdem müsste und sollte man auch (oder gerade) dann nicht soviele Fehlpässe spielen und Puckverluste riskieren.

Aber wer weiß schon, was die Vorgabe und Idee war. Manches geschieht vielleicht auch einfach nur un(ter)bewusst.

Gruß, Michael

• Spielbericht DEG-Homepage:

RP-Artikel vom 27.11.2024 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz hab ich keine gefunden.

Gruß, Michael

• Zumindest 1 Punkt geholt, mit etwas mehr Scheibenglück hätten es auch 3 Punkte sein können. Gut das der AEV und IEC keine Punkte geholt haben. Wenn es gut läuft kann die Mannschaft Punktemäßig mit dem AEV und IEC gleichziehen. Ein Sieg mit 3 Punkten gegen den IEC wäre auf alle Fälle der Punktgleichstand mit dem IEC. Aber das wisst ihr ja alle selber. Wenn der Eishockeygott es am Freitag und Sonntag gut mit der DEG meint und die Refs gut pfeifen wäre sogar eine Abgabe der roten Laterne möglich. :deg-schal::deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!