36. Spieltag 2024/25 inkl. Berlin vs. DEG
-
-
Zwei verdiente Punkte und das sogar gegen Berlin.
-
Endlich mal zum Schluss Scheibenglück gehabt.
Wirklich klasse gekämpft und völlig verdient 2 Punkte geholt.
-
AUG gewinnt den SO
-
AUG gewinnt den SO
sonst wäre es ja auch langweilig
Trübt aber nicht die Feierstimmung
-
AUG gewinnt den SO
So bleibt es bei den Abstand zu dem AEV aber das wisst ihr ja alle hier
-
AUG gewinnt den SO
Ja, ärgerlich, aber um so wichtiger unser Sieg heute.
-
Bravo ,sehr solide kämpferische Leistung gegen den Meister . Endlich mal das Glück am Schläger gehabt und Hauke im Tor.
In Monnem nachlegen -
1-2 *öln dreht das Drittel
SWW 1-0 gegen die rote Null
STR kommt schnell zum 1-1 Ausgleich im strafenreichen Spiel gegen Iserlohn
-
Geht hin und her in Straubing. Nach 1:1 Doppelschlag zum 3:1, im letzten Drittel kommt Iserlohn auf 3:2 wieder ran, und fast postwendend das 4:2.
Wenn’s nicht Iserlohn wäre, würde ich Straubing schon wegen des unerträglichen Stadionsprechers die Niederlage gönnen.
-
Jetzt 5:2 in Straubing, das sollte reichen bei noch knapp 7 Minuten.
Oops, 5:3 im PP.
-
5:4 bei empty net, noch 51 Sekunden.
Hat gereicht, 2 Punkte auf Iserlohn aufgeholt.
-
MAN hat das Spiel komplett im Griff dann Abseits und druch Bully- Tor zack Ausgleich von Topscorer Barratt 1-1
nach der ersten wirklichen Druckphase die Diescher mit dem 2-1
Topstart ins Drittel mit dem 3-1 durch McKenna
Maier nach Konter zum (vorentscheidenen) 4-1
-
Hoffentlich kommen die Adler nicht vor Mittwoch auf die Idee Eakins zu feuern. Das darf dann gerne die DEG übernehmen. Obwohl die Option, dass die DEG wieder zur Frustbewältigung herhalten wird wohl leider wahrscheinlicher sein dürfte. Mal schauen...
-
Hoffentlich kommen die Adler nicht vor Mittwoch auf die Idee Eakins zu feuern. Das darf dann gerne die DEG übernehmen. Obwohl die Option, dass die DEG wieder zur Frustbewältigung herhalten wird wohl leider wahrscheinlicher sein dürfte. Mal schauen...
Den Gedanken hatte ich auch gerade.
Andererseits: Wenn Mannheim morgen Eakins feuert, dann kann die DEG Reinprecht feuern und Eakins engagieren (wenn uns Augsburg nicht zuvorkommt). Dann geht’s endlich bergauf!
-
Und da ja heute nicht Mirco Heintz kommentiert, kann einem Sieg ja nichts mehr im Wege stehen...
Finde von der Groeben sollte mehr bei uns kommentieren Unterfranken DEG-Fan was hat deine Analyse eigentlich ergeben mit den Kommentatoren? Würde sonst mal bei meinen Kollegen einfordern, dass wir einen festen Kommentator bekommen für die Punkte
-
Sehr ansehnliches Spiel bisher....mit den Toren auf der falschen Seite.
Fand das erste und letzte Drittel extremst stark. Zeigt auch, dass die Mannschaft kann und will.
-
Andererseits: Wenn Mannheim morgen Eakins feuert, dann kann die DEG Reinprecht feuern und Eakins engagieren (wenn uns Augsburg nicht zuvorkommt). Dann geht’s endlich bergauf!
da habt Ihr wohl die Kommentatoren überhört:
Stoisch an der Bande das ist NHL like
(nach der dummen Strafe im PP) da kann auch der Trainer Nix mehr machen
_________________________________________________________________________________________
Dazu setzt der Leute ein die kaum spielen um den "Stars" mal zu zeigen wo der Hammer hängt, neee lass mal so Einer erreicht das Team auch nicht und kostet dafür umso mehr
-
Boah Schwenningen mit 6 Toren gegen die rote 0
-
da habt Ihr wohl die Kommentatoren überhört:
Stoisch an der Bande das ist NHL like
Na siehste. Stimmt, hab ich "überhört", weil Spiel gar nicht live verfolgt.
Boah Schwenningen mit 6 Toren gegen die rote 0
Das hätten wir uns mal in Schwenningen erlauben sollen!
-
RP-Artikel vom 12.01.2025 (Schwickerath):
3:2-Erfolg gegen Berlin in der Overtime: Gaudet schießt die DEG ins Glück – Heimsieg im VideoImmer wieder haben die Düsseldorfer Eishockeyprofis in dieser Saison späte Tore kassiert und noch verloren. Am Sonntag gegen den Meister Eisbären Berlin läuft…rp-online.deSpielbericht DEG-Homepage:
DEG siegt 3:2 n.V. Overtime gegen Berlin!www.deg-eishockey.deHighlights:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Pressekonferenz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine Bitte hätte ich schon noch: Beim PP zu Beginn von 3/3 ist irgendein Berliner (Pföderl?) an unserer blauen Linie stehen geblieben; er hat wahrscheinlich geahnt, was kommt oder ist entsprechend instruiert worden. Und dann auch kam: Der offensichtlich bei uns vorgeschriebene Rückpass beim PP-Spielaufbau - quasi genau auf dessen Kelle. Mir leuchtet ja schon generell nicht ein, warum es immer dieser Rückpass sein muss (aber das mag an meiner Ahnungslosigkeit liegen), aber wenn man ihn schon spielt, dann bitte nicht blind. Mein Nervenkostüm dankt herzlich.
-
Eine Bitte hätte ich schon noch: Beim PP zu Beginn von 3/3 ist irgendein Berliner (Pföderl?) an unserer blauen Linie stehen geblieben; er hat wahrscheinlich geahnt, was kommt oder ist entsprechend instruiert worden. Und dann auch kam: Der offensichtlich bei uns vorgeschriebene Rückpass beim PP-Spielaufbau - quasi genau auf dessen Kelle. Mir leuchtet ja schon generell nicht ein, warum es immer dieser Rückpass sein muss (aber das mag an meiner Ahnungslosigkeit liegen), aber wenn man ihn schon spielt, dann bitte nicht blind. Mein Nervenkostüm dankt herzlich.
😀😀😀Mal ein witziger Beitrag. Hatte ich hier auch schon mehrmals geschrieben. Wir sollten uns diesen"Move" patentieren lassen, weil die Berliner ihn auch schon gestern einmal gemacht hat. Ist eine lukrative "Einnahmequelle" Übrigens beim PP auch immer auf die Abschlüsse von rechts hoffen. Von der linken Seite einfach auch mal los ballern. Tut bestimmt nicht weh!! Da das aber nicht passiert, sind wir natürlich ausrechenbarer. Manchmal habe ich eh das Gefühl das der Gegner oft schon früher Bescheid weiß, welcher Pass bei uns gespielt wird . Und jetzt fällt das nur mir auf. Ich weiß ja nicht wer für Kreativität und. Taktik in der Mannschaft zuständig ist......
-
Dieser PP Spielaufbau/Zone-Entry mit dem Rückpass ist jetzt keine DEG Erfindung, sondern durchaus "internationaler Standard", gerade mit Blick auf die NHL. Diese Variante vom PP Zone Entry ist, wenn richtig gemacht, kaum oder gar nicht zu verteidigen.
Der Gedanke dabei, in simpel: Man zwingt erstmal die Unterzahl Mannschaft mit einem normalen Aufbau nach vorne, sich Rückwärts bis zu deren eigenen blauen Linie zurückzuziehen. Im Moment vom Rückpass beim Aufbau, "bremst" die verteidigende Mannschaft auf ihrer blauen Linie, und kann dann entweder wieder vorwärts fahren (reisst Lücken, machen die also nicht), oder halt so stehenbleiben. Und dieses stehenbleiben ist das, was die PP Mannschaft ausnutzt, indem ein Spieler mit Vollgas (der, der den Rückpass bekommen hat), einfach an den stehenden Verteidigern vom Gegner an der blauen Linie vorbeifährt, und diese dann mit sich zieht. Die UZ Mannschaft verliert das Momentum der Bewegung und kann nur in die falsche Richtung fahren (aus ihrer Zone raus), und die PP Mannschaft ist mit vollem Speed unterwegs in die Zone rein. So ist die Theorie, vereinfacht.
Jetzt kann man sagen "alles schön, aber der DEG fehlt leider dazu vielleicht irgendwie der Skill Level". Ich denke da kommt viel übers Timing, vielleicht passt das auch meist nicht.
Das ist natürlich schöner anzusehen wenn ein Connor McDavid so einen PP Zone Entry macht, da ist dann sofort Alarm in Unterzahl.
Edit:
Das Beispiel Boston hier in dem Clip zeigt recht genau was ich damit meine:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!