DEG ist (wenig überraschend) dabei:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
DEG ist (wenig überraschend) dabei:
Was mich etwas wundert warum Frankfurt auch dabei ist
Interessant (nicht, dass es dich wundert, sondern dass Frankfurt dabei ist).
Na gut , dann sollen die doch absteigen 🥳
Zumindest das hat schon mal funktioniert
Der nächste sportliche Absteiger kann also nicht mehr auf Ravensburg hoffen.
Gut 5 Wochen, um die Lizenzunterlagen von 16 Mannschaften zu prüfen. Anfang Juli wissen die Verantwortlichen, die Spieler, deren Familien und die Fans dann tatsächlich, ob und wo sie ab dem 19. September spielen.
Hartes Brot...
RP-Artikel vom 26.05.2025 (Janssen):
RP-Artikel vom 26.05.2025 (Schwickerath):
Interessant, aber auch deprimierend ist der Satz: "Es ist also erst in ein paar Wochen endgültig klar, ob in Düsseldorf auch über den Sommer hinaus Profieishockey gespielt wird." Stand: 26. Mai 2025!
Allerdings ist der letzte Absatz auch nicht zu verachten, und passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Selbstverständnis der Fans, welches nicht unberechtigt offen zur Schau gestellt wird - und da geht es mir nicht anders! Wenn man die Realität so schonungslos vor Augen geführt bekommt, ist das im tiefsten Innern schon ein stückweit schmerzhaft. Und man kann nur hoffen, dass die (unsere) DEG schnellstmöglich aus diesem tiefen Tal wieder herauskommt.
Interessant, aber auch deprimierend ist der Satz: "Es ist also erst in ein paar Wochen endgültig klar, ob in Düsseldorf auch über den Sommer hinaus Profieishockey gespielt wird." Stand: 26. Mai 2025!
Allerdings ist der letzte Absatz auch nicht zu verachten, und passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Selbstverständnis der Fans, welches nicht unberechtigt offen zur Schau gestellt wird - und da geht es mir nicht anders! Wenn man die Realität so schonungslos vor Augen geführt bekommt, ist das im tiefsten Innern schon ein stückweit schmerzhaft. Und man kann nur hoffen, dass die (unsere) DEG schnellstmöglich aus diesem tiefen Tal wieder herauskommt.
Das wird aber nicht so leicht. Der neue Geldgeber muss ja politisch korrekt sein, sonst drehen die doch alle wieder durch wie bei Rheinmetall. Und wer hat schon Lust dafür zu bezahlen um ständig beleidigt zu werden oder ständig unter die Nase gereibt zu bekommen das man nicht erwünscht ist?
Ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben. Mit Timocom dachte ich geht es wieder bergauf und wir greifen wieder an, da steigen die ab 🤦♂️
Das wird aber nicht so leicht. Der neue Geldgeber muss ja politisch korrekt sein, sonst drehen die doch alle wieder durch wie bei Rheinmetall. Und wer hat schon Lust dafür zu bezahlen um ständig beleidigt zu werden oder ständig unter die Nase gereibt zu bekommen das man nicht erwünscht ist?
Ja, da hast du vollkommen Recht! Zumal Geldgeber, wie z.B. Rheinmetal keinerlei wirtschaftlichen Erfolg durch ihr Engagement erwarten können. Sie geben ihr Geld aus reinem lokalen und emotionalen Engagement heraus, um den Verein bzw. den Eishockeysport zu fördern - auch und vor allem im Interesse der Fans.
Wenn Sie dann dein geschildertes Szenario als "Gegenleistung" erwarten dürfen, werden sich die Verantwortlichen fragen, ob sie ihr Geld (das des Unternehmens) nicht besser für Logenmiete (ca. 200.000 bis 300.000 Euro pro Saison) in Fußballbundesligastadien verbraten.
Ja, da hast du vollkommen Recht! Zumal Geldgeber, wie z.B. Rheinmetal keinerlei wirtschaftlichen Erfolg durch ihr Engagement erwarten können. Sie geben ihr Geld aus reinem lokalen und emotionalen Engagement heraus, um den Verein bzw. den Eishockeysport zu fördern - auch und vor allem im Interesse der Fans.
Naja, bei einem Rheinmetall-Sponsoring geht es wohl eher um Whitewashing bzw., höflicher formuliert: Imagepflege als um irgendein Interesse am Sport selbst. Aber das ist als Zweck des Sponsorings ja auch völlig legitim.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!