So kryptisch finde ich persönlich die Aussage nicht. Man merkt ihm halt an, dass er sauer ist und er nicht im Detail auf die Grüde eingehen möchte. Finde ich nicht verkehrt, sowas soll mal schön innerhalb des Teams geklärt werden.
Warten wir erstmal die Reaktion am Sonntag ab und dann sehen wir ja, ob da etwas im Busch ist.

7. Spieltag 2025/26 inkl. Krefeld vs. DEG (5:1)
-
-
+ CPM auf dem Hornbach-Parkplatz. C gut, P brillant, M mindestens solide
- alles, was mit Eishockey zu tun hatte. Himmel, war das schlecht. Man kann gegen den KEV verlieren, klar, und die waren auch wirklich gut, aber so ein bisschen Gegenwehr hätte es schon sein dürfen
- der Schreihals-Clown am Mikro. Ich hatte ihn über die letzten dreieinhalb Jahre erfolgreich verdrängt. Aber sobald der Typ das erste Mal rumgeplärrt hat, als gäbe es kein morgen mehr, kamen alle Traumata wieder hoch. Furchtbar. Der Typ muss doch auch jedem einzelnen KEV-Fan unfassbar peinlich sein.
o die Halle. Eigentlich mag ich sie ja, aber 1,5 Getränkestände für zigtausend Zuschauer ist eventuell doch eine Spur zu knapp kalkuliert. Btw: An den Ankündigungsplakaten der nächsten, äh, Highlights kann man sehen, wie gut wir es in Düsseldorf haben, denn Krefeld wird demnächst, äh, humoristisch beglückt von Dieter Nuhr und Mario Barth. Es schüttelt mich.
o nur je ca. 10 Sekunden "DEG Hurensöhne" und "Verreck, verreck, Krefelder Dreck". Immerhin.
-
na ja kryptisch ist ja sehr interpretabel...ich vermute eher verärgert, enttäuscht....aber alles spekulatius, die Leistung war nicht ausreichend, dafür gibt es Gründe; die sollte der Coach erkennen, Lösungen finden und auf´s Eis bringen. Blumenschein- Balinson; Niederberger- Smith- Olsen, das ist schon Qualität die der Truppe fehlt und sicher ein Teil einer möglichen Erklärung. Das was in Reihe 3+4 als möglicher Ersatz aufgeboten wird ist da keine Kompensation.
Der KEV wirkte eingespielter-auch ein Erklärungsgrund- und mental bereit, unsere Mannschaft nicht, da hab ich schon auch Führungsspieler vermisst, gerade die Kontis waren blass und haben sich den Schneid abkaufen lassen.-Nicht gut und so nicht zu akzeptieren, das sollte sich ändern, hab Hoffnung das das auch möglich ist! ich wäre trotzdem für 1-2 schon öfter genannte Nachverpflichtungen.
-
So kryptisch finde ich persönlich die Aussage nicht. Man merkt ihm halt an, dass er sauer ist und er nicht im Detail auf die Grüde eingehen möchte.
Eben das ist doch mit "kryptisch" und/oder "geheimnisvoll" gemeint. Oder soll das etwa eine klare Antwort auf die Frage sein…?
Warten wir erstmal die Reaktion am Sonntag ab und dann sehen wir ja, ob da etwas im Busch ist.
Jetzt hängt Euch mal nicht an dem "Busch" auf. War das erste, was mir durch den Kopf schoss, auch weil:
Ochje.. cherno hat seine Aktien in der Niederlage.. vielleicht auch nicht allzu clever, vor so einen Spiel alle Reihen neu durchzumischen
Das sehe ich überhaupt nicht als die Ursache an. Gefehlt hat es zuvorderst an der Einstellung (und darauf bezog sich ja auch die Frage in der PK). In einem dermaßen hochgejazzten Derby (auch die DEG schrieb im Lineup-Post "DERBY TIME! We are so ready 🔥🔥", und sie waren es ganz und gar nicht) darf man so lustlos, lahm und wehrlos nicht auftreten, Reihen hin oder her. Und "Busbeine" scheiden ja wohl auch aus.
Abgesehen davon:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. So wahnsinnig "durchgemischt" gegenüber Kassel ist das doch gar nicht. Die Pärchen Lessio/Linden, Orendorz/Bradford, Clarke/Thiel und Boos/Hofmann sind unverändert, zudem war man aufgrund der Verletzung von Niederberger sowieso zu Umstellungen gezwungen. Nein, das kann m.M.n. nicht als Begründung für diesen Auftritt herhalten.
Die Verteidigung ist bis auf Balinson (weil ebenfalls verletzt) eh unverändert und an Lunemann (bester DEG-Spieler auf dem Eis) lag’s zuallerletzt.
-
Anscheinend kriegt man auch in Liga Zwei das obligatorische Krefeld Spiel.
Minimaler Trost - mit dieser Truppe wird der KEV auch eher nicht aufsteigen.
Sehr überschaubare aber effiziente Krefelder schlagen eine völlig indisponierte DEG, die sich lust- und wehrlos verprügeln lässt.Special Teams und Chancenverwertung bleiben der rote Faden, dazu merkt man an allen Ecken und Enden dass die Mannschaft nicht eingespielt ist. Da gehen einfachste Dinge schief und die einfachsten Pässe kommen nicht an.
Dazu kann man nicht mal Torschüsse kreieren, wenn man zwei Mann Überzahl hat oder mit vier Angreifern im gegnerischen Drittel steht.
Da sah gegen sehr viel stärkere Huskies jedoch schon Vieles besser aus.
Für das ganze TamTam im Vorfeld war es vor Ort recht entspannt, auch wenn kaum was von der angekündigten Fantrennung umgesetzt wurde. -
- der Schreihals-Clown am Mikro. Ich hatte ihn über die letzten dreieinhalb Jahre erfolgreich verdrängt. Aber sobald der Typ das erste Mal rumgeplärrt hat, als gäbe es kein morgen mehr, kamen alle Traumata wieder hoch. Furchtbar. Der Typ muss doch auch jedem einzelnen KEV-Fan unfassbar peinlich sein.
Ich glaube, die Krefelder sind da anders drauf, die finden das toll. Bei einem Spiel in Wolfsburg habe ich einer Mitarbeiterin an der Theke mal dasselbe gesagt (bezogen auf deren Stadionsprecher), die hat mich völlig verständnislos angeguckt und meinte "Wieso, das ist doch coool".
-
Euer Torwart war klasse!
Ansonsten hätte ich euch stärker erwartet, glaube aber das dies ein gebrauchter Tag für euch war. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit so einer Leistung gegen Kassel gewonnen habt. ...und wir sind ganz bestimmt nicht die Übermannschaft in der DEL2.
Sympathisch. Ein Krefelder. Ich komme demnächst auch mal wieder zu euch in die Halle.
Und, ja das Spiel war katastrophal von der DEG. Das siehst du allein schon am Verhältnis der Torschüsse. Die Pinguine haben aber auch echt stark gespielt. Ich hoffe, beide Mannschaften schaffen es weit vorne in die Play-offs. -
Sehr überschaubare aber effiziente Krefelder schlagen eine völlig indisponierte DEG, die sich lust- und wehrlos verprügeln lässt.Wundert mich etwas, dass du den KEV so schwach gesehen hast. Immerhin haben die uns über 60 Minuten komplett dominiert, und wir sollten ja eigentlich keine Laufkundschaft sein, auch wenn es gestern so aussah. Viel mehr kann man aus KEV-Sicht jedenfalls nicht erwarten.
-
Absolute Zustimmung...der KEV war gestern auch um einiges besser als Kassel. Wenn Sie so weitermachen sind Sie für mich der Topfavorit für den Aufstieg und wenn wir so weitermachen wird es selbst mit den Playoffs schwer. Das wir auf den Nicht-AL Positionen nicht die mega Auswahl hatten sieht man für mich aktuell vor allem offensiv und war vll sogar zu erwarten. Aber was unsere AL (Bradfort mal ausgenommen ) im Moment so leisten ist für mich viel zu wenig.
-
Nachdem was ich alles so gelesen habe werde ich mir die Höhepunkte auf YouTube NICHT ansehen
-
Ich würde das Spiel von gestern nicht zu hoch hängen.
Wir hatten einen gebrauchten Tag, der KEV war einfach besser, die haben einen absoluten Top Kader.
Das intern etwas nicht stimmen könnte ,dafür gibt es keine Anzeichen, das letzte WE wsr ja top mit dem Sieg gegen Kassel und in Regensburg.
Das Maginot auch geht, davon habe ich absolut kein Anzeichen mitbekommen.
Olsen hat wohl ein Disziplinproblem und Smith fühlt sich offensichtlich nicht wohl,warum auch immer aber auch das kommt vor.
-
Wir hatten einen gebrauchten Tag, der KEV war einfach besser, die haben einen absoluten Top Kader.
Das ist sehr euphemistisch formuliert. Aber vor allem kann der Kader des KEV keine Erklärung für die mangelhafte Einstellung der DEG sein.
Das Maginot auch geht, davon habe ich absolut kein Anzeichen mitbekommen.
Ich auch nicht. Vielleicht kann sich Rick2811 ja mal dazu äußern, was er damit meint bzw. wie er darauf kommt:
Ok wenn Maginot auch geht kommen Fragen auf….
-
Sehr überschaubare aber effiziente Krefelder schlagen eine völlig indisponierte DEG, die sich lust- und wehrlos verprügeln lässt.Wundert mich etwas, dass du den KEV so schwach gesehen hast. Immerhin haben die uns über 60 Minuten komplett dominiert, und wir sollten ja eigentlich keine Laufkundschaft sein, auch wenn es gestern so aussah. Viel mehr kann man aus KEV-Sicht jedenfalls nicht erwarten.
Ich fand die DEG unfassbar schlecht, da hat jeder weder vorne, hinten noch Special Teams irgendwie funktioniert und Krefeld hat das Beste draus gemacht.
Vom Spielverlauf und den Chancen hätte Krefeld nach dem ersten Drittel schon 5-6:0 führen müssen.Ich fand Kassel schon stärker, die haben allerdings auch komplett anderes Hockey gespielt.
Ich find's aber auch nicht tragisch, man kann der DEG anmerken dass die Truppe sich noch finden muss, Laufwege nicht stimmen bzw nicht bekannt sind und Krefeld halt komplett eingespielt wirkte.
Bin weiter überzeugt, dass die DEG mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. -
Nachtrag – Re-Live (wer es sich antun möchte):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!