3. Spieltag 2025/26 inkl. Ravensburg vs. DEG

• DEG-Homepage vom 25.09.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

hoffentlich schaut euer Busfahrer genauer hin. Aber knapp daneben ist auch vorbei. ^^

btw. sagt das bloss keinem Raveschburger, das er aus Bayern sei

Da wären sie nicht das einzige Team mit "Bayern" Bezug, welches nicht rechtzeitig zum Spiel antritt (Landshut letzte Saison am letzten Spieltag)

• btw. sagt das bloss keinem Raveschburger, das er aus Bayern sei

Weil Bayern die nicht haben wollte ...

1802
    Ravensburg wird bayerisch. Die Stadt hat ca. 3.200 Einwohner.
    (...)
    1810
    Ravensburg wird von Bayern an das Königreich Württemberg abgetreten und wird Sitz eines Oberamts.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen..

• Hallo nach Düsseldorf von den NICHT Bayern aus Ravensburg._;)

Zur Info, wir sind auch keine gewöhnlichen Schwaben, wir sind "Oberschwaben":)

Freue mich sehr auf das Spiel morgen. DEG, großer Name und völlig neuer Gegner. Das ist schon was besonderes für uns. Geschenke werden aber nicht verteilt.

Im Spiel sehe ich euch in der Favoritenrolle. Wir sind noch nicht so weit wie letzte Saison. Da hat außerdem alles gepasst und vielleicht haben wir auch etwas über den Verhältnissen gespielt.

Bin echt gespannt, wie ihr euch, Mannschaft wie Fans, in der DEL2 zurecht findet. Nach meinem subjektiven Eindruck hat es bei den Krefelder Fans über 1 Saison gedauert, bis sie so richtig in der Liga angekommen waren. Mal sehen wie das bei euch kommt.....

mein sehr optimistischer Tip:

RV 4: DEG 3

Gruß aus RV

• Bin echt gespannt, wie ihr euch, Mannschaft wie Fans, in der DEL2 zurecht findet. Nach meinem subjektiven Eindruck hat es bei den Krefelder Fans über 1 Saison gedauert, bis sie so richtig in der Liga angekommen waren.

Interessant. Inwiefern…?

Nach meinem Eindruck hat die DEG-Fangemeinde die DEL2 überwiegend bereits angenommen. Nützt ja nix, immer weiter.

Zur Info, wir sind auch keine gewöhnlichen Schwaben, wir sind "Oberschwaben" :)

Egal. Im Fußball-Kontext fallt Ihr damit unter "Kühe, Schweine, Südvereine". :D Aber hier ist ja Hockey, da hat man im Grunde Respekt vor den Talentschmieden der Süd-Clubs (wobei, eher eben gegenüber denen aus Bayern).

Man darf ja nie vergessen, wer es war, der 1964 die Büchse der Pandora geöffnet und mit Otto Schneitberger und Sepp Reif Spieler aus Bad Tölz mit besseren Verträgen und beruflichen Aussichten angelockt hat: Die DEG.

Gruß, Michael

• Bin echt gespannt, wie ihr euch, Mannschaft wie Fans, in der DEL2 zurecht findet. Nach meinem subjektiven Eindruck hat es bei den Krefelder Fans über 1 Saison gedauert, bis sie so richtig in der Liga angekommen waren.

Interessant. Inwiefern…?

Nach meinem Eindruck hat die DEG-Fangemeinde die DEL2 überwiegend bereits angenommen. Nützt ja nix, immer weiter.

Seh ich auch so. Das dritte Auswärtsspiel morgen und zum dritten mal ist der Gästeblock Ausverkauft

Interessant. Inwiefern…?

Seh ich auch so. Das dritte Auswärtsspiel morgen und zum dritten mal ist der Gästeblock Ausverkauft

So meinte ich das auch nicht......eher vom Kopf her. Fühlt man sich nur als Besucher in der Liga oder als Teil davon.....aber wir wollen das nicht zu sehr vertiefen _;) schön, daß so viele anreisen....

• Interessant. Inwiefern…?

So meinte ich das auch nicht......eher vom Kopf her. Fühlt man sich nur als Besucher in der Liga oder als Teil davon.....aber wir wollen das nicht zu sehr vertiefen _;) schön, daß so viele anreisen....

Natürlich als Teil davon, was sonst. Auf Social Media ganz gut ausgedrückt durch die Serie "Wir freuen uns auf Euch, weil…".

An Kassel und Krefeld sieht man doch, dass ein Aufstieg kein Selbstläufer ist, und wurde hier auch gar nicht ausgerufen. Zumal die Leistungsdichte und deshalb die Zahl möglicher Aufsteiger mittlerweile viel größer geworden ist. Was nicht heißt, dass der Aufstieg nicht möglichst bald gelingen soll.

Mich hätte nur interessiert, was mit den Krefeldern gemeint bzw. woran das zu erkennen war:

Nach meinem subjektiven Eindruck hat es bei den Krefelder Fans über 1 Saison gedauert, bis sie so richtig in der Liga angekommen waren.

Gruß, Michael

• Eigentlich wollen wir nur temporär in der zweiten Liga spielen 😉

• Das Eis scheint nicht gut zu sein, der Puck bleibt fast liegen bei Pässen. Weiß einer warum EBR in der Spielstandanzeige bei der DEG steht. Bin mal gespannt ob es jemanden von Sporteurope oder Ravensburg auffällt.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Die ersten 5 Minuten im zweiten Drittel waren deutlich besser. Dann fangen wir uns aber das absolut vermeidbare Gegentor und fangen wieder mit den vermeidbaren Strafen an. Keinerlei Spielfluss bei unseren Jungs. Bei Ravensburg läuft der Puck deutlich besser.

Heute sticht auch leider keine Reihe. Wirklich positiv raus.

Das wird ein hartes Stück Arbeit im letzten Drittel, um noch etwas mitzunehmen.

• Leider hat sich die DEG heute den Schneid durch das sehr gute defensive und körperliche Spiel der Ravensburger abkaufen lassen. Die DEG selbst kam mir oft überhastet und nicht immer mit der nötigen Aufmerksamkeit und Präsenz am Puck vor. Egal, kann in der frühen Phase der Saison passieren. Freu mich trotzdem sehr auf Sonntag. Heja DEG :deg-schal:

• Hat eigentlich jemand die vierte Reihe mal auf dem Eis gesehen? Irgendwie ist sie mir gar nicht aufgefallen. Klar bekommt sie am wenigsten Spielzeit, aber auch in dieser haben wir ganz gute Talente für die zweite Liga.

• Vor allem in der Defensive zu unaufmerksam.

Da fallen mir die Worte von Cherno in der Auftakt-PK ein, dass die DEG "Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen." (Video startet an der Stelle) spielen wolle. Solange man immer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner, ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber vielleicht sollte man doch auch etwas mehr Gewicht auf die Defensive legen.

Gruß, Michael

• Spielbericht DEG-Homepage:

Warum der Link aber https://www.deg-eishockey.de/23-knappe-deg-niederlage-in-augsburg/ lautet, weiß ich nicht. Sollte die DEG das noch korrigieren, wird er nicht mehr funktionieren, solange er auch hier nicht ebenfalls korrigiert wurde.

RP-Artikel vom 26.09.2025 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Zwiegespalten

Ich denke über die Offensive werden wir uns kaum Sorgen machen müssen, solange alle an Bord bleiben und man eventuell vielleicht sogar noch jemand mit etwas Erfahrung und Scoringtouch und deutschen Pass findet, träumen darf man ja. Olsen sollte falls möglich, ersetzt werden.

Bei der Defensive hoffe ich, dass das einfach daran geschuldet ist, das es ein komplett neues Team ist und sich nur noch finden muss, auf defensiven Fehlern wird ja erfahrungsgemäß öfter drauf rumgehackt als auf offensiven Fehlern, Potential sollte vorhanden sein. Fande allerdings öfter den einen oder anderen Stürmer einen Tick „zu“ offensiv und etwas langsam im Backcheck und hoffe dass Chernomaz da Disziplin reinbekommt. Für die Meisterschaft muss die Defensive sattelfest werden und die Stürmer auch nach hinten arbeiten, da reichen nicht nur Tore.

Ansonsten würde ich behaupten mit komplett neuen Kader und den Umständen entsprechend ein gelungener Saisonstart, Ravensburg stand immerhin letztes Jahr im Spiel 7 im Finale, dass wir da nicht selbstverständlich drüberrutschen, sollte klar sein. Dafür aber gut mitgehalten und schonmal kein UZ-Tor gefressen, was ja auch positiv hervorzuheben ist 👍🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!