Vorschau DEG-Homepage vom 16.10.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Vorschau DEG-Homepage vom 16.10.2025:
24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.RP-Artikel vom 18.10.2025 (Lonn):
Landshut war immer schon eine Kaderschmiede für das deutsche Eishockey: Erich Kühnhackl, der am Freitag 75 Jahre alt wurde, sein Sohn Tom, der zwei Stanley Cups in der NHL gewann, Alois Schroeder, Gerd und Bernd Truntschka, Marco Sturm oder auch Tim Rieder.
Wer kennt ihn nicht, Alois Schroeder, die Hockeylegende des EVL.
Wo ist Ulf May, wenn man ihn braucht?
(Ist gemeldet.)
Tim Rieder ist nicht besser…
Alois Schroeder und Tim Rieder... herrlich ...so wie meine Frau mal nach Leo Dreiseite fragte
Vorschau DEL2 vom 18.10.2025:
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Der heutige Start von Lunemann passt zur Aussage von RC im Rahmen der Coaches-Corner vor dem Heimspiel gegen die Eispiraten. Wenn ein Torwart gewinnt, wechselt er nicht.
Sorry aber haben die Kommentatoren heute Sabel Wasser getrunken?
Es ist wie ich finde ein spannendes Spiel, dass nach beiden Seiten offen ist.
Das auf alle Fälle.
Jetzt nur die Unterzahl überstehen
Schade... immerhin 1 Punkt nach 0:2 Rückstand.
Und Oliver Bendt sollte man mal sagen dass das hier kein Radio ist wo er ALLES kommentieren muss.
Wir brauchen einen Knipser !
Also mit Lessio tue ich mir noch etwas schwer. Da kommt mir bisher eindeutig zuwenig von ihm.
eine Niederlage die mit mehr Konsequenz im Abschluß vermeidbar gewesen wäre, die ersten 10 Min. in allem zu langsam, zudem Pech mit dem Pfostenkracher, dann aber gut "zurückmalocht". Aber auffällig wie schwach die DEG heute im Abschluß war. Gerade der 1. Block mit Hirano-Linden-Lessio in Überzahl fast nie den Slot besetzt, Schüsse aufs Tor oft flach geschlentzt, können die kein Schlagschuß oder mal nen Onetimer ??-gefühlte 100 x geschossen und Rebounds nicht verwertet, da fehlte absolut die Kaltschnäuzigkeit aber auch die Fähigkeit mal 1:1 Situationen zu kreieren und zu nutzen, da waren die Landshuter mit z.B. Immo deutlich besser und effizienter - vielleicht auch qualitativ besser besetzt. Was Lessio da heute tlw. technisch geboten hat war nahe am Slapstick, da erwarte ich deutlich mehr. Zudem wird sehr deutlich, dass es neben der 1. Üz Formation keine Alternative gibt. Bei der Reihenzusammenstellung gefällt mir zudem Noren neben Bradford besser. Lunemann beim letzten Siegtor von Immo auch nicht gut ausgesehen. Zudem tlw. katastrophale Aufbaupässe im eig. Drittel, vielleicht dann auch ne Kraftfrage, einige (Orendorz) waren im letzten Drittel nach dem Programm der letzten Woche ziemlich platt.
Gut gefallen haben mir Einsatz, auch Laufbereitschaft, Truppe hat sich nicht hängen lassen, viele ChancenBradford unser bester Konti, auch der junge Kukuk, wieder Noren und auch Clarke haben mir heute ganz gut gefallen.
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 19.10.2025 (Schwickerath):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!