15. Spieltag 2025/26 inkl. Kaufbeuren vs. DEG

• Fazit:

Offensive:

Verbessert. Allerdings empfinde ich Brown für eine AL weiter zu schwach im Vergleich zu unseren drei Topscorern.

Am positivsten Lenny Boos und Hirano + Bradfort

Negativ: Orendorz erst kein großer Faktor und nun wohl auch noch verletzt.

Defensive:

Positiv: Lunemann ohne größere Fehler.

Negativ: Absoluter Hühnerhaufen und unfassbar dämliche Strafen. Erst Blumenschein, der nach Ignaz großer Strafe den Wischer macht. Dann die Strafe vom Quaas. Dann Maginot mit dem Beinstellen an der blauen Linie und zu guter Letzt noch die Spielverzögerung von Balinson. Achja Kukuk hat auch eine bekommen.

Wir müssen uns in der Defensive einfach deutlich steigern. Beim 12. mit der kurzen Bank (4 Verteidiger) muss man nach einer 6:3 Führung einfach auch mal 7 oder 8:3 gewinnen.

Wo wollen wir den sonst mal souverän gewinnen?

Die Defensive macht mir Sorgen. Mittlerweile wirklich große.

• Anderswo wachsen die Bäume allerdings auch nicht in den Himmel: Kassel und Krefeld mit so wohl auch nicht erwarteten Heimniederlagen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 14.11.2025 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Mir persönlich ist ein 7:6 lieber als ein 2:1.

Wir waren die letzten zwei Jahre was das Toreschiessen angeht minimalistisch unterwegs.

Von daher bin ich total entspannt wenn es hinten etwas vogelwild zugeht, wir dafür aber vorne ein paar Hütten machen.

Aufsteigen werden wir eh nicht, es wäre auch zu früh.

• Bin ich voll bei Dir :thumbup:.

Manch ein anderer Verein, Kassel + KEV, hätten gestern bestimmt sehr gerne mit unserem Ergebnis gewonnen _;).

Bei der immer wieder aufkommenden Diskussion um unsere Torhüter muss ich sagen, in den Leistungen gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Beide wirken in ihren Bewegungen manchmal etwas langsam, haben hin + wieder super Paraden um sich dann eine "Kirsche" einzufangen. Allerdings ist unsere Abwehr auch an mancher Situation schuld, so das beide Torhüter eigentlich das beste noch daraus machen. Im großen und ganzen kann man mit beiden zufrieden sein. Ich glaube es gibt schlechtere Kombis in der Liga.

Hoffen wir darauf das die gesamte Mannschaft sich verbessert und konstanter wird,

Bis dahin Nice Weekend !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!