26. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Freiburg

  • Tja, schade…

    Ich hatte mir vom Trainerwechsel einen Impuls versprochen. Es kann sich natürlich auch noch zum Guten wenden, aber das ist sehr ernüchternd. Vielleicht liegt es doch einfach am Charakter der Spieler.
    Ich sehe auch einfach keinen Führungsspieler, den hatten wir seit Barta nicht mehr.

  • ab Mitte des Spiels wurde es immer zerfahrener, unsere Stürmer überbieten sich mit harmlosen Abschlüßen und Schlenzerchen -während man hinten jederzeit mit nem Einschlag rechnen muss.

    Das ist spieltaktisch Stückwerk und im Kader fehlt es an Tempo, Mentalität und Qualität.

    Ich glaub der neue Coach hat sich mit seiner Einschätzung der "Kleinigkeiten" schon zum ersten Mal geirrt!

  • Das zweite und dritte Tor waren geradezu sinnbildlich: Die Freiburger bekommen im Durcheinander mit, wo der Puck ist und unsere nicht.

    Wurde irgendwas zu Hirano gesagt? Auf mich wirkte der irgendwie angeschlagen.

  • Ich kann nicht verstehen, wieso diese Mannschaft so schlecht spielt. Auf dem Papier ist das eine echt ordentliche bis ziemlich gute DEL2-Mannschaft - zumindest besteht sie nominell fast ausschließlich aus Spielern, die für die Liga ziemlich gut sein müssten und das woanders auch schon nachgewiesen haben. Zum Beispiel Hirano und Lessio sowie mit Abstrichen Niederberger in Krefeld. Aber seitdem sie bei der DEG sind spielen sie fahrig, mutlos oder unkonzentriert und lustlos. Gibts dafür irgendeine schlüssige Erklärung?

    Zumindest wirke es phasenweise ein bisschen Mal so als hätten sie einen taktischen Plan. Aber halt auch die altbekannten Probleme... Playdowns sind ein realistisches Szenario.

  • Zumindest wirke es phasenweise ein bisschen Mal so als hätten sie einen taktischen Plan.

    Keine Ahnung, wie soll der ausgesehen haben? Unterirdisch spielen, überirdisch gewinnen?

    Es fehlt bei vielen an einfachsten Hockey-Basic und -Skills: Fehlpässe, schlechte Puckannahmen, wo man schießen müsste wird gepasst und umgekehrt, mit dem Kopp durch die Wand statt strukturierter Spielaufbau, das sind so die "Kleinigkeiten". Die beste Chance im Spiel in Unterzahl.

    Bzw., wie Du ja richtig sagst …

    Ich kann nicht verstehen, wieso diese Mannschaft so schlecht spielt. Auf dem Papier ist das eine echt ordentliche bis ziemlich gute DEL2-Mannschaft - zumindest besteht sie nominell fast ausschließlich aus Spielern, die für die Liga ziemlich gut sein müssten und das woanders auch schon nachgewiesen haben.

    … können ihnen diese Basics und Skills eigentlich nicht grundsätzlich fehlen, aber sie müssen sie auf dem Weg nach Düsseldorf irgendwo abgegeben oder verloren haben.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 21.12.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz (auf YouTube noch nicht online):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • O je o je o je.

    Ich fange an, mir große Sorgen zu machen um meinen Lieblings"feind". Und damit stehe ich als Krefelder Eishockeyfan der alten Schule bestimmt nicht allein.
    Bei aller auch gerne mal intensiven Rivalität: Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Kurve kriegt und die Leistung auf's Eis bringt, zu der eure Mannschaft fähig sein sollte.

    Das meine ich völlig frei von jeglicher Ironie - das als Hinweis an gewisse Foristen hier, die aufgrund ihres fanatischen Krefeld-Hasses nicht verstehen, dass man euch bei uns in weiten Teilen mehr respektiert, als ihr glaubt.

  • PK war durchaus interessant: Coach Harry diagnostiziert ein "Kopfproblem", aus den Kleinigkeiten wurde "sehr viel Arbeit" aber der Satz "Hoffnungslos ist es auf keinen Fall" ist für mich am eindrücklichsten.....und zeigt wie ernst doch die Lage ist.

    Bemerkenswert heute -habe nur am TV mitgelitten- über 6000 Leute in der Halle, damit hätte ich nicht gerechnet!

  • So langsam wird die Luft wirklich dünn. So ein F***.

    Das schlimme ist, dass man jetzt aktuell die Kurve bekommen muss. Irgendwann bist du so weit unten drin dass du vielleicht 3 Spiele mal gewinnst und es nach oben keine bis fast keine Auswirkungen mehr hat.

    Mit Harry hat das also nicht geklappt. Wer wird beim nächsten Spiel Headcoach? Oder bleibt Harry jetzt "Lange"? *ironiemodus aus* Blödes Wortspiel.

  • Das meine ich völlig frei von jeglicher Ironie - das als Hinweis an gewisse Foristen hier, die aufgrund ihres fanatischen Krefeld-Hasses nicht verstehen, dass man euch bei uns in weiten Teilen mehr respektiert, als ihr glaubt.

    Hass ist das falsche Wort, ich fühle mich dennoch angesprochen.
    Und mich interessiert einen feuchten Furz, was Ihr tut oder nicht.

  • Das schlimme ist, dass man jetzt aktuell die Kurve bekommen muss. Irgendwann bist du so weit unten drin dass du vielleicht 3 Spiele mal gewinnst und es nach oben keine bis fast keine Auswirkungen mehr hat.

    Di, Fr, So, Di, Fr, So ... da ist schon die Taktung viel zu dicht, als könne jetzt etwas Grundlegendes erarbeitet werden. Zum ersten Mal ein paar Tage Training am Stück ist vor dem (a priori zittrigen) KEV-Spiel, und dann sind schon fast 2/3 der Saison um. Entspannt ist anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!