Dauer- und Einzelkartenpreise

• Christoph Derksen auf FB

Liebe Düsseldorfer EG , warum genau ist das Alter bei den ermäßigten Kinder-Tickets für die letzten 5 Spiele von 4-16 Jahren auf 4-12 Jahren herabgesetzt worden? Und das so komplett still und heimlich ohne Info? Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Hab nochmal in den alten Mails zwecks DK geschaut und da steht tatsächlich ** Kinder (4-16 Jahre)

Ich denke, hier passt es thematisch besser. ;)

"Alte" Mails (je nachdem wie alt sie sind) sind natürlich nicht relevant. Aber tatsächlich galt 2023/24 noch bis 16 Jahre, steht ja hier nachweis- und deutlich sichtbar im linken Screenshot dieses Beitrags:

myfreexp
    5. Juli 2024 um 01:01

Aber wann wurde das geändert? Ursprünglich fehlte auf der Seite Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. für die Saison 2024/25 dazu jegliche Angabe, bis zu welchem Alter Kinder noch Kinder sind:

• Stand (z.B.) vom 22.06.2024: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    • Stand vom 14.08.2024 (der letzte abrufbare mit fehlender Angabe): Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Nachdem ich auf diesen Missstand mehrfach hingewiesen hatte, dass es zu den zwei ** in der Tabellenüberschrift darunter gar keine Erläuterung gibt, dann am 27.09.2024 erstmals die Klarstellung (möglicherweise auch schon früher, aber das ist der erste Stand, der auf der "Wayback Machine" mit dieser Information abrufbar ist):

• Stand vom 27.09.2024: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

grafik.png

Zumindest da also schon "von 4-12 Jahren". Und was für Dauerkarten gilt, gilt natürlich auch für Einzelkarten.

Von "für die letzten 5 Spiele" und "komplett still und heimlich ohne Info" kann also keine Rede sein. Ändert natürlich aber nichts an der (mal wieder) mangelhaften Kommunikation der DEG. :patsch:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• "Alte Mail" bedeutet 28.06.24, also betreffend DK für diese Saison.

Zumindest da also schon "von 4-12 Jahren". Und was für Dauerkarten gilt, gilt natürlich auch für Einzelkarten.

jein.. *Rookies von 4 – 15 Jahren

Das würde aber bedeuten das es keine Änderung während der laufenden Saison gab und es sich um eine Falschaussage handelt. Da CD explizit von den 5 letzten Spielen spricht, geht der geneigte Leser natürlich davon aus das es jetzt geändert wurde, was bei näherer Betrachtung gar nicht logisch (geschweige denn von eventim/DEG umsetzbar ist), denn der VVK für das heutige Spiel lief ja längst.

Hätte ich doch den Thread nur vorher gefunden, wäre ich nicht reingefallen, sorry :floet:

myfreexp hab Dir entsprechende Mail weitergeleitet

• Da CD explizit von den 5 letzten Spielen spricht, geht der geneigte Leser natürlich davon aus das es jetzt geändert wurde, was bei näherer Betrachtung gar nicht logisch (geschweige denn von eventim/DEG umsetzbar ist), denn der VVK für das heutige Spiel lief ja längst.

Möglich wäre es theoretisch schon, weil bei Eventim ja gar nichts groß geändert werden müsste (außer eben in den Texten die "16" durch "12" zu ersetzen, das ist normalerweise aber in Minuten erledigt). Eventim selbst nimmt ja gar keine Altersprüfung vor, d.h. ich kann sowieso erstmal zum Kinderpreis Karten kaufen, ganz egal was da steht und welche Regelung gilt.

Aber wie auch immer, es ist schon nicht okay, im Juni Mails mit der Info "4-16" zu verschicken, um es dann irgendwann zu ändern und dieselben Leute über diese Korrektur nicht ebenfalls wieder per Mail zu informieren. Zumal man ja bis August Dauerkarten zum Kinderpreis für 13-16jährige völlig "legal" hätte kaufen können, im September aber dann plötzlich nicht mehr. Oder…?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Möglich wäre es theoretisch schon,

Du warst doch dabei als über das veraltete System geredet wurde und dazu trau ich es der "Pommesbude" gar nicht zu :P

---------------------------------------------------

Das war meine letzte Info dazu, es kann natürlich sein das da noch was kam, ich es gelöscht hab oder auch nur die betroffenen Besteller informiert wurden. Was vor/zum Saisonbeginn gelaufen ist, hat sich eh erledigt, mich hätte ne Erhöhung für den Endspurt (egal wen es betrifft) massiv verärgert.

Deswegen willste ja die es besser wissen (Deniz/Fanbeauftragte) fragen. ;)

• Wir haben die Thematik bereits, nachdem die Diskussionen „drüben“ im Gesichtsbuch aufkam, recht deutlich adressiert. Dessen Ausgang könnt ihr recht leicht erraten… 😉

Wenn Fehler passieren, ist es wichtig, dazu zu stehen und diese zu kommunizieren. Wenn Änderungen während der Saison notwendig sind, ist es ebenfalls wichtig, darüber zu kommunizieren.
    Was uns nicht gefällt, ist dieses „still und heimliche“ - das können wir so offen auch kundtun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!