Finale
Spiel 1 Sonntag 2 Uhr
Florida Panthers-Edmonton Oilers
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Finale
Spiel 1 Sonntag 2 Uhr
Florida Panthers-Edmonton Oilers
RP-Artikel vom 08.06.2024 (Schwickerath):
Die Oilers verlieren in Florida 2:0. Ich hab nur das letzte Drittel gesehen und bin ja eher nicht so beschlagen, was NHL betrifft, aber WTF: Was für ein Mördertempo, man ist versucht zu prüfen, ob man nicht versehentlich irgendwo doppelte Geschwindigkeit eingestellt hat. Und die beiden ersten Drittel sollen nochmal schneller gewesen sein.
Ich war echt beeindruckt.
Die Oilers verlieren in Florida 2:0.
Nur der Richtigkeit halber, die Oilers haben 3:0 verloren.
Ja klar, da war ja noch das empty net, sorry.
Was für ein Mördertempo, man ist versucht zu prüfen, ob man nicht versehentlich irgendwo doppelte Geschwindigkeit eingestellt hat.
Jepp. Und dazu die viel höhere Zweikampfdichte durch das kleinere Eis. Ist quasi ein anderer Sport.
Den echten Kulturschock bekommst du aber erst, wenn du nach zig NHL-Spielen auf einmal wieder DEL guckst und meinst, das sei Hockey in Slomo.
Und dazu die viel höhere Zweikampfdichte durch das kleinere Eis. Ist quasi ein anderer Sport.
Stimmt, das kommt auch noch dazu.
Den echten Kulturschock bekommst du aber erst, wenn du nach zig NHL-Spielen auf einmal wieder DEL guckst und meinst, das sei Hockey in Slomo.
So könnte man es sehen, ja. Ich hatte jemand geschrieben, DEL sei im Vergleich 3. Liga.
Den größten Schock gibt es allerdings, wenn du anschließend ein Fussballspiel guckst
Den größten Schock gibt es allerdings, wenn du anschließend ein Fussballspiel guckst
aber nicht wenn Leverkusen spielte, zumindest diese Saison
Im ersten Heimspiel der Serie wieder eine Niederlage der Oilers (3:4 nach 1:4 Rückstand). Florida trifft gefühlt bei jedem Schuss, Oilers treffen nix (und wenn, mit einem viel höheren Aufwand).
Somit 3:0 in der Serie. Fast schon ausgeschlossen, dass Draisaitl und Kollegen das noch packen werden.
Ich befürchte das wird ein Sweep.
Mit dem 8:1 Sieg im vierten Spiel wurde der erste Sweep nach 1998 abgewendet! Aber vielleicht geht jetzt ja noch was für die Oilers…
Ach Mist, total verpasst.
8:1 ist ja mal ’n Wort. Bobrowsky indisponiert?
Wenn man sich die Spielergebnisse ansieht, haben sich die Oilers von Spiel zu Spiel gesteigert. Lässt doch eine kleine Hoffnung offen.
Ach Mist, total verpasst.
8:1 ist ja mal ’n Wort. Bobrowsky indisponiert?
Bobrovsky im zweiten Drittel raus aus dem Kasten. 5 Tore bei 12 Schüssen geschluckt.
und Connor McDavid hat einen Gretzky Record übertroffen. 32 Assists in den Playoffs, das gab es noch nie! Für mich ist McDavid der beste Eishockeyspieler dieses Jahrtausends.
Spielt nur leider in der falschen Mannschaft, wenn er endlich mal was gewinnen möchte.
Finale ab sofort auch im Free TV
Torwartfehler
3-0 Oilers, Erste war wieder ein Shorthander
Aber jetzt gerade das 1:3 (bzw. 3:1, je nachdem).
2-4 was für ein Mitteldrittel
Oilers gewinnen 5:3 mit empty net (nach einer unglaublichen vorherigen Rettungsaktion der Panthers), Wahnsinn.
Oilers gewinnen 5:3 mit empty net (nach einer unglaublichen vorherigen Rettungsaktion der Panthers), Wahnsinn.
Es geht wirklich noch was! McDavid ist überirdisch!
Soviel dann also zu …
Somit 3:0 in der Serie. Fast schon ausgeschlossen, dass Draisaitl und Kollegen das noch packen werden.
… und vor allem zu …
Irren ist menschlich!
3:0 für die Oilers nach dem 2. Drittel, Wahnsinn. Extrem enge (und überraschende) Abseitsentscheidung bei einem Tor von Florida nach Coach’s Challenge (Tor wäre 10 Sekunden nach dem 2:0 für die Oilers gefallen).
Oilers gewinnen mit zwei empty net 5:1 (mit Assist Skinner beim 5:1). Spiel 7 in Florida in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Let‘s go Oilers! Schreibt Geschichte - holt Euch den Cup nach einem 0:3! Das gab es zuletzt 1942…
Der absolute Wahnsinn was da abgeht, die Oilers eigentlich schon stehend K. O. Aber angeschlagene Boxer sind ja bekanntlich die gefährlichsten. Die Oilers holen sich das Ding, das Momentum ist auf ihrer Seite!
Hoffentlich packt Florida das doch noch.
Der Cup gehört mal wieder nach Kanada-in die Wiege des Eishockeys!
Aber nicht nach öln. Ich sehe schon die Schlagzeile im ölner Boulevard.Wahlweise" WIR SIND DRAISEITL","JANZ KÖLLE IS LORD STANLEY" oder "DÄ KÖLSCHE JUNG BRINGT DÄ CUP ZU FOOS NO KÖLLE ".
Furchtbare Vorstellung. 😁
Der Cup gehört mal wieder nach Kanada-in die Wiege des Eishockeys!
Warum `?
Ich amüsiere mich köstlich, dass Toronto und Co jedes Jahr von ihrem hohen Ross geholt werden.
Warum? Weil die besten Eishockeyspieler Kanadier sind. Weil man mit dem Rentnerparadies Florida eher Golf in Verbindung bringt.
Weil die besten Eishockeyspieler Kanadier sind.
Möchlich.
Weil man mit dem Rentnerparadies Florida eher Golf in Verbindung bringt.
Einspruch! Man kann ja Florida zurecht mit einem Rentnerparadies in Verbindung bringen, aber nicht Golf in Verbindung mit Rentnern.
Schon mal Golf gespielt…? Sehr wahrscheinlich eher nicht. Zumal Golf eine der beliebtesten Hobby-Sportarten gerade von (aktiven) Eishockeyspielern ist.
Klischee olé.
Alles anzeigenWeil die besten Eishockeyspieler Kanadier sind.
Möchlich.
Weil man mit dem Rentnerparadies Florida eher Golf in Verbindung bringt.
Einspruch! Man kann ja Florida zurecht mit einem Rentnerparadies in Verbindung bringen, aber nicht Golf in Verbindung mit Rentnern.
Schon mal Golf gespielt…? Sehr wahrscheinlich eher nicht. Zumal Golf eine der beliebtesten Hobby-Sportarten gerade von (aktiven) Eishockeyspielern ist.
Klischee olé.
Wenn ich nach 8 Stunden Sitzen im Verwaltungsjob einen Ausgleich suche, fällt mir nicht unbedingt Schach als Bewegungssportart ein, sondern eher etwas mit mehr Action. Warum also nicht auch andersrum? 😉 Allerdings habe ich noch nie Golf gespielt, aber mein früherer Chef und das ist ihm gesundheitlich so gar nicht bekommen. 😂
Dann also doch Florida, das Spiel 7 zuhause 2:1 gewinnt.
Wie die Oilers die letzten Minuten gespielt haben, hab ich nicht verstanden. Blind tief gespielt und den Panthers es damit leicht gemacht, zu verteidigen.
Alleine für Paul Maurice freut es mich.
So viele NHL Spiele und endlich der Titel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!