3. Spieltag 2026/27 inkl. Ravensburg vs. DEG

• Gibt es eine Info, ob es Veränderungen im Kader gibt? Es gab ja einige Spieler, die nur leicht angeschlagen waren.

Bin sehr gespannt, ob wieder Langmann im Tor steht.

Lange hat dazu kürzlich in einem Interview sinngemäß gesagt "Wer gewinnt bleibt im Tor". Von daher gehe ich davon aus, dass Langmann spielt. Könnte mir vorstellen, dass Lunemann, wenn dann, eher gegen die vermeintlich schwächeren Memminger eine Chance erhält, um Langmann eine Pause zu gönnen und Lunemann Spielpraxis zu geben.

• Lange hat dazu kürzlich in einem Interview sinngemäß gesagt "Wer gewinnt bleibt im Tor".

Dann muss er aber zu Saisonbeginn Lunemann ebenfalls mal die Chance geben zu gewinnen, die er bisher gar nicht hatte. Und immer den Torwart zu wechseln, wenn ein Spiel verloren wurde, fände ich andererseits auch eine merkwürdige Regelung.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Lange hat dazu kürzlich in einem Interview sinngemäß gesagt "Wer gewinnt bleibt im Tor".

Dann muss er aber zu Saisonbeginn Lunemann ebenfalls mal die Chance geben zu gewinnen, die er bisher gar nicht hatte. Und immer den Torwart zu wechseln, wenn ein Spiel verloren wurde, fände ich andererseits auch eine merkwürdige Regelung.

Findest Du diese Vorgehensweise jetzt "gemein" ggü. Lunemann? Wir sind im Profisport, der bessere soll spielen und erst recht, wenn er eine "Serie" hat - was nicht heißt, dass man diese Vorgehensweise auch hin und wieder zwecks Belastungssteuerung & Spielpraxis "aufbricht". Ich kann dieses Vorgehen von HL nachvollziehen, ist ja auch alles andere als unüblich im Eishockey. Der von Dir interpretierte Umkehrschluss, dass bei einer Niederlage "immer" gewechselt wird, ist nicht gegeben. ... jetzt antworte bitte nicht, dass Lunemann dann nie eine Chance hätte zu spielen ;)

Auf mindestens 2 Punkte heute Abend.

:deg-schal:

Findest Du diese Vorgehensweise jetzt "gemein" ggü. Lunemann? Wir sind im Profisport, der bessere soll spielen und erst recht, wenn er eine "Serie" hat

Es ist ja nicht zwingend der Torwart, der eine Serie hat, sondern das Team. Wenn von drei Gegentoren zwei der Torwart verschuldet hat, das Spiel aber dennoch 5:3 gewonnen wurde, sollte man ggf. trotzdem wechseln (nur ein Beispiel, es war weder in Crimmitschau noch in Landshut so). Umgekehrt sollte man nicht wechseln, wenn ein Spiel trotz Top-Leistung des Torwarts knapp verloren wurde.

Und richtig: Der Bessere soll spielen. Von "gemein" habe ich gar nicht gesprochen, ich würde nur die Torwartfrage nicht an Sieg oder Niederlage festmachen, sondern eben an Leistung.

Gruß, Michael

• Das hat HL auch letztes Jahr schon so gehandhabt.

Danke

Dass er das mal so GESAGT hat, weiß ich auch und hab ich nicht bestritten. Aber nicht konsequent und immer auch wirklich so gemacht.

Ich hänge heute mit allem etwas hinterher, nur zur Dokumentation als Nachtrag noch das Lineup:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

• Starkes Auswärtsspiel, bei einem guten Gegner. Gerade im 3/3 war das wirklich stark, da haben wir das Spiel fast komplett im griff gehabt.
    Gut, wir hätten das 3te machen müssen, wir hätten 1-2 PPs mehr haben müssen, aber so kann’s gerne weitergehen.

Kassel wie erwartet, Memmingen ist verrückt, mal sehen was das Sonntag gibt.

Von Dresden habe ich nicht viel erwarten, aber was ist da los, dass die so mies spielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!