Aufgrund des Zeitfaktors (Posting setzen, „wirken und verbreiten lassen“) würde ich schon sagen, dass wir das Ganze, ähnlich der Berliner Fans zur Spielminute 20 aufsetzen (Restzeit auf der Uhr 1:00min).
Das Skandieren des Namens kann gerne optisch unterstützt werden, indem jeder Fan gerne eingeladen ist, ein DIN A4-Papier mit seiner „#20“ ausgedruckt mitzubringen und hochzuhalten. Wichtig ist hierbei nur, dass das Papier im Anschluss ordnungsgemäß entsorgt wird und nicht einfach zerknüllt dem Boden zugefügt wird. Sonst gibt das massiven Ärger mit der Feuerwehr.
Alternativ gerne auch ein (Fan-)Trikot mit seinem Namen und seiner Nummer drauf. Vereinszugehörigkeit ist hier zweitrangig.
Wir gehen mit dem Aufruf um 10:45h online (etwas vorgezogen in unserem WhatsApp-Channel).
#20 der Eder Tobi(as) †
-
-
Vikingstad37 - Wir wollen den Aufruf innerhalb der nächsten halben Stunde online teilen.
Nun geht es prinzipiell um den richtigen Zeitpunkt. 20. Minute kann auch „19:00 - 19:59“ interpretiert werden oder nach erfolgter Pausensirene.
So, wie die Berliner das mit der 22. Spielminute machen, wäre das m.E. auch machbar. Da du der „Ideengeber“ bist - was erachtest du am sinnvollsten?
Wir hatten hierzu auch gerade Rücksprache mit Frieder.Von Minute 19.01-19.59 bitte. Ich habe an den Stil von den Eisbären gedacht.
Tobi Eder - Klatschrythmus - Tobi Eder usw… -
Das Skandieren des Namens kann gerne optisch unterstützt werden, indem jeder Fan gerne eingeladen ist, ein DIN A4-Papier mit seiner „#20“ ausgedruckt mitzubringen
Könnte die DEG nicht sowas auch verteilen? Statt Fähnchen oder Klatschpappen? Oder zu kurzfristig?
-
Das Skandieren des Namens kann gerne optisch unterstützt werden, indem jeder Fan gerne eingeladen ist, ein DIN A4-Papier mit seiner „#20“ ausgedruckt mitzubringen
Könnte die DEG nicht sowas auch verteilen? Statt Fähnchen oder Klatschpappen? Oder zu kurzfristig?
Zu kurzfristig…
-
@DEG Fanbeauftragte ja da hatte Quaas schon die #22
Beim DEB ist es die 17.
"Hauptsache ich spiele gut"
Wobei das natürlich das geringste Problem sein sollte (ob nun 20. oder 22. Minute)
-
Ein kleiner Fehler: Nicht seine „alte“ #20, sondern seine „aktuelle“ #22 soll gerne hochgehalten werden.
Hier unser Aufruf:
🙏🏻 KÄMPFEN, TOBI! Aufruf zum heutigen Heimspiel 🙏🏻Liebe Fans,
auch wir haben uns gestern erschrocken, als wir die Nachricht erhalten haben, dass sich Tobis Gesundheitszustand verschlechtert hat.Ein User aus dem DEG-Fanforum hatte für das heutige Spiel die Idee, Tobis Namen ab der 20. Spielminute (seine alte Rückennummer aus der DEG-Zeit) zu skandieren.
Besten Dank an den User „Vikingstad37“ für die Idee.
Wir wollen das Thema gerne aufnehmen und verbreiten!
Also - lasst uns alle gemeinsam ab der 20. Spielminute (auf der Uhr 1:00min Restzeit) alle gemeinsam Tobis Namen skandieren! Ein Fan aus unseren Reihen wird das Ganze anstimmen.
Haltet hierzu auch gerne selbst ausgedruckte DIN A4-Zettel mit seiner aktuellen (!) Rückennummer #22 oder ein (Fan-)Trikot, welches seinen Namen und seine Nummer trägt, hoch.
Lasst uns ein Zeichen und eine hoffnungs- und kraftvolle Botschaft in seine Richtung senden.
TOBI, DU BIST NICHT ALLEIN!
-
Zu kurzfristig…
Ja, hab ich mir schon gedacht.
Wichtig fände ich, dass das nicht nur auf Eurer Facebook-Seite erscheint, sondern auch und vor allem auf der der DEG.
-
DEG Fanbeauftragte vielen lieben Dank!🙏
-
Zu kurzfristig…
Ja, hab ich mir schon gedacht.
Wichtig fände ich, dass das nicht nur auf Eurer Facebook-Seite erscheint, sondern auch und vor allem auf der der DEG.
Man wollte das Ganze auch teilen. Das Fanprojekt war auch eifrig dabei.
-
Ich weiß nicht, ob du auf Facebook und Instagram unterwegs bist. Aber dort gibt es extrem viel Zuspruch für die Aktion - die „Lorbeeren“ heimsen wir uns natürlich nicht ein, sondern geben diese gerne an dich weiter.
-
Ich weiß nicht, ob du auf Facebook und Instagram unterwegs bist. Aber dort gibt es extrem viel Zuspruch für die Aktion - die „Lorbeeren“ heimsen wir uns natürlich nicht ein, sondern geben diese gerne an dich weiter.
Auf Instagram als Denndeman, dementsprechend voll im Bilde🙏 freut mich sehr, wie schon jetzt die Resonanz ist!!!
-
Und am Ende ist mir nur wichtig, dass wir Tobi möglichst viel Energie nach Berlin senden! Wer am Ende dafür Initiator war, ist doch ganz nebensächlich🙏
-
Vielleicht noch eine mögliche Idee und eine Anmerkung.
Wäre es denn irgendwie möglich, dass sich hier ein paar Leute finden würden die zuhause DIN A4 Blätter drucken und die an den Eingängen zumindest zu den Stehplätzen verteilt werden? Vielleicht durch die Ordner. Natürlich wären so vermutlich keine Massen wie 1000 Blätter machbar aber zumindest vielleicht ein gewisser Anteil. Plus die, die selbst welche mitbringen oder das ganze in Form von einem Trikot zum Ausdruck bringen.
Die andere Sache, die ich nachfragen wollte. Wäre es denn dann möglich, dass man nicht direkt mit der Pausensirene die Musik startet, sondern das ganze noch einen Moment weiterlaufen lässt und mit der Musik einen Moment wartet?Letzteres sollte ja vermutlich am leichtesten zu realisieren seien.
-
Ich werde die Finger nehmen
2x2 bekommt auch jeder hin
-
Vielleicht noch eine mögliche Idee und eine Anmerkung.
Wäre es denn irgendwie möglich, dass sich hier ein paar Leute finden würden die zuhause DIN A4 Blätter drucken und die an den Eingängen zumindest zu den Stehplätzen verteilt werden? Vielleicht durch die Ordner. Natürlich wären so vermutlich keine Massen wie 1000 Blätter machbar aber zumindest vielleicht ein gewisser Anteil. Plus die, die selbst welche mitbringen oder das ganze in Form von einem Trikot zum Ausdruck bringen.
Die andere Sache, die ich nachfragen wollte. Wäre es denn dann möglich, dass man nicht direkt mit der Pausensirene die Musik startet, sondern das ganze noch einen Moment weiterlaufen lässt und mit der Musik einen Moment wartet?Letzteres sollte ja vermutlich am leichtesten zu realisieren seien.
Wir müssen hier bzgl. der Brandlastthematik etwas sensibel mit umgehen.
Wenn jemand jetzt 10-20 Blatt Papier zum Verteilen mitbringt, wird das auch in Ordnung gehen. Aber die Fanordner können wir hier nicht einbinden, da sie andere Aufgaben haben.
Der Hallen-DJ ist unseres Wissens nach über die Aktion informiert. Kommt jetzt einfach nur auf sein Fingerspitzengefühl an. -
Man wollte das Ganze auch teilen.
Ich seh auf Facebook (DEG) und Instagram (DEG) nix.
-
Man wollte das Ganze auch teilen.
Ich seh auf Facebook (DEG) und Instagram (DEG) nix.
Die DEG hat auf Instagram den Beitrag als Story geteilt, mit Hinweis die Caption zu lesen.
-
Vielleicht kann man im Stehplatz bereich ja auch am Anfang was mit Wunderkerzen zaubern das man da eine 20 bildet, aber wahrscheinlich jetzt auch zu kurzfristig zum umsetzen
-
Die Berliner Fans machen dies seit Beginn der Saison immer in Spielminute 22., da er dort diese Trikotnummer hat.
Das ist eigentlich auch Seine, denn sein Bruder hat die 20.
Warum er hier dabei geblieben ist (20), hab ich nicht gefunden denn die 22 wurde frei (Chad Nehring) aber Ceddi hat Sie dann übernommen.
Wobei das natürlich das geringste Problem sein sollte (ob nun 20. oder 22. Minute)
Seine favorisierte 20 ist bei den Eisbären gesperrt (Denis Pederson), daher fiel die Wahl auf die 22.
-
-
Oh Gott, wie furchtbar... Und so schnell
-
und so wird leider Gottes ein Gedenkminute raus
Die PENNY DEL trauert um Tobias Ederwww.penny-del.orgHerzliches Beileid vor Allem an die Familie und die Verlobte
Was für ein trauriger Tag
-
Tobias Eder von Eisbären Berlin ist tot – „stehen unter Schock“Im Sommer wurde bei Tobias Eder ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Nun ist der Stürmer der Eisbären Berlin verstorben.www.morgenpost.de
-
So jung, so schnell ... in jungen Jahren habe ich ihn bereits als stand- & vorbildhaften Charakter wahrgenommen. Nicht nur sportlich, auch menschlich ein großer Verlust für das deutsche Eishockey.
Möge er in Frieden ruhen
-
Herzliches Beileid vor Allem an die Familie und die Verlobte
Was für ein trauriger Tag
Krebs ist einfach einer reudiger H****sohn, man möge mir die Wortwahl verzeihen. Ganz viel Kraft in diesen dunklen Stunden für seine Familie und Verlobte.
-
Mir fehlen die Worte.
Müsste man unter diesen Umständen nicht den heutigen Spieltag absagen? Kann mir nicht vorstellen, dass heute irgendjemand Spaß am Eishockey finden kann.
-
😭😭😭😭😭😭
-
Ruhe in Frieden und viel Kraft für die Angehörigen
-
Obwohl man gestern schon Schlimmes befürchten konnte, trifft mich diese Nachricht heute doch wie ein Schlag.
Möge Tobi in Frieden Ruhen. Viel Kraft und Beistand seinen Angehörigen.
-
RIP Tobi Eder 🙏
-
DEG auf Facebook:
-
Man sollte seine Nummer nicht mehr vergeben.
Ebenso die 20 von Robert
-
RP-Artikel vom 29.01.2025 (Lonn/dpa):
Nach langem Krebsleiden: Ex-DEG-Spieler Tobias Eder verstorben2024 wird bei Eishockey-Nationalspieler Tobias Eder von den Eisbären Berlin ein bösartiger Tumor festgestellt. Nun ist der ehemalige Akteur der Düsseldorfer EG…rp-online.deEin Satz macht mich stutzig:
Eder sei bereits vor einigen Tagen seiner schweren Krankheit erlegen.
(Info wohl vom DEB)
-
Das ist eher eine Art Zitat einer angeblichen oder tatsächlichen DEB-Meldung. Inhaltlich schwer vorstellbar, letztlich aber auch irrelevant.
-
Ja, hab’s gerade ergänzt, als ich dann Deinen Beitrag gesehen habe.
So ganz irrelevant finde ich das jetzt nicht.
-
Würde zumindest erklären, warum das Eisbären Team gestern nicht spielen konnte, im Gegensatz "nur" zu einer Verschlechterung. Aber wohl tatsächlich irrelevant.
-
Admin
29. Januar 2025 um 17:11 Hat den Titel des Themas von „#20 der Eder Tobi(as)“ zu „#20 der Eder Tobi(as) †“ geändert. -
Es ist unfassbar traurig...
Aber ich glaube Tobi hätte auch gewollt das man heute spielt und nicht alles abgesagt wird...
-
Es ist ein großer Verlust für die Familie, Freundin und der Eishockey Welt. Er hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren.
-
Wow. Ich habe jetzt schon Gänsepelle
Heute war besonders (intensiv), danke an die Beteiligten welche den Abend erträglich gemacht haben!
Neben den Tränchen ist mir doch auch ein Lächeln über die Lippen gehuscht und so sollte es sein.
Ich werde Dich in bester Erinnerung halten Tobi, mach es gut auf Deiner letzten Reise.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!