Als Startpost passt wohl Nichts besser als die folgende Seite:
DEG Trikots
-
-
gab es ja schon für die Damen, endlich auch für Bierbäuche verfügbar:
https://www.merchandising-onlineshop.com/deg/trikots/kurzarmtrikot-damen-kids.html?pcate=1
Tipp für die kommende Saison, vorab produzieren das die Spieler(namen) auch noch aktuell sind
-
Am 14.08. scheint ja Media Day zu sein, tippe da mal auf Donnerstag oder Freitag.
Samstag sind sie dann ja eh beim 1. Testspiel zu sehen.
clever kombiniert Sherlock
Preise
zu teuer sind se mittlerweile sowieso, sogar im Angebot
-
Habe mir das in weiß bestellt, schon vor Wochen.
Sieht echt gut aus.
-
Freitag 13 Uhr Präsentation
-
Kommt da etwa eine Doppelte Verkündung? Mal aufs Details geachtet: Trikot schaut aus wie eine 77. im Aktuellen Kader hat diese jedoch (noch) niemand.
-
Schwarzes Heimtrikot - viele feiern es sicherlich. Ich habe da, Optik hin oder her, eine andere Meinung zu.
Aber solange das Logo zum einen unverändert bleibt und zum anderen nicht auf „Pimmelhöhe“ hängt… -
Kaufe grundsätzlich kein Trikot (mehr), welches nicht in Vereinsfarben ist.
Aber schwarz gefällt ja Vielen. -
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Düsseldorfer EGDie Jungs im neuen Heimtrikot 🔥🖤 Die MERKUR GROUP bleibt auch diese Saison Exklusiv Partner und ist mit dem Logo präsent auf den Trikots der Spieler zu sehen.…www.facebook.com
Gefällt mir nicht.
-
Oh man 😞 👎
Hoffe dann mal noch auf das Auswärts und Alternativ Trikot
Ansonsten Spar ich es mir diese Saison...
-
Gruselig
-
Ich sage immer... Ein fröhliches schwarz muss reichen.
Mir gefällt das Trikot.
Vor allen Dingen bin ich der Meinung auch wenn die Vereinsfarben hier nicht ganz herauskommen ist es trotzdem mal was anderes wie immer gelb und rot und nächstes Jahr gibt es dann rot und gelb.
Aber wie gesagt es ist Geschmackssache und auf der anderen Seite auch gut so dass nicht jeder die gleichen Geschmäcker hat.
-
Für die Haimspiele sehe ich schwarz...
Wem die identitätsstiftende Gauselmansonne nicht vereinsgelb genug ist, hat halt Pech!
-
Mir gefällt das Trikot.
Vor allen Dingen bin ich der Meinung auch wenn die Vereinsfarben hier nicht ganz herauskommen ist es trotzdem mal was anderes wie immer gelb und rot und nächstes Jahr gibt es dann rot und gelb.
Es wäre schon mal viel besser, wenn Stadtwerke und PSD Bank nicht auf ihr hässliches Grün bestehen, sondern sich mit einem weißen Schriftzug auf schwarzem Hintergrund begnügen würden.
Jedenfalls unterstelle ich mal, dass sie darauf bestanden haben (und die DEG nicht nur vergessen hat zu fragen).
-
Ich gehe davon aus, dass die PSD Bank durchaus zu Kompromissen bereit wäre. Gibt genügend Beispiele bei anderen Teamsportclubs. Und auch die SWD könnte dies sein.
Der ein oder andere hier kennt sicherlich die rote Werbebande bei der Fortuna - dort sind die Firmenlogos auch angepasst.
Aber es sind nunmal die entsprechenden Unternehmenslogos und sowas sollte m.E. auch CI-Konform bleiben. Denn, was ich bei diesem Heimtrikot viel schlimmer finde, ist die Anpassung des DEG-Logos. 👎🏻Und das Heimtrikot sollte die offiziellen Vereinsfarben repräsentieren, die lt. eV-Satzung aus 2018 (ob dies die aktuellste Fassung ist, habe ich nicht nachgeprüft) Rot und Gelb sind. Und nicht Schwarz-Rot.
Alles andere sind Geschmacksunterschiede. Man hätte die bessere Lesbarkeit fördern können, indem man bei Name und Nummer noch entsprechende Outlines verwendet hätte. Gleichzeitig hätte man vllt auch mit Schattierungen bei der schwarzen Fläche arbeiten können (irgendwas dezentes mit Stadtbezug z.B.).
Aber hey, man hat das (nicht originale) Vereinslogo immerhin nicht mehr auf Gemächthöhe angebracht… -
Ich gehe davon aus, dass die PSD Bank durchaus zu Kompromissen bereit wäre. Gibt genügend Beispiele bei anderen Teamsportclubs. Und auch die SWD könnte dies sein.
Der ein oder andere hier kennt sicherlich die rote Werbebande bei der Fortuna - dort sind die Firmenlogos auch angepasst.
Aber es sind nunmal die entsprechenden Unternehmenslogos und sowas sollte m.E. auch CI-Konform bleiben.Das kann aber nicht unser Problem sein und auch nicht in unserem Interesse (also der DEG) liegen. Wenn PSD Bank und Stadtwerke einverstanden gewesen wären (so man sie denn gefragt hat), hätte man den grünen Hintergrund entfernen müssen. Zumal der Werbeeffekt keinen Deut geringer wäre (ich würde sogar meinen, im Gegenteil, weil das Trikot dann zumindest viel "stylischer" wäre und sich besser verkaufen würde).
Denn, was ich bei diesem Heimtrikot viel schlimmer finde, ist die Anpassung des DEG-Logos. 👎🏻
Richtig, das kommt ja noch oben drauf. Bei den Sponsoren geht es uns um deren CI-Konformität, und unsere eigene werfen wir über Bord.
Alles andere sind Geschmacksunterschiede. Man hätte die bessere Lesbarkeit fördern können, indem man bei Name und Nummer noch entsprechende Outlines verwendet hätte.
Ganz genau!
Aber hey, man hat das (nicht originale) Vereinslogo immerhin nicht mehr auf Gemächthöhe angebracht…
Aber dafür auch viel kleiner. Auch da hätte es bessere Lösungen gegeben (und ich verbiete mir, naheliegende Beispiele zu nennen).
-
Hinweis: Wir spielen mit einem weißen Sondertrikot,
welches nur in der Vorbereitung zum Einsatz kommt und nicht das Auswärtstrikot der Saison ist.
Hoffentlich verkauft die DEG es trotzdem, schließlich war das letztjährige, weiße Aufwärmtrikot ein Kassenschlager.
-
RP-Artikel vom 16.08.2024 (Kalenberg):
Schwarz statt Rot: So sieht das neue Heimtrikot der Düsseldorfer EG ausDie Düsseldorfer EG hat ihr neues Heimdress für die kommende Eishockey-Saison in der DEL vorgestellt. Statt im klassischen Rot wird die DEG in der Spielzeit…rp-online.deUnd weiter: „Auch unser Logo erstrahlt in neuer, dynamischer Schwarz-Roter-Optik, der Tradition mit einem modernen Twist vereint. […]“
Was für ein Geschwurbel.
-
Ich sach mal so: Rot-Gelb sollte das Trikot der DEG normalerweise sein (von daher wäre das Schwarze jetzt auch nicht meine erste Wahl), ABER für meinen Geschmack lebt die DEG-Trikotwelt auch von seiner Vielfältigkeit.
Rot, gelb, schwarz, weiß, blau ... für mich war diese Vielfalt auch ein Teil der Gleichung warum ich mich in die DEG verliebt habe
-
Ich finde das Trikot jetzt nicht so weltberauschend.
Aber wenn es zum Erfolg führt warum nicht -
Ich finde das Trikot gar nicht schlecht, gab schon schlimmere. So lange wir nicht in Regenbogenfarben spielen, ist doch alles gut!
-
Ein Gelb-Gelb-Rot Heimtrikot würde mir besser gefallen.
-
Das Heimtrikot muss, meine ich jedenfalls, immer dunkel gehalten sein. Somit fällt ein gelbes Heimtrikot raus. Nur in Sonderfällen und nach Absprache mit der DEL und dem Gäste-Team ist eine Ausnahme möglich. So war es zumindest in der Vergangenheit.
-
-
Hinweis: Wir spielen mit einem weißen Sondertrikot,
.....
Hoffentlich verkauft die DEG es trotzdem, ......
Jaja die Trainingstrikots haben das Logo immer so schön groß und mittig
-
Das Heimtrikot muss, meine ich jedenfalls, immer dunkel gehalten sein. Somit fällt ein gelbes Heimtrikot raus. Nur in Sonderfällen und nach Absprache mit der DEL und dem Gäste-Team ist eine Ausnahme möglich. So war es zumindest in der Vergangenheit.
Wo ist das festgelegt, dass das Heimtriokt dunkel sein muss?
-
Wo ist das festgelegt, dass das Heimtriokt dunkel sein muss?
Wenn eine entsprechende Festlegung existiert, sind diese in den Durchführungsbestimmungen der DEL zu finden (die leider nicht öffentlich zur Verfügung gestellt werden).
Meines Wissens nach ist nicht festgelegt, dass das Heimtrikot zwingend dunkel sein MUSS. Dass jeder Verein ein dunkles Heimtrikot einsetzt, hat sich über die Jahre hinweg entsprechend ergeben. -
Ein erfolgreich spielendes Team würde mir noch besser gefallen
rot gelbe Grüße nach Unterfranken
-
Ein erfolgreich spielendes Team würde mir noch besser gefallen
rot gelbe Grüße nach Unterfranken
Da hast du zu 100% recht,
-
Alles andere sind Geschmacksunterschiede. Man hätte die bessere Lesbarkeit fördern können, indem man bei Name und Nummer noch entsprechende Outlines verwendet hätte.
Ganz genau!
Und das wird sehr wahrscheinlich noch zu einem echten Problem werden, vor allem im TV, aber möglicherweise auch im Dome.
Wer das gestrige Spiel gegen Rapperswil im Stream verfolgt und genau hingesehen und -gehört hat, wird nicht nur festgestellt haben, dass Rapperswil in quasi identischer Farbkombination (dunkelrot auf schwarz) aufgelaufen ist und sowohl Nummern als auch Namen im Unterschied zu denen der DEG (rot auf weiß) so gut wie nicht zu entziffern waren (auch weil sie an den Rändern unscharf waren, offenbar ein technisch-optisches Problem speziell bei der TV-Wiedergabe).
Sondern dass es auch selbst den schweizerischen Kommentator dazu bewogen hat, das an mindestens zwei Stellen kritisch anzumerken und am Ende sogar vorzuschlagen, weiße Nummern oder eine weiße Linie um die roten Nummern zu verwenden (also was Beckster oben mit "Outlines" meinte). Zwar ist der Kommentar aufgrund des Dialekts sonst kaum zu dechiffrieren, aber soviel habe ich noch verstanden.
Wer sich selbst überzeugen will:
Dort bei 0:23:58-0:24:36 und 2:25:04-2:25:34. Man muss dort allerdings registriert sein und wohl auch den Gamepass haben.
Das ebenfalls rot-auf-schwarze DEG-Logo ist in meinen Augen ein unverzeihlicher Fauxpas. Davon wird man im TV (außer in Großaufnahme) überhaupt nichts mehr erkennen können.
All diese Themen (wie auch die Schriftgröße bei den Namen) sind mündlich und schriftlich angesprochen, aber aktuell ist die DEG an konstruktiven Vorschlägen und Hinweisen offenbar nicht interessiert.
-
Wir hatten mal ein ähnliches Problem, wo Namen in TV nicht lesbar waren. Das endete darin, dass ein zweites Trikot-Set mit weißem Namen angefertigt wurde.
Nürnberg hat mit seinem Heimtrikot ein ähnliches Problem, wo der Name durchaus unleserlich ist… -
Wir hatten mal ein ähnliches Problem, wo Namen in TV nicht lesbar waren. Das endete darin, dass ein zweites Trikot-Set mit weißem Namen angefertigt wurde.
Nürnberg hat mit seinem Heimtrikot ein ähnliches Problem, wo der Name durchaus unleserlich ist…Einmal mit Profis arbeiten…
-
RP-Artikel vom 27.08.2024 (Schwickerath):
Mehr als 600 Original-Shirts: Wie DEG-Betreuer Max Wunder der Herr der Trikots wurdeBei der Düsseldorfer EG bestimmen weder die Marketingabteilung noch die Trainer oder Spieler, in welchen Jerseys das Eishockey-Team aufläuft. Das macht…rp-online.de -
Schlossturmprokjektion sagt 2tes Heimtrikot (in rot)....aha
-
Diese Klassifizierung in "Heim" und "Ausweich" ist eh Quatsch.
-
RP-Artikel vom 29.08.2024 (Lonn):
Viel Rot und ein wenig Gelb: So sieht das zweite DEG-Trikot für die Saison 2024/25 ausAnders als im vergangenen Jahr stellt die Düsseldorfer EG ihre neuen Trikots für die kommende Saison nicht am Stück, sondern nacheinander vor. Für die…rp-online.de -
Aus dem aktuellen Newsletter
-
Mir persönlich gefallen alle 3 Trikots nicht. Das weiße geht irgendwie Grad noch so, aber da spare ich mir trotzdem lieber das Geld 🙈 ich hoffe dass das Trikot was gerade im Spiel gegen die Kölner getragen wird noch später irgendwann in den Shop kommt.
Wäre das einzige welches ich mir kaufen würde. Und das nicht wegen Sponsoren Aufdruck/Aufnäher. Einfach vom Design her
Und ja ich hole mir eigentlich fast jede Saison mindestens ein Trikot
-
Warum nimmt man das Design vom weissen nicht auch für ein Rotes oder Gelbes und fertig ?
Hauptsache, die Sonne grösser als alles Andere...
-
RP-Artikel vom 03.09.2024 (Lonn):
Hauptsächlich weiß: So sieht das dritte Trikot der DEG für die Saison 2024/25 ausOhne große Vorankündigung hat die Düsseldorfer EG am Wochenende ihr neues Auswärtsshirt für die kommende Eishockey-Spielzeit präsentiert. Und im Gegensatz zu…rp-online.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!