Es macht viel Freude der diesjährigen Mannschaft zuzusenden. Es sieht so aus das jeder Spieler sich für den anderen den Arsch ( Entschuldigung für das Wort) aufreißt. Die Harmonie in der Mannschaft scheint zu 100% zu stimmen.
Beiträge von Michael DEG-Fan
-
-
Wohl wahr....aber wie häufig haben wir bitte schon Pfosten oder latte getroffen diese Saison?!
Das ist schon richtig aber das zeigt auch das viel mehr aufs Tor geschossen wurde. Nicht so wie letzte Saison.
-
Es ist für HL schwer im Moment einen AL die bis jetzt gespielt haben auf die Tribüne zu setzen.
-
Oh man das Spiel ist nichts für meinen Blutdruck und Nerven
-
Einer der Kommentatoren im Stream sprach irgendwann nach dem Spiel von "13.000", aber da hat er wohl die Kapazität mit verkauften Tickets verwechselt.
Der Kommentar hat die Kapazität des Doms gemeint, hat sich aber wirklich zuerst so angehört das er die Zuschauerzahlen (verkaufte Tickets) zum Spiel gegen Indianer meinte.
-
Harry Lange wird bestimmt mit Langmann und Lunemann klare Absprachen getroffen haben, wer wo und warum spielen wird. Dazu wird sicher auch die Leistungen im Training eine Rolle spielen.
-
Ich finde die Diskussion hier über die Tabelle etwas übertrieben.
Sage es mal aus meiner Sicht: Der eine macht sich viel Arbeit in seiner Freizeit um es den Leser hier im Forum einfacher zu machen um Information von der DEL2 zu bekommen.
Der andere findet es unnötig und regt sich darüber auf das der eine sich diese Arbeit macht.
Ist vielleicht etwas krass von mir ausgedrückt.
-
Die Arbeit die darin steckt ist lobenswert.
-
Wir werden sehen wie es in der Saison verläuft. Bin natürlich auch der Meinung das eine funktionierende Reihe nicht auseinander genommen soll. Infu hat genau gesagt wie es sein könnte.
-
Wie geschrieben, ich beziehe das nur darauf, wenn alle AL`s fit sind. Dann wird er wenig Land sehen.
Glaube eher wenn alle AL's fit sind, das mehr rotiert wird.
-
Es war wie jeder es gesehen hat ein wildes Eishockeyspiel. Was mich irgendwie verwundert, dass die Schiedsrichter sehr unterschiedlich pfeifen und für mich nicht ganz nachvollziehbar Entscheidungen treffen. Hat sich zum Vergleich zur letzten Saison, was die Schiedsrichter Leistung betrifft nicht viel getan.
Woran die DEG auf alle Fälle arbeiten muss sind die dummen und unnötigen Strafen.
-
-
Goalie beim Gegentor sah er nicht gut aus,
Will ich nicht abstreiten aber so Tore haben auch schon andere Schnapper, wie z.B. Göppfert um nur einen zu nennen sich gefangen. Das soll nicht bedeuten das Langmann es nicht verhindern hätte können.
Im Großen und Ganzen eine gute Mannschaft Leistung die Freude auf mehr macht.
-
-
Egal wie es zur Zeit finanzielle um die DEG steht, wollen wir doch alle erstmal auf eine gute Saison hoffen. Das soll nicht bedeuten das es mir egal ist wie es um der DEG steht.
Mein Tipp für heute Abend, es wird ein Sieg in der Hoffnung mit drei Punkten.
-
Das hört sich erstmal nicht so gut an, wünsche ihm gute und schnelle Besserung.
-
myfreexp danke für das suchen und zur Verfügung stellen.
-
Liga. was für eine Karriere ! Wahrscheinlich bleibt er dort aber auch nicht lange weil irgendetwas ihm wieder nicht passt.
Vielleicht weil ihm die Trikotfarben nicht gefallen.

-
Strix okay dann habe ich dich etwas falsch verstanden.
-
Auch wenn’s ein wenig enttäuschend ist, wie wenig im Spiel nach vorne bisher zusammenläuft.
Ganz so schlecht läuft es auch nicht. Gestern wurden ja auch einige Leistungsträger geschont, was Harry Lange auch in der Saison Eröffnungspressekonferenz gesagt hat. Morgen am Sonntag gegen Bad Nauheim soll ja die Mannschaft spielen die auch zu Saisonbeginn spielen wird. Also warten wir ab.
-
Ganz kurz und einfach gesagt, es war nicht der Testspieltag für die DEG was das Ergebnis angeht. Aber für die Mannschaft und Trainer ein lehrreicher Tag.
-
Das Spiel zeigt woran noch die DEG arbeiten muss. Hier auf Einzelheiten eingehen wäre zu viel. Heute stimmt vieles nicht, ist vielleicht nicht schlecht heute so ein Spiel zu haben. Es gibt eben so Tage da läuft nicht alles rund. Trotzdem bleibe ich zuversichtlich für die Saison.
-
Oha, Oha läuft noch nicht Rund. Gerade die Anzahl der Bullys die nicht gewonnen werden.
-
cst04 super ausführliche Erklärung.
-
Das wir drei Auswärtsspiele zu Beginn der Saison haben finde ich nicht gerade gut aber es kann auch was positives haben. Auswärts kann man des ersten Spiel der Saison (was nicht passieren muss) verlieren, nur wenn das erste Spiel der Saison ein Heimspiele ist und dieses dann verloren gehen wäre es schön etwas anderes.
Ich persönlich rechne nach den ersten vier Spielen mit mindestens 9 Punkten. Mehr dürfen es natürlich werden. Mir ist es bewusst dass dieses eine mutige Aussage von mir ist.
-
Alles gute Nachträglich zum Geburtstag
-
Wenn die Mannschaft nicht so ein Verletzungspech wie die letzten Jahre hat, sehe ich sehr positiv in die Saison. Kann mir dann sogar vorstellen das ein Platz unter den ersten sechs sogar ein Platz unter den ersten vier nach der Hauptrunde möglich ist. Was dann passiert wird sich zeigen.
-
Das halte ich rein finanziell für völlig ausgeschlossen.
Du hast bestimmt Recht aber ausgeschlossen ist nie was im Leben und erst Recht nicht im Sport.
-
Gut das es nur ein Pferdekuss war, bin froh das es nicht schlimmes ist.
-
Erstmal gute Besserung und das er schnell wieder fit und spielen kann. Hoffe nicht dass das Verletzungspech der DEG wie in den letzten Jahren wieder los geht.
-
Drittklassiger Verein sagt viel über seine Leistung aus.
Du weißt aber schon, wo der Großteil der Nordamerika Legionäre der DEL bzw. DEL2 herkommen?!
Richtig, aus der ECHL …die meisten deutschen Clubs können zumeist nicht die Gehälter zahlen, was mittlerweile in der AHL gezahlt werden.
Es war von mir etwas Scherzhaft gemeint und wollte auf seine Leistung in der letzten Saison bei uns anspielen.
Mir ist schon bekannt woher ein Großteil der Legionäre der DEL und DEL2 herkommen. So eine Unwissenheit wie du mir unterstellst habe ich nicht.
-
Erstmal gute Besserung und das er schnell wieder fit und spielen kann. Hoffe nicht dass das Verletzungspech der DEG wie in den letzten Jahren wieder los geht.
-
Drittklassiger Verein sagt viel über seine Leistung aus.
-
Dazu kann man nur sagen, wieder ein super sehr zeitaufwendig Arbeit von dir.
-
Bullys waren heute nicht die Stärke der DEG aber ansonsten würde eine gute Mannschaft Leistung gezeigt. Auch wenn es ein Testspiel war, Krefeld ist eine starke Mannschaft. Die Vorbereitungen sorgt für viel Vorfreude auf die Saison.

-
Habe da so meine Zweifel ob er der Richtige ist. Vielleicht ist es eine Notlösung weil Trainer mit mehr Erfahrung nicht Trainer der Nationalmannschaft werden wollten.
-
Wie Olli239 sagt, Lasst uns doch die tolle Zeit an der Brehmstraße schön in Erinnerung behalten.
-
Was die Stimmung von gestern angeht, ist es aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären, es fehlt bei einigen Zuschauern das DEG-Herz wie es die alten Fans aus den 70, 80 und 90ziger hatten. Neben mir hat gestern eine Mann schätze so 20/22 Jahre alt gesessen, der meinte zu mir beim Altbierlied was für ein Blödsinn singt ihr da irgendwie ist es nervig. Beim Schunkeln zum Schneewalzer meinte er man schups mich nicht ich bin am zocken am Handy. Das zeigt doch warum die Stimmung nicht nur im Dome sondern auch gestern nicht so toll war. Bis eben doch manchmal alte Brehmstraßen Stimmung kurzzeitig aufkam.
Es fehlen einfach Fans die wie die 70,80 und 90ziger waren.
Was die Mannschaft betrifft, gibt es aus meiner Sicht bis jetzt nur zu sagen, es steckt viel Potential in der Mannschaft. Okay es sind erst zwei Testspiele gewesen. Nächstes Wochenende werden wir bestimmt noch Schlauer sein gerade nach dem Spiel gegen Krefeld.
-
Was die Stimmung von gestern angeht, ist es aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären, es fehlt bei einigen Zuschauern das DEG-Herz wie es die alten Fans aus den 70, 80 und 90ziger hatten. Neben mir hat gestern eine Mann schätze so 20/22 Jahre alt gesessen, der meinte zu mir beim Altbierlied was für ein Blödsinn singt ihr da irgendwie ist es nervig. Beim Schunkeln zum Schneewalzer meinte er man schups mich nicht ich bin am zocken am Handy. Das zeigt doch warum die Stimmung nicht nur im Dome sondern auch gestern nicht so toll war. Bis eben doch manchmal alte Brehmstraßen Stimmung kurzzeitig aufkam.
Es fehlen einfach Fans die wie die 70,80 und 90ziger waren.
Was die Mannschaft betrifft, gibt es aus meiner Sicht bis jetzt nur zu sagen, es steckt viel Potential in der Mannschaft. Okay es sind erst zwei Testspiele gewesen. Nächstes Wochenende werden wir bestimmt noch Schlauer sein gerade nach dem Spiel gegen Krefeld.
-
Hier die Schlossturm-Projektion vom 20.08.2026 als Video. Bei mir läuft sie auf der Instagram-Seite der DEG im Browser selbst nicht, aber hier im Forum eingebettet scheint sie zu funktionieren?

[…]
Die Projektion als solche finde ich technisch extrem präzise und gut gelungen.
Das Ausweichtrikot finde ich ist das Beste. Habe es mir auch schon bestellt. Wir sehen uns heute an der Brehmstraße freue mich.