Beiträge von Michael DEG-Fan

Hauptsache du hast wieder was zu bemängeln.

Zu meinem Post #388, Järveläinen war der Spieler mit dem ich persönlich gesprochen habe. War in Rosenheim bei Spiel gegen Regensburg und da mein Bekannten mit der Rosenheimer Mannschaft viel zu tun hat, hatte ich die Gelegenheit mit Järveläinen zu sprechen.

boga sehe es genauso wie du mit den Strafen aber leider sind die Schiedsrichter Leistungen in der DEL und DEL2 manchmal sehr unterschiedlich, etwas übertrieben von mir von Weltmeisterlich zum nicht mal Oberligatauglich.

Wird jetzt auf alle Fälle ein spannendes Halbfinale KEC-EBB, obwohl ich kein großer bzw. kein KEC-Fan bin, hoffe ich das der KEC ins Finale kommt. Denn nach der Hauptrunde Leistung dieser und Leistung letzter Saison finde ich, dass der KEC den Meistertitel verdient hat. Auch das es Mal wieder ein anderen Meister als die EBB gibt.

Ich habe bestimmt einiges falsch aufgefasst und hatte das Gefühl nicht richtig verstanden zu werden, deswegen habe ich so reagiert.

Ich hätte es besser formulieren sollen was ich meine, wie der Aufstieg anders geregelt werden könnte und ich habe schon Ahnung wie die jetzige Regelung ist. Also zu sagen das ich keine Ahnung habe ist sicherlich auch falsch.

Frohe und friedliche Ostern hier allen wünschen.

Habt ihr vielleicht mal bedacht wirtschaftlichen, das nicht nur von einer auf die andere Saison geplant werden kann. Würde das nicht für alle eine bessere Planung ergeben. Auch mal nicht nur mit Blindheit nachdenken und offen für Änderungen sein.

Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt das Thema ist für mich jetzt angeschlossen. Es ist nur schade das man hier nicht seine Meinung äussern darf. Auch wenn die Meinung nicht das wiederspiegelt was z.Zt. Praxis ist.

Denken und dann schreiben.

Quelle: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Genau diese Regelung sollte abgeändert werden, das ich mein Grundgedanken, an dem wir vielleicht aneinander vorbei geredet haben.

Vor der Saison sollte es schon geregelt werden, Lizenz, Finazierung und alles was für den Aufstieg nötig ist, das der Verein der Meister in der DEL2 wird aufsteigt.

So wie die Regelung jetzt ist finde ich nicht okay. Vielleicht verstehst ihr jetzt besser was ich meine.

:dontknow:Ihr wollt mich wohl nicht verstehen.

Um es ganz klar zu sagen und damit kein Missverständnis aufkommt. Egal welcher Verein beantragt von der DEL2 in die DEL aufzusteigen und die Voraussetzungen erfüllt muss auch aufsteigen. Wenn er Meister in der DEL2 wird.

Mit "beantragt von der DEL2 in die DEL aufzusteigen" ist auch der Antrag der Lizenz für die DEL gemeint. Noch Fragen? :gruebel:

Sportlich kann sich Krefeld wohl nur selbst schlagen.Ist halt die Frage ob die aufsteigen wollen und könnnen.

Krefeld hat beantragt aufzusteigen, da bin ich der Meinung das es kein zurück gibt wenn die Meister werden. Es geht dann nach oben ob sie wollen oder nicht.

Warte, du bist ja nicht der Meinung, dass es so ist, sondern dass es so sein sollte. Mein erst Reflex ist: ja, konsequent. Fände ich also auch gut. Habe das aber noch nicht zu Ende gedacht.

Um es ganz klar zu sagen und damit kein Missverständnis aufkommt. Egal welcher Verein beantragt von der DEL2 in die DEL aufzusteigen und die Voraussetzungen erfüllt muss auch aufsteigen. Wenn er Meister in der DEL2 wird.

Sportlich kann sich Krefeld wohl nur selbst schlagen.Ist halt die Frage ob die aufsteigen wollen und könnnen.

Krefeld hat beantragt aufzusteigen, da bin ich der Meinung das es kein zurück gibt wenn die Meister werden. Es geht dann nach oben ob sie wollen oder nicht.

Das ist aber schlicht falsch.
    Man kann einfach nicht am Lizensierungsverfahren teilnehmen bzw auch zurückziehen.

Wie meinst du das genau. Bist du auch meiner Meinung?

Tja, wenn man nix sagen soll, sagt man am besten auch nix, sonst kann es gefährlich werden....

Ich habe eigentlich nichts gesagt. Wenn andere hier sagen das sie Informationen haben aber nichts sagen dürfen ist das okay. Gehe jetzt weiter darauf nicht ein, denn hier im Forum werden Aussagen mit zwei Paar Schuhen gemessen.

kannst du wenigstens zur Kategorie des Spielers etwas sagen? U24? Ü24? DEL-Erfahrener Spieler?

Ja kann ich, Stürmer, U24 und DEL2 erfahren aber mehr nicht.

Gerne er: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Nah dran?

Erstmal sorry mir ist in der Antwort ein Fehler unterlaufen, es ist kein U24 sondern ein Ü24 Spieler. Habe es korrigiert. Und in Weiden war ich nicht.

Wo ist am Freitag gewesen sein kann, Kassel, Ravensburg oder Rosenheim alles mögliche.

Als DEG-Fan sind die Haie nicht gerade bei mir sehr beliebt aber so wie die Haie letzte Saison und bis jetzt diese Saison besonders die Hauptrunde gespielt haben, haben die Haie den Meistertitel verdient. Besonders finde ich das Mo Müller den Titel verdient hat.

Bin nicht nur in diesem Bereich, deutsche Spieler, gespannt wer noch alles zur DEG kommt, sondern auch allgemein. Es fehlen ja noch einige Spieler für die Saison 2026/27. Von einem Spieler weiß ich es zu 100% zur DEG kommt, da ich mit ihm am Freitag persönlich gesprochen habe, darf aber nichts sagen.

Mögicherweise werden wir tendenziell öfter ein 5:4 als ein 4:1 sehen. Aber das reicht ja auch. :D

Beides können schöne und spannende Spiele sein, besonders schön wenn das 5:4 für die DEG 5 Sekunden vor Spielende fällt.

Dazu fällt mir das Spiel fünf im Halbfinale 2006 gegen den KEC ein. Fünf Minuten vor Schluss lag die DEG 2:3 zurück, wie es ausgegangen ist wissen bestimmt fast alle hier.

Wie ich schonmal geschrieben habe, ein Torwart braucht auch gute Vorderleute. Nur als Beispiel, wenn die Vorderleute dafür sorgen, dass der Torwart eine gute Sicht hat, kann dieser sich viel besser auf das Puckspiel konzentrieren, als wenn er sich erstmal freie Sicht verschaffen muss. Klar gehört auch dazu das der Torwart ein gutes Stellungsspiel hat und auch eine sichere Fangquote.

Nach Informationen von einem Mitarbeiter (ein Freund von mir) bei den Star Bulls soll Järveläinen den Vertrag bei der DEG unterschrieben haben. Der Wechsel soll aber erst nach den PO bzw. Ausscheiden der Bulls bekannt gegeben werden.

Alle drei sind keine Mittelstürmer das macht wenig Sinn.

Du hast Recht aber nur zu Überlegung könnten die drei in der Mittelstürmer Position rotieren würde die Reihe für den Gegner nicht berechenbar machen. Hoffe du verstehst mein Ansatz. Wäre natürlich für die Spieler daran auch gewöhnen und ob es gut geht ????

Super das Hirano bleibt, bin etwas verwundert aber stand nicht in einem Post, dass ihm ein Zweijahresvertrag angeboten wurde. Kann aber auch sein das im Vertrag eine Option auf Verlängerung drin steht. Auch wenn es noch früh ist könnte ich mir eine Reihe Niederberger/Hirano/Orendorz vorstellen.

Es ist schon eine gewaltige Ansage von HL nächste Saison um die Top sechs/vier zu spielen. Obwohl wenn die Mannschaft Zusammenstellung stimmt und die Spieler ihre Erwartungen erfüllen ist diese Ansage nichts abzusprechen.

Für mich keine große Überraschung bei den Spielern die die DEG verlassen, Nick Baptiste hätte ich gerne noch nächste Saison bei der DEG gesehen. Mal sehen was an neuen Spieler kommen.

Wenn die Gerüchte der bis jetzt genannten Spieler stimmen sind diese nMn gute Erneuerung zum den Spielern die die DEG verlassen.