Beiträge von Unterfranken DEG-Fan

    Hallo

    im Fan Talk war ein Leuchtturm mit den Farben der DEG und DEG Beschriftung zu sehen. Im Online Shop ist dieser nicht zu finden. Weis jemand ob dieser Fan-Artikel ein aktueller Fan-Artikel ist und wie man ihn erhalten kann?

    :deg-schal:

    Finde den Fantalk bei Youtube nicht

    Auch von mir ein fettes Danke, möchte gar nicht wissen wie viel Zeit es dich gekostet das alles so hinzubekommen, Respekt!

    Danke. Nicht nur Zeit (was das Forum als solches betrifft)… Ist auch alles noch nicht endgültig fertig, ich bastel noch an diversen Dingen.

    Es ist eine super Arbeit die wir eigentlich nicht nur mit ein Danke würdigen sollten. Trikot unters Hallendach das wäre es doch :yippie:

    Wie lange läuft der Vertrag des neuen Cheftrainers Steven Reinprecht?

    Zu Verpflichtung von Steven Reinprecht: Du hast in der Pressemitteilung den folgenden Satz ausgeführt: "Ich bin mir sicher, dass er bei den Spielern großen Respekt genießen [...] wird." Wie kann man diesen Satz interpretieren? War dies in der vergangenen Saison zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam nicht der Fall?

    Ist eine gute Frage. Es kann gut sein das letzte Saison der Respekt nicht sehr groß war, zu Anfang vielleicht nicht aber das hat sich im Laufe der Saison geändert.

    Dieser Meinung schließe ich mich auch. Eine Persönlichkeit mit Trainererfahrung in verschieden Positionen. Wenn das dann hoffentlich auch alles funktioniert, Hut ab N.M.:thumbup::yippie:

    :yippie::yippie::deg:Super gemacht NM bin der Meinung das es eine gute Verpflichtung ist. Da ersichtlich nur die DEL kennt auch sehr viel International Erfahrung hat. Dieses nicht nur als Spieler.:deg-schal::deg-schal:

    Ein Gedanken wieso oder warum Verträge mit Spieler nicht verlängert worden sind.

    Zur Aussage, dass der Spieler XY kein neues Angebot erhalten hat. Vielleicht hat der Spieler ein Angebot erhalten, war aber damit nicht einverstanden und auf die Forderung vom Spieler wollte die DEG nicht eingehen.

    Zur Aussage, dass dem Spieler XY kein Angebot gemacht, liegt vielleicht daran das die Forderungen vom Spieler zu hoch waren.

    Das sind nur meine Gedanken.

    Es kann auch sein das die Spieler XY garnicht von sich aus bei der DEG bleiben wollten

    Ich denke das NM im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gut Mannschaft zusammen stellen wird.

    Es gibt soviel Doppelmoral auf der Welt. Nur ein Beispiel ist diese Greta, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Schade. Das, was du nicht mehr dazu sagen möchtest, hätte mich jetzt schon interessiert.

    Es gibt gute Gründe dafür, Fräulein Thunberg und deren Inszenierungen im Klima-Kontext extrem nervig zu finden und erst recht ihre absurde Überhöhung vor ein paar Jahren (für die sie selbst freilich nicht allzu viel konnte, aber das nur am Rande). Man darf auch gerne ihren Ansichten widersprechen - wenn man gute Argumente hat: Nur zu! Man sollte in diesem Zusammenhang aber fairerweise konstatieren, dass die Gegen"argumente" zu einem guten Teil aus sexistischer Kackscheiße, faktenfreien Parolen und/oder grenzdebilen Memes und Autoaufklebern bestanden haben.

    Ich jedenfalls fand sie schon damals sehr anstrengend. So richtig auf den Sack geht sie mir erst, seit sie nach dem 7.10 komplett falsch abgebogen ist, sich mit Kufiyah vor jede Kamera setzt und ebenso treudoof wie ahnungslos Hamas-Propaganda nachplappert, auch wenn sie damit beileibe nicht alleine steht (Hallo Universitäten!). Finde ich so richtig, richtig scheiße, muss ich in einem freien Land aber aushalten.

    Zurück zu dem, was du nicht mehr sagen möchtest: Wo genau machst du hier eine Doppelmoral aus?

    Zu der Doppelmoral von der GretaThunberg, über Klimas heutzutage reden aber zum Beispiel sich ein teuren Sportwagen kaufen der ein Verbrauch vom über 20 LITER/100 KM hat. Ganz zu schweigen das sie ein Privatflugzeug hat mit den sie um die Welt reist.

    Schließe mich da dom97 an ... etwas komisch das Ganze. Sowohl in der Entscheidung an sich, und erst Recht in der Kommunikation.

    Aber lasst es uns doch positiv sehen ... wir haben weiterhin einen Verteidiger der vor dem eigenen Gestänge aufräumt. Und punktetechnisch wird er mit Sicherheit mehr produzieren als letzte Saison :D mehr darf man dann aber auch nicht erwarten

    Genau, lasst uns endlich anfangen positiv zu denken. Schlechter als letztes Jahr geht ja fast nicht mehr. Das ständige negative denken nervt mittlerweile. Seit ca. 20 Jahren gehe ich als Fan ins Stadion, wir haben schon einige Krisen gemeistert, wir werden es auch diesesmal schaffen.:thumbup:

    Da kann ich mich nur anschließen, denkt positiv. Auch wenn es nicht nächste Saison sein wird, die nächste Meisterschaft für die DEG wird es in der DEL wird es geben.

    Ich persönlich hätte überhaupt keine Einwände wenn Firmen wie Rheinmetall oder Heckler und Koch als Hauptsponsor auf dem Trikot der DEG oder auch sonstigen Vereinen (egal welcher Sportart) zu sehen wären.

    Vielleicht bin ich einfach was vorbelastet aufgrund meiner Vergangenheit aber ich finde diese Doppelmoral in unserer Gesellschaft zum kotzen. Welche aber leider auch politisch über Jahre forciert wurde. Daher habe ich auch vor allen den größten Respekt, welche sich freiwillig bei der Bundeswehr melden und im Notfall Ihr Leben für uns aufs Spiel setzen. Aber dieses schlechte Standing der Bundeswehr ist ja zu 100% die Politilk der vergangenen Jahrzehnte schuld. In anderen Ländern bekommen die Soldaten Respekt und Dankbarkeit entgegengebracht in Deutschland ist es eher Häme und Abneigung.
    Gleiches gilt für die Firmen die das Gerät produzieren was für militärische Zwecke benötigt wird.
    Da solche Firmen ja nun mal verpönt sind, frage ich mich was die Leute erwarten? Wo sollen denn die Gewehre, Panzer, Kampfflugzeuge etc. herkommen?
    Eigentlich sollte man ja froh sein, dass wir mit Firmen wie Rheinmetall noch Firmen haben die weltweit über einen exellenten Ruf verfügen. Und der Mensch ist halt nicht für dauerhaften Frieden gemacht, daher wird es eine solche Industrie auch immer geben. Das zu verurteilen halte ich für komplett fadenscheinig.

    Mit dem was du geschrieben hast, gebe ich dir zu 100 % recht.

    Es gibt soviel Doppelmoral auf der Welt. Nur ein Beispiel ist diese Greta, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Wir als Fans der DEG sollten froh sein so ein finanziell starken Sponser zu haben.

    Da bei der letzten Personalnot ja Paul Bittner immer noch nicht am Flughafen abgeholt wurde, gehe ich davon aus, dass er inzwischen den Trainerschein gemacht hat und uns bestimmt helfen könnte. Er kennt ja das Stadion und das Umfeld ;))


    Nein, Spaß bei Seite.

    Es wird dringen Zeit damit man auch ein Team um bzw. mit dem Headcoach aufbauen kann.

    Nicht zu sehr scherzen... Paul Bittner folgt und liked der DEG weiterhin auf Insta _;)

    Nichts gegen Paul Bittner nur wieder eine Saison mit einem unerfahrenen Trainer, ich weis nicht ob das so gut wäre.

    M.E. wäre das eine Super-Verpflichtung. Wer schon in allen US-Nachwuchsmannschaften gespielt hat, ist läuferisch und technisch wahrscheinlich sehr gut. Und wenn er noch stark am Bully sein sollte, ist er eine Verstärkung gegenüber dem (von mir sehr geschätzten) Svensson.

    Ich habe wohl was nicht mitbekommen. Wer ist M. E.?

    Grundsätzlich eine wirklich gute Verpflichtung - die Carolina Hurricanes haben 2021 sicherlich keinen total Blinden gedraftet. Das hat Nikita Quapp Hendrik Hane voraus. Egal ob mit oder ohne Haukeland eine solide Back-Up-Besetzung. Gute Arbeit, Niki Mondt.

    Da stimme ich voll und ganz dir zu.

    Niki Mondt hat und wird nach seinen Möglichkeiten eine gute Arbeit gemacht. Sicher hat er auch letzte Spielzeit etwas Pech gehabt.

    Was auch wichtig sein wird, wie heisst es so schön:

    Angriff ist die Beste Verteidigung nur über eine gute Verteidigung kann es ein guten Angriff geben. Sicher sind die Stürmer auch in die Pflicht.

    Das was sich einige Verteidiger letzte Spielzeit erlaubt haben darf nicht wieder passieren