24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.28. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Kassel
-
-
Ich wünsche allen noch einen schönen 2.ten Feiertag.
Hoffentlich haben die Spieler den Weihnachtsbraten , nicht noch im Magen und spielen so wie die letzten Spiele. Das letzte war ja auch keine Augenweide.
Bin mal gespannt.
-
Bednard zum dritten Mal in Folge nicht im Tor.
-
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Bestes Heimspiel seit langem, Nr.53 gefällt mir sehr gut , nach Rückstand nicht lange hängen lassen und wieder reingekommen auch durch bessere Üz. Team ist auch mental präsent…..prima!!
-
4:2 👍👍👍
-
Starker Auftritt. Lediglich der dumme Fehlpass vor der Lunemann - Strafe war unnötig.
Besonders gefallen hat mir Fischer von den Haien.
Lediglich die Bully - Quote war heute wirklich mies. Wenn weiterhin Linden und Bradford zusammen spielen ist dass ohne Rundquist auf der Center - Position dann dünn.
Lessio weiter im Aufwind. Hier würde mir der Wechsel mit Bradford oder Linden sehr gefallen um die Reihen auszugleichen.
Erste Impulse von Harry Lange sind gerade im Power Play zu erkennen.
Weiter so. Freue mich Sonntag darauf in der Halle zu sein.
-
Bednard zum dritten Mal in Folge nicht im Tor.
Noch nicht Mal im Kader. Ist die Frage warum?
Erste Impulse von Harry Lange sind gerade im Power Play zu erkennen.
Das war ganz deutlich zu sehen, wurde viel mehr aufs Tor geschossen auch Spieler haben sich mehr im Slot gestellt. Das Siel mach Hoffnung das es aufwärts geht.
-
9 Punkte aus den letzten 4 Spielen und die stabilere Spielweise lassen etwas optimistischer dem Jahreswechsel entgegenblicken. Jetzt nur nicht Kaufbeuren auf die leichte Schulter nehmen.
Nach dem 1:2 hatte ich befürchtet, dass wieder der Einbruch kommt, aber die Mannschaft hat standgehalten. Mental scheint es endlich zu stimmen.
Krasse Tabellensituation: Die DEG ist während des Spieltags zwischen Platz 8 und 12 gependelt, und aktuell beträgt der Abstand zwischen Platz 6 und Platz 10 null Punkte. Gerade macht Weißwasser in Weiden 13 Sekunden vor Schluss den Ausgleich, DEG "fällt" dadurch von 8 auf 9.
EDIT: Weißwasser holt den Extrapunkt, damit der Abstand auf 1 Punkt "vergrößert" (bei allerdings auch einem Spiel mehr als die anderen).
-
fand es war ein gutes Spiel, Kassel hatte einige gute Tempo- und Bullyspieler, auch der Torwart war gut. Die DEG hat bis auf wenige Ausnahmen viel sicherer und besser verteidigt, im 1. Drittel kaum Chancen zu - aber selber auch einiges liegen lassen (Linden !!). Kassel wurde im 2. Drittel besser und nach dem Doppelschlag sagte ich zu meinem Nachbarn "jetzt wird sich zeigen ob die Truppe Charakter hat" und sie hat mich wirklich mal positiv überrascht, hat sich über Kampf und Dynamik wieder reingearbeitet, Kassel auch wieder mehr in deren Drittel beschäftigt und diesesmal auch die ÜZ besser und beweglicher gespielt, der Onetimer von Tosto war klasse, auch Lessio hat mir endlich mal gut gefallen, der junge Defender Fischer war zweikampfstark, auch an der Scheibe gut, den sollten wir dringlich behalten....gerade bei der Tabellenkonstellation waren die 2 Siege seehr wichtig. Der neue Coach scheint die Mannschaft zu erreichen!
-
Spielbericht DEG-Homepage:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 26.12.2025 (Lonn):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz (auf YouTube noch nicht online):
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!