Beiträge von myfreexp

    Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

    Das Frankfurt Spiel hat gezeigt, dass das Lied definitiv Potential hat. Man muss sich halt aber auch mal auf was neues Einlassen und nicht immer gleich alles schlecht reden was von den Ultras kommt.

    Ich finde den Song nicht furchtbar, weil er von den Ultras kommt, sondern weil ich ihn nun mal furchtbar finde. Speziell nachdem ich jetzt erstmals Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gehört habe. Ich frage mich wirklich, wo man wie musikalisch unterwegs sein muss, um überhaupt Kenntnis von der bloßen Existenz eines solchen Machwerks zu erlangen.

    Mööp. Frieder hat mir mal erklärt, dass das gar kein Slade-Cover ist, sondern das hier:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ha, nicht schlecht. Ja, kann auch sein, dass Slade da was abgekupfert haben, wobei Melodie und Versmaß (nennt man das so?) m.M.n. nicht 100%ig identisch sind. Als Komponisten von "My Oh My" werden Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen..

    Wie auch immer, was beim KEC läuft, ist klar ein Slade-Cover. Man kann sich aber auch bei der Melodie von Loch Lemond schon gut vorstellen, dass die in einem Stadion zünden würde. Aber "Großer Bruder" nun wirklich nicht.

    Also nochmal ganz deutlich: Mondt ist weder mein "Buddy", noch bin ich sein "Fanboy", und ich verbitte mir weitere Unterstellungen dieser Art. Solltest Du weiterhin auf Deiner gegenteiligen Position beharren, dann implizierst Du damit, dass ich lüge.

    Wer wollte nochmal, das ich mich hier außer lesen daran beteilige ? Soll ich dir mal sagen, wie man mich unter Trainer Verbeek in einem VfL Forum nannte ? Verbeek Fanboy. Und ? Was solls. Was ist daran schlimmes ? Mal so nebenbei, war ich ja auch. :D

    Wenn es stimmt, dann ist es ja auch was anderes. Wenn es aber nicht stimmt und Dir das auch ausdrücklich gesagt wird, dann könnte und sollte man demjenigen auch mal glauben. Es sei denn, man hält ihn eben für einen Lügner.

    Ich habe nach dem 6:3 in Iserlohn geschrieben:

    Der Mondt…

    Haben gut angefangen, dann PP und nen Fehler und dann passiert das halt.

    Hab’s live gesehen (muss es mir aber nochmal in Ruhe zu Gemüte führen) und leider erstmals sagen: So quasi schulterzuckend kann man nach diesem Spiel und der Klatsche in Berlin vor TV-Kameras nicht auftreten (auch wenn der Inhalt an sich nicht falsch ist).

    Ich höre zwar, dass es am Coach nicht liegen soll, aber das wäre nun mal die einzige Stellschraube, an der man noch drehen könnte. Rein optisch muss ich bei Reinprecht im Moment immer an den "Ritter von der traurigen Gestalt" denken.

    Klingt das nach "Buddy" und "Fanboy"? Na dann…

    Aber ich glaube, ich ziehe mich wieder zurück, ins Lesetechnische, wenn das schon bei der Diskussion mit dir so ausartet, wenn ich meine Subjektive Wahrnehmung hier äußere.

    Die kannst Du gerne äußern. Sie aber aufrecht zu erhalten, nachdem man ihr klar und deutlich widersprochen hat, darum geht es. Und inwiefern "ausarten"?

    Außerdem reduzierst Du das jetzt nur auf dieses Thema, aber da waren ja noch mehr: Der vermeintliche aktuelle "Klüngel" z.B. (Barta?), oder die angebliche Aussage, Mondt habe gesagt, Fans hätten keine Ahnung. Wenn Du so etwas behauptest, man Dir dann entgegen hält, dass er das mit diesem Wortlaut nie gesagt hat, und Du es dann nicht belegen kannst (oder nicht belegen willst), dann musst Du halt mit Gegenwind rechnen. Das mag anstrengend sein, aber so ist das nun mal in echten Diskussionen.

    Fände es trotz allem schade, wenn Du Dich nur noch ins "Lesetechnische" zurückziehen würdest, aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich finde nichts Schlimmes an kontroversen Diskussionen, solange sie auf dem Austausch von Fakten und Argumenten beruhen.

    Die haben sogar meinen neuen Lieblingsgesang, für ein von der Ecke eingeflüstertes Heya DEG, unterbrochen.

    Welcher Gesang ist das?

    War glaube ich dieser Gesang auf "Große Bruder" Melodie.

    Völlig an mir vorbeigegangen, musste ich erstmal suchen… Aber, ähm, doch nicht wirklich Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.? :huh: Wie kommt man darauf, wo überhaupt kann man sowas hören, das ist ja ganz furchtbar? Ich hätte bei den Ultras einen gänzlich anderen Musikgeschmack vermutet. Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

    Mir kam es seitens der Ultras aber eher so vor das die kurz überstimmt wurden und nicht eingestimmt haben und danach dann einfach wieder ihr Ding durchgezogen haben. Monotoner singang eines Liedes ohne aufs Spiel zu achten. Gleiche Beobachtung auch von der Geraden meines Kollegen.

    Ja, mein Reden.

    Und die Ultras brauchen dringend einen (anderen) Musikdirektor. Weniger Silben pro Zeiteinheit, eher langsamer statt schneller, prägnanter einfach. Kann’s in Worten schlecht beschreiben, aber irgendwas in dieser Richtung (hat leider schon der KEC für seine Pre Game Show gekapert, deshalb können wir es natürlich nicht verwenden):

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Sowas z.B. kann zünden. Und ich sag’s wirklich ungern, aber solche stadionkompatiblen Mitgröl-Melodien kann man rheinaufwärts besser, siehe "Kölsche Jung".

    Infu: Hab Deine Antwort erst nach dem Absenden gesehen.

    Hängt das vielleicht mit dem Standort im Dome zusammen, wo stehst/sitzt Du? Ich genau Höhe Mittellinie im Block 127.

    Ich stehe im Unterrang ziemlich weit oben diagonal vor den Ultras. Bekomme den Cappo also volle Breitseite mit.

    Dachte ich mir fast. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da eine andere Wahrnehmung hat.

    Die von mir beschriebene Szene z.B. hast Du so nicht wahrgenommen?

    Die haben sogar meinen neuen Lieblingsgesang, für ein von der Ecke eingeflüstertes Heya DEG, unterbrochen.

    Welcher Gesang ist das?

    Ich behaupte nichts, ist nur meine Subjektive Wahrnehmung.

    Wenn ich Dir aber doch sage, dass Deine bisherige "Subjektive Wahrnehmung" nicht der Wahrheit entspricht, Du aber trotzdem weiterhin auf Deiner Position beharrst, dann glaubst Du mir nicht und unterstellst mir damit implizit, dass ich lüge.

    Zumal mir gar nicht klar ist, woher Deine subjektive Wahrnehmung überhaupt stammt. Wir kennen uns zwar persönlich, aber dann doch nicht so gut, als dass Du wissen könntest, wie oft und wie intensiv ich mit wem tagtäglich zu tun habe.

    Und wäre Niki Mondt tatsächlich mein "Buddy", dann wüsste ich sicherlich noch viel mehr als das, was ich ohnehin schon weiß (und selbst das plaudere ich nicht aus, wenn und solange ich keine Freigabe dazu habe).

    Woher die stammt ? Da du immer wieder versuchst, N. Mondt ins Fanboy Licht zu stellen. Da muss ich dich auch nur gelegentlich kennen, um es mal so auszudrücken. Das ist mir schon beim Ersten Treffen aufgefallen und ich lese es hier auch und von anderen Usern kam ja auch schon etwas in diese Richtung.

    Richtig, und die müssen es ja schließlich wissen, weil die ja sowieso alles (besser) zu wissen und beurteilen zu können glauben. :facepalm:

    Dass in diesem Forum leider etliche User unterwegs sind, die frei von jeglicher Ahnung und Einblick ins tatsächliche Geschehen sowie unter gleichzeitiger Missachtung aller bekannten Umstände, Ursachen und Fakten Behauptungen aufstellen und Unterstellungen tätigen, ist offensichtlich und völlig unbestritten. Wenn Du Dich da unbedingt einreihen möchtest, ist Dir das zwar unbenommen, macht Deine "Subjektive Wahrnehmung" aber deshalb nicht richtiger.

    Ich jedenfalls stimme in diesen Chor nicht ein, sondern bemühe mich stattdessen um eine faire, sachliche und neutrale Bewertung, ohne das, was längst allgemein und öffentlich bekannt ist, zu ignorieren und ebenfalls ohne Schlüsse auf Grundlage wilder Vermutungen und Annahmen zu ziehen. Dass ich zudem hier und da vielleicht einen Tacken besser informiert bin als im Forendurchschnitt und auch deshalb zu einer anderen Gesamtbewertung komme, ist dabei nicht völlig auszuschließen.

    Also nochmal ganz deutlich: Mondt ist weder mein "Buddy", noch bin ich sein "Fanboy", und ich verbitte mir weitere Unterstellungen dieser Art. Solltest Du weiterhin auf Deiner gegenteiligen Position beharren, dann implizierst Du damit, dass ich lüge.

    Ich erwarte keine Diagnose, einfach nur eine Entwarnung dass nur der Mittwoch offen ist. Kann ja auch bedeuten, dass der Rest der Saison für ihn gelaufen ist, was dann ein Problem werden könnte.

    Wenn man jetzt schon wüsste, dass der Rest der Saison für ihn gelaufen ist, dann wäre der Einsatz morgen nicht offen, sondern es wäre klar, dass er nicht spielen kann/wird. So jedenfalls verstehe ich die Aussage.

    Jedenfalls hat man sich nicht "in Schweigen gehüllt". Und dass genauere Informationen über Verletzungen nicht öffentlich kommuniziert werden, ist nichts Neues und auch nicht nur bei der DEG so.

    .....und was jetzt mit Gaudet ist, hüllt man sich in Schweigen?

    Wieso, es wurde doch kommuniziert, dass sein Einsatz morgen "offen" (die Verletzung somit nicht so schlimm wie von vielen befürchtet) ist.

    Was erwartest Du? Präzise Diagnose von der Radiologie, Bilder vom MRT?

    Müssen wir halt bis Mittwoch 19:30 h abwarten

    Ja genau (bzw. bis das Lineup kommt). Das wird primär Gaudet selbst kurzfristig entscheiden, es sind noch 31 Stunden bis zum Bully, da kann sich noch einiges tun.

    Es sei denn, es wäre doch jetzt schon abzusehen, dass er nicht wird spielen können oder wollen. Aber das werden wir schon früh genug erfahren.

    Willst Du behaupten, dass ich lüge?

    Ich behaupte nichts, ist nur meine Subjektive Wahrnehmung.

    Wenn ich Dir aber doch sage, dass Deine bisherige "Subjektive Wahrnehmung" nicht der Wahrheit entspricht, Du aber trotzdem weiterhin auf Deiner Position beharrst, dann glaubst Du mir nicht und unterstellst mir damit implizit, dass ich lüge.

    Zumal mir gar nicht klar ist, woher Deine subjektive Wahrnehmung überhaupt stammt. Wir kennen uns zwar persönlich, aber dann doch nicht so gut, als dass Du wissen könntest, wie oft und wie intensiv ich mit wem tagtäglich zu tun habe.

    Und wäre Niki Mondt tatsächlich mein "Buddy", dann wüsste ich sicherlich noch viel mehr als das, was ich ohnehin schon weiß (und selbst das plaudere ich nicht aus, wenn und solange ich keine Freigabe dazu habe).

    Also zitiere den Wortlaut, dann gibt es eine handfeste Grundlage, über die man reden kann.

    Ich soll jetzt das Interview zitieren, wo er das gesagt hat ? Ich bitte dich.

    Ja nun, wenn Du so etwas behauptest, dann solltest Du es auch irgendwie belegen können, anderenfalls hat es keinerlei Wert. Zumindest mit einem Link zum besagten Interview, den Wortlaut (auf den kommt es nämlich an!) abtippen übernehme ich dann schon für Dich. :D

    • Die Verpflichtung von Daniel Kreutzer hab ich auch nie ganz verstanden (kann man hier nachlesen, Suchfunktion hilft). Aber er wurde von Mondt gefeuert, wie kann man da von "Klüngel" sprechen?

    Was ihm schwer fiel. Und vielleicht auch mit Druck von außen.

    • David Mondt wurde von Harald Wirtz angeworben und eingestellt (und anschließend wieder gefeuert/freigestellt). Damit hat Niki Mondt überhaupt nichts zu tun und war darin null involviert.

    Und das weißt du alles ? Das er nicht involviert war ? Vielleicht auf seinen Wunsch hin eingestellt ? Und dann auch wieder entlassen weil der Druck zu groß wurde ? Es wurde ja viel geschrieben.

    Vielleicht, vielleicht … Und ja, das "alles" weiß ich tatsächlich. Während Du nichts weißt, stattdessen nur bloße Vermutungen anstellst und sie in die Öffentlichkeit bläst, ganz nach dem Motto "Irgendwas wird schon kleben bleiben". Und das klappt ja leider oft auch in diesen Zeiten des allgegenwärtigen und faktenfreien Geschwurbels auf allen Kanälen und zu allen Themen.

    Ich weiß allerdings nicht, was zum Thema David Mondt "viel geschrieben wurde", wo und was denn genau (Facebook/Instagram)? Der lief aus meiner Sicht völlig unter dem Radar der Öffentlichkeit, insofern kann es auch kaum einen Druck von außen gegeben haben, der zu groß wurde.

    Ach ja, "sicherlich"? Dann raus damit, Butter bei die Fische, Namen nennen! Nur vage Gerüchte oder Behauptungen in die Welt zu setzen, ist eine ganz üble Masche.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Erst war es Kreutzer, der ist nicht mehr da, dann Dolak, da ging er voll aufs Risiko und Barta ist noch da. Soll ich noch weiter suchen, oder mit was kommst du jetzt in Punkto üble Masche ?

    Ich frage, welchen "Klüngel" es aktuell angeblich gibt, und Du kommst mit einem RP-Artikel von vor 1½ Jahren, und von den dort Genannten ist nur noch Barta da, der Mondt u.a. in organisatorischen Dingen unterstützt (Hotels und Busse buchen, Reiselogistik generell, Wohnungen und Autos für die Spieler, evtl. Scouting etc. pp., Näheres bitte bei der DEG erfragen).

    Okay, wenn die DEG auch noch Barta feuert, hat sich der Vorwurf des "Klüngels" dann endlich und endgültig erledigt…?

    Denn ursprünglich ging es ja darum:

    Die DEG ist letzter und er hatte letzte Saison schon eine Menge Glück mit Dolak, das dies noch gut ging. Daher, er ist ein Problem für die DEG und sollte seinen Platz räumen. Doch wie den Klüngel beenden, wer soll ihn beenden ? Das wird schwer.

    Und mit dem zu beendenden Klüngel meintest Du Barta? Ernsthaft?

    Soll ich noch weiter suchen

    Ja bitte! :D

    (Sorry für meine verspätete Antwort, kam nicht früher dazu, dafür hatte ich heute "ToDo-Liste abarbeiten" auf dem Zettel.)

    Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

    Ich dachte das wäre jetzt dann Rheinmetall und Timocom. Und Wirtz hat doch angekündigt den Platz zu räumen, jetzt aber allerdings die Rolle Rückwärts angekündigt auf Bitte von Timocom. Wie schon geschrieben, dem Herrn glaube ich nichts mehr. Auch nicht das es in der DEL 2 mit dem Dome weiter geht.

    Sondern? Wo sollte es denn stattdessen weitergehen können? Brehmstraße? Vergiss es.

    Aber wenn man es hinbekäme, den Ultras (und auch dem Rest) den schönen Gedanken des Gemeinsinns etwas näherzubringen, so dass wenigstens die West einigermaßen synchron, einheitlich und vor allem vollständig supportet und da nicht irgendwelche Ego-Trips ausgelebt werden, wäre schon sehr viel gewonnen.

    Wird nicht passieren. Ich hatte es ja schon mit den VfL Bochum Ultras irgendwo geschrieben. Schon 2 mal bei Trainingslagern versucht. Und einmal vor dem Ruhrstadion. Da kannste dich auch mit einer Parkuhr unterhalten. Das sind reine Selbstdarsteller und wer im Falle beim VfL dem Verein Schaden in Form von Geldstrafen zufügt ist in meinen Augen alles, aber kein Fan.

    Ja gut, Du beziehst Dich bei "Schaden in Form von Geldstrafen" vermutlich auf Pyro, das Problem haben wir im Hockey nicht (und ist im Fußball ja auch nicht spezifisch für den VfL Bochum).

    Das mit dem "Gemeinsinn" wird wohl tatsächlich nicht passieren, wie man nach dem Spiel gegen Mannheim => leider konstatieren muss. Gesangs- und liedtechnisch ziehen die ihr eigenes Ding gnadenlos und stur durch, => auch in der DNL, soweit ich es erleben konnte.

    Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

    Wie kann das Ding so oft kaputt sein?

    Es bleibt zu hoffen, dass spätestens bis zur WM sowieso ein neuer Würfel in der Größe von Krefeld und Köln kommt (ist allerdings derselbe Hersteller).

    Aber der aktuelle ist ja schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber dem vorherigen. Der konnte ja nicht mal gegen den von z.B. Augsburg anstinken.

    Hab mir das gerade nochmal im Zusammenhang angesehen:

    Was ist der Wirt denn für ein Arsch? Hätte eigentlich schon bei der Aktion gegen Gaudet ’ne Strafe bekommen müssen, und fährt unmittelbar im Anschluss auch noch Richards zusammen. Wer nicht verlieren kann, hat deshalb noch lange kein Recht, aus lauter Frust gegnerische Spieler zu verletzen bzw. deren Verletzung in Kauf zu nehmen.

    Unsäglich aber auch der Kommentar von Basti Schwele (der mir eigentlich grundsätzlich sympathisch ist, aber manchmal auch echte Scheiße labert): Sagt er bei Gaudet immerhin noch "Das ist gefährlich, das ist richtig gefährlich", meinte er bei Richards zunächst, es sähe "von der Entfernung weder vorsätzlich noch wirklich schlimm aus" und spricht lediglich von einem "Verhaken ineinander", um dann aus anderer Perspektive zugeben zu müssen, dass das Ganze doch einen Meter von der Bande entfernt stattfindet bzw. beginnt. Und dann Richards aber trotzdem unterstellt, quasi selbst schuld zu sein, in dem er mehrfach wiederholt, dass Richards sich keinen Gefallen damit täte, "nur nach hinten, wirklich nur nach hinten" zu schauen und mit einem Verteidiger rechnen zu müssen, und bei dem Ganzen auch keine große Strafe sieht.

    02:21:43 bis 02:28:15 im => Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen..

    Schwele hat ja schon bei dem nicht gegebenen Tor von Nürnberg seinerzeit kräftig daneben gehauen, als er beim Interview nach dem Spiel in den Rant von Ustorf eingestimmt hat, das sei ein "Skandal". Und es in der darauffolgenden und von ihm moderierten Konferenz auch nicht für sonderlich nötig befunden, das ganz deutlich zurückzunehmen.

    wir holen Mi. mindestens Einen!

    Hoffentlich. Nürnberg finde ich stark, auch wenn sie die beiden letzten Spiele in Ingolstadt und zuhause gegen den KEC verloren haben. Davor aber zuhause München und Wolfsburg geschlagen, und in Schwenningen gewonnen. Und die brauchen die Punkte auch, denen sitzen bis runter zu Frankfurt noch 3 Teams im Nacken..

    Aus irgendeinem mir selbst unerfindlichen Grund glaube ich aber, dass es im Moment ein Vorteil für die DEG ist, auswärts anzutreten.

    Letztes Jahr wollte leider die Mannschaft selber nicht im Stadion spielen. Wieso, weiß ich leider auch nicht.

    Mir wurde gesagt, das Eis in der Trainingshalle sei besser. :dontknow:

    Verstehe dieses "Einschlaflieder" auch nie. Wenn ein Gesang von vielen gesungen wird ist er eigentlich immer laut. Wenn er nur von wenigen gesungen wird, ist es eigentlich immer ein Einschlaflied. Egal ob Ultrasong oder Klassiker. Heißt die beste Möglichkeit gegen Einschlaflieder ist mitsingen und im Gegensatz zu anderen Ultras unserer Stadt setzt die Ostkurve eigentlich noch auf viele Klassiker

    Es geht nicht um laut oder leise, sondern um die Melodie. Ich meine solche Lieder wie im Video oben zu hören ("He He Ho Ho […]"). Das kann man noch so laut singen, es wird immer ein Einschlaflied bleiben. Ultras haben irgendwie das Talent, maximal monotone Melodien ohne jede Dynamik zu kreieren bzw. zu recyclen (weiß nicht, woher diese Melodie stammt). Da zündet ja schon das altbekannte "Immer wieder […]" deutlich mehr, rein melodisch.

    Hinzu kommt die minutenlange Dauerschleife ohne jeden Bezug zum Spiel. Glaub mir, das pusht keinen Spieler auch nur im geringsten, sondern schafft nur einen eintönigen Geräuschteppich.

    Wir haben damals viel über Spieler gesungen und diese spielen schon lange kein Eishockey mehr. Oder sollen die jetzt bei der DNL Chris Valentine besingen?

    Es gibt auch aktuell dynamischere Lieder, die ja zum Teil auch mal angestimmt werden. Nur zu selten, weil die Ultras aus welchen Gründen auch immer primär diese monotonen Gesänge bevorzugen.

    Ach so:

    Fand den Support am Samstag wieder sehr in Ordnung, es wurde sogar öfter versucht alle mitzunehmen, mich eingeschlossen, aber auch hier stand man dann nur als einer von wenigen auf

    Das war dann aber wohl im 2./3. Drittel? Da war ich wie gesagt nicht mehr da. Im 1. Drittel habe ich davon nichts mitbekommen. Spielt jetzt aber auch nicht die große Rolle, ob man aufsteht oder nicht.

    War heute mal da. Und erstmal überrascht, 5 € Eintritt zahlen zu müssen, zum Glück hatte ich gerade noch ’nen Zehner in der Tasche, Kartenzahlung geht nicht. Das Halbfinale letzte Saison gegen Landshut war noch kostenlos, aber da war ich auch nur bei zwei Spielen in der Trainingshalle.

    Die 5 Euro wurden auch gegen Landhut genommen, außer du hast dich am normalen Eingang vorbeigeschlichen und bist an einen der anderen rein ;)

    Der Preis wurde aber auch bei der DEG im Interview bereits so angekündigt. Da alles ehrenamtlich gemacht wird (Fanclub Rot Gelb nimmt den Eintritt, die Ostkurve hat das Kiosk übernommen), ist es auch etwas schwer Kartenzahlung zu fordern, denn entsprechende Geräte müssten dann von ehrenamtlichen beschafft werden. Kann man meiner Meinung nach nicht verlangen. Es ist ja keine Firma die das macht.

    Ich hab nichts "gefordert", nur festgestellt. Wobei man heutzutage eigentlich schon von der Möglichkeit der Kartenzahlung per Handy ausgeht, wenn das schon an fast jedem Büdchen möglich ist.

    Und gegen Landshut habe ich mich nicht "vorbeigeschlichen", sondern ganz selbstverständlich den Eingang direkt an der Trainingshalle (neben der Geschäftsstelle) genommen, den ich früher auch bei jedem Meisterschaftsspiel genommen habe. Da war halt niemand, der Geld haben wollte. Und hätte ich auch etwas unverschämt gefunden bei den Sichtverhältnissen in einer proppenvollen Trainingshalle, während parallel die U17 (?) nebenan im Stadion gegen Berlin gespielt hat. (Siehe auch => diesen Beitrag.)

    Fand den Support am Samstag wieder sehr in Ordnung, es wurde sogar öfter versucht alle mitzunehmen, mich eingeschlossen, aber auch hier stand man dann nur als einer von wenigen auf und die meisten Zeit beschränkt sich der Support dann nur auf die Ultras. Da ist es mir dann auch egal was die singen, hauptsache man bekommt was zu hören.

    Nur zünden diese Einschlaflieder in Dauerschleife halt nicht (deshalb "beschränkt sich der Support dann nur auf die Ultras"), sie supporten die Mannschaft null, und mit dem Spielgeschehen haben sie erst recht nichts zu tun. Man könnte auch ’nen USB-Stick reinschieben und MP3 abspielen.

    "Kurz-Update zu Tyler Gaudet: Er ist eingehend untersucht worden, sein Einsatz am Mittwoch ist noch offen."

    Ich würde Gaudet lieber am Mittwoch schonen und dafür bei den letzten vier Spielen an Bord haben, denn mit 2x Nürnberg, Augsburg, und Wolfsburg sind das ganz klar vier Spiele, in denen man punkten kann und muss.

    Eines der beiden Spiele gegen Nürnberg IST am Mittwoch.

    Trotzdem sollte man nichts voreilig riskieren, und letztlich müssen das die Ärzte, Physios und nicht zuletzt Gaudet selbst entscheiden.

    Da stimme ich soweit zu. Aber dafür verdient er m.M.n. kein "Sonderlob", nur weil er nicht mehr ganz so unterirdisch spielt wie zuvor (was keine Kunst ist) und endlich mal das tut, was er eigentlich kann und wofür er (nicht schlecht) bezahlt wird.

    oh je Michael ,wenn das jemand anderes geschrieben hätte , du hättest wahrscheinlich direkt nach dem Beleg des ,, nicht schlecht Bezahlt ,, gefragt ! Oder hast du Einblick in den Verdienst der Spieler ?

    Du hast recht, und ich behaupte im Gegenteil, dass Gogulla auch nicht besser bezahlt wird als Üffing. Gut so?

    Michael ,was soll das ? Nachtreten hast du nicht nötig .

    Inwiefern "Nachtreten"? Ich hatte darauf hingewiesen, dass wir noch gar kein "Szenario" haben, weil wir das Ergebnis vom MRT nicht kennen, durfte mich daraufhin als "Mister neun mal klug" bezeichnen lassen (dabei hat er doch die Ferndiagnose gestellt und nicht ich), und wenn hier einer nachgetreten hat, dann Mikey06, und zwar ohne jeden Zusammenhang zum Spiel gegen Niki Mondt:

    Nein Mister neun mal klug kenne ich nicht, aber zum MRT geht es nicht einfach so und was auf dem Eis gesehen wurde sah es auch nicht gut aus.

    Ich möchte nur wieder sagen wie schlecht Mondt seinen Job macht und dass du mir Tag und Nacht erzählen kannst dass keiner zu uns wollte der besser ist als Richards, pivonka und co. 😆

    So. Da wird Mikey06 sich schon gefallen lassen müssen, nochmal mit der Nase darauf gestoßen zu werden, keine vorschnellen Behauptungen mit dem einzigen Zweck aufzustellen, zum x-ten Mal Mondt ans Bein pinkeln zu können.

    Ein Sonderlob hat unser (zurecht) viel gescholtener Captain verdient. Und das unabhängig seiner beiden Tore.

    Ich hab Deinem Beitrag (der mir einen eigenen Kommentar zum Bezugsbeitrag erspart hat, danke dafür) trotz dieses letzten Satzes insgesamt zugestimmt, denn wofür Gogulla ein Sonderlob erhalten sollte, ist mir nicht klar.

    Geht in Ordnung. Da darf man gerne auch anderer Meinung sein.

    Ich jedenfalls habe gestern einen anderen, einen sehr engagierten Philipp Gogulla gesehen. Relativ gesehen war das ein himmelweiter Unterschied zu seinen sonstigen Leistungen. Die quasi 3 Tore (das eine welches der Goalie sich selbst reinhaut zähle ich mal dazu) von ihm und seiner Reihe unterstützen diese These auch.

    Da stimme ich soweit zu. Aber dafür verdient er m.M.n. kein "Sonderlob", nur weil er nicht mehr ganz so unterirdisch spielt wie zuvor (was keine Kunst ist) und endlich mal das tut, was er eigentlich kann und wofür er (nicht schlecht) bezahlt wird.

    Nach einem in sportlicher wie politischer Hinsicht spannenden Wochenende die Medien des Spieltags vom Sonntag:

    RP-Artikel vom 23.02.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.