Beiträge von myfreexp

    Hier die Preise mal im direkten Vergleich in der Übersicht (leider sind die Tabellen komplett unterschiedlich aufgebaut, wobei die Tabelle für 2024/25 deutlich übersichtlicher und kompakter ist):

    Blockplan (identisch für 2023/24 und 2024/2025)

    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2023/24

    2024/25

    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Eigentlich müsste man das mal nach Excel übertragen, um die Unterschiede sofort sehen (und in Prozent ausrechnen) zu können.

    Die DEG hat mir geschrieben, was der neue Claim uns sagen soll:

    Zitat von DEG

    Genau, der Claim „Wir brechen das Eis" wird „Im Herzen eins" ersetzen. Wir sind dabei, alle Werbemittel und die Homepage auf das neue Design umzustellen. „Wir brechen das Eis" soll darstellen, dass wir Grenzen überwinden, Gegensätze leben und aggressiv sein möchten. Es wird hoffentlich in unserer Außendarstellung zukünftig deutlich werden, wie wir diesen Claim mit Leben füllen wollen.

    Das neue Design finde ich wirklich gut! Trifft 100% meinen Geschmack … und „Gott-sei-Dank“ sind die roten und gelben Pünktchen endlich Geschichte! Das sah ja immer nach Karneval oder einem Flyer für die nächste Kindergarten-Party aus!

    Da stimme ich Dir zu. Die Zusammenarbeit mit der Agentur, die diese grandiose Idee hatte, wurde ja auch noch während der Saison beendet, in der sie vereinbart wurde (wohl aber nicht wegen der Punkte).

    Der neue Claim ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut! Da sind doch die Wortspiele vorprogrammiert, wenn‘s mal nicht gut läuft: „Wir brechen ein in‘s Eis“ … oder bei bestimmten Gegnern: „Wir brechen auf‘s Eis“!

    Mir kam unvermittelt "Ich brech ins Essen" in den Sinn. Mir ist nicht klar, was mir der neue Claim sagen soll. Dass nach jedem Spiel das Eis kaputt ist? Auf gebrochenem Eis lässt sich jedenfalls schlecht spielen.

    Es gibt natürlich die Redewendung "Das Eis brechen" im Sinne von eine (emotionale) Distanz überwinden, "miteinander warm werden". Wenn das gemeint ist, bin ich nicht sicher, ob es mehrheitlich so verstanden wird.

    Ich fand „Im Herzen eins“ allerdings absolut top … kenne selber mehrere Fans, die sich das tattoowiert haben lassen!

    Echt, erstaunlich. Bin aber auch nicht sicher, ob der Claim jetzt "gestorben" ist. In einer aktuellen E-Mail wurden beide Claims verwendet.

    Aber wenn ich lese, was da auf Facebook wieder abgeht, meine Herren. :facepalm:

    Habe bestimmt übersehen, dass das schon längst irgendwo steht - Jugend forsch(t):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nee, ist jetzt erst offiziell (obwohl es die Spatzen natürlich schon von den Dächern gepfiffen hatten). Gibt auch einen RP-Artikel von heute dazu (Loyda):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich schaue gerade in Google Maps, wo dieses Kanda liegt. :facepalm: (Info an RP ist raus.)

    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    P.S.: Mittlerweile korrigiert, obiger Link ebenfalls aktualisiert.

    Ich bin stinksauer, und zwar wirklich.

    Eine der größten DEG-Legenden überhaupt feiert den 80. Geburtstag, die RP veröffentlicht einen ausführlichen Artikel von Schwickerath, und auch Hockeyweb.de weiß das mit einem eigenen ausführlichen Artikel zu würdigen (und zwar nicht den Text des Artikels an sich, aber alle Zitate von Marta und Petr, Köberle & Co. von der RP abzuschreiben, ohne das entsprechend zu kennzeichnen):

    Eine DEG-Legende wird 80 – Petr Hejma
    In Düsseldorf ist der Mann eine Legende. Seine Rückennummer 19 wird bei der DEG nicht mehr vergeben – und das zurecht. Petr Hejma, der am 27. Juni seinen 80.…
    www.hockeyweb.de

    Und was macht die DEG? Lässt sich auf Facebook mit massiver Verspätung gerade mal zu fünf dürren, unpersönlich formulierten und grammatikalisch falschen Zeilen herab…

    Zitat von DEG auf Facebook

    Petr Hejma wird 80!

    Unsere DEG-Legende und Deutscher Meister, dessen Rückennummer 19 seit 2021 bei uns nicht mehr vergeben wird, feiert heute seinen 80. Geburtstag.

    Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute! ❤💛

    …und kommt auch nur deshalb auf fünf, weil Zeilen auf Facebook halt nur sehr kurz dargestellt werden (sonst wären es nur zwei). Und auf der Homepage? Nix, null, nada, bis jetzt, wo der Geburtstag längst vorbei ist.

    Liebe DEG, das ist SCHEIẞE! Und zwar ganz große!

    (Frieder Feldmann ist wohl im Urlaub, aber dann muss das halt jemand anderer so übernehmen, wie es dem Spieler und Anlass gebührt! Ich meine, 80 ist nicht irgendein Alter, und Hejma nicht irgendein Ex-Spieler.)

    Ich werde da wohl später doch mal zum Hörer greifen. Das ist nicht okay.

    Dann also doch Florida, das Spiel 7 zuhause 2:1 gewinnt.

    Wie die Oilers die letzten Minuten gespielt haben, hab ich nicht verstanden. Blind tief gespielt und den Panthers es damit leicht gemacht, zu verteidigen.

    aber bis Spiel 7 haste ja jetzt ordentlich Zeit :D

    Das wird kaum reichen, 50 Minuten gesprochenen Text in Rein- und Schriftform zu fassen. Aber ich bin schon dran, ja.

    Eines kann ich mittlerweile schon mal sagen: 5 Minuten Mondt’schen Redefluss in Rein- und Schriftform zu bringen, dauert ca. ’ne Stunde (inkl. der zugegeben wenigen grammatikalischen und syntaktischen Anpassungen und Korrekturen). Und ich tippe schnell. Somit könnt Ihr Euch ausrechnen, wie lange es ungefähr dauern wird.

    Würde Niki Mondt nicht fast druckreif sprechen , würde das Abtippen noch länger dauern, aber dafür spricht er auch schnell und bringt in 5 Minuten wirklich jede Menge Text unter. Ich habe mich aber entschlossen, seine Antworten nahezu wortgetreu wiederzugeben, damit es auch wahrheitsgetreu und authentisch ist.

    Und das will ich schon mal vorwegschicken: Es ist absolut ungewöhnlich, dass sich der Sportdirektor eines Erstliga-Sportclubs im Allgemeinen und renommierten Eishockeyclubs wie der DEG im Besonderen für ein solches Vorhaben eines unbedeutenden Fanforums überhaupt bereit erklärt, und sich dann auch noch die Zeit dafür nimmt, alle Fragen in einem persönlichen Gespräch (das natürlich weit länger gedauert hat als die aufgezeichneten 50 Minuten) ausführlichst zu beantworten (soweit er sie beantworten kann).

    Auch wenn Niki Mondt das wohl nicht lesen wird: Danke dafür. :thumbup:

    (Wir mussten das Treffen dann leider nach knapp 2 Stunden abbrechen, weil am Abend noch eine Videokonferenz mit allen Trainern angesetzt war.)

    So, jetzt geht gleich Spiel 7 los…

    Zum "Fragengewitter":

    Habe gestern Abend länger mit Niki gesprochen: Der Fantalk hat natürlich etliche Fragen bereits behandelt (wenn vielleicht auch nicht für alle und jeden zufriedenstellend).

    Gleichwohl werden wir uns nächste Woche (DI/MI/DO) irgendwann zusammensetzen und das Fragengewitter nochmal Punkt für Punkt durchgehen. Vielleicht kann man da ja doch noch das eine oder andere Detail entlocken und ergänzen. Hinzu kommen die noch offenen Fragen, die im Fantalk gar nicht behandelt wurden (sind nämlich auch noch einige, die wir quasi "exklusiv" haben).

    Bis dahin hat jeder hier die Gelegenheit, seine Frage (oder auch die von anderen Usern) zu ergänzen und/oder zu präzisieren. […]

    Weitere Ergänzungen oder Präzisierungen Eurerseits sind nicht eingetroffen.

    Das ursprünglich schon für letzte Woche geplante Treffen mit Niki hat nun heute stattgefunden. Niki ist tatsächlich nochmal alle Fragen unseres Fragengewitters Punkt für Punkt durchgegangen, und ich habe jetzt rund 50 Minuten live gesprochenen Text "auf Band", den ich erstmal zusammenfassen, sortieren und verschriftlichen muss. Anschließend werde ich das Niki nochmal vorlegen und nach dessen OK hier veröffentlichen. Das wird natürlich ein paar Tage dauern, zumal die EM noch läuft und heute Nacht noch Spiel 7 im Stanley-Cup-Finale stattfindet.

    Ich denke aber schon, dass trotz der teilweisen Überschneidungen mit dem Fantalk ein interessantes Resultat mit einigen neuen Aspekten und Aussagen dabei herauskommen wird. Zumal dieses Gespräch in etwas lockererer und weniger "offiziellen" Atmosphäre stattgefunden hat, und ich auch die eine oder andere Zwischenfrage stellen konnte.

    Weil die besten Eishockeyspieler Kanadier sind.

    Möchlich.

    Weil man mit dem Rentnerparadies Florida eher Golf in Verbindung bringt.

    Einspruch! Man kann ja Florida zurecht mit einem Rentnerparadies in Verbindung bringen, aber nicht Golf in Verbindung mit Rentnern.

    Schon mal Golf gespielt…? Sehr wahrscheinlich eher nicht. Zumal Golf eine der beliebtesten Hobby-Sportarten gerade von (aktiven) Eishockeyspielern ist.

    Klischee olé.

    3:0 für die Oilers nach dem 2. Drittel, Wahnsinn. Extrem enge (und überraschende) Abseitsentscheidung bei einem Tor von Florida nach Coach’s Challenge (Tor wäre 10 Sekunden nach dem 2:0 für die Oilers gefallen).

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 21.06.2024 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Defensive sollen sie ja können, die Finnen.