Ich bin seit über 50 Jahren Fan der DEG in guten und schlechter Zeiten, dieses gab es in diesen Jahre viele. Darum eine Bitte an alle Fans der DEG lasst uns zusammen halten die Mannnschsft mit vollem Herzen unterstützen hier im Forum und erst recht im Dome. Ich tue es am Donnerstag und fahre deswegen 800 km um die Mannschaft im Dome zu unterstützen.
Saison 2024/25
-
-
Die Düsseldorfer EG auf TalfahrtNach zwei weiteren Pleiten inklusive desolater Leistung im Derby spitzt sich die Situation in Düsseldorf zu.www.wz.de
Die WZ hatte Harald Wirtz und Niki Mondt kurz am Telefon. Stehen interessante Infos drin. U.a.:
- angeblich kurze Leine für Reinprecht
- Im Fall der Fälle Beantragung DEL 2 und Mission Wiederaufstieg im Dome
-
So wie es sich anhört wird man nicht ewig Geduld mit Reinprecht haben, ist aber ein normaler Vorgang im Profigeschäft.
Verliert man am Donnerstag gegen Augsburg könnte es schon eng werden für Reinprecht.
-
So zog sich die Suche nach dem neuen Trainer und erfuhr Mondt erst spät, welches Budget er für die Zusammenstellung des Kaders zur Verfügung hat. „Es wird zukünftig die Herausforderung sein, den Kader frühzeitiger finanziell abzusichern. Auf der anderen Seite fordern Spieler aber oft auch Gehälter, die wir nicht zahlen können“, sagte Wirtz. Während Mondt dieser Umstand bekannt gewesen sein dürfte, ließ der Faktor Zeit den Markt für Wechsel weiter schrumpfen. „Ich habe Spieler, die ich holen wollte, nicht bekommen.“
[…]
„Bei allen Widrigkeiten ist es trotzdem möglich, Spiele zu gewinnen. Vergangene Saison haben wir als Elfter ja auch zwei Plätze besser abgeschnitten als es die Etat-Tabelle ausgewiesen hatte. Alle Spieler aber zeigen gerade nicht das, was sie zeigen sollten“, erklärte Mondt.
Mein Reden. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal als (zusätzlicher) Pressesprecher bewerben.
-
Die WZ hatte Harald Wirtz und Niki Mondt kurz am Telefon. Stehen interessante Infos drin. U.a.:
Wobei Wirtz bei einer Veranstaltung gesagt hat, dass das mit den aktuellen Kosten kaum bis gar nicht machbar sei (mit eigenen Ohren gehört).
Also: Einfach nicht absteigen.
-
Kosten speziell Dome nicht machbar oder insgesamt nicht machbar ?
-
Wobei Wirtz bei einer Veranstaltung gesagt hat, dass das mit den aktuellen Kosten kaum bis gar nicht machbar sei (mit eigenen Ohren gehört).
Also: Einfach nicht absteigen.
Müssten die Kosten nicht sinken? Fortuna zahlt ja in der 2 Liga auch weniger wie in der ersten für die Arena
-
Kosten speziell Dome nicht machbar oder insgesamt nicht machbar ?
Es ging speziell um Kosten des Dome in Verbindung mit einem zu erwartenden Zuschauerrückgang und geringeren bzw. wegfallenden TV-Einnahmen in der DEL2.
Müssten die Kosten nicht sinken? Fortuna zahlt ja in der 2 Liga auch weniger wie in der ersten für die Arena
Das heißt gar nix und ist auch nicht vergleichbar. Vor allem aber vermute ich, dass das Szenario DEL2 in dem Vertrag zwischen Stadt und DEG (noch) gar nicht vorkommt. Natürlich würde man versuchen müssen, da was zu verhandeln.
-
Das heißt gar nix und ist auch nicht vergleichbar. Vor allem aber vermute ich, dass das Szenario DEL2 in dem Vertrag zwischen Stadt und DEG (noch) gar nicht vorkommt. Natürlich würde man versuchen müssen, da was zu verhandeln.
Ich glaube man sollte bei den Kosten rund um den Dome 2 verschiedene Dinge nicht miteinander vermischen:
1. Miete - recht klare Verhandlungssache zwischen D-Live und der DEG (wobei ich eher glaube, dass D-Live den Preis mehr oder minder vorgibt)
Wenn ich mir den Eventkalender des Domes so anschaue wäre das ohne die DEG schon ein Trauerspiel. Eigentlich sollte es daher auch im Interesse D-Lives sein, dass die DEG dauerhaft DEL spielt und somit als Ankermieter den Dome auslastet.
2. Betriebskosten (Energie, Gastropersonal, Ordner etc)
Diese sind mMn unabhängig von der Spielklasse und würden auch in der DEL 2 hoch bleiben. Vermutlich würde sich die Situation hier sogar verschlechtern, da die Kosten nicht proportional mit dem zu erwartenden Zuschauerschwund sinken.
Interessant fände ich mal das Verhältnis von Miete zu Betriebskosten zu erfahren. Da hab ich null Vorstellung wie hoch da die Summen sind.
-
Interessant fände ich mal das Verhältnis von Miete zu Betriebskosten zu erfahren. Da hab ich null Vorstellung wie hoch da die Summen sind.
Ich auch nicht, aber beides zusammen macht eben die Gesamtkosten für die DEG aus. Ich weiß auch nicht, ob da nicht sogar eine Pauschale für beides zusammen vereinbart ist.
Aber wie auch immer, so oder so gilt es, einen Abstieg unter allen Umständen zu vermeiden. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist keineswegs eine abgemachte Sache.
-
Vorschau DEG-Homepage:
Vorschau: Donnerstag gegen Augsburg, Samstag nach Berlinwww.deg-eishockey.deFreigeschalteter RP+-Artikel vom 23.10.2024 (Schwickerath):
DEG empfängt Augsburg: Reinprecht trifft auf Dolak – welche Parallelen es gibt und was anders istVergangene Saison herrschte üble Laune bei der Düsseldorfer EG – vor allem Trainer Thomas Dolak bekam sie ab. Jetzt läuft es wieder nicht, auch Steven…rp-online.de -
Jetzt noch etwas Frühstücken und dann geht es nach Düsseldorf um die DEG zu unterstützen im Spiel gegen Augsburg.
Hoffe das es Sieg wird.
-
Etwas egoistisches von mir, sollte wohl öfters den Weg von Unterfranken zu Spielen der DEG auf mich nehmen.
-
Etwas egoistisches von mir, sollte wohl öfters den Weg von Unterfranken zu Spielen der DEG auf mich nehmen.
Also auf nach Berlin.
-
Also auf nach Berlin.
Berlin ich komme
-
Nikki Mondt übrigens am Montag in der Eishockeyshow.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 25.10.2024 (Schwickerath):
Neue Reihe, alte Qualitäten: Wie Brendan O‘Donnell den Affen von seinem Rücken bekommen hatMit neuen Mitspielern macht Stürmer Brendan O'Donnell gegen Augsburg ein überragendes Spiel. Dennoch lief beim ersten Drei-Punkte-Sieg nicht alles rund, auch…rp-online.de -
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 27.10.2024 (Schwickerath):
Trotz erneuter Niederlage: Warum sich die DEG in einem Aufwärtstrend befindetDie Düsseldorfer EG verspielt beim Tabellenführer aus Berlin erneut eine ganz späte Führung und lässt zwei Punkte liegen. Danach ist die Laune im Keller, aber…rp-online.de -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wundert mich ein bisschen, dass man auf die Frage "Was wünschst du dir denn bis Jahresende?" nicht mal ein klares "Das wir nicht mehr auf dem letzten Platz stehen!" rausbekommt, sondern nur so ein von Worthülsen geprägtes Gestammel.
Wenn das die Mentalität des Teams widerspiegelt, ist das nicht unbedingt förderlich für den Abstiegskampf. Wie will man die Männer denn zusammenschweißen und ein gewisses Wir-Gefühl erzeugen, wenn man im Subtext "Hauptsache wir haben teilgenommen" kommuniziert ?
Find ich schwierig um ehrlich zu sein
-
Wundert mich ein bisschen, dass man auf die Frage "Was wünschst du dir denn bis Jahresende?" nicht mal ein klares "Das wir nicht mehr auf dem letzten Platz stehen!" rausbekommt, sondern nur so ein von Worthülsen geprägtes Gestammel.
Liegt vielleicht daran, dass er sich insgeheim eher Platz 10 wünscht, das aber natürlich nicht öffentlich sagen will?
-
Zusammenfassung der RP vom 29.10.2024 des Magenta-Interviews mit Niki Mondt (Farina Kremer):
DEG-Manager Niki Mondt in der Eishockey-Show: „Natürlich war an den Gerüchten etwas dran“Nach einem enttäuschenden Saisonstart ist die Düsseldorfer EG Tabellenletzter der Deutschen Eishockey-Liga. DEG-Manager Niki Mondt war nun bei Magenta TV zu…rp-online.de -
Ich finde Niki Mondt wirkt in dem Interview seehr entspannt und zuversichtlich. Hätte ich in den Form jetzt nicht so erwartet, aber er scheint ja wirklich überzeugt zu sein dass die Mannschaft genügend Qualität hat und wesentlich besser sein kann als das was sie bisher gezeigt hat.
Wir werden's sehen ob er da Recht hat
-
Ach Du Scheiße! RP-Artikel vom 30.10.2024 (Lonn):
Nächster Rückschlag für die DEG: Stürmer Alexander Ehl erleidet KnieverletzungDas Verletzungspech will bei der Düsseldorfer EG einfach nicht abreißen. Vor den beiden DEL-Spielen gegen Bremerhaven und Straubing hat es nun Alexander Ehl…rp-online.deDEG-Homepage:
Alex Ehl am Knie operiert; Stürmer fällt ca. vier Wochen auswww.deg-eishockey.de -
Die Saison ist laut Schwickerath ja "verhext". Aber das war die vergangene auch schon.
-
Liegt vielleicht daran, dass er sich insgeheim eher Platz 10 wünscht, das aber natürlich nicht öffentlich sagen will?
Na das wäre wiederum eine krasse Verklärung der Situation momentan, in dem Fall gebe ich dir recht: Dann soll er lieber gar nichts konkretes sagen
Hätte mich dennoch über eine, zumindest kleine, Kampfansage gefreut
-
Was will denn N.M. sagen und hoffen und wünschen. Wir haben ein Führungsproblem, Trainerproblem ,Mannschaftsproblem, Verletzungsproblem, Finanzierungsproblem, Einstellungsproblem etc. Die Wahrheit ist: WIr haben eigentlich momentan kaum Erfolge zu bieten und alle Protagonisten sind ratlos und führungslos. Mehr ist momentan einfach nicht drin. Auch der Standort D' Dorf so leid es mir tut, muß nach reiflicher Überlegung, hinterfragt werden. Liegt doch alles auf der Hand. Hoffe aber nicht, das ich das noch erleben muß. Hoffen wir das Beste. Heja DEG
-
David Wolf ist noch auf dem Markt. Ein deutscher Stürmer mit Grid würde uns gut tun.
In der Eishockey News vom 29.10.24 (Seite 4) steht, dass er auf der Suche nach einem neuen Club ist, aber nur was annimmt, wenn es auch für seine Familie passt. Düsseldorf ist doch eine schöne Stadt.
Leider ist die Portokasse leer.
-
David Wolf ist noch auf dem Markt.
Und vermutlich nicht ohne Grund…
-
Nicht ohne Grund?
Was meinst Du genau?
-
Ich würde bei Mannheim anfragen nach einer Leihe für Soramies. Der Eakins will den nicht haben
-
Nicht ohne Grund?
Was meinst Du genau?
Dass die gesamte Liga von seinen noch zu erwartenden Leistungen nicht überzeugt zu sein, deshalb auch kein Interesse an Wolf zu haben scheint, und dafür wohl ihre Gründe hat. Und würde die DEG ihn verpflichten, heißt es wieder "Resterampe", "zu alt" etc. pp.
Ich würde bei Mannheim anfragen nach einer Leihe für Soramies. Der Eakins will den nicht haben
Das ist zwar richtig und Soramies wäre wahrscheinlich auch keine schechte Verpflichtung (der Vorschlag ist im Übrigen auch nicht neu hier, alleine Du bringst ihn jetzt schon zum vierten Mal ins Spiel ), aber er muss halt auch selbst wollen.
Das ist ja das, was oft vergessen wird: Hierzulande muss ein Spieler einem Transfer auch zustimmen, das sind keine Leibeigenen wie bisweilen in der NHL, wo über den Kopf des Spielers hinweg entschieden werden kann. Soramies hat m.W. einen fetten Dreijahresvertrag in Mannheim.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es diesbzgl. noch keine Kontakte gegeben hat…
-
Wolf ist absolut nicht fit und hat utopische Gehaltsforderungen.
Wir brauchen wen, der im Saft steht und Bock auf den Club hat. -
Hab's hier irgendwann auch schon mal gesagt. Wolf wird nicht für ein Ei bzw Schinkenbrot die Knochen hinhalten.
Er ist wirklich einer meiner Wunschkandidaten, als der Abgang aus Mannheim offiziell wurde hatte ich so sehr gehofft ihn im Trikot der DEG zu sehen. Bin zugegebenermaßen ein richtiger Fan von ihm... Aber das wird wohl leider nix.
-
Hab's hier irgendwann auch schon mal gesagt. Wolf wird nicht für ein Ei bzw Schinkenbrot die Knochen hinhalten.
Und für einen eisgekühlten Bommerlunder obendrauf etwa auch nicht? Frechheit!
Er ist wirklich einer meiner Wunschkandidaten, als der Abgang aus Mannheim offiziell wurde hatte ich so sehr gehofft ihn im Trikot der DEG zu sehen. Bin zugegebenermaßen ein richtiger Fan von ihm...
Da bist Du aber einer der ganz wenigen, zumindest im Vergleich zum Kreis der sportlich Verantwortlichen in der DEL.
-
Und für einen eisgekühlten Bommerlunder obendrauf etwa auch nicht? Frechheit!
Darüber müsste Niki dann wohl mit ihm sprechen 😅 Glaube aber der Bommerlunder ist für diese Saison aus
-
Da bist Du aber einer der ganz wenigen, zumindest im Vergleich zum Kreis der sportlich Verantwortlichen in der DEL.
Ja, das ist mir bewusst. Ist natürlich berühmt berüchtigt und ein kleiner "Asi". Aber den kann man dann auch mal einfach vor dem Gegnerischen Goalie parken, der lässt sich nicht so einfach wegschieben, hat entsprechend Größe bzw Masse. Für einen abfälscher immer gut
Dazu denke ich, wenn er auf dem Eis ist würde sich der Gegner wohl auch 2 mal überlegen ob man jetzt beim Haukeland nochmal nachstochert oder eher nicht.
Das ist bei uns leider immer noch sehr Verbesserungswürdig. Hauke wird viel zu oft sich selbst überlassen.
-
Folgende Fragen stellen sich meiner Meinung nach was David Wolf betrifft.
1. Warum wurde sein Vertrag in Mannheim nicht verlängert?
2. Wieso Ist er immer noch auf dem Markt?
3. Wie sieht es mit Gesundheit und Fitness aus?
4. Hatte Niki Mondt schon Kontakt mit ihm und er hat abgesagt?
Das sind so meine Gedanken. Sicher kann ich mir vorstellen, dass er der Mannschaft helfen würde.
-
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 31.10.2024 (Schwickerath):
DEG-Abwehrchef Cumiskey selbstkritisch: „Ich bin nicht glücklich damit, ich kann es besser“Kyle Cumiskey blickt auf einen schwierigen Saisonstart zurück. Aber wie das ganze Team hat sich auch der Abwehrchef zuletzt gesteigert. Gut für die…rp-online.de -
Olli Mebus erleidet Fußbruch; Noch zwei Spiele vor der Pausewww.deg-eishockey.de
Mebus mit Fussbruch auch raus. Das darf doch nicht wahr sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!