• Und was noch ganz vergessen wurde: Niki Mondt ist der bestaussehendste Sportdirektor der Liga.

    Darüber sollen andere urteilen, aber zumindest der Eloquenteste.

    Sag mal, bist Du eigentlich der Pressesprecher von Mondt? Oder ist das so ein Buddy Ding durch das Fragengewitter oder hat das was mit Deinem Job zu tun?

    Warum fragst Du? Stimmt doch.

    Aber zur Frage: Nichts von alledem. Als ich zur DEG ging, war Mondt noch gar nicht geboren. Und was ich beruflich mache, kann der sich gar nicht leisten (ich mir aber auch nicht). :D

    Pressesprecher der DEG ist Frieder Feldmann, falls das noch nicht bekannt sein sollte.

    Aber ja, gelegentlich spricht man schon mit dem einen oder anderen von der DEG. Mir fallen da so 6-8 Leute ein, Niki Mondt ist (nur) einer davon. Trotzdem erfährt man (leider) nicht alles.

    Was möchtest Du noch wissen…?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich bin seit über 50 Jahren Fan der DEG in guten und schlechter Zeiten, dieses gab es in diesen Jahre viele. Darum eine Bitte an alle Fans der DEG lasst uns zusammen halten die Mannnschsft mit vollem Herzen unterstützen hier im Forum und erst recht im Dome. Ich tue es am Donnerstag und fahre deswegen 800 km um die Mannschaft im Dome zu unterstützen. :deg-schal::deg-schal:

  • So zog sich die Suche nach dem neuen Trainer und erfuhr Mondt erst spät, welches Budget er für die Zusammenstellung des Kaders zur Verfügung hat. „Es wird zukünftig die Herausforderung sein, den Kader frühzeitiger finanziell abzusichern. Auf der anderen Seite fordern Spieler aber oft auch Gehälter, die wir nicht zahlen können“, sagte Wirtz. Während Mondt dieser Umstand bekannt gewesen sein dürfte, ließ der Faktor Zeit den Markt für Wechsel weiter schrumpfen. „Ich habe Spieler, die ich holen wollte, nicht bekommen.“

    […]

    „Bei allen Widrigkeiten ist es trotzdem möglich, Spiele zu gewinnen. Vergangene Saison haben wir als Elfter ja auch zwei Plätze besser abgeschnitten als es die Etat-Tabelle ausgewiesen hatte. Alle Spieler aber zeigen gerade nicht das, was sie zeigen sollten“, erklärte Mondt.

    Mein Reden. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal als (zusätzlicher) Pressesprecher bewerben. :D

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die WZ hatte Harald Wirtz und Niki Mondt kurz am Telefon. Stehen interessante Infos drin. U.a.:

    • angeblich kurze Leine für Reinprecht
    • Im Fall der Fälle Beantragung DEL 2 und Mission Wiederaufstieg im Dome

    Wobei Wirtz bei einer Veranstaltung gesagt hat, dass das mit den aktuellen Kosten kaum bis gar nicht machbar sei (mit eigenen Ohren gehört).

    Also: Einfach nicht absteigen. :thumbup:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die WZ hatte Harald Wirtz und Niki Mondt kurz am Telefon. Stehen interessante Infos drin. U.a.:

    • angeblich kurze Leine für Reinprecht
    • Im Fall der Fälle Beantragung DEL 2 und Mission Wiederaufstieg im Dome

    Wobei Wirtz bei einer Veranstaltung gesagt hat, dass das mit den aktuellen Kosten kaum bis gar nicht machbar sei (mit eigenen Ohren gehört).

    Also: Einfach nicht absteigen. :thumbup:

    Müssten die Kosten nicht sinken? Fortuna zahlt ja in der 2 Liga auch weniger wie in der ersten für die Arena

  • Kosten speziell Dome nicht machbar oder insgesamt nicht machbar ?

    Es ging speziell um Kosten des Dome in Verbindung mit einem anzunehmenden sinkenden Zuschauerschnitt und geringeren bzw. wegfallenden TV-Einnahmen in der DEL2.

    Müssten die Kosten nicht sinken? Fortuna zahlt ja in der 2 Liga auch weniger wie in der ersten für die Arena

    Das heißt gar nix und ist auch nicht vergleichbar. Vor allem aber vermute ich, dass das Szenario DEL2 in dem Vertrag zwischen Stadt und DEG (noch) gar nicht vorkommt. Natürlich würde man versuchen müssen, da was zu verhandeln.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!