• Die Saison ist laut Schwickerath ja "verhext". Aber das war die vergangene auch schon.

eher die Normalität, seit 10 Jahren mindestens ein Dauerverletzter (ob jetzt Krankheit oder Verletzung (egal wodurch) hab ich nicht unterschieden):

13/14 Kreutzer+Rome, 14/15 Davies+Conboy+Sparre (oder war da ne Nachverpflichtung dabei?) 15/16 Gawlik, 16/17 Kreutzer, 17/18 Conboy, 18/19 Ebner (+Strodel?), 19/20 Nehring+Nowak, 20/21 Zanetti+Svensson, 21/22 Mayenschein+Zitterbart, 22/23 O'Donnell+Cumiskey

Goalies hab ich nichtmal berücksichtigt

Soll nochmal Einer sagen wir hätten die Seuche nicht abonniert

• DW als echter Monnemer Jung und in Düsseldorf geboren nur mit einem try-out Vertrag !

• Er ist wirklich einer meiner Wunschkandidaten, als der Abgang aus Mannheim offiziell wurde hatte ich so sehr gehofft ihn im Trikot der DEG zu sehen. Bin zugegebenermaßen ein richtiger Fan von ihm...

Da bist Du aber einer der ganz wenigen, zumindest im Vergleich zum Kreis der sportlich Verantwortlichen in der DEL.

Ich erhöhe auf "Exot". Ein Kumpel von mir, der DNL gepfiffen hat, sagte mir mal, dass DW der einzige Spieler war, vor dem er - kurzer Reminder: Der Kollege war Schiri - physisch Angst hatte, wenn er seine dollen fünf Minuten bekommen hat. Ist zugegebenermaßen lange her.

• Keine Ahnung, warum die DEG mich, der in 1¼ Stunden offiziell selbständiger Rentner ist, als "Studi" anschreibt und mir vergünstigste Tickets "nur für Euch" anbietet, aber da dachte ich mir, dann kann ich’s auch hier posten:

Der Link des Buttons "Sichert Euch jetzt Eure Tickets!" führt zum normalen OTS der DEG (allerdings über einen Tracking-Link, den ich deswegen auch nicht poste). Klick aufs Bild geht auch. :)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Keine Ahnung, warum die DEG mich, der in 1¼ Stunden offiziell selbständiger Rentner ist, als "Studi" anschreibt und mir vergünstigste Tickets "nur für Euch" anbietet,

Hallo Michael !

Wünsche dir eine gute gesundheitlich lange und glückliche Rentner Zeit .

:deg::yippie:

Einmal editiert, zuletzt von Admin (1. November 2024 um 02:46) aus folgendem Grund: Eigenen Text aus dem Zitat unter das Zitat verfrachtet.

• Was veranstalten die da im Training? Erst werden sämtliche Spieler immer schlechter und jetzt gehen se reihenweise kaputt. *ironie aus*

Wieso "Ironie aus"? Die Gedanken hatte ich auch schon. Sind die Jungs aufgrund der derzeitigen Situation im Training übermotiviert oder müssen sie mehr leisten, als sie können (nicht als Vorwurf gemeint!)?

• Mc Kiernan hat seine beste Zeit wohl hinter sich.

Die Anzahl der Scorerpunkte bei uns hat er nie mehr erreicht.

Außerdem ist er mittlerweile 35!

Dass er seine beste Zeit hinter sich hat, ist wohl klar. Aber im Gegensatz zu bspw. Akdag und Mebus kann er dennoch 20 Minuten pro Spiel fressen, ohne dass der Gegner hierdurch automatisch 10 Großchancen erhält, weil er keine Ahnung hat, wie man defensiv spielt. Gerade mit deutschem Pass sollte ein McKiernan, sofern realisierbar (Gehalt + Interesse), eigentlich ein no-brainer sein.

Eine Reduzierung der Eiszeit für Opa Cumiskey, der am Saisonende 38 sein wird, wäre übrigens auch sehr förderlich für dessen Effektivität. Wenn ein so alter Spieler quasi im Alleingang (jetzt immerhin noch mit Postma, der mir bis dato ausnehmend gut gefallen hat) die Defensive retten und offensiv Akzente setzen soll, ist es nicht verwunderlich, wenn er irgendwann völlig überspielt ist - und subsequent regelmäßig Fehler macht.

• Keine Ahnung, warum die DEG mich, der in 1¼ Stunden offiziell selbständiger Rentner ist, als "Studi" anschreibt und mir vergünstigste Tickets "nur für Euch" anbietet,

Hallo Michael !

Wünsche dir eine gute gesundheitlich lange und glückliche Rentner Zeit .

:deg::yippie:

Danke, aber mit Betonung auf "selbständiger Rentner", zur Ruhe setzen kann ich mich noch lange nicht.

Gruß, Michael

• Das ist heute einfach alles viel zu wenig. In einem Heimspiel muss man ganz anders auftreten: Ich habe heute keine Mannschaft gesehen, die für Punkte im Kampf um den Klassenerhalt spielt. Kein vermeintlicher Leistungsträger bringt seine Leistung. Auch Haukeland ist aktuell nicht in der Form, wie es andere Goalies sind. Ein klarer Rückschritt.

Und an Reinprecht: Es waren nicht die Special-Teams. Das war vom Einsatz unterirdisch. Wie kann man so einen lethargischen Auftritt hinlegen? Ehrlicherweise spielt so ein Absteiger. Was mich massiv stört: Man hat den Eindruck, dass Bremerhaven nicht einmal gut spielen muss, um locker gegen uns zu gewinnen. Und das ist inakzeptabel.

Wir Fans sind indirekt an der ganzen Entwicklung beteiligt, weil wir eigentlich seit Jahren viel zu unkritisch sind. Es wird immer alles beklatscht.

• Wir Fans sind indirekt an der ganzen Entwicklung beteiligt, weil wir eigentlich seit Jahren viel zu unkritisch sind. Es wird immer alles beklatscht.

Wir sind einfach mit zuwenig zufrieden. Wenn sich das durch den ganzen Verein zieht, wundert mich gar nichts mehr.

Sehe ich etwas anders. Weder bin ich zufrieden, noch kenne ich jemanden, der zufrieden ist, noch sind es die Verantwortlichen und Gesellschafter der DEG. Und die Spieler auch nicht.

Heute waren während dieses unterirdischen Powerplays, in dem Bremerhaven mehr Puckbesitz hatte als die DEG, deutliche Pfiffe zu hören, und am Ende kam wieder von der West der Gesang "Wir spiel’n ganz große Scheiße". Und was ich so an Kommentaren neben und hinter mir höre, ist ebenfalls alles andere als unkritisch.

Gruß, Michael

• Das 1:3 heute war noch sehr schmeichelhaft. Wenn Bremerhaven gewollt hätte und das Tempo angezogen hätte, wäre das Ergebnis viel viel deutlicher gewesen.

Von den Verbesserungen aus den letzten Spielen war heute leider nichts mehr zu sehen.

• Ich finde immer das haukeland recht hatte. Wir sind einfach mit zuwenig zufrieden. Wenn sich das durch den ganzen Verein zieht, wundert mich gar nichts mehr.

Der soll sich mal schön an seine eigene Nase fassen. Sowohl bei der Fangquote als auch bei dem Gegentorschnitt in der DEL liegt er aktuell auf Platz 17 unter bisher 33 eingesetzten Torhütern, absolutes Mittelmaß. Auch heute war nicht alles unhaltbar. Vielleicht spielt Sonntag Quapp mit back-up Hümer und dafür Pivonka als zusätzlicher Stürmer.

• Was ist das Problem, Zuschauer 8670 sind gekommen trotz DEG am Tabellenende. Verletzungen schlechtes Proformen Pech und scheisse am Schläger. Die Ultras haben einen neuen Feind,, Rheinmetall,, ! Sponsorenvertrag soll aufgelöst werden. Vom Himmel wird es kein Geld fallen. Also jeder Sponsor soll uns recht sein.

Bei der DEG ist nur einer von dem man sagen kann das er Super Arbeitet leistet, der Chef des Sponserrings Ch. Schlenker. Das er immer noch Sponsoren findet in der jetzigen Situation muss anerkannt werden. Nicht einer unserer Spieler die am heutigen Tag auf dem Eis standen haben Leistung gezeigt. Hoffentlich wird es in Straubing einen besseren Auftritt geben. Oder sind die Spieler mit dem Kopf schon im Urlaub. Vielleicht ist es das letzte Spiel der DEG für lange Zeit in Straubing. Das werde ich mir vor Ort anschauen.

• Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
    Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.

Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.

Der Rest kommt schon noch.

Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.

Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.

Einmal editiert, zuletzt von ChGe (2. November 2024 um 13:19)

• Ich glaube nicht, dass hier irgendwer ein spezielles Problem mit Haukeland hat. Aber, soweit ich das beurteilen kann, ist er nicht mehr auf dem überragenden Niveau der letzten zwei, drei Jahre. Und das sollte man hier auch diskutieren dürfen.

• Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-1 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
    Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.

Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.

Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.

Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.

Du hast etwas gesagt wo du recht hast.

Wären wir nicht unten drin hätte sich niemand beschwert.

Da wir aber unten drin sind und am Schluss irgendwann vielleicht in der zweiten Liga landen und behaupten können dass wir von Spiel zu Spiel besser geworden sind aber trotzdem die Klasse nicht gehalten haben können wir uns leider dann davon auch keine größeren Lorbeeren zustecken. Um es mal etwas vorsichtig auszudrücken.

Vielleicht machen wir in Straubing ja das Spiel unseres Lebens und verlieren nur 20:19.

Das wäre dann auch ein gigantisches Spiel gewesen hätte uns aber auch kein Stück weiter gebracht wenn es so sein sollte.

Du weißt auf was ich hinaus will denke ich mal.

Vielleicht hat es Haukeland einfach satt

Und passt sich dem Niveau seine Vorderleute an.

Der Torhüter kommt immer ganz am Schluss und wird dann gemessen wenn der Rest der Mannschaft komplett versagt hat.

Man sieht es ja oft bei anderen Mannschaften die vielleicht keine starke Truppe haben aber dennoch kämpfen und geil fighten und das überträgt sich natürlich auch auf den Torhüter und genauso ist es im umkehrschluss bei der DEG dass es sich negativ auf den Torhüter auswirkt dass du irgendwann keinen Bock mehr hat wenn die Vorderleute auch entsprechend schlecht spielen.

Ich möchte damit Hauke nicht in Schutz nehmen aber eine Lanze dafür brechen.

Wir wurden gestern nicht auseinandergenommen das ist wohl richtig, aber Bremerhaven musste sich auch nicht anstrengen um uns zu besiegen.

Das Powerplay ist aber gerade für uns immens wichtig und wie immer eine Chance um vielleicht mal ein Tor zu erzielen wenn es schon nicht fünf gegen fünf klappt von daher ist das schon nicht ganz uninteressant wenn man dann noch nicht mal in die Aufstellung kommt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen ich habe nämlich keine Ahnung von Eishockey :)

• Also ich glaube keiner hier wird "Hauke" in Frage stellen. Was mir aufgefallen ist, das er normalerweise ein brutale Stellungsspiel an. Dieses Jahr "zappelt" er mehr und ist aus der Position. Das liegt aber keinstenfalls an "Hauke". Dadurch das alle Mitspieler ihn so dermaßen im Stich lassen und alles dafür tun , das wir ein Tor lassieren, wird auch er vielleicht ein bischen fahrig. Dann diese permanenten Gegentore , geht dem einzigen Mann der es richten soll, vielleicht doch langsam auf den Keks. Momentan habe ich das Gefühl, man könnte 2 Torhüter ins Tor stellen können und wir schaffen es dann doch zu verlieren. Ein ganz persönlicher Gedanke von mir ist, nachdem "Hauke" seinen Rentenvertrag unterschrieben hat, der ja bestimmt monitär nicht schlecht ist, könnte bei den Spielern so eine Art Gleichgültigkeit/Unlust oä ausgelöst haben. Nach dem Motto: Der Keeper macht das schon, bei dem Geld was er verdient. !!! Das kennt man ja aus dem Fußball. Ein Spieler wird hervorgehoben, die anderen sind nur 2 Klasse, Malocher u. Beiwerk. Da geht es um Respekt , Neid, Missgunst und Eifersucht bei dem einen oder anderen. Ich glaube, daß dieser Vertrag, Gift war für alle Protagonisten, ob gewollt oder ungewollt.

• Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.

Haukeland schlecht nur Mittelmaß nein das stimmt nicht.

Im Grundsatz hast du recht, aber für mich muss man ein paar Punkte ins richtige Verhältnis setzen.

Korrekt, wir wurden vom Vizemeister nicht zerschossen, was am Anfang der Saison vmtl. der Fall gewesen wäre. Aber war das unser Verdienst?

Für mich wirkte es eher so, dass BHV uns schnell mit ein, zwei Toren überrumpeln wollte, damit die Kiste direkt durch ist. Das hat mittelmäßig geklappt, weil es nur für ein Tor nach 10 Minuten gereicht hat. Ich hatte nach der Führung allerdings das Gefühl, dass die komplett auf die Bremse getreten und runtergeschaltet haben.

Viel investiert wurde ab da gar nicht mehr, man hat sich darauf beschränkt, einfach die Räume zuzustellen. Dann kam der Ausgleich, Tempo wurde im zweiten dann wieder kurz angezogen, das Tor geschossen und wieder gebremst. Komplett biedere Leistung von BHV, aber so spielst du gegen ein Kellerkind.

Zum Thema Torschüsse: Auf dem Papier ist hier ein klar positiver Trend zu erkennen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass weiterhin fast kein Schuss aus dem Slot kommt.

Auch am Freitag konnten wir uns nie richtig vorne festsetzen, meistens kamen die Dinger aus relativ ungefährlichen Positionen, mit freier Sicht für den Goalie. Echte Chancen sind das am Ende nicht, auch wenns statistisch besser aussieht.

"Wären wir nicht unten drin, hätte sich keiner beschwert", korrekt, so wird es im März dann dennoch nur für eine Teilnahmeurkunde reichen

• Mc Kiernan hat seine beste Zeit wohl hinter sich.

Die Anzahl der Scorerpunkte bei uns hat er nie mehr erreicht.

Außerdem ist er mittlerweile 35!

Dass er seine beste Zeit hinter sich hat, ist wohl klar. Aber im Gegensatz zu bspw. Akdag und Mebus kann er dennoch 20 Minuten pro Spiel fressen, ohne dass der Gegner hierdurch automatisch 10 Großchancen erhält, weil er keine Ahnung hat, wie man defensiv spielt. Gerade mit deutschem Pass sollte ein McKiernan, sofern realisierbar (Gehalt + Interesse), eigentlich ein no-brainer sein.

Eine Reduzierung der Eiszeit für Opa Cumiskey, der am Saisonende 38 sein wird, wäre übrigens auch sehr förderlich für dessen Effektivität. Wenn ein so alter Spieler quasi im Alleingang (jetzt immerhin noch mit Postma, der mir bis dato ausnehmend gut gefallen hat) die Defensive retten und offensiv Akzente setzen soll, ist es nicht verwunderlich, wenn er irgendwann völlig überspielt ist - und subsequent regelmäßig Fehler macht.

sein letztes Jahr war in der Tat nicht gut (vor Allem die -8 hat mich grad stutzig gemacht) aber mit nem deutschen Pass wird er dennoch Vielen in der jetztigen Truppe voraus sein, dazu kennt er die Liga in und auswendig. Von daher ein heißes Eisen für NM (hoffentlich verbrennt er sich nicht die Finger ^^ )

Stats

Wer hätte gedacht das man mal einem Olischefski hinterhertrauert :(

Die letzte AL muss wie die anderen Nachzügler sitzen.

Moral können wir uns nicht leisten, der hier bringt wenigstens Power aufs Eis und wurde vom Ex Club ausbezahlt...

mal ein Center der wirklich Bullys gewinnt

Bevor weiteres Geld in die Trainerposition gesteckt wird, lieber ordentliches Spieler"material" holen! :opa:

• Es war ganz deutlich zu sehen, dass der Mannschaft im letzten Drittel die Ausdauer und Kraft gefehlt hat. Wenn nur mit drei kompletten Reihen, also mit mindestens weniger 5 Spieler gespielt werden muss, auf Grund von Verletzungen ist es klar das man die Spiele verliert. Mit der Kraft und Ausdauer hat es schon im Spiel gegen Augsburg gefehlt. Okay da hat es die Mannschaft über die Zeit retten können. Gegen Berlin und jetzt in Straubinger war es nicht anders. Im Stadion kann man das viel besser sehen wie im Fernsehen.

Die Mannschaft muss dringen verstärkt werden. Wie ich schon in geschrieben habe die Gesellschafter sind gefordert Geld für Spieler locker zu machen. Mir ist klar das es nicht einfach ist.

Der Mannschaft war es in Straubingen ganz klar anzusehen, daß sie das Spiel gewinnen will nur die Kraft und Ausdauer hat gefehlt. Dadurch sind die Spieler immer hinterher, sehr deutlich war es beim Emtynettor der Straubinger zu sehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Unterfranken DEG-Fan (4. November 2024 um 19:23) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Wir haben jetzt 15 Spiele gespielt und haben 9 Punkte, sind in sämtlichen relevanten Statistiken hinten dran und haben einen Kader der Qualitativ und Quantitativ nicht aussreicht um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu gestalten.

Die Gesellschafter müssen jetzt zwingend Geld frei machen um mehr Tiefe in den Kader zu bekommen.

Macht man dies nicht wird die DEG sportlich absteigen und im Worst Case auch faktisch.

Dieses "Hier mal ein gutes Drittel" und " Eigentlich habe se gut gespielt" sind Träumereien und Schönrederei , diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung wird nicht in der Lage sein genügend Siege einzufahren.

Wir haben aktuell 0,6 Punkte pro Spiel geholt, diese Zahl müsste in den verbleibenden 37 Spielen quasi verdoppelt werden und dann wird es immer noch knapp.

Wie soll das funktionieren?

• Ich bleibe dabei, dass es vor allem die Qualität der neuen AL ist, die uns das Leben schwer macht. Nicht einer der Spieler Pivonka, Richards, Angle & Richards (edit: Rymsha war gemeint) fällt mir positiv auf. Eher sogar negativ.

Das wird sich auch mit neu verpflichteten Spielern für die Breite kaum ändern. Woher diese auch kommen sollen?!

Wie man bei Max Balinson sieht ist der Sprung von DEL2 in DEL scheinbar riesengroß. Nebenbei haben diese Spieler auch laufende Arbeitsverträge. Gestandene deutsche Spieler mit DEL-Erfahrung? Bis auf David Wolf sollte der Markt da ziemlich abgegrast sein. Man sollte auch berücksichtigt, dass die Spieler dann zur DEG kommen wollen. Und bei der aktuellen Lage halte ich das fast eher für karriereschädigend.

So hart die Aussichten sind - da müssen wir mE jetzt durch und hoffen das Iserlohn oder Augsburg am Ende noch schlechter sind als wir.

Einmal editiert, zuletzt von Nforcer (4. November 2024 um 13:54)

• Ich bleibe dabei, dass es vor allem die Qualität der neuen AL ist, die uns das Leben schwer macht. Nicht einer der Spieler Pivonka, Richards, Angle & Richards fällt mir positiv auf. Eher sogar negativ.

Mady Riehl sagt "Ein Richards ist doppelt, den müssen wir abziehen". :D

Bis auf David Wolf sollte der Markt da ziemlich abgegrast sein. Man sollte auch berücksichtigt, dass die Spieler dann zur DEG kommen wollen.

Eben, das vergessen die meisten völlig, die jetzt nach mehr Geld der Gesellschafter rufen: Die Nichtverfügbarkeit von geeigneten Spielern auf dem deutschen Markt, und selbst unter besseren Umständen der zwingend notwendige Wille der Spieler für ein Engagement bei der DEG, den man nicht einfach voraussetzen und unterstellen kann und darf.

Könnte man aber halt auch als "schlechte Verpflichtungen" zusammenfassen ;)

Könnte man. Man könnte sich aber auch nochmal den Ablauf nach Ende der letzten Saison vergegenwärtigen und realisieren, dass der DEG eine ganze Weile die Hände gebunden waren und dann mit einem reduzierten Budget Verpflichtungen getätigt werden mussten, bis es irgendwann (angeblich) wieder nahezu das Niveau der Vorsaison erreicht haben soll. Es wurde schon mehrfach gesagt, dass die DEG nicht die Spieler (insbesondere Center) bekommen hat, die man eigentlich holen wollte.

Ich weiß, es ist lästig, sich mit Fakten auseinanderzusetzen. Aber deshalb sollte man es nicht unterlassen, wenn man ernsthaft und sachlich diskutieren möchte.

So manche Beiträge im Spieltagsthread (die thematisch eigentlich hierhin verschoben werden müssten) kann man gar nicht mehr ernst nehmen, weil deren Niveau hinsichtlich Inhalt und Form noch unterirdischer ist als das Powerplay der DEG.

Gruß, Michael

• Aufgefallen ist bei mir, das M. Balinson nach genauem hinschauen , ein weiterer Verteidiger völlig daneben ist. Wie er in der DEL 2 soviel Tore schießen konnte , ist mir schleierhaft. Wo war eigentlich die O' Donell Reihe? Wer herauszuheben ist, war die junge Reihe um Blank u. Rymsha. Ok es fehlen natürlich einige Spieler, daher auch keine Struktur möglich. Dann wird im Spiel selber auch noch andauernd gewechselt. Wir haben einfach mit dem Kader, die sich wirklich Mühe geben, und mit dem was sie anbieten an Klasse, einfach keine Durchschlagskraft . Die "Waffen" wie ÜZ, UZ, Bullygewinn usw. werden einfach nicht genutzt. Ob man jetzt permanent neue Leute holen soll, ist mehr wie fraglich. Ich behaupte auch ,das ein Don Jackson diese Truppe nicht hinbekommt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!