Sorry aber gar kein Bargeld in Berlin ist echt übel!
nur beim Eishockey?
Ich denke mal das gildet dann sicher auch für die übrigen Veranstaltungen in der Halle?
Ernsthafte Frage: wo ist das Problem?
Das Thema Bargeld wird in den nächsten Jahren zunehmend an Bedeutung verlieren. Von daher ist dieser Weg in meinen Augen gar nicht verkehrt.
Das "Problem" ist der Mangel an Wahlfreiheit und Datenschutz/Anonymität. Davon abgesehen, dass so mancher ältere Besucher vielleicht auch gar nicht bargeldlos zahlen kann. Ich selbst zahle auch mit Karte oder Handy, wo ich nur kann (und rege mich auf, wenn Karte oder Handy erst ab 5-10 € akzeptiert wird), aber ich bin auch nicht jeder. Die Option Bargeld sollte immer gegeben sein.
Bei uns (also Deutschland) läuft wirklich alles verkehrt herum. Da, wo Datenschutz von manchen gewünscht wird, wird er verhindert, und da, wo er einem wurscht wäre, hält er unendlich auf. Ich warte seit 10 Tagen auf eine Antwort zu einer Anfrage per E-Mail bei der Rentenversicherung von mir, aber die Antwort erfolgt aus "Datenschutzgründen" (natürlich) nur per Briefpost
. Das Schreiben lag laut telefonischer Auskunft sogar auch schon seit letzten Donnerstag zur Unterschrift vor, angekommen ist es bisher aber immer noch nicht.
Dabei gibt es nun wirklich nichts Unsichereres und Unzuverlässigeres (und Teureres!) als Briefpost.