EHC München („EHC Red Null München“)

  • Hatte ich noch gar nicht mitbekommen (Artikel vom 17.01.2024):

    OVB Heimatzeitungen | Red Bull lässt den alten EHC München fallen

    Das System RB Leipzig.

    Radio Oberwiesenfeld vom 30.04.2024:

    Radio Oberwiesenfeld
    Heute endet ein weiterer Teil der Münchner Eishockey Geschichte. Der @ehcmuenchen.e.v , bis heute Stammverein des EHC @redbullmuenchen stellt seinen…
    www.facebook.com

    Und noch die Abendzeitung vom 17.07.2024 u.a. zum neuen Namen des neuen Nachwuchsvereins, der nicht wie ursprünglich genannt "Red Bull" heißen darf:

    EHC-Nachwuchs bekommt neuen Vereinsnamen – und prominente Trainer
    Der Nachwuchs des EHC Red Bull München kriegt nun doch einen neuen Namen. Der Grund liegt in den Verbandsstatuten. Der Auftakt auf dem Eis des neuen SAP Garden…
    www.abendzeitung-muenchen.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ortega wieder auf dem Markt:

    KHL-klubben bryter med förre SHL-forwarden
    Skrev på för mindre än tre månader sedan.
    hockeysverige.se

    Übersetzung von deepl.com:

    Admiral Wladiwostok bricht den Vertrag mit Austin Ortega

    Der ehemalige SHL-Stürmer Austin Ortega unterzeichnete im Frühjahr einen KHL-Vertrag mit Admiral Wladiwostok. Nun, weniger als drei Monate später, gehen die Parteien getrennte Wege.

    Ende Mai gab der KHL-Klub Admiral Wladiwostok bekannt, dass der ehemalige SHL-Stürmer Austin Ortega einen Einjahresvertrag mit dem Klub unterzeichnet hat. Er wird jedoch nicht in der KHL-Mannschaft spielen.

    Auf der Website der KHL teilt die Liga mit, dass Admiral den Vertrag mit dem 30-jährigen Stürmer aufgelöst hat. Ein Grund für die Auflösung wird nicht genannt, aber es ist klar, dass der Amerikaner keine Spiele für den russischen Klub bestreiten wird.

    Ortega spielte in der Saison 2018/19 in Växjö, verließ den Verein aber im Februar 2019 nach 31 absolvierten Spielen. Seitdem hat der Amerikaner in Finnland, Österreich und Deutschland gespielt, wo er in der vergangenen Saison für den EHC München in 51 Spielen 35 Punkte (21+14) erzielte.

    In der kommenden Saison werden 13 Spieler in der KHL spielen, die zuvor in der SHL aktiv waren, darunter mit Fredrik Claesson, Robin Press und Dmytro Timashov drei Schweden. Jayden Halbgewachs, Dylan Sikura und Anthony Greco haben sich vor dieser Saison entschieden, Schweden und die SHL zu verlassen und in der russischen Liga zu spielen.

    Wobei: Anders als im Artikel gesagt, finde ich auf der KHL-Website keine solche Meldung. Und die, die laut Google mal auf Eliteprospects vorhanden gewesen sein muss, existiert auch nicht mehr.

    Na ja, für uns finanziell eh nicht machbar und vielleicht auch defensiv zu schwach.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Puh das wünscht man Keinem:

    Rückschlag für ** München: Trevor Parkes hat sich im Vorbereitungsspiel gegen den EV Zug am vergangenen Sonntag eine schwere Beinverletzung zugezogen. Derzeit ist fraglich, ob der Top-Torjäger des viermaligen deutschen Meisters in der kommenden Saison überhaupt zum Einsatz kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!