- Offizieller Beitrag
Alles zu Bremerhaven hier rein.
Alles zu Bremerhaven hier rein.
Tach Herr Mondt
Auch Fischtown tut das was man tuen muss wenn man Ziele erreichen will und verpflichten am letzten Tag noch einen Stürmer.
Tach Herr Mondt
Auch Fischtown tut das was man tuen muss wenn man Ziele erreichen will und verpflichten am letzten Tag noch einen Stürmer.
Richtig, und welch ein Wunder es ist ein Center .
Das muss eine totale Falschmeldung sein. Es gibt doch keine Center auf dem Markt die einer Mannschaft weiterhelfen können. Wo kommt der denn plötzlich her, von einem anderen Planeten den NM gar nicht auf dem Schirm hatte ?
Der Mann hat laut Statistik in 45 Spielen 36 Punkte gemacht. So einer kann uns natürlich nicht helfen und Fishtown hat ihn nur geholt weil noch eine Lizenz frei war und man Geld ausgeben wollte.
Im Zusammenhang mit nicht vorhandenen Centern: Auch Wolfsburg hat einen Center verpflichtet. Kann nicht sein, es gibt keine Center .
Wir werden hier verarscht und dann noch so ein Interview von NM. Unfassbar.
Der Mann hat laut Statistik in 45 Spielen 36 Punkte gemacht. So einer kann uns natürlich nicht helfen
Leute. Ach, ich lass es.
Der hatte nen Angebot vom Meisterschaftsanwärter....der wäre bestimmt zur deg gekommen 😏
Natürlich nicht, es geht um die generelle Aussage es sind keine Center auf dem Markt.
Alles gut.
Ist doch jetzt vollkommen egal ! Die AL hat jetzt Rick , ich erwarte das er am Mittwoch spielberechtigt ist und uns weiter helfen kann.
Es gibt doch keine Center auf dem Markt die einer Mannschaft weiterhelfen können
Von wem und wann ist denn diese Aussage gekommen? Also, dass es KEINE Center auf dem Markt gibt, die EINER Mannschaft weiterhelfen können? Ich lasse mich hier ja gerne fortbilden, aber ich hatte es bisher immer so verstanden: es keine Center auf dem Markt gibt , die DER DEG weiterhelfen können UND AUCH BEREIT SIND, ZUR DEG ZU KOMMEN. - Und wenn ich recht erinnere, dann ist es genau das, was #myfreexp gebetsmühlenartig immer und immer wieder schreibt, aber möglicherweise will das die ein oder andere Person nicht inhaltlich aufnehmen, weil gegen diese Aussage einfach nur schwer sachlich dagegen zu halten ist.
Im Zusammenhang mit nicht vorhandenen Centern: Auch Wolfsburg hat einen Center verpflichtet. Kann nicht sein, es gibt keine Center
Passt halt im Verlauf genau dazu. Richtig, es war Wolfsburg, nicht die DEG. Hat NM oder der Center dazu geäußert, "den habe ich nie gefragt", bzw. "wenn er mich doch nur gefragt hätte.. Ich wollte unbedingt zur DEG" ?
Stammt aus einem anderen Beitrag. Dazu fällt mir im Gesamtgefüge ein, dass NM aus welchen Gründen auch immer nun mal keinen externen Spieler verpflichtet hat, aber dass er nichts getan hätte, stimmt so ja nicht, denn er hat die letzte AL intern vergeben.
Es gibt doch keine Center auf dem Markt die einer Mannschaft weiterhelfen können
Von wem und wann ist denn diese Aussage gekommen? Also, dass es KEINE Center auf dem Markt gibt, die EINER Mannschaft weiterhelfen können? Ich lasse mich hier ja gerne fortbilden, aber ich hatte es bisher immer so verstanden: es keine Center auf dem Markt gibt , die DER DEG weiterhelfen können UND AUCH BEREIT SIND, ZUR DEG ZU KOMMEN.
So ist es, die oben zitierte Aussage von degspezi gibt es nicht. Aber verwirre Leute nicht mit Fakten, die dagegen resistent sind, obwohl ich im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Ortega gerade dem User degspezi auf seine ausdrückliche Bitte hin alles haarklein dargelegt hatte (siehe weiter unten im Spoiler).
Und wenn ich recht erinnere, dann ist es genau das, was #myfreexp gebetsmühlenartig immer und immer wieder schreibt, aber möglicherweise will das die ein oder andere Person nicht inhaltlich aufnehmen, weil gegen diese Aussage einfach nur schwer sachlich dagegen zu halten ist.
Man will vor allem deswegen nichts davon wissen, weil sonst die Grundlage fehlt, der DEG und speziell Niki Mondt Unfähigkeit und Untätigkeit vorzuwerfen und zu unterstellen. Als ich aus anderer Quelle von den o.g. Verpflichtungen erfahren hatte, habe ich sofort gedacht, dass genau das passieren wird, was jetzt hier auch passiert ist. Das war so sonnenklar und vorhersehbar.
Welcher Spieler kommt zur DEG, deren Saison am 7. März beendet sein wird, wenn er in Wolfsburg Playoffs oder in Bremerhaven sogar sicher Viertelfinale spielen kann. Alleine das mit einem Engagement bei der DEG gleichzusetzen, zeigt, dass man an einer sachlichen und fairen Betrachtung überhaupt kein Interesse hat, sondern es einem nur darum geht, seinen Frust (und wahrscheinlich auch seine Wut) über den aktuellen Stand der DEG an anderen auszulassen. Da kann der Verstand schon mal aussetzen.
An diesen Zitaten ist einfach alles falsch.
Also gut, aber jetzt wirklich zum allerallerletzten Mal:
- Der Markt für Spieler mit deutschem Pass ist "leergefegt", nicht der für Importspieler. Letzteres hat auch nie jemand gesagt. Und wer was anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit.
Ersteres ("keinen Bock") bezieht sich ja u.a. auf Ortega, und dann bringst Du zum Vergleich u.a. Braun mit Gaudet und Postma ins Spiel. Der Vergleich passt aber nicht, bei keinem der drei. Und ja, jemand wie Ortega wird wie gesagt tatsächlich "keinen Bock" auf die DEG haben, wenn er gleichzeitig ein Angebot aus Mannheim hat, wo er weiß, dass er Playoffs spielen und die Saison nicht Anfang März schon wieder beendet sein wird. Alles, woran Ortega oder wer auch immer bei der DEG aller Voraussicht nach mitwirken könnte, wäre der Klassenerhalt.
Und das ist auch finanziell uninteressant: Mannheim stehen im äußersten Fall 21 Playoff-Spiele ins Haus, für die die Spieler natürlich auch bezahlt werden. Das wird auch die jetzt finanziell besser ausgestattete DEG nicht kompensieren können (und wenn vielleicht doch können, dann aber nicht wollen). Auch wenn jetzt Geld zur Verfügung steht, heißt das ja nicht, dass man dem Sportdirektor den Auftrag erteilt hätte, es mit aller Gewalt und vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen und Spieler für Spiele zu bezahlen, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nie spielen werden.
Hallo Michael
Das würde aber immer vorraus setzen das den betreffenden Spielern immer um sportlichen Erfolg geht !
Die Komponente Geld könnte da aber auch viel bewirken . Und mit dem sportlichen erfolges des Nichtabstieges und vielleicht einem gut dotierten Anschlußvertrags könnten die Aussichten auch steigen !
Nur mal so meine Gedanken !
Gruß Rainer
Das würde aber immer vorraus setzen das den betreffenden Spielern immer um sportlichen Erfolg geht !
Die Komponente Geld könnte da aber auch viel bewirken .
Hat sie aber augenscheinlich nicht (oder man hat nicht genug geboten).
Ernsthaft, da muss ich wirklich fragen: Welcher Teil von…
Und das ist auch finanziell uninteressant: Mannheim stehen im äußersten Fall 21 Playoff-Spiele ins Haus, für die die Spieler natürlich auch bezahlt werden. Das wird auch die jetzt finanziell besser ausgestattete DEG nicht kompensieren können (und wenn vielleicht doch können, dann aber nicht wollen). Auch wenn jetzt Geld zur Verfügung steht, heißt das ja nicht, dass man dem Sportdirektor den Auftrag erteilt hätte, es mit aller Gewalt und vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen und Spieler für Spiele zu bezahlen, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nie spielen werden.
…war so unverständlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!