10. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. KEC

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 16.10.2024 (Schwickerath):

    DEG gegen Kölner Haie: Das Derby der Frustrierten
    Große Geschichte, eher triste Gegenwart. Wenn die Düsseldorfer EG am Freitagabend die Kölner Haie zum 243. rheinischen Eishockey-Derby empfängt, ist die Halle…
    rp-online.de

    Von der DEG und vom KEC war bisher nix zum Derby zu finden (und auf ksta.de auch nicht).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wichtige Info und Bitte:

    Der Einlass für dieses Spiel beginnt für alle Fans und Zuschauer um 17:30 Uhr. Es wird grundsätzlich keinen verfrühten und gesonderten Dauerkarteneinlass mehr geben, wie ihr diesen aus der Vergangenheit gewohnt seid.

    Wir bitten alle Fans im Stehplatzbereich zusammenzurücken, damit auch jeder Fan, der eine Karte für den Unterrang- oder Mittelrangstehplatz hat, seinen Platz finden kann.
    Nehmt bitte die jenigen, die vielleicht das Derby zum ersten Mal im Stehplatzbereich erleben, unter eure Fittiche! 💪🏻

    Die Umlaufebenen auf der Tribüne sind Flucht- und Rettungswege und sind bitte ausnahmslos freizuhalten. Gleiches gilt auch für die Treppenbereiche (Treppen an sich und die Zwischenebenen hinter der Glasscheibe im unteren Mittelrang).

  • Wichtige Info und Bitte:

    Der Einlass für dieses Spiel beginnt für alle Fans und Zuschauer um 17:30 Uhr. ....

    - Der Dome öffnet schon um 17:30 Uhr, VIP-Bereich ab 18:00 Uhr.

    BUHHH hatte mich schon gefreut

    Uns wurde der „spätere“ VIP-Einlass nicht mitgeteilt. 🤷🏻‍♂️

  • Und jetzt ist der K*lner Stadt-Anzeiger auch am Start (17.10.2024):

    DEG gegen Haie: Das Eishockey-Derby der geplagten Traditionsvereine
    Obwohl besonders die DEG sehr schlecht in die DEL-Saison gestartet ist, bleibt das Derby gegen den KEC ein Publikumsmagnet.
    www.ksta.de

    Immerhin haben sie die Schlagzeile korrigiert, der Link lautet noch auf "koelner-haie-das-derby-der-geplanten-traditionsvereine-881752". :D

    Aber:

    Es ist die insgesamt 243. Auflage des rheinischen Klassikers. 166 Derbys gewannen die Haie, 115 die DEG – bei elf Remis, die es eine Zeitlang gab.

    Ja nee, iss klar.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Irgendwie können die Kölner nicht richtig mit Zahlen :DD:DD:DDumgehen

  • Gaudet spielt, Pivonka ist raus.

    Jetzt auch in der RP (Lonn):

    Personalentscheidung vor dem Derby: Gaudet debütiert für die DEG gegen Köln – Borzecki fehlt angeschlagen
    Nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung steht der neue Center der Düsseldorfer EG im Line-Up für das Derby gegen die Kölner Haie. Welcher Spieler für Tyler…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Puhhh ... das wirklich Schlimme ist: ich finde wir kamen durchaus motiviert aus der Kabine/ ins Spiel.

    Es ist nicht mal zwingend die Einstellung, es ist schlicht und ergreifend ein Klassenunterschied und allen voran desolat von der DEG

  • Ein absoluter Offenbarungseid. Ich hatte ja wirklich auf den Alonso-Effekt gehofft, nach dem 10. Spiel muss ich mich leider vollkommen korrigieren. Neben regelmäßig krassen individuellen Fehlern, ist keinerlei Spielkonzept erkennbar. Es scheint, als hätte sich Mondt zum zweiten Mal bei der Besetzung der Trainerposition verzockt. Was macht eigentlich Roger Hansson :floet::floet::floet:.

    In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

  • Lieber hab ich Brechdurchfall als mir nochmal so ein Heimderby anzusehen... :DD

    Was früher war zählt nicht mehr...also der Nächste Experte der nach nem 0-3 keine Auszeit nimmt :facepalm:

    Wir sind praktisch für jeden Gegner nur ne Wichsvorlage :opa:


    Die DEG im Jahre 2024, so einen Rotz tun sich nicht mal mehr Derbykunden an

  • Unfassbar

    Wir sind doch ganz gut gestartet, aber dann Akdags Leichtsinnigkeit, Gogullas permanent und andauernde Lethargie und Haukeland nicht auf der Höhe und das Spiel ist weg.

    Wir haben zwei große Baustellen: Die Topleute performen nicht, O‘Donnell, Richards, Cumeskey und Ebner jeweils - 4 (Baustelle von Reinprecht) und die Anderen (Pivonka, Balinson und Co.) sind nicht DEL - tauglich (Baustelle von Mondt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PK leider (noch?) nicht online.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Beitrag von Alles aus Liebe (19. Oktober 2024 um 00:57)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Oktober 2024 um 00:57).
  • Das schlimme ist, das man sich eigentlich überhaupt nicht mehr aufregt. Aber solch eine Leistung ist völlig indiskutabel. Zwischenzeitlich hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, was wäre, wenn sie vom Spielbetrieb raus genommen werden?????Das reicht ja noch nicht mal für die 2 Liga. Sorry, bin aber auch der Meinung, das Reinprecht gehen sollte. Wäre die letzte Patrone zum Handeln. Mondt ist eh nach der Saison weg. Aber die spannendste Frage ist eigentlich, wann "Hauke" vorzeitig geht. Das wird zu 100% passieren. Das war es dann eh. Ach ja noch eine Frage: Auf welchem Platz steht Dolak eigentlich mit den Augsburgern????

  • Unfassbar…. Letzter! Unterirdische Leistung im Derby!! Kein Plan, keine Härte, kein Zusammenhalt erkennbar. Ehl sagte im EN Interview vorher: „Derby, volle Hütte, all in…" Ich befürchte, vielleicht war das gestern sogar all in? ?(

    Und hier wird der, der für die Zusammenstellung dieses Trümmerhaufens verantwortlich ist ( Trainer und die Mannschaft) noch verteidigt. Geht ja auch gar nicht mehr, Etat, kein Geld und so? Und feuern geht auch nicht, hat ja noch Vertrag, würde ja Geld kosten???!!!! Ich krieg echt die Krise….Vielleicht wäre ein Rauswurf von Mondt ja auch mal ein Zeichen an die Mannschaft?Der Fisch stinkt immer vom Kopf?! Wenn ich so einen Murks verantwortet hätte, würde ich auch vielleicht mal über einen Rücktritt nachdenken. :dontknow:

  • Es war gestern wieder ein Schei... Spiel. Wenn sich die Einstellung und Leistung der Spieler nicht ändertwird es schwer den 13 Platz zu erreichen. Ganz vorne sehe ich Sinan Akdag wie kann nur so ein Pass spielen der zum 1:0 geführt hat ganz zu schweigen von der Zweikämpfe. Aber das betrifft alle Spieler. Nach meiner Meinung nicht nur ein Schritt sondern zwei Schritte hinterher und Gedanklich mindestens drei.

    Was mich nur interessiert wieso viele hier meinen das Hauke während der Saison Die DEG verlassen wird?

  • Das Spiel war ein Desaster - viele individuelle Fehler, viel zu wenig Kampfgeist, schlechtes Team-Zusammenspiel,…. . :dontknow:
    Noch schlimmer finde ich die Gesamtsituation: „Rentner Abwehr“ :opa:Stürmer die nicht vollenden;(, ein überforderter, oft tatenloser (-> zB: kennt er Auszeiten??) Trainer, viele Spieler mit Niveau für max DEL2 und ein Kapitän, der sich dabei -letzte Woche in der Presse zu lesen- noch über die Fans beschwert :prof:
    Letzte Saison dachte ich, es geht (mit Dolak & Co) nicht mehr schlimmer. Leider habe ich mich getäuscht.
    Nach drei Saisons bin ich nun auch der Meinung, das auch Niki Mondt zu Recht kritisiert wird. Andere Vereine mit ähnlichen Etats performen deutlich besser.
    Dem treuen und zahlenden (!) Fan :deg-schal:gegenüber ist all das eine Unverschämtheit :deg:

  • Letztlich ist es so gelaufen, wie es zu erwarten war: die Kölner haben einen Sturm, der viele Tore schiesst. Konnte man gestern wieder sehen. Die Kölner haben allerdings auch eine Abwehr, die so löchrig wie unsere ist. Hat man auch gestern gesehen. Unsere Jungs hätten selbst mit ihrer unterirdischen Leistung locker 5-6 Tore machen können. Eigentlich müssen, hätte vermutlich jede andere Mannschaft in der Liga auch gemacht. Die DEG schiesst dagegen selbst nahezu frei vor der Bude gar nicht erst aus Tor (gib auch ein paar Ausnahmen). Wie soll man dann Punkte holen?

    ist das ein Kopfptoblem bei den Spielern?

  • Pressekonferenz:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine ja, ganz gut Englisch zu sprechen zu können, aber insbesondere Reinprecht ist wirklich schwer zu verstehen, zudem stammelt er auch bisweilen. Jedenfalls habe ich die englischen Untertitel einblenden müssen, um das Wesentliche mitzubekommen. War dann aber auch nicht wirklich viel, im Grunde liegt alles am "puck management".

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Pressekonferenz:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine ja, ganz gut Englisch zu sprechen zu können, aber insbesondere Reinprecht ist wirklich schwer zu verstehen, zudem stammelt er auch bisweilen. Jedenfalls habe ich die englischen Untertitel einblenden müssen, um das Wesentliche mitzubekommen. War dann aber auch nicht wirklich viel, im Grunde liegt alles am "puck management".

    Ich finde, er hat es auf den Punkt gebracht. Es liegt auch in erster Linie genau daran. Er kann ja schlecht sagen, Akdag ist zu blöd, auch nur einen Pass geradeaus zu spielen. Auch wenn er dies, sinngemäß durchaus getan hat.
    Bei 4 von 5 Toren haben wir den Puck und machen dann dumme Fehler, laden den Gegner ein.
    Ich denke, das wir gegen München gesehen haben, dass es anderes geht und wir dann gegen jeden gewinnen können.

    Von außen betrachtet, fehlen uns einfach Führungsspieler. Leute die nicht nervös werden und sich ergeben, wenn es mal nicht läuft, sondern besonders unter Druck voran gehen und die anderen mitziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!