• Lieber eine Namensergänzung und solide in der DEL1 spielen, als mit dem Namen Düsseldorfer EG in die Oberliga abrutschen.

Sehe ich auch so! und ja 😃 ich habe den Artikel gelesen

Frage euch dann nochmal wie toll ihr es findet, sollten wir dann eines Tages mal "MONSTER Eishockey Düsseldorf" heißen und Freitag Abend 19:30 Uhr 4281 Zuschauer im Dome sind, wir in grün - schwarzen Trikots spielen und Hauke 'ne Blechbüchse auf dem Kopf hat😂

Nur ein beliebiges Beispiel...

Bin froh das die Metro Zeit um ist und auch aktuell nichts ähnliches zur Debatte steht.:deg:

• Lieber eine Namensergänzung und solide in der DEL1 spielen, als mit dem Namen Düsseldorfer EG in die Oberliga abrutschen.

Und da sich aber die Frage ja gar nicht stellt, ist das eine genauso gehaltvolle Aussage wie "Lieber mit Draisaitl, McDavid, Stützle und Seider dreimal in Folge Meister werden, als immer nur die Liga zu halten". Oder Hunderte andere Sätze dieser Art, die einem einfallen können.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Und da sich aber die Frage ja gar nicht stellt, ist das eine genauso gehaltvolle Aussage wie "Lieber mit Draisaitl, McDavid, Stützle und Seider dreimal in Folge Meister werden, als immer nur die Liga zu halten". Oder Hunderte andere Sätze dieser Art, die einem einfallen können.

Aktuell vielleicht nicht, aber wer weiß.... so unwahrscheinlichen wie dein liefevoll zitiertes Beispiel sicher nicht. Da solche gehaltvollen Beiträge von Dir Forumpolizisten nicht gewollt sind werde ich nichts mehr posten. Denn ich habe keine Lust vorher zu überlegen ob Dir mein Beitrag gehaltvoll genug ist. Weiterhin viel Spaß mit deinem Forum.

• …..hey, das gibt den nächsten Einlauf des Sheriffs 🙈

Tippfehler sieht der ja nämlich auch nicht gerne. 🙈

Da ist schon was dran. Andere Beiträge zu diskreditieren oder lächerlich zu machen, muss echt geil sein für den einen oder anderen hier.

• …..hey, das gibt den nächsten Einlauf des Sheriffs 🙈

Tippfehler sieht der ja nämlich auch nicht gerne. 🙈

Da ist schon was dran. Andere Beiträge zu diskreditieren oder lächerlich zu machen, muss echt geil sein für den einen oder anderen hier.

Ja so sind eben manche he Menschen, sollten lieber vor der eigenen Tür kehren.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Da solche gehaltvollen Beiträge von Dir Forumpolizisten nicht gewollt sind werde ich nichts mehr posten. Denn ich habe keine Lust vorher zu überlegen ob Dir mein Beitrag gehaltvoll genug ist. Weiterhin viel Spaß mit deinem Forum.

Ist kritischer Meinungsaustausch nicht essentieller Bestandteil eines jeden Forums? Sind wir allgemein etwas dünnhäutiger geworden? Wir teilen alle gerne aus, aber bei Gegenwind verhalten wir uns gerne wie das berühmte "Mimöschen, rühr mich nicht an".

Echte Kerle*innen können auch Kritik vertragen. Auch ein wenig Ironie und Zynismus gehören dazu und können dazu beitragen, einen möglichweise entstandenen bösen Ton zu entschärfen.

Meiner bescheidenen Meinung nach "gehört" das Forum dem Initiator und Gründer dieses Forums. Der ein oder andere bringt sich ein wenig mehr ein als ein anderer. Nur weil man sich von einem, so empfundenen, " Forumspolizisten" zu unrecht kritisiert fühlt, die Flinte ins Korn zu werfen, ist nicht problemlösungsorientiert.

Meinungsvielfalt, wie kritischer Meinungsaustausch, beleben die Forumsgemeinschaft. Jeder Beitrag hat seine Berechtigung (so lange dieser sich mit Recht und Gesetz in Einklang befindet, bla, bla, bla...).

In diesem Sinne, einen schönen 2. Advent. Ich freue mich auf deine kommenenden Postings.

• Nur weil man sich von einem, so empfundenen, " Forumspolizisten" zu unrecht kritisiert fühlt, die Flinte ins Korn zu werfen, ist nicht problemlösungsorientiert.

Vor allem ist der Vorwurf, den der Begriff impliziert, komplett daneben und unzutreffend. Wurde jemand "bestraft", verwarnt oder sonst irgendwas in der Art? Etwa nicht? Ach so…

Nein, es wurde einer Meinung widersprochen. Wer das nicht aushält, hat vielleicht den Sinn eines Forums wirklich nicht verstanden.

Gruß, Michael

• An allem was hier geschrieben wurde, ist tatsächlich ein Funken Wahrheit dran. Hier kommt der ein oder andere doch merkwürdig rüber. Bin nur froh , das ich nicht der einzige bin mit der Auffassung. Außerdem wurde ich sehrwohl hier verwarnt, schon vergessen? Da ich aber darüber stehe und es weiß Gott wichtigeres gibt, werde ich das überleben und meine Meinung wie auch die der anderen akzeptieren uns auch öfters geteilter Meinung sein dürfen. Also frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen ".

• Es geht um diesen Satz:

Und da sich aber die Frage ja gar nicht stellt, ist das eine genauso gehaltvolle Aussage wie "Lieber mit Draisaitl, McDavid, Stützle und Seider dreimal in Folge Meister werden, als immer nur die Liga zu halten".

Und dazu fällt einem der Begriff "Forumpolizist" ein. Ernsthaft? Dann bin ich jetzt mal ganz undiplomatisch, weil mir viel mehr auch nicht dazu einfällt: :vogel:

Außerdem wurde ich sehrwohl hier verwarnt, schon vergessen?

Es geht hier um den User Firefunky, und der ist weder verwarnt noch sein Beitrag deaktiviert noch sonst irgendwie "bestraft" worden, nur weil er einer Änderung des Namens der DEG gegenüber offen ist. Wäre ja auch noch schöner. Es wurde lediglich die Aussage von Pokalmeister (!) in einer Art und Weise kommentiert, die den Begriff "Forumpolizist" durch nichts rechtfertigt (siehe oben). Eher könnte ich mich jetzt darüber ereifern.

Falls Du verwarnt worden bist, weil Du fortgesetzt unwahre Unterstellungen getroffen hast, dann wohl zurecht. Hat aber mit diesem Thema doch überhaupt nix zu tun.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!