Düsseldorfer EG
Das zweite Heimspiel an diesem Wochenende! 🏒🔥
Morgen um 19:15 Uhr geht's weiter: Die Adler Mannheim sind zu Gast bei uns im Dome! 🦅
👉 Verletzungsbedingt…
www.facebook.com
Mit einem Sieg gegen Mannheim könnte es ein sehr erfolgreiches Wochenende werden, besonders wenn der AEV und IEC verlieren. Bin guter Dinge das es die Mannschaft es schafft die MAN ohne Punkte nach Hause fahren läßt.
Mit MAN ist nicht die LKW Marke gemeint
im Tabellennachbarschaftsduell geht es recht unsportlich zu...
PENNY DEL - Spieldetails - Saison 2024/2025 - Löwen Frankfurt gg. Grizzlys Wolfsburg am 08.12.2024
Nach dem zweiten Dritten in den Spielen IEC und AEV sieht es gut für die DEG aus, vorausgesetzt die DEG holt Punkte gegen MAN.
Hoffe es kein schlechtes Ohmen, Kommentator ist Mirko Heintz, wenn er Kommentartor war hat die DEG fast immer verloren.
Iserlohn mit dem Ausgleich. Mal schauen was da noch gibt ...
Glaube über kurz oder lang werden wir da eher Augsburg als direkten Konkurrenten gegen den Abstieg haben. Hab irgendwie das Gefühl das Iserlohn in der nächsten Zeit regelmäßiger Punkten wird, unabhängig von dem Spielausgang heute. Und wir hoffentlich auch
5 + Spieldauer für Üffing nach nicht mal 2:30 im ersten Drittel.... keinerlei Absicht dabei, wollte ganz normal in den Zweikampf meiner Meinung nach...
Schiris mal wieder vom aller feinsten! Weiter so
Trotz des torlosen 2. Drittels, ein sehr interessantes Spiel. Mir gefällt es.
Jetzt im letzten Drittel 2 DEG Tore, und der 2. Advent findet ein erfolgreiches Ende
Ich drücke der Mannschaft, dem Staff und allen Fans die Daumen
Welchen Liveticker bezüglich der Ergebnisse aus anderen Spielen nutzt ihr eigentlich?
Bin immer bei der Penny DEL App, die hängt aber gefühlt auch hin und wieder deutlich hinterher.
Kicker.de ist ziemlich nervig wegen der Werbung.
Gibt es andere/bessere Alternativen?
Wäre das evtl auch eine Möglichkeit so einen Ergebnis Ticker ins Forum einzubauen?
Alles anzeigenWelchen Liveticker bezüglich der Ergebnisse aus anderen Spielen nutzt ihr eigentlich?
Bin immer bei der Penny DEL App, die hängt aber gefühlt auch hin und wieder deutlich hinterher.
Kicker.de ist ziemlich nervig wegen der Werbung.
Wäre das evtl auch eine Möglichkeit so einen Ergebnis Ticker ins Forum einzubauen?
Flashscore bietet einen guten und flotten Service.
Soviel falsch gemacht haben wir nicht heute...Mannheim eigentlich nur einen lichten Moment und dem rennste dann 59 Minuten hinterher.
Soviel falsch gemacht haben wir nicht heute...Mannheim eigentlich nur einen lichten Moment und dem rennste dann 59 Minuten hinterher.
Stimmt, und als Tabellenletzter haste dann auch wie sooft kein Glück beim Torschuss
Vielen Dank Joe
Soviel falsch gemacht haben wir nicht heute
In den beiden ersten Dritteln nicht, aber das dritte war schon recht dürftig. Die 2+2 Überzahl…
Ich kann auch FlashScore empfehlen. TorAlarm ist wohl sehr auf Fußball fixiert.
Theoretisch könnte man auch ins Forum einen Ticker einbauen (wäre dieselbe Datenquelle der DEL wie für die Tabelle). Ich weiß nur noch nicht, ob ein Auto-Refresh möglich ist, und das wäre bei einem Ticker schon nötig.
JA, NEE, IS KLAR...!
Ist das hier gerade 'hier' wieder PROVOKATION
pur ?
Tabelle (!!) NIX, aber TICKER wichtig ?
Langsam tut (fast) JEDES Lesen weh...!
Ist dies der Umgang unter uns ? ?
Eigentlich kenn ich schon die Antwort...
Sorry, bitte beruhige dich.
Ich habe hier nach dem Ticker gefragt, weil der Tabellen thread geschlossen ist und ich nicht sicher war wo ich es sonst hinpacken soll.
Alles anzeigenJA, NEE, IS KLAR...!
Ist das hier gerade 'hier' wieder PROVOKATION
pur ?
Tabelle (!!) NIX, aber TICKER wichtig ?
Langsam tut (fast) JEDES Lesen weh...!
Ist dies der Umgang unter uns ? ?
Eigentlich kenn ich schon die Antwort...
Davon abgesehen sollte dich aber nichts daran hindern deinen Unmut hier zu äußern. Was bedrückt dich denn, Bruce?
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 08.12.2024 (Schwickerath):
Highlights:
Pressekonferenz:
Das war m.M. Nach kein besonders lichter Moment der Adler, sondern einfach Pech, dass Hauke so unglücklich am linken Pfosten hängen geblieben ist, sonst hätte er den Puck sicher gehabt.
Die 2+2 Überzahl…
Und da war sie wieder, die Kopfsache.
Bei der ein oder anderen Entscheidung bzw. Nichtentscheidung der Schiris war ich mal wieder überrascht. Aber das ist wahrscheinlich die Fanbrille. Aber es wirkt z.B. schon lustig, wenn ein Spieler (hier war es ein Adler) 2 Minuten wegen Halten bekommt, weil er auf den Gegenspieler fällt. Andere Aktionen gingen dann aber durch. Ich fände es nicht schlecht, wenn der Trainer hier die Möglichkeit hätte, zu reklamieren, lag er falsch, gibt es 2 Minuten. Das gibt/gab es doch international schon, oder irre ich mich?
Schade das die Mannschaft sich nicht für die gute Leistung belohnt hat, heute hat wiedermal das Scheibenglück gefehlt. Die Strafe gegen Üffing spricht Bände über die Schiedsrichterleistung, die war mal wieder Sch... oder zum .
Leider hat sich meine Meinung zum Kommentator Mirko Heintz wegen schlechten Ohmen wiedermal bestätigt. Als Kommentartor machr er seine Sache gut.
Ich bleibe dabei die DEG wird es schaffen in der Penny DEL zu bleiben.
Ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber alles in allem war das zu wenig gestern.
Gefühlt war Mannheim weit davon entfernt zu glänzen und ich hatte nie das Gefühl, dass wir in dem Spiel Punkte holen.
Die Mannschaft tat sich enorm schwer die blaue Linie zu überspielen, es gab weder Umschaltsituationen noch Positionsspiel in der gegnerischen Zone, keine Screens ... alles in allem einfach zu torungefährlich. Gefühlt hat Mannheim defensiv nahezu jeden Zweikampf gewonnen.
Naja, dafür zählt's Freitag umso mehr!
Ich möchte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber alles in allem war das zu wenig gestern.
Gefühlt war Mannheim weit davon entfernt zu glänzen und ich hatte nie das Gefühl, dass wir in dem Spiel Punkte holen.
Die Mannschaft tat sich enorm schwer die blaue Linie zu überspielen, es gab weder Umschaltsituationen noch Positionsspiel in der gegnerischen Zone, keine Screens ... alles in allem einfach zu torungefährlich. Gefühlt hat Mannheim defensiv nahezu jeden Zweikampf gewonnen.
Naja, dafür zählt's Freitag umso mehr!
Das sehe ich ein wenig anders. Du hast recht, dass Mannheim es sehr gut verteidigt hat und wir es schwer hatten in den Slot zu kommen, aber besonders im zweiten Drittel waren wir die bessere Mannschaft und es war doch sehr glücklich für die Adler, dass wir keinen gemacht haben. Hätten wir hier den Ausgleich gemacht, wäre sicherlich mehr gegangen. Besonders in dieser Phase haben wir gut umgeschaltet und sind schnell in die Offensive Zone gekommen.
Nun ja, mal gewinnt man spielen, in denen man wirklich schwach auftrifft und dann verliert man so Dinger wie gestern.
Die Mannschaft tat sich enorm schwer die blaue Linie zu überspielen, es gab weder Umschaltsituationen noch Positionsspiel in der gegnerischen Zone, keine Screens ... alles in allem einfach zu torungefährlich.
30 Schüsse auf das Tor (lt. Statistik, Penny DEL App) und 2+X expected goals sprechen eine andere Sprache.
Gefühlt 10 Mannheimer Beine plus Torwart permanent im gegnerischen Torraum, um den Puck abzublocken. Ich meine, die Jungs haben alles gegeben, aber die Mannheimer haben gestern Abend vor ihrem Tor Beton angerührt, und hatten den Eishockeygott auf ihrer Seite. Zumal Brückmann ausgerechnet gestern einen Sahnetag erwischt hat.
Das war für die DEG mehr Pech bzw. von den Mannheimern sehr konsequent verteidigt, als Unvermögen.
Manchmal hat man halt kein Glück. Und gestern kam auch noch Pech hinzu.
In den beiden ersten Dritteln nicht, aber das dritte war schon recht dürftig. Die 2+2 Überzahl…
Dafür haben wir die 5 Minuten gut gg uns gekillt. Aber unsere 2+2 Überzahl hatte in der Tat wenig Esprit.
Also, ich fand unser Spiel gestern ganz ansprechend. Gute kämpferische Einstellung und grundsolide in der Defensive, ohne Böcke oder Ausssetzer (ist das eigentlich noch der selbe Akdag? Seit er an der Seite von Postma ist, zeigt er ein gutes Spiel nach dem anderen).
Vorne fehlt weiterhin die Durchschlagskraft. Zuviele Abschlüsse, die flach kommen und die wenigen hohen Schüsse gehen zu oft deutlich am Tor vorbei oder drüber. Hier muss die Mannschaft besser werden, der Rest ist im Vergleich zu den ersten Partien schon auf einem guten Level.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!