Team- und Vertragsübersicht 2024/2025

  • Um mal etwas Übersicht fürs Personal reinzubringen:

    HC: offen
    Co: offen
    Fitness: Danny Beckers

    GK Henrik Haukeland (AL) (bis 29/30)
    GK Nikita Quapp (U)
    GK Leon Hümer (U)

    D Cyle Cumiskey (AL) (bis 25/26)
    D Alec McCrea (AL)
    D Max Balinson
    D Sinan Akdağ
    D Bernhard Ebner
    D Moritz Wirth
    D Oliver Mebus (bis 25/26)

    F Brendan O’Donnell (AL)
    F Alexander Ehl
    F Alexander Blank (U) (bis 25/26)
    F Philip Gogulla
    F Bennet Roßmy (U)
    F Luis Üffing (bis 25/26)
    F David Lewandowski (U)

    Alle Spieler ohne Vertragsdaten = Vertrag bis 24/25

    Abgänge: Hendrik Hane, Luke Green, Phil Varone, Victor Svensson, Kenny Agostino, Kevin Clark, Seppi Eham, Edmund Junemann

    Noch offen: Nic Geitner, Thorsten Ankert, Jakub Borzecki, Kohen Olischefski, Adam Payerl

    Aus meiner Sicht hat Niki Mondt bisher richtig gehandelt. Die wichtigsten (Cumiskey, O’Donnell) sowie begehrte, deutsche, junge Spieler (Ehl, Blank) verlängert. Dazu einen interessanten Mann aus der DEL2 geholt, der unsere Schwächen in der Verteidigung angeht (Spielaufbau, Torgefahr). Dann kamen vermutlich die finanziellen Schwierigkeiten.

    Rest: Clark = schwach ; Agostino =mMn stark von den anderen profitiert, daher überbewertet ; Varone = Verletzung; Svensson & Hane = find ich schade, ließ sich vermutlich nicht viel machen ; Eham = braucht Tapetenwechsel ; Green, Junemann = keine Bewertung

    Alles in allem ist der Kader bisher noch ... unfertig :D Dringend gesucht: Center, Rechtsschützen, TRAINER

    Freue mich auf lebhafte Diskussionen mit euch!

    Edited 7 times, last by Nforcer: Quapp = U (May 12, 2024 at 5:04 PM).

  • Nforcer: Super, danke! Im alten Forum gab’s ja auch so eine Vertragsübersicht, dafür sollte es unbedingt einen eigenen Thread geben (kann man ja sicher verschieben).

    Ehm ‒ Du hast nicht zufällig Lust, die jeweilige Vertragsdauer auf eliteprospects nachzuschauen und nachzutragen :D (wobei ich auch nicht sicher bin, ob die dort immer stimmt, aber bei Haukeland z.B. stimmt sie im Moment ‒ noch).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    • New
    • Official Post

    Im alten Forum gab’s ja auch so eine Vertragsübersicht, dafür sollte es unbedingt einen eigenen Thread geben (kann man ja sicher verschieben).

    Kann man, ja. Wird auch sicher passieren, nur nicht gleich jetzt. Brauch mal ’ne kleine Pause.

    D Cyle Cumiskey (AL)

    D Alec Mccrea (AL)

    D Max Balinson

    Gehört eigentlich in einen noch zu erstellenden Thread zur Bedienung des Forums, aber wo ich das gerade sehe, nutze ich schon mal die Gelegenheit:

    Der erst seit dieser Version des Forums verwendete Editor "CKEditor" (mit dem ich bei einigen Dingen durchaus auf Kriegsfuß stehe) arbeitet anders als in den Vorgängerversionen absatzorientiert, d.h. er fügt keine neue Zeile, sondern eben einen Absatz mit entsprechendem Abstand ein (wer sich mit HTML ein wenig auskennt: <p>blablubb</p> statt <br />blablubb<br />).

    Will man also ‒ wie oben eigentlich sinnvoll ‒ nur eine neue Zeile erzeugen, dann muss man Shift+Enter (Shift ist die "Umschalttaste" für Großbuchstaben) drücken. Das sähe dann so aus:

    D Cyle Cumiskey (AL)
    D Alec Mccrea (AL)
    D Max Balinson

    Ist in diesem Fall dann auch übersichtlicher. Das nur schon mal vorab zur Info.

    • New
    • Official Post

    Im alten Forum gab’s ja auch so eine Vertragsübersicht, dafür sollte es unbedingt einen eigenen Thread geben (kann man ja sicher verschieben).

    Kann man, ja. Wird auch sicher passieren, nur nicht gleich jetzt. Brauch mal ’ne kleine Pause.

    Hab’s doch "mal schnell" gemacht und mir erlaubt, ein paar Ergänzungen unterzubringen und das Ganze etwas zu formatieren (steht alles unter dem Post).

    Kannst die Auflistung gerne kopieren und einen neuen Thread aufmachen; ich beanspruche da keinen Urheberschutz _;)

    Auf keinen Fall! Du bist jetzt hiermit zum offiziellen Pfleger dieser Übersicht ernannt. :D Außer Dir (und mir natürlich) hat ja auch keiner Zugriff auf den Beitrag und könnte Updates oder Korrekturen unterbringen. Also mach (bitte).

    Gogulla hat auch nur noch Vertrag für 24/25, oder?

    Alle anderen, die Ergänzungen/Infos haben, bitte hier posten!

  • Ich hatte ganz bewusst darauf verzichtet bei den Spielern, die nur noch nächste Saison Vertrag haben, dies dort hinzuschreiben. So sieht man mE nach intuitiver wer noch länger Vertrag hat (einfach weil weniger Zahlen); bei denen wo nichts dahintersteht halt nur nächste Saison.

    Könnt mir gerne Bescheid geben wie ihr's besser findet _;)

    Admin danke für den Hinweis zum Zeilenumbruch! Klappt auf Tablet nur leider bisher nicht :D

    • New
    • Official Post

    Ich hatte ganz bewusst darauf verzichtet bei den Spielern, die nur noch nächste Saison Vertrag haben, dies dort hinzuschreiben. So sieht man mE nach intuitiver wer noch länger Vertrag hat (einfach weil weniger Zahlen); bei denen wo nichts dahintersteht halt nur nächste Saison.

    Könnt mir gerne Bescheid geben wie ihr's besser findet _;)

    Kann man IMO so halten, sollte man dann aber auch erwähnen (am besten darüber?), weil sich das sonst nicht automatisch erschließt.

    Admin danke für den Hinweis zum Zeilenumbruch! Klappt auf Tablet nur leider bisher nicht :D

    Ja, das ist ein Thema. Tablet habe ich nicht, aber auf dem Handy (Android) behelfe ich mir mit dem (leider nicht mehr weiterentwickelten) "Hacker's Keyboard", mit dem man solche Spezialoperationen machen kann. Ist natürlich umständlich (Tastatur wechseln, Operation durchführen, wieder Tastatur wechseln). Zudem heißt es, das Keyboard würde nur noch unter älteren Android-Versionen funktionieren, bei mir tut’s es unter 13 jedenfalls.

    Aber das wird für die wenigsten eine Lösung sein.

    • New
    • Official Post

    Ich hab die Beiträge zur Verpflichtung von Lewandowski mal in den Saison-Thread verschoben. Hier soll’s eigentlich nur um Kurzinfos und die "Technik" der Liste gehen.

    Links von der DEG-Homepage, RP etc. inkl. anschließender Kommentare also in den passenden Thread, hier nur Kurzinfos wie "Bitte Lewandowski nachtragen" o.ä.

  • Grundsätzlich eine wirklich gute Verpflichtung - die Carolina Hurricanes haben 2021 sicherlich keinen total Blinden gedraftet. Das hat Nikita Quapp Hendrik Hane voraus. Egal ob mit oder ohne Haukeland eine solide Back-Up-Besetzung. Gute Arbeit, Niki Mondt.

  • Grundsätzlich eine wirklich gute Verpflichtung - die Carolina Hurricanes haben 2021 sicherlich keinen total Blinden gedraftet. Das hat Nikita Quapp Hendrik Hane voraus. Egal ob mit oder ohne Haukeland eine solide Back-Up-Besetzung. Gute Arbeit, Niki Mondt.

    Da stimme ich voll und ganz dir zu.

    Niki Mondt hat und wird nach seinen Möglichkeiten eine gute Arbeit gemacht. Sicher hat er auch letzte Spielzeit etwas Pech gehabt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!