mit Geld findet man auch dafür eine Lösung. Ganz normal im Sport Business
32. Spieltag 2024/25 inkl. Iserlohn vs. DEG
-
-
Trotz PP-Tor ist das echt Oberliga-Niveau - auch diese Rückpass-Geschichten kennen mittlerweile alle anderen Mannschaft.
Das hat sich über alle Trainer hinweg aber schon seit Pellegrims’ Zeiten als Head Coach im DEG-Powerplay festgefressen. Bei uns läuft das als interner Running Gag unter "Ebner-Trick", weil er damals derjenige war, der meist diesen Rückpass gespielt hat.
Als ich ihn mal nach irgendeinem Spiel damals darauf angesprochen habe, hieß es, er muss das so machen, sonst würde er Ärger bekommen.
Man sieht das ja durchaus auch mal bei anderen Teams, aber a) nicht so stümperhaft, und b) nur dann, wenn es auch sinnvoll ist. Aber bei der DEG scheint das so ein starrsinniges "must have, no matter what" zu sein, selbst wenn es andere und bessere Optionen gäbe.
-
Der neue Ebner Trick scheint Ihn wenig oder so wie heute gar nicht spielen zu lassen?
-
RP-Artikel vom 30.12.2024 (Schwickerath):
Kein Sieg im Kellerduell: 1:2 nach Penaltyschießen – DEG verliert auch in IserlohnSelbst ein überragender Henrik Haukeland kann der DEG nur einen Punkt retten. Weil seine Vorderleute viel zu viele Fehler machen und nur ein Tor schießen,…rp-online.deSpielbericht DEG-Homepage:
DEG holt einen Punkt am Seilersee: 1:2 n.P. bei den Iserlohn Roosterswww.deg-eishockey.deHighlights:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Pressekonferenz ist zwar online, aber (noch) ohne Ton:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Glaube fast, ich habe ein anderes Spiel gesehen.
Im Gegensatz zu vorherigen Graupenspielen war das gestern doch gar nicht so schlecht.
Sicher, Hauke hatte einen Sahnetag; auf der Gegenseite Jenicke aber auch.
Und das auf einmal das Team vor Spielwitz und System strotzt, war doch nun wirklich nicht zu erwarten.
Jedenfalls war man über 65 Minuten physisch dabei, was so oft in dieser Saison leider nicht vorkam; sogar ganz schön giftig in einigen Aktionen.
Mit ein wenig Glück wären sogar 3 Punkte und in der OT 2 Punkte möglich gewesen.
Für mich war die Begegnung ein kleines Stück zur Besserung.
-
Besser? In eine Bewertung sollte dann auch der Gegner fließen. Wir haben gegen ein Team auf Augenhöhe gespielt und dass war leider nicht positiv gemeint. Unser Spielaufbau ist eine absolute Katastrophe und kann das Trainerteam in der Form nicht ernst meinen. Offensiv ist das Konzept auf Konter setzen und/ oder den Puck größtenteils tief bringen und mit unserer (ACHTUNG IRONIE) Zweikampfstärke mit dem Puck herauskommen.
PP suchen wir Postma, Blank oder O'Donnell und wenn das nicht funktioniert, schieben wir die Scheibe in einer mäßigen Geschwindigkeit hin und her, bis doch einer dieser Spieler frei ist. Der Slot ist weder im PP, noch im Spiel generell wirklich besetzt, was unserem Spiel nicht hilft.Das Team ist besser als es auf dem Eis spielt, aber mit dem Trainerteam wird der Klassenerhalt super schwer. Bin mir aber auch sicher, dass Mondt nachdem Ingolstadt Spiel die Pause nutzt und einen neuen Head installiert. Die Mängelliste ist einfach zu groß und man sieht leider null Entwicklung im Spiel.
-
Weiß nicht. Auf mich wirkt er unsicher, hält oft nicht fest, und das 1:0 war m.E. nicht unhaltbar.
Guten Morgen,
wenn die Leistung von Haukeland gestern in Iserlohn aus Deiner Sicht unsicher war würde ich gerne wissen was Du als sicher bezeichnest. Auch andere Torhüter halten nicht jeden Schuss fest, die Abwehr räumt bei den andern aber rigoros auf.
Die Leistung von Haukeland war gut und ohne ihn hätten wir wahrscheinlich keinen Punkt mitgenommen.
Viele Grüße aus Düsseldorf.
-
Zwar einen Punkt geklaut, dafür hat man das Busnummernschild "verloren" (ist aber wieder aufgetaucht)
Hypothese
(mit Ultras wäre das nicht passiert)
-
Die Mannschaft war, wie es auch das Ergebnis ausdrückt, mit Iserlohn auf Augenhöhe. Das Spiel hätte am Ende so oder so ausgehen können. Dass es durch Shoot-Out entschieden werden musste ist bezeichnend.
Aus den 4 "richtungsweisenden" Spielen hat man nur 4 aus möglichen 12 Punkten geholt. Viel zu wenig! Offensichtlich steht die Mannschaft genau dort, wo sie leistungstechnisch hingehört. Die Tatsache, dass die Mannschaft nach 31 Spielen, mit Abstand die wenigsten Tore geschossen hat, und gleichzeitig die meisten Gegentore gefangen hat, ist ein nicht widerlegbarer Hinweis darauf, dass diese Mannschaft in dieser DEL Saison, die schwächste Mannschaft der Liga ist.
Die Mannschaft ist nicht schlecht. Die anderen Mannschaften sind aber augenscheinlich einen Tick besser. Ob der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, weiß ich nicht. Es muss aber ein Impuls gesetzt werden. Da man schlecht die ganze Mannschaft austauschen kann, muss, nach dem Gesetz des Profisports, an anderer Stelle gehandelt werden. Und darauf zu hoffen, dass Augsburg am Ende vielleicht doch den einen Punkt weniger haben wird, ist auch nicht wirklich zielführend.
Nun ist dringend der Sportdirektor gefragt, in enger Absprache mit der Geschäftsführung, eine Entscheidung zu treffen, die es möglich macht, eventuell noch die Saison durch die Verhinderung des Abstiegs zu retten.
Steven Reinprecht hatte offensichtlich, in seiner ersten großen Position als verantwortlicher Coach, eine Situation vorgefunden, die es ihm nicht erlaubt hat, seine vorhandene großartige Erfahrung als Eishockeyspieler, auch als Trainer, gewinnbringend für die Mannschaft umzusetzen.
Weder Steven Reinprecht, noch der Mannschaft kann man hier irgendeinen Vorwurf machen. Sie haben gemeinsam alles gegeben. Bis zum 10. Januar 2025 haben die sportlich Verantwortlichen des Vereins nun Zeit, die üblichen Prozesse im Profisport einzuleiten und umzusetzen.
Ob eine solche Aktion irgendetwas zum Guten beeinflussen könnte, kann niemand vorhersagen. Insofern bin ich froh, dass ich hier wichtigtuerisch sitzen, und über übliche Szenarien philosophieren darf, ohne später die Verantwortung für diese oder jene Entscheidung tragen zu müssen.
In diesem Sinne, wünsche ich allen Beteiligten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Man muss auch erwähnen das Spiel ist schon Not gegen Elend gewesen. Das ist ein qualitativ schlechtes Spiel gewesen und man sieht warum beide unten stehen. Iserlohn ist da schon noch stärker gewesen als wir und hält Haukeland nicht drei Dinger richtig gut im zweiten Drittel ist die Sache da schon erledigt.
-
Es muss sich einiges ändern. PP z.B. wie es z.Zt.gespielt wird weiß mittlerweile alle Mannschaften der DEL. Wenn mal in Position gekommen ist, wird der Puck langsam hin und her gespielt bis sie O' Donnell im rechten Bullykreis angespielt werden kann. Bis das so weit ist hat sich der Gegner schon darauf eingestellt und alles dicht gemacht.
Vorschlag von mir warum rotierenden die Spieler nicht das z.B. O'Donnell Im linken Bullykreis frei ist. Sicher ist es vielleicht für ihn nicht die beste PostItion aber man sollte es doch mal ausprobieren.
-
Einfach mal was Neues wagen. Jede noch so kleine Änderung könnte uns aktuell helfen.
-
RP-Artikel vom 31.12.2024 (Neff/Dinkelborg):
Nach Pleite in Iserlohn: Unbekannte reißen Nummernschild von DEG-Bus abDie Düsseldorfer EG bekommt in Iserlohn nicht nur wichtige Punkte im Abstiegskampf entrissen, sondern auch das Nummernschild ihres Busses. Immerhin Letzteres…rp-online.de -
Alter Hut .
-
Es muss sich einiges ändern. PP z.B. wie es z.Zt.gespielt wird weiß mittlerweile alle Mannschaften der DEL. Wenn mal in Position gekommen ist, wird der Puck langsam hin und her gespielt bis sie O' Donnell im rechten Bullykreis angespielt werden kann. Bis das so weit ist hat sich der Gegner schon darauf eingestellt und alles dicht gemacht.
Vorschlag von mir warum rotierenden die Spieler nicht das z.B. O'Donnell Im linken Bullykreis frei ist. Sicher ist es vielleicht für ihn nicht die beste PostItion aber man sollte es doch mal ausprobieren.
Insgesamt müsste die Geschwindigkeit und Passgenauigkeit besser werden, damit auch mehr Chancen im PP kreiert werden.
Bin zwar kein Freund davon, aber das wird das jetzige Trainergespann nicht ändern können.
Also entweder passiert ein Wunder und wir gewinnen ein paar Spiele hintereinander und das Selbstverständnis der Mannschaft steigt, wodurch das PP besser wird, oder es wir meiner Befürchtung nach bis zum letzten Spieltag so bleiben.
Spoiler anzeigen
Finde man sieht die Arbeit von Reinprecht und mir gefällt das eher als das von Dolak, aber es braucht jemanden der die 💩 rauskehrt und nicht die schönste Performance
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!