• Am Wochenende startet die U17 mit einem Heimspiel in die Playoffs. Gast ist niemand geringeres als die Junghaie aus Köln. Bully ist um 19:30

2. Spiel dann am Sonntag in Köln und ein mögliches drittes Spiel wäre am Dienstag wieder an der Brehmstraße.

• Auf am Samstag ins Eisstadion von uns erwarte ich Geld Spenden für die DEG Jugend.

Für die ,die das Konto nicht kennen sollte Michael es hier bekannt geben.

Herzlichen Dank an alle die ins Stadion kommen und für die Jugend spenden werden.

Da Spielt die Zukunft der DEG.

:deg-schal::deg:

• Für die ,die das Konto nicht kennen sollte Michael es hier bekannt geben.

Welcher Michael? Michael Staade?

Ich hatte Michael Staade schon im Juli 2024 wegen Spenden an den Stammverein angeschrieben, weil ich verwundert war, dass auf der Homepage des Vereins gar keine Bankverbindung für Spenden angegeben ist. Er hat sich für den Anstoß bedankt, wolle auch das Patenschaftsmodell wieder aufleben lassen, und sich nach den Ferien darum kümmern.

Ich kann aber immer noch keine Bankverbindung auf der Homepage finden. :dontknow:

Mir wurde damals per E-Mail dann die IBAN DE06 3005 0110 0011 0297 82 mitgeteilt, vermutlich wird die auch noch stimmen.

Aber mit dem Halbfinale der U17 hat das Thema Spenden ja direkt nichts zu tun.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Die U17 verliert gegen Dresden 4:5 in Overtime durch ein Powerplay-Tor (trotz bester Absichten war ich leider nicht da):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Einen ausführlicheren Spielbericht gibt’s im Liveblog der RP zur DEG:

Spiel 2 heute (Sonntag) um 14h an der Brehmstraße.

Was aber völlig an mir vorbeigegangen ist:

An der Brehmstraße findet aktuell auch das Endturnier der U15 statt (für das die DEG leider nicht qualifiziert ist). Wundert mich etwas, dass das in die breite Öffentlichkeit (RP) so gar nicht durchdringt:

Und wie und warum hab ich das mitbekommen? Weil eine Betreuerin der U15 der Landshuter gestern Gast bei meinem Stammgriechen war, Kostas irgendwas von "Eishockey" aufgeschnappt und sie deshalb gleich bei mir vorbeigeschickt hat. Die Mannschaft wohnt offenbar in dem Hotel, das sich im selben Gebäude wie das Restaurant befindet.

Haben uns sehr nett über dies und das unterhalten, und sie erwähnte am Schluss des Gesprächs u.a., dass der Vater von Luca Zitterbart, der uns ja primär deshalb wieder in Richtung Bayern verlassen hatte, um sich auch um seine Eltern kümmern zu können, mittlerweile leider verstorben ist.

Die U15 des EVL hat jedenfalls alle bisherigen Gegner recht deutlich geschlagen (4:0 gegen den AEV, 7:2 gegen Dresden, 5;1 gegen Mannheim und 4:1 gegen Berlin). Wenn sie heute (Sonntag) auch gegen den KEC gewinnen sollten (die nur 2 ihrer 4 bisherigen Spiele gewinnen konnten), hat Landshut wohl den Titel geholt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hab ihr jedenfalls versprochen, dem EVL gegen den KEC die Daumen zu drücken. Allerdings nicht in der DEL2. (Wobei sie aber meinte, dass Landshut wohl tatsächlich nicht in die DEL aufsteigen will und kann.)

Gruß, Michael

• Spielbericht DEB:

Spielbericht RP:

Die U15 des EVL hat heute übrigens die Meisterschaft dann klar gemacht ;)

Trotz einer 3:6-Niederlage gegen den KEC allerdings.

Gruß, Michael

• Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Was daraus nicht so direkt hervorgeht – unmittelbar nach dem Spiel hatte mich folgende Message auf dem Handy erreicht:

Zitat

U17 führt bis zur 59. 4:3 und verliert noch. Typisch DEG.

Finale verpasst - U17 verliert acht Sekunden vor Schluss

Die U17 der Düsseldorfer EG hat den Einzug ins Play-off-Finale verpasst - und das auf unfassbar bittere Art und Weise. Im entscheidenden fünften Spiel gegen die Dresdner Eislöwen kamen die Düsseldorfer Nachwuchsspieler gleich dreimal nach Rückstand zurück. Knapp zwei Minuten vor dem Ende dann die erste und einzige Düsseldorfer Führung des Abends: DEG-Spieler Lasse Schmitz stieß das Tor zum Finale ganz weit auf.

Doch Dresden konnte zurückschlagen. Und dann gleich doppelt. Erst 1:12 Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich und nur acht Sekunden vor der Schlusssirene dann der Siegtreffer für die Gäste. Durch das 4:5 (2:2, 1:1, 1:2) steht Dresden im Finale, Düsseldorf ist raus.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!