23. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Bietigheim

• Was wurde denn genau so in der PK gesagt ?

Du kannst sie dir oben ja anschauen, die Aussagen werden von Frieder auch - grob - zusammengefasst. Es ist ein kompletter Rant gegen die Mannschaft, nach der es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder sie soll als Weckruf dienen oder, und das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, sie offenbart, dass das Verhältnis Trainer-Team komplett in der Tonne ist. Sofern man das Team als solches bezeichnen kann, auch daran sind Zweifel erlaubt.

Mir fehlt absolut die Phantasie, wie man in dieser Konstellation meinen kann, die Kurve bekommen zu können. Ich neige nicht zum Alarmismus, aber die Mannschaft in der Verfassung von jetzt/gestern wird absteigen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Das darf nicht einfach so laufen gelassen werden in der vagen Hoffnung auf Besserung, weil wir ja die große DEG und "eigentlich" zu gut sind.

• Meine Güte was eine PK ... Cherno hat fertig.

Was macht eigentlich Roger Hansson?

Nicht eher die Mannschaft? Klar, muss man am Ende den Trainer austauschen, aber was ist das für ein Haufen, wenn sie so auf Kritik und Druck der Trainer reagieren? So einen Mist spielen und dann jammern, man wäre nicht nett genug zu ihnen?

• Meine Güte was eine PK ... Cherno hat fertig.

Was macht eigentlich Roger Hansson?

Nicht eher die Mannschaft? Klar, muss man am Ende den Trainer austauschen, aber was ist das für ein Haufen, wenn sie so auf Kritik und Druck der Trainer reagieren? So einen Mist spielen und dann jammern, man wäre nicht nett genug zu ihnen?

Ich glaube, dass in der Mannschaft wesentlich mehr steckt als sie aktuell zeigt. Das Beispiel Lessio wurde hier ja schon X-mal erwähnt.

Und ich sehe das leider anders als du: Wenn der Trainer die Mannschaft zum wiederholten Male öffentlich vor den Bus wirft, dann ist das nicht "nicht nett genug", dann ist das einfach nicht im Sinne eines "WIR". Und das "WIR" ist essentiell, um im Mannschaftssport etwas zu erreichen.

• Also irgendwie gefällt die Kooperation mit Köln überhaupt nicht. Die haben Spielfrei und wir bekommen nur Münzenberger. Also Sten Fischer und Kevin Niedenz hätten uns bestimmt noch helfen können

Grundsätzlich richtig :thumbup: !

Bei uns spielen die FLer aus Köln aber deutlich unter ihren Möglichkeiten + das ist sehr mekwürdig :gruebel:.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Niedenz und Fischer spielen recht regelmäßig und wurden auch am Mittwoch eingesetzt. Das sie dann eine Pause erhalten ist logisch. Die FL ist dafür da, dass man Spielern Spielpraxis gibt, die bei den Haien nicht spielen. Ist leider bei den beiden nicht der Fall

• Niedenz und Fischer spielen recht regelmäßig und wurden auch am Mittwoch eingesetzt. Das sie dann eine Pause erhalten ist logisch. Die FL ist dafür da, dass man Spielern Spielpraxis gibt, die bei den Haien nicht spielen. Ist leider bei den beiden nicht der Fall

Also Fischer hat meistens so Eiszeit um die 5 Minuten. Das ist nicht sonderlich viel

• und ich habe mir das erste Spiel in der DEL2 angesehen am Dom(e) - es war einfach die ungeschminkte Wahrheit! Kein Brimborium mit Fanfreundschaft und Schichi mit "DTH" wie gegen den Sportbund, da konnte ich nicht.

Ich habe schon lange nicht mehr solches Grottenhockey gesehen. Kein Tempo (ist das Eis seit Oktober nicht mehr gepflegt worden, es sah aus, als ob alle dicke schwere Beine wie nach dem Sommer-Konditionstraining hatten - aber das ist ja jetzt schon mehr als ein paar Wochen her), No-Look-Pässe en masse ohne Ziel und Erfolg (wobei, einer hat funktioniert, da wurde sich durch die Beine verstolpert selber hinter den Rücken vorgelegt und es war auch gar kein Gegner in der Nähe, die hatten da schon verstanden, das keine Gefahr herrscht), irgendein Spielkonzept (außer Alles über links beginnen) war nicht zu erkennen, und der Torhüter war weder schnnell noch auf Zack noch gemein oder (ich vermisse immer noch die unfairen Fouls gegen die Stürmer mit der Kelle von Helmut).

Es war trotzdem schön zu sehen, dass immer noch viele Menschen der DEG zugetan sind und dafür sorgen, dass die Kinder auch das Eishockeyfieber bekommen! Und da scheint auch trotz Niederlage der Funke noch überzuspringen, die Kids vom Schoolday waren on Fire (schön auch der gemeinsame Besuch im Trikot von den Rams).

Ich mag die DEG nicht aufgeben, aber nur auf die 90er bauen mit entsprechend nach Meisterschaften klingenden Namen - das war mit Sicherheit die rettende Idee für die Finanzen, aber nicht fürs Sportliche...

Ich hoffe auf die Zukunft (die Bietigheimer finden unsere Halle toll)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!