RP-Artikel vom 30.09.2026 (Lonn):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 30.09.2026 (Lonn):
Lineup:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Ding Dong und schon steht es 1:0 für die Starbulls.
Ding Dong und schon steht es 1:0 für die Starbulls.
Nachdem es vorher gut und gerne auch 1:0 für die DEG hätte stehen können. Aber da war das Loch vor dem Tor ja mal viel groß.
Heißt in dieser Saison aber ja zum Glück noch nichts.
Dong und drin das Ding durch
....Mackin
Oh man das Spiel ist nichts für meinen Blutdruck und Nerven
Die Strafen gehen mir auf den Sack.
MEM-LFX 5:0 ![]()
ECK-EPC 1:3 ![]()
Heute bisher eins der schwächeren Spiele.
Zwar zwei Allu Treffer, aber insgesamt zu wenig Druck. Kaum längeres Festsetzen und viel zu viele Strafen. Ja es wird heute kleinlich gepfiffen, gerade bei Crosschecks, aber da muss man sich drauf einstellen.
Positiv das Tor und Jonas Langmann. 😊
Mega Tor! 🥅
Ding Dong Ding...2. Tor durch C. Mackin![]()
1:3, aktuell Tabellenführer. ![]()
Sehr zähes Spiel gewesen, dennoch zum Glück geht das Spiel für uns aus und ja Tabellenführer ![]()
was für ein Start in diese perspektivisch so wichtige Saison.....TOP!! ....und so nebenbei...beste Defensive der Liga...immerhin u.a. gegen die Tab. 4-5-6...
![]()
3 Punkte im Sack. ![]()
3 Punkte im Sack.
...wir haben von Anfang an gesagt-entgegen aller Skeptiker- dass mit der Defensive alles möglich ist!!!!
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 02.10.2026 (Schwickerath):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
3 Punkte im Sack.
...wir haben von Anfang an gesagt-entgegen aller Skeptiker- dass mit der Defensive alles möglich ist!!!!
Das wilde Spiel in Landshut als Ausreißer mal außen vor gelassen, sind 3 Gegentore in 4 Spielen eine überragende Bilanz. Aber ist es nur die nominelle und personell weitgehend unveränderte Defensive, die plötzlich besser geworden ist? Oder auch die neue Offensive, die mehr und besser nach hinten arbeitet bzw. manche Turnover schon im Keim erstickt, und/oder der finnische Co-Trainer Marko Raita, der den Jungs zeigt und erklärt, wie es geht?
Eine kumulierte Fangquote von Langmann und Lunemann von knapp 97% ist natürlich auch nicht zu verachten, aber gefühlt liegt es daran am wenigsten.
Da würde mich die Meinung von Harry Lange interessieren. Jedenfalls alles total neu und ungewohnt.
Traumstart in die Saison! ![]()
Da schließe ich mich meinem Vorredner gerne an! Obgleich ich ehrlicherweise gestehen muss, dass mich die letzten Spiele nicht unbedingt vom Hocker gerissen haben. Dazu fand ich insbesondere die Chancenverwertung und die unnötigen Strafzeiten zu ärgerlich.
Andererseits sprechen die bisherigen Ergebnisse für sich, ebenso die Art und Weise, wie man die Punkte eingetütet hat. Das zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein und Stabilität in der Mannschaft. Halt ganz anders als letzte Saison.
Es ist eine Kombination aus allem, aber besonders Bodnarchuk und auch ein Hammond, der nun von Anfang an dabei ist, sind klare Upgrades.
Die Stürmer arbeiten viel besser mit zurück, das System ist klarer und aggressiver, wir lassen den Gegner nicht in Ruhe aufbauen.
Es sind vorallem verdiente Siege.. 1. Drittel waren wir die deutlich bessere Mannschaft, das Spiel wurde dann von Drittel zu Drittel ausgeglichener.. Am Ende trotzdem ein verdienter Sieg. Wenn wir morgen nachlegen, kann sich niemand über den Saisonstart beschweren..
Ich möchte nicht entscheiden, welche AL rausrotiert.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Turnbull rausnehmen.
Aber andererseits kann man auch einfach so weiter machen, es wird noch früh genug passieren, dass einer mal angeschlagen oder verletzt ist.
Es ist für HL schwer im Moment einen AL die bis jetzt gespielt haben auf die Tribüne zu setzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!