Saisonvorbereitung 2024/25

  • Ich habe über PayPal mit Wechselkursgebühren 16,98 EUR gezahlt

    Hab mich da jetzt auch registriert und das Turnier gebucht (bin mit 16,85 € sogar ein paar Cent günstiger weggekommen).

    Ich finde das jetzt nicht teuer, 12,90 CHF

    Wobei der Betrag 12,90 CHF nicht stimmt:

    Egal, gleich geht’s los, bin gespannt…

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • 1-2 Tore zu hoch (3 Tore in Unterzahl), eine doppelte Überzahl nicht genutzt, Puckhandling und Passsicherheit noch verbesserungswürdig, ansonsten das, was man von einem ersten ernsthaften Testspiel erwarten darf. Im ersten Drittel klar unterlegen, danach lief es dann besser, zum Schluss nahezu ebenbürtig. Soweit meine grobe und laienhafte "Analyse". Kommentator wegen des Dialekts leider kaum zu verstehen.

    Mebus scheint doch noch zu einem Verteidiger werden zu wollen, zwei Strafen heute.

    Jedenfalls kein Desaster. Rapperswil gehört zwar nicht zum Oberhaus der Schweizer Liga, aber es ist eben auch die Schweizer Liga.

    Weil mich das aber jetzt doch gewundert und gewurmt hat…

    Ich finde das jetzt nicht teuer, 12,90 CHF

    Wobei der Betrag 12,90 CHF nicht stimmt:

    …dachte ich mir, es mal mit einer Schweizer IP zu testen. Und prompt:

    Ist ja ’n Ding… Mit einer deutschen IP berechnen die die deutsche MwSt. von 19% (hoffentlich führen sie sie dann auch ab), mit einer Schweizer IP die schweizerische MwSt. von 8,1%. Dumm gelaufen.

    Sollte also noch jemand da buchen wollen und VPN haben, dann erst mit einer Schweizer IP verbinden.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich geh mit deiner Analyse mit. Was zu erwähnen ist bei den Bullys sah es viel besser aus als letzte Saison. Ich wollte noch ergänzen Hümer mit einem guten Spiel. Bei einem Gegentor vielleicht nicht ganz so glücklich aber dafür auch mit einigen guten Saves.

  • Also Hümer hat heute ein klasse Spiel gemacht.

    Ansonsten ausbaufähig. Erstes Drittel naja eher ein Abtasten. Ab zweites Drittel wurde so langsam ein eishockey Spiel draus.

    Für mich auch eigentlich 2 Tore zu hoch.

  • Was redet der da von "Thomas Dolak"? Leider hab ich den Rest nicht verstanden.

    Jetzt weiß ich auch, warum: Im "Game Center" auf sihf.ch steht nämlich:

    Jetzt fehlt nur noch, dass die DEG einen falschen Spielbogen (oder wie immer das heißt) eingereicht hat…

    Trotzdem dürfte man auch in der Schweiz in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze mitbekommen haben, dass die DEG einen neuen Head Coach hat.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • 1-2 Tore zu hoch (3 Tore in Unterzahl), eine doppelte Überzahl nicht genutzt, Puckhandling und Passsicherheit noch verbesserungswürdig, ansonsten das, was man von einem ersten ernsthaften Testspiel erwarten darf. Im ersten Drittel klar unterlegen, danach lief es dann besser, zum Schluss nahezu ebenbürtig. Soweit meine grobe und laienhafte "Analyse". Kommentator wegen des Dialekts leider kaum zu verstehen.

    Mebus scheint doch noch zu einem Verteidiger werden zu wollen, zwei Strafen heute.

    Jedenfalls kein Desaster. Rapperswil gehört zwar nicht zum Oberhaus der Schweizer Liga, aber es ist eben auch die Schweizer Liga.

    Weil mich das aber jetzt doch gewundert und gewurmt hat

    Alles gesagt, dem kann man nichts hinzufügen.

  • Was redet der da von "Thomas Dolak"? Leider hab ich den Rest nicht verstanden.

    Jetzt weiß ich auch, warum: Im "Game Center" auf sihf.ch steht nämlich:

    Jetzt fehlt nur noch, dass die DEG einen falschen Spielbogen (oder wie immer das heißt) eingereicht hat…

    Trotzdem dürfte man auch in der Schweiz in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze mitbekommen haben, dass die DEG einen neuen Head Coach hat.


    Stimmt. Eine daraus resultierende 0:5 Wertung und 0 Punkte sind natürlich das, was man insbesondere in dieswer Saisonphase nicht gebrauchen kann.

  • Der HC Lugano schlägt die ZSC Lions (angesichts der Ergebnisse der Vorsaison etwas überraschend) im Bodensee-Cup 4:1.

    Damit die DEG morgen um 15:00 Uhr gegen den Schweizer Meister um Platz 3. Das ist mal eine echte Bewährungsprobe.

    Prognose: Tore Gogulla, Ehl, Mebus (EN), Shutout Hümer. 8)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • 4:3 im Shootout nach 0:3 Rückstand gegen den Schweizer Meister bei Ausfall beider Stammtorhüter ist zumindest vom Ergebnis her aller Ehren wert (Ausgleich durch O’Donnell im Powerplay 7 Sekunden vor Schluss).

    Vom Spiel hab ich noch zuwenig gesehen, um dazu viel sagen zu können. Aber Strafen (mal wieder) und Special Teams scheinen ein Thema zu sein. Aber immerhin endlich auch mal im PP getroffen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ähnliches Spiel wie gestern. Wir kamen schwer rein und lagen schnell verdient zurück. Es wurden heute noch Ehl und Cumiskey geschont. Die Schiedsrichter mit einer sehr kleinlichen Linie. Tolle Moral der Mannschaft. Super Penaltys von Roßmy im Spiel zum 3:2 Anschluss und von Blank im Pensltyschiessen zum Sieg. Hümer komplett ohne Gegentor bei den Penaltys und im Spiel auch sehr sicher und ruhig.

  • Spielbericht der ZSC Lions:

    Penalty-Niederlage gegen die DEG
    Die ZSC Lions verlieren wie bereits vor Wochenfrist nach einer 3:0-Führung eine Partie. Diesmal nicht nach Verlängerung, dafür im Penaltyschiessen.
    www.zsclions.ch

    Und von der DEG (irgendwas stimmt mit den neueren Artikeln auf der DEG-Website im Moment nicht):

    https://www.deg-eishockey.de/deg-besiegt-schweizer-meister-43-n-p-gegen-die-zsc-lions/

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Der Kommentator hatte vermutlich, er möge es mir verzeihen, eine Wolldecke im Mund. ;--)j

    Soweit ich im letzten Drittel hören konnte, waren das zwei, und absolute Schlaftabletten. Die Wolldecke nennt sich Schwyzerdütsch. :D

    Das liest sich dann so:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die Game Highlights von Donnerstag den 22.08.2024.

    SCRJ Lakers vs. Düsseldorfer EG

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Game Highlights von Samstag den 24.08.2024.

    Düsseldorfer EG vs. ZSC Lions

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von polle0802 (24. August 2024 um 19:18)

  • Es wurden heute noch Ehl und Cumiskey geschont.

    Hoffentlich wirklich nur das… Die DEG schreibt "Chefcoach Steven Reinprecht musste heute […] auch auf Verteidiger Kyle Cumiskey und Stürmer Alex Ehl verzichten, die beide pausierten".

    Das hatte ich bei meinem obigen Post gar nicht auf dem Zettel, um so höher ist das Ergebnis zu bewerten.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Rapperswil hat nach dem 5:2 gegen die DEG am Donnerstag im Finale des Bodensee-Cup den HC Lugano gestern ebenfalls mit 5:2 geschlagen (nach 5:0-Führung). Die scheinen doch wesentlich stärker zu sein als es ihre Plazierung der Vorsaison in der Liga (11.) vermuten ließ.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ohne die PK schon gesehen zu haben, aber weil der Leiter Ticketing dabei ist:

    Wie ich gestern höre, war der KEV nicht willens, auch nur eine Freikarte für Mitarbeiter und Spieler(frauen) der DEG rauszurücken, wie es eigentlich üblich ist. Und das, obwohl man Kooperationspartner ist und denen noch einen unserer Hauptsponsoren als Namensgeber und Turniersponsor "ausgeliehen" hat, nachdem sie selbst keinen gefunden haben und damit das Turnier überhaupt stattfinden kann.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 29.08.2024 (Schwickerath):

    Treffen der Rivalen in Krefeld: Was Gogulla und Reinprecht vom Testspiel gegen die Haie erwarten
    Am Freitag steht die DEG den Kölner Haien gegenüber. Das Derby ist Teil des NRW-Cups, des neuen Vorbereitungsturniers der vier großen Eishockey-Klubs aus dem…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ohne die PK schon gesehen zu haben, aber weil der Leiter Ticketing dabei ist:

    Wie ich gestern höre, war der KEV nicht willens, auch nur eine Freikarte für Mitarbeiter und Spieler(frauen) der DEG rauszurücken, wie es eigentlich üblich ist. Und das, obwohl man Kooperationspartner ist und denen noch einen unserer Hauptsponsoren als Namensgeber und Turniersponsor "ausgeliehen" hat, nachdem sie selbst keinen gefunden haben und damit das Turnier überhaupt stattfinden kann.

    Starkes Stück. 😄

  • Ich habe gerade das erste Drittel des Spiels gegen die Haie in Krefeld bei Sportdeutschland TV gesehen. Für mich sind es die ersten bewegten Bilder aus der neuen Saison. Da wird einem ja Angst und Bange. Der Start in die Vorbereitungsspiele war ja immer mau. War das in den anderen Partien auch so übel?

  • Fand das mit dem Mebus beim Abschiedsspiel vom Patrick Reimer übrigens richtig fraglich...

    Ja, die haben jahrelang zusammen gespielt, und klar möchte man an so einem Tag bei seinem Kumpel/Weggefährten sein.

    Aber wenn ich doch in der Saison davor richtig hart "reingesch*ssen" habe, ich bei vielen Fans und womöglich auch Trainerstab in der Kritik stehe...... Lasse ich dafür dann ein Testspiel sausen? (Weiss Grad nicht mehr gegen wen es war, aber er hat eins ausgesetzt. mmN ohne triftigen Grund)

    Ich würde doch alles dafür geben um mich zu verbessern und allen zu zeigen "hey ich bin da, diese Saison mach ich es besser" ....würde jede Minute mit der Mannschaft verbringen....was weiss ich...

    Vielleicht geht es nur mir so und ich denke falsch

  • Ein ganz schwaches erstes Drittel mit den bekannten individuellen Fehlern in der Defensive. Danach über weite Strecken ganz gut mitgehalten, aber die wenigen richtig guten Chancen vollkommen kläglich vergeben. Sobald Köln das Tempo gesteigert und den Forecheck intensiviert hat, wurde es schwierig einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Leon Hümer hat wirklich gut gehalten. Neben Cumiskey und Ehl hat heute auch Schofield gefehlt. Hoffen wir mal, dass es bei allen nur kleiner Belssuren sind.

    In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

  • Wenn es nun tatsächlich so weitergeht mit den Verletzungen, sollte man ernsthaft mal über die Trainingsmethoden und das medizinische Personal nachdenken. Ulf halte ich für sehr kompetent als niedergelassenen Arzt in seiner Praxis, kann aber beim restlichen Personal absolut nichts sagen - befürchte aber, dass man dort möglicherweise nicht unbedingt die besten Verfügbaren hat.

  • Wenn es nun tatsächlich so weitergeht mit den Verletzungen, sollte man ernsthaft mal über die Trainingsmethoden und das medizinische Personal nachdenken. Ulf halte ich für sehr kompetent als niedergelassenen Arzt in seiner Praxis, kann aber beim restlichen Personal absolut nichts sagen - befürchte aber, dass man dort möglicherweise nicht unbedingt die besten Verfügbaren hat.

    Es ist zu bemerken das es sich ausschließlich um ältere Spieler handelt, Ausnahme Ehl.

    Wollen wir hoffen das es wirklich nur leichte Verletzungen sind

  • Wenn es nun tatsächlich so weitergeht mit den Verletzungen, sollte man ernsthaft mal über die Trainingsmethoden und das medizinische Personal nachdenken. Ulf halte ich für sehr kompetent als niedergelassenen Arzt in seiner Praxis, kann aber beim restlichen Personal absolut nichts sagen - befürchte aber, dass man dort möglicherweise nicht unbedingt die besten Verfügbaren hat.

    Ich finde solche unkonkreten und pauschalen Äußerungen "ins Blaue", ohne zu wissen, an welchen Blessuren oder Verletzungen die Spieler wirklich leiden und was deren Ursache ist, problematisch. Wenn ich mir in den Finger schneide, kann mein Hausarzt auch nix dafür. :D

    Mit "Trainingsmethoden" (Beckers, Reinprecht, Martikainen) und "medizinisches Personal" (Blecker, Physios, das aktuelle Team kenne ich gar nicht) setzt man doch eine ganze Reihe von Leuten ohne jeden konkreten Anhaltspunkt einem sehr vagen Verdacht aus. Auch wenn Du Blecker als ausgewiesenen Kniespezialisten da jetzt rausnimmst.

    Ich würde dazu raten, da eher vorsichtig und zurückhaltend zu sein. Zumindest bei Cumiskey und Ehl soll nichts wirklich Ernsthaftes vorliegen, und ich kann verstehen, wenn man die in solchen Vorbereitungsspielen dann noch schont, damit man beim Saisonstart mit der (hoffentlich) vollen Kapelle antreten kann. Die Info zu O’Donnell ist noch zu frisch und unkonkret, da wird man jetzt erstmal abwarten müssen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Hat jemand das Spiel bei sportdeutschland.tv verfolgt, wie war die Bildqualität? Gut, es war kostenlos und dafür kann man nicht meckern. Falls das aber die Qualität ist, für das sportdeutschland.tv soviel Kohle haben will, dann Halleluja!

  • Hat jemand das Spiel bei sportdeutschland.tv verfolgt, wie war die Bildqualität? Gut, es war kostenlos und dafür kann man nicht meckern. Falls das aber die Qualität ist, für das sportdeutschland.tv soviel Kohle haben will, dann Halleluja!

    Moin,

    habe nur das 1ste Drittel geschaut. Kölle das dominantere Team , agressiv in der Offensive unsere Abwehr bei den Toren zu langsam. Richards gewann viele Bullies. Ansonsten halt typisch Vorbereitung und kaum Körperkontakt , zumindest in Drittel 1

    Die beiden Krefelder Jungs vor dem Spiel nervten ein wenig mit Ihrer Moderation.

    Bildqualität war ganz gut, Der Ton mit Rückhall war nicht anzuhören, habe ich abgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!