Beiträge von Smicek

    Ich werde das nicht bezahlen, allenfalls mal ein Einzelspiel, wenn es mich überkommt. Schlimm genug, dass man weite Teile des Sportprogramms überhaupt nur noch via Pay-TV schauen kann, aber der Kurs ist mir einfach (wesentlich) zu hoch - und dass mit den 35 €/Monat Augenwischerei betrieben wird, kommt noch on top. Es gibt Grenzen. Die muss jeder für sich selbst definieren, aber jedenfalls bei mir ist das so deutlich jenseits des Tolerablen.

    Nicht, dass ich Joel Hofmann jemals hätte spielen sehen, aber rein den Zahlen nach wären Jungs wie er in meinerm Beuteschema für Stürmer #11 (und gerne auch #12 und #13. (Ja, ich weiß.))

    Maximal 15 Ü24-Spieler (inkl. Ausländer) im Spielbericht/Lineup

    Wir haben aber doch 16 Ü24er. Von denen muss dann immer einer aussetzen, wenn alle gesund sind!? Oder gilt das nur für die Feldspieler, weil die Goalies eigene Regeln haben. Bin gerade ein wenig verwirrt.

    In BHV und Iserlohn soll das ja gar kein Problem sein , sagt man 😉

    In BHV hätte sein Pass schon auf der Kaimauer bereit gelegen. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass es hier auch irgendwelche Vorbereitungen gegeben hat und man nicht bei Null anfängt.

    Btw: In Nottingham ist man vorwiegend "gutted" bzgl des Wechsels. Klingt gut für uns.

    Naja, die Spieler-Verträge liefen meines Wissens bis zum 30.4., da waren ANRA schon seit geraumer Zeit "verantwortliche Berater" (über diese absurde Bezeichnung könnte ich mich immer noch beömmeln). Spätestens irgendwann im April wird also wohl Thema gewesen sein, mit wem man evtl. verlängern möchte und mit wem nicht, und dann gehört es einfach zum guten Ton, genau das genau diesen Spielern exakt so zu kommunizieren. Das dauert vielleicht 15 Minuten pro Spieler, und da ist der höfliche Smalltalk vorher schon eingerechnet. Diese Zeit muss man sich einfach nehmen.

    Man kann Gogulla vorwerfen, nicht gut genug Eishockey gespielt zu haben, aber mehr auch nicht. Da gebietet es der Anstand, vernünftig miteinander umzugehen.

    (...) finde es aber grundsätzlich gut wenn jemand sein Vermögen dafür einsetzt Alternative Medien aufzubauen und immerhin werden wir nicht dazu gezwungen diese "Hetze" zu finanzieren. Ich mag Reichelt überhaupt nicht aber gucke mir hin und wieder auch mal ne Sendung von Nius/Reichelt an und schüttel da auch regelmäßig den Kopf, genauso wie bei den Mainstream Medien.

    Habe heute einen interessanten Beitrag dazu gelesen, wie zerstörerisch es ist, wenn a) Wissenschaftler und b) zB Polit-Clowns nebeneinander bei Lanz/Maischberger/xy sitzen, von denen einer weiß, wovon er redet, der andere aber nicht, beide Beiträge aber als gleichwertig angesehen und mit "Meinungsvielfalt" etikettiert werden. "Alternative Medien" der Sorte NIUS aufzubauen und sie als gleichwertig zu den ÖR-Sendern* zu betrachten, passt exakt in dieses Schema.

    Die Anführungsstriche bei "Hetze" können übrigens ersatzlos weg, NIUS betreibt exakt das.

    (*Mit denen ich zu einigen Themen durchaus auch meine Probleme habe - inhaltlicher Art. Ich käme aber nie auf die Idee, das Fascho-Wording "Mainstream Medien" oder gar "Systemmedien" zu übernehmen.)

    Bei Hirano gehe ich mittlerweile -ohne jegliche Insiderinformationen, sondern nur durch Logik!- davon aus, dass dieser zwischen dem 25. und 27. Juli bekanntgegeben wird.

    Warum? An diesen Tagen findet in Düsseldorf das "Japan & Korean Food Festival" statt und dort würde sich eine entsprechende Nachricht vermutlich sehr positiv vermarkten lassen; möglicherweise könnte so sogar noch ein zusätzlicher Sponsor gefunden werden. Da es ja ohnehin hieß, dass Hirano "extern finanziert" sei, liegt es sogar nahe, dass dort eine neue Partnerschaft bspw. mit einem der japanischen Konzerne wie Komatsu bekanntgegeben wird und diese dann -analog zu IDR heute- "ihren" Spieler veröffentlichen dürfen.

    Doch, hier. Klang und klingt für mich schlüssig.

    So ganz falsch liegt Kollege 1956 da nicht. Habe die Sache zunächst auch rein sportlich (und da als sinnvoll) betrachtet, aber ein gewisses Störgefühl will ich dennoch nicht verhehlen, weil mir bei und zu NIUS nun wirklich überhaupt nichts Akzeptables einfällt.

    Vorweg: Das Thema "japanische Sponsorenschlange" hat der geschätzte Kollege Smicek hier hineingetragen, warum auch immer.

    Och, das hatte keinen hochtrabenden Hintergrund, aber sobald ich "Japaner" lese, habe ich genau die viel zitierte Sponsorenschlange als F95-running gag im Ohr. Scheint so ein Schlüsselreiz bei mir zu sein.

    Ob ein Zuschauerzuwachs durch Hirano messbar ist, kann man genau dann sagen, wenn es gemessen wird, also (vermutlich) nie, da es ja schon keinen Wert gibt, mit dem etwas verglichen werden könnte.

    Dann steht halt Informationsbedürfnis/Neugier jetzt gegen, nennen wir es mal: thematisch passende Einbindung in den und am Japan-Tag. Für beides gibt es Argumente. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, als würde ich mir deswegen die Fingernägel abkauen.

    Dass Leute verpflichtet worden sind, dass also Mitte Juli ein spielfähiger Kader steht, ist da schon die größere Nachricht.

    ... ja, aber die japanische Sponsorenschlange (kleine Anlehnung an einen leidlich erfolgreichen Rundballverein aus Flingern) sitzt doch auf glühenden Kohlen, um ihr Trlliarden-Engagement zu verkünden, sobald Hirano bekanntgegeben wird.

    # Herrn Schwickerath sensibilisiere ich auch noch, keine Sorge. Notfalls hetze ich ihm Herrn Fetzer auf den Hals. :D

    # Nein, es ist keine eigene Sportart. Frauen-Volleyball ist auch keine eigene Sportart, nur weil (oder "obwohl", wie man mag) da das Netz niedriger ist. Und es gibt nicht mal Frauen-Turnen, obwohl kein Mann sich am Stufenbarren die Klöten prellen darf.

    # Äh, ja, der Begriff wird genutzt. Genau darum geht es mir ja. Aber die reine Benutzung legitimiert ihn nicht und macht ihn vor allem nicht richtig. (Dass man ausgerechnet dir das erklären muss ... :P)

    Ceterum censeo ... diesen Strang umzubenennen in "DEG-Frauen" oder "Frauen-Team" oder so ähnlich. "Frauen-Eishockey" ist schließlich so wenig eine eigene Sportart wie es "Frauenfußball" ist, auch wenn das permanent (und zu meinem persönlichen Verdruss) so genannt wird. Kein Mensch käme auf die Idee, von Frauen-Leichtathletik oder Frauen-Fechten zu sprechen.

    Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nur mal als Appetizer, der Spielplan kommt im Laufe des Tages auf die HP.

    KEV auswärts am 10.10., am 2. Feiertag zu Hause gegen Kassel. Drei der letzten vier Spiele auswärts, dazwischen (1.3.) gegen Bietigheim.

    Weiter zu "effektiv" vs. "effizient". :D

    ... wenn ich mir das mal dauerhaft gemerkt habe (dito: anscheinend ./. scheinbar), ist mein Lebenswerk vollbracht und ich kann mich beruhigt in die Kiste legen. Nein, musst du mir nicht erklären, ich habe das schon drölfzigtausendfach nachgeguckt und drölfzigtausendfach verstanden und drölfzigtausendfach wieder vergessen. Btt.

    • Erwarteter Zuschauerschnitt für die finanzielle Kalkulation: in etwa Minus 40% zur letzten Saison (Anm.: das wären 5.460 Zuschauer pro Spiel)

    Wenn die Saison mit diesem Schnitt kalkuliert worden ist (und der Etat später noch wen interessiert ... weiß man ja nie), bin ich recht optimistisch, dass vielleicht doch ein paar Mark für eine eventuell notwendige Nachverpflichtung vorhanden wären. Bin nämlich recht sicher, dass dieser Schnitt deutlich überboten wird, wenn die Saison halbwegs erfolgreich verläuft.

    Jein. Kiffen wäre jetzt auch nicht meine allererste Wahl, um schneller und/oder stärker zu werden, aber die Regel ist bekannt, auch wenn sie absurd sein mag. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie - Zitat - "keine Absicht" vorgelegen haben soll, wenn ich mir mit Kumpels eine Tüte baue. Ob etwas im wirklichen Leben legal ist, spielt ohnehin keine Rolle.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Fox wird während der Sommerpause gesperrt, also quasi gar nicht, Sinner auch nicht, Ekblad während seiner Verletzung (höhö!), Carl jetzt vermutlich schon und für länger, und alle Russen, derer man habhaft wird, sowieso. Man sollte wirklich mal zusehen, eine einheitliche Linie zu finden.

    Damit zurück zur Tour de France.

    Noch ein wenig aus dem Geplaudere:

    - es sei bereits ein weiterer Center verpflichtet worden

    - insgesamt sollen es 3 Goalies, 7 Verteidiger und 11 Stürmer sein. Dazu kämen von den Kooperationspartnern aus der DEL (Plural!) FL-Spieler zum Auffüllen. Ggf sei auch Daniil Afonin aus der U20 eine Option. Im realen Leben wird also mit 8 Verteidigern und 14 Stürmern kalkuliert

    - Olsens Vorgeschichte sei natürlich bekannt, aber zuletzt habe er sich nichts zu Schulden kommen lassen und man sei auch sicher, dass das so bleibe

    Soweit der Spocht, jetzt ist da allgmeine Fragerei. Wird hier sicher noch von wem aktualisiert werden.

    Alles nachvollziehbar. Wenn, wie Eisblog in den Raum stellt, noch ein (doitscher) DEL-Verteidiger und ggf. ein U-Spieler kommen, ist die Abwehr komplett und stabil aufgestellt und die ALs können an Hirano und Haukeland gehen.

    Das betrifft die anderen 13 Teams aber genauso, und die haben auch alle sieben bis drölf Neue dabei, die sich erst finden müssen. Die DEG wird noch ein bisschen zusammengewürfelter sein, aber auch nicht mehr als das.