Beiträge von Smicek

    Jaja, was die DEG einem so sagt (frag nach bei Bick und Hane). Und dann kommt wirklich so ein #1 Torhüter, der dann 80% aller Spiele macht.

    Schon klar, die beiden sind warnende Beispiele, wie es nicht laufen sollte. Ich hoffe (das ist das, was immer zuletzt stirbt) sehr, dass man daraus gelernt hat.

    Man wird Leon, so nehme ich an, eher damit bei Laune halten können, dass man ihm sagt, er solle a) diese Saison in Hannover zu Ende spielen, weil man ihn b) klar als einen der beiden DEG-Keeper 26/27 einplant. Damit kann jeder umgehen, und ich gehe völlig mit, dass es für ihn aktuell besser ist, da konstant spielen zu können als bei bei uns (ab und zu, wenn überhaupt) mal auszuhelfen. Nebenbei kann es auch nicht schaden, wenn man mit den Fölis verantwortungsvoll umgeht, sowas spricht sich rum.

    Ich möchte jetzt inhaltlich nicht auch noch meinen Sermon abgeben. Aber wenn wir alle aus diesem Vorgang mitnehmen, künftig vielleicht verbal ein wenig abzurüsten, kann das nicht verkehrt sein. Der Sache dienlich ist Blökerei nie.

    Läuft gerade in Ottawa:

    Erst die ... sagen wir: Gossip-Gerüchte um Linus Ullmark, die die Sens mit Abscheu und Empörung von sich weisen ...

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    ... und dann ein geschmeidiges 2:8 in Denver mit einer 17-minütigen NHL-Premiere (nach 23 Minuten rein und fünf Gegentore später nach 40 wieder raus) und Tim Stützle, der eine kleine Hauerei anzettelt und von einem Kleineren auf die Glocke bekommt.

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Runder Abend, tät ich sagen.

    Ich bin jetzt dabei, die Artikelvorschauen aller davon betroffenen Beiträge "nachzuladen", bin damit aber längst noch nicht durch. Es sind Hunderte, und die sind auch gar nicht so einfach zu finden, denn die foreneigene Suchfunktion liefert da leider nur unvollständige Ergebnisse.

    Lohnt es sich, diesen Aufwand zu betreiben für alte Artikel, die im Zweifel niemand mehr nachliest!? Ich weiß ja nicht ... aber musst du selbst wissen, du bist alt genug :-).

    Interessant wird am Sonntag sein, dass jeder im Stadion darauf achtet, ob aus dem Gästeblock was geworfen wird oder dort ein Torjubelbecher hochfliegt. Ich wette diese Szene wird in der Zeitung abgedruckt...

    Vielleicht bin ich ja spießig, aber ich finde es auch für Düsseldorfer nicht zu viel verlangt, die Becher bei sich zu behalten und sie vor allem nicht in andere Blöcke zu schmeißen. Um den banalen Torjubelbecher, dessen Inhalt zwei Reihen vor oder hinter einem selbst runterkommt, geht es ja eigentlich gar nicht. (Wobei man wohl befürchten muss, dass der KR-Lokalheini diese Unterscheidung übergeht.)

    Nu ja. Wenn der Mann trotz seiner Vita hier einen Vertrag bekommt, der schon bei der Vorstellung so kommuniziert wird, dass die Probleme zwar bekannt sind, man aber meint, sie in den Griff zu bekommen ... und es dann fertig bringt, schon vor dem ersten Spiel suspendiert zu werden ... dann hätte man in Hangover schon gewarnt sein können.

    Mein Lieblingssatz aus der, äh, "Meinung":

    An dieser Stelle wird es inkonsequent. Wenn die DEG schon zu derartigen Mitteln greift, sollten sie umfassend gelten – und nicht für einige „unliebsame“ Gruppen ausgewählter Konkurrenten.

    Da fragt man sich ja schon, ob der Krefelder Kollege die DEG-Mitteilung nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Oder beides. Was genau soll "inkonsequent" sein, wenn auffällig gewordene Fangruppen betroffen sind und die anderen mangels Auffälligkeit eben nicht!? Viel konsequenter ist eigentlich schwer vorstellbar, und mit "Unliebsamkeit" (der Rosenheimer? Ja sicher doch ... tock tock tock) hat das genau gar nichts zu tun. Ist eigentlich gar nicht so fürchterlich kompliziert. Helau.

    Nur mal zur Klarstellung: Dieses Machwerk wird im KEV-Forum massiv kritisiert - und völlig zurecht.
    Verschwörungstheorien verbreitet da gar keiner.

    Naja ...

    Vor diesem Hintergrund entsteht bei vielen von euch der Eindruck, dass mit immer neuen Maßnahmen versucht wird, den Aufenthalt für Krefelder Gästefans in Düsseldorf Stück für Stück unattraktiver zu machen.

    ... es geht bei dem Hinweis auf Verschwörungstheorie wohl weniger um das KEV-Forum als um Fanprojekt etc.

    HINWEIS: In Bezug auf die von der DEG zu diesem Verfahren abgegebenen Stellungnahme wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen die Starbulls Rosenheim zur Prüfung der Vorwürfe von Seiten der Liga eingeleitet. Eine Entscheidung steht noch aus.

    Das macht man so mit der designierten #1? Mich wundert weiterhin, dass dies so hingenommen wird.

    Wenn er eine so klare #1 wäre, wie man/ich bei einer Quasi-AL gedacht oder erhofft hätte, würde man die Sache ggf. anders handhaben. Aber so ... !?

    Sieht aktuell leider so aus. Wobei es zwischenzeitlich auch durchaus mal 3:3 hätte stehen können, wenn man mal das leere Tor treffen würde.

    ... was aber wohl auch eher eine Momentaufnahme gewesen wäre. Bei Magenta hat man das ganze zweite Drittel davon erzählt, wie gut die Deutschen seien und dass es eigentlich nicht 1:3, 1:4, 1:5 stehen dürfte ... ähm, doch. Schweden war - auch da - eine Klasse besser; es hilft nichts, sich etwas schönzureden.

    Jaja, formal gesehen gehört das in "andere europäische Ligen", de facto bewegt es sich aber eher zwischen Bier- und (Fußball-)Kreisliga:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bekomme das Video leider nicht verlinkt, das ich nur in einem FB-Kommentar gesehen habe. Der 58er von den Belgiern kloppt echt auf alles, was sich bewegt und sucht sich einen neuen, äh, Partner, sobald er mit einem fertig ist. Reichlich durchgeknallt, der Typ.

    Solides Spiel mit einem verdienten Sieg der klar besseren Mannschaft, daran ändern auch deren beide Tore nichts, von denen eins eher zufällig und das andere nach einem kapitalen Bock gefallen sind. Bei 5 vs 5 habe ich die DEG deutlich dominant gesehen - wann gab es das zuletzt, gleich mehrfach für 60 Sekunden in deren Drittel gewesen zu sein und dabei noch Zeit gehabt zu haben, die Reihen zu wechseln!?

    Berauschend war es nun nicht eben, aber für unsere nach wie vor problematische Situation schon ziemlich souverän gegen einen arg gerupften Gegner. Vor ein paar Wochen gab es unter ähnlichen Vorzeichen noch ein erzittertes 1:0 gegen Weiden, da war das heute schon eine ganze Ecke besser. Dazu endlich mal secondary scoring.

    Wie schon gestern beim Heimspiel gegen den EHC Freiburg werden wir mit sieben! U21 Spielern im Lineup antreten. Am Ende fehlen unseren Trainern aber bis zu acht Leistungsträger, die aktuell nicht eingesetzt werden können. Darunter auch alle Importspieler, mit der Ausnahme von Cody Porter.

    (ESVK auf FB. Der Admin hat mir mal erklärt, wie man das hier unfallfrei verlinkt, aber ich kriege es nicht mehr zusammen.)

    Bei aller Liebe: Glatte drei Punkte und sonst nix. Und der ESVK rettet sich bitte trotzdem irgendwie, aber nicht morgen bei uns.

    Für alle diejenigen, die SHL und/oder den BH-Podcast nicht so genau verfolgen (die, die das tun, kennen den Namen): Dieser für Schweden aufspielende junge Mann hier könnte sich evtl. anschicken, den seit Jahren absolut zweifelsfrei todsicheren #1-Pick des Draft 2026 als #1-Pick abzulösen. Nahezu 1 PPG in einer euröpäischen Top-Liga ist für einen gerade 18-jährigen jedenfalls mal eine Ansage.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Das schlimme ist, dass man jetzt aktuell die Kurve bekommen muss. Irgendwann bist du so weit unten drin dass du vielleicht 3 Spiele mal gewinnst und es nach oben keine bis fast keine Auswirkungen mehr hat.

    Di, Fr, So, Di, Fr, So ... da ist schon die Taktung viel zu dicht, als könne jetzt etwas Grundlegendes erarbeitet werden. Zum ersten Mal ein paar Tage Training am Stück ist vor dem (a priori zittrigen) KEV-Spiel, und dann sind schon fast 2/3 der Saison um. Entspannt ist anders.

    Hä? Das ist ja komplett konträr zu dem Fan-Talk am Dienstag. "Chernomaz erreicht die Mannschaft", "das Team sagt es liegt nicht am Trainer" oder auch "Chernomaz hat für alles einen Plan" (so oder ähnlich!)...! Zwei Tage später dann die Kertwende? Oder ist das ein Teil des ominösen Plans der Geschäftsführer? Ich finde das alles etwas merkwürdig und gefühlt hat man dann am Dienstag ja nicht ganz die Wahrheit gesagt. Ach ja: "Aktionismus hilft nicht weiter" ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Mein persönliches Vertrauen in Amann und Niederberger wächst dadurch nicht wirklich.

    Tjoah. Da sich die Idee der Veränderung kaum erst seit gestern früh entwickelt haben wird (oder es waren tatsächlich die Gesellschafter, die "bis hierhin und nicht weiter" entschieden haben - vielleicht sogar gerade in Ansehung des etwas seltsamen Talks!? *aluhuteinschubende*), muss man wohl davon ausgehen, dass ANRA bei der Darstellung der Sachlage am Dienstag ... kreativ sein mussten. Zur Ehrenrettung würde ich aber hinzufügen, dass das Fan-Geplauder dann aus Sicht der GF außerordentlich unglücklich terminiert war. Mit zwei GF und einem SD sind wir für einen Zweitligisten jedenfalls, äh, breit aufgestellt.

    Anyway: Möge sich die Entscheidung als richtig erweisen!

    • Am Ende ging es noch einmal Lessio

    ... der, so wurde gefragt/berichtet, ein Stinkstiefel sein soll, wie der Busfahrer (!) in Weiden diesem Fan erzählt haben soll. Ich frage mich gerade, auf wie vielen Ebenen das absurd ist. Dass der Busfahrer sowas rumerzählt!? Dass der Fan es weitererzählt!? Ob geglaubt wurde, ANRA würden es öffentlich bestätigen, sollte es tatsächlich so sein!?

    Maximal: Danke für deine Fleißarbeit!

    Kleine Einschränkung: Echte Kölner, also die wirklichen Ureinwohner, können durchaus auch selbstironisch sein und sich nicht ganz so ernst nehmen. Bei den Zugereisten, egal ob aus Zülpich oder aus Celle, die gefühlt 80% der Stadtbevölkerung ausmachen, ist allerdings in der Tat Hopfen und Malz verloren. Man kann das ganz gut an diesem Pfeilewerfer aus irgendeinem Kaff in Sachsen-Anhalt festmachen, der seit Jahren den kölsche Jung raushängen will. Auf so eine peinliche Idee käme in Düsseldorf niemand.

    Ich ärgere mich auch gar nicht so sehr über die Reaktion, die meiner persönlichen Meinung nach nur darauf zielt, irgendeinen Disput vom Zaun zu brechen, indem Aussagen, die gar nicht getroffen wurden, widersprochen wird, sondern ich ärgere mich vielmehr über mich, weil ich meinem Vorsatz, hier nie wieder etwas zu lesen, geschweige denn zu posten, untreu geworden bin.

    Vielleicht missverstehe ich den Satz da oben, aber ansonsten kann ich dir versichern, dass mir nichts ferner liegt, als einen Disput vom Zaun zu brechen. Warum sollte ich das auch wollen!?

    Was waren das für Sprüche vor Saisonbeginn, alles andere als die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg schien ja fast schon undenkbar.

    Wer soll das gesagt haben? Einige bis viele, auch ich, waren der Meinung, dass das Team, sobald es eingespielt ist, oben mitspielen können sollte, aber von glatter Meisterschaft hat meiner Erinnerung nach absolut niemand gesprochen, von der "offiziellen" DEG schon gleich gar nicht.

    Was wurde denn genau so in der PK gesagt ?

    Du kannst sie dir oben ja anschauen, die Aussagen werden von Frieder auch - grob - zusammengefasst. Es ist ein kompletter Rant gegen die Mannschaft, nach der es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder sie soll als Weckruf dienen oder, und das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, sie offenbart, dass das Verhältnis Trainer-Team komplett in der Tonne ist. Sofern man das Team als solches bezeichnen kann, auch daran sind Zweifel erlaubt.

    Mir fehlt absolut die Phantasie, wie man in dieser Konstellation meinen kann, die Kurve bekommen zu können. Ich neige nicht zum Alarmismus, aber die Mannschaft in der Verfassung von jetzt/gestern wird absteigen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Das darf nicht einfach so laufen gelassen werden in der vagen Hoffnung auf Besserung, weil wir ja die große DEG und "eigentlich" zu gut sind.