Beiträge von Smicek

    Ich glaube, dass dieser Eindruck täuscht, außer vielleicht bei der Passgenauigkeit. Letztlich sind solche Vergleiche m.E. aber auch gar nicht zielführend (und führen zudem - nicht hier im Forum wohlgemerkt (!) - zu allerhand dämlichen und tausendfach gehörten Sprüchen).

    Die beiden Teams spielen da gerade ein richtig gutes und intensives Match, dem zuzugucken Spaß macht - mehr will man als leidgeprüfter DEG-Fan doch gar nicht!

    In der Tat. Der Typ hat keinerlei Bestreben, in dieser Szene irgendetwas zum Spiel beizutragen. Der interessiert sich nicht für den Puck, der geht von Anfang an und plangemäß nur aufs Knie. Im realen Leben würde da kein Strafrichter Bedenken haben, (Verletzungs-)Vorsatz ins Urteil zu schreiben. Insofern ist schwer bis gar nicht verständlich, dass er mit läppischen drei Spielen davonkommt.

    Ich würde das relativ nüchtern rechnen: Wenn der neue Spieler x kostet und ein PO-Heimspiel mehr y € einbringt - für wie wahrscheinlich halte ich, dass der Einsatz x den Ertrag y bringt.

    Heute Abend geht es dann auch für die (deutschen) Männer los. Gegen Dänemark, da ist ja noch was gutzumachen.

    Gestern zum Auftakt ein ziemlich glatter Sieg der Slowakei gegen die NHL-Finnen und dazu ein arg erwurschteltes 5:2 der NHL-Schweden gegen eigentlich bestenfalls zweitklassige Italiener. Da stand es bis tief ins zweite Drittel hinein Unentschieden, und Herr Gustavsson von der Minnesota Wild lag zu Beginn eben dieses zweiten Drittels bei einer Fangquote von bemerkenswerten 50% (2/4). Ganz stark bei Italien G Damian Clara (von ANA gedraftet, spielt in Schweden). Und auf Dauer echt anstrengend der ARD-Kommentator mit seiner korrekten Aussprache der schwedischen Namen (Forschberj, Pätterschonn). Mag so richtig sein, klingt aber scheiße.

    Bei den Frauen heute noch das Nachholspiel CAN-FIN und ab morgen dann die Viertelfinals mit DEU vs (aller Wahrscheinlichkeit nach) CAN. Die Deutschen werden es vermutlich kaum schaffen können, aber etwas stärkere Europäerinnen des Kalibers Tschechien o.ä. halte ich gegen Kanada für nicht so chancenlos für früher. Von den Amiinnen sind die nämlich rundgemacht worden, aber so richtig.

    ... Vertrag kann aufgelöst werden.

    ... oder Ausstiegsklausel für erste Liga. Und vielleicht will SR ihn ja auch nur für alle Fälle unter Vertrag haben, und er wird gleich mit FöLi zurück in die DEL2 geschickt, dann aber halt eben zum Straubinger Team.

    Schön ist das nicht, dass/wenn einem die talentierten Kids abhanden kommen, ohne dass man sich groß wehren kann, und er wäre jetzt schon der Dritte in recht kurzer Zeit, und da sind Hane/schlimmstenfalls Hümer noch nicht mitgezählt.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    ... womit das Turnier für die deutschen Frauen quasi schon vor der Eröffnungsfeier beendet ist. Hintergrund ist der etwas merkwürdige Modus, bei dem man sich aus der schwächeren Gruppe B (SWE, DEU, JPN, FRA, ITA) zwar für das VF qualifizieren kann, die Teams auf den Plätzen 2 und 3 der Gruppe B aber das zweifelhafte Vergnügen haben werden, sportlich ziemlich sinnfrei gegen die beiden Besten der Gruppe A, also Kanada und die USA spielen zu dür... müssen. Allein der Sieger der Gruppe B hat gegen den Dritten aus A eine reelle Chance, das Halbfinale zu erreichen, und um Sieger der Gruppe B zu werden, hätten man eben vor Schweden landen müssen, wie es auch das Ziel war. Theoretisch ist das natürlich noch möglich, aber die Chance ist minimal.

    In Gruppe A wurde CAN vs FIN heute Abend übrigens abgesagt und auf kommende Woche verschoben, weil bei den Finninnen das Norovirus wütet und nur noch zehn Spielerinnen einsatzfähig sind.

    Der BH-Podcast zitiert eine Hannoveraner Zeitung: Demnach hat sich Olsen seine Gehälter von den Scorpions als Vorkasse geben lassen ... und sich nach seiner SD heimlich, still und leise nach Kanada verpisst. Helau. ;(:DD

    Der Abgang von Lenny in der Saison tut weh. Ich vermute, dass dies insbesondere Bednard spüren wird. Nun muss man eigentlich dauerhaft mit Hümer als Nr. 2 oder Nr. 1 reingehen,
    damit man einen Ü24 Spieler mehr einsetzen darf. Ansonsten wird es schon arg dünn.

    Verstehe ich nicht so richtig. Wenn Lenny durch David Galfinger ersetzt wird, ändert sich bei Ü24 doch nichts!? (Btw: Meister1967 Hast du eine Meinung zu Galfinger? Ich lese bei Eliteprospects nur, dass er der deutlich beste deutsche Scorer ist (hinter Dvorak/CZ und Isayev/UA), aber du bist doch immer bei den U20-Spielen und kannst vielleicht was sagen).

    Hümer freut mich sehr, Rundqvist überrascht nach mickrigen drei Spielen wenig.

    In Elbflorenz hat man doch eher ein Interesse daran, dass NICHT einer der 6 Aufstiegsaspiranten den Titel in der DEL2 holt!

    Da halte ich - unabhängig von den konkret genannten Namen - gegen: Wenn Dresden Spieler von der Payroll bekommen möchte, ist denen vollkommen latte, wohin sie wechseln.

    In der DEL ist jetzt Olympia-Pause, und für gleich drei Teams (Dresden, Frankfurt, Iserlohn) ist die Saison im Prinzip gelaufen und muss nur noch pro forma zu Ende gespielt werden. Man darf gespannt sein, ob von denen wer zur Kostenersparnis auf den Markt kommt, der aktuell oder auch perspektivisch für uns interessant sein könnte.

    Jaja, was die DEG einem so sagt (frag nach bei Bick und Hane). Und dann kommt wirklich so ein #1 Torhüter, der dann 80% aller Spiele macht.

    Schon klar, die beiden sind warnende Beispiele, wie es nicht laufen sollte. Ich hoffe (das ist das, was immer zuletzt stirbt) sehr, dass man daraus gelernt hat.

    Man wird Leon, so nehme ich an, eher damit bei Laune halten können, dass man ihm sagt, er solle a) diese Saison in Hannover zu Ende spielen, weil man ihn b) klar als einen der beiden DEG-Keeper 26/27 einplant. Damit kann jeder umgehen, und ich gehe völlig mit, dass es für ihn aktuell besser ist, da konstant spielen zu können als bei bei uns (ab und zu, wenn überhaupt) mal auszuhelfen. Nebenbei kann es auch nicht schaden, wenn man mit den Fölis verantwortungsvoll umgeht, sowas spricht sich rum.

    Ich möchte jetzt inhaltlich nicht auch noch meinen Sermon abgeben. Aber wenn wir alle aus diesem Vorgang mitnehmen, künftig vielleicht verbal ein wenig abzurüsten, kann das nicht verkehrt sein. Der Sache dienlich ist Blökerei nie.

    Läuft gerade in Ottawa:

    Erst die ... sagen wir: Gossip-Gerüchte um Linus Ullmark, die die Sens mit Abscheu und Empörung von sich weisen ...

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    ... und dann ein geschmeidiges 2:8 in Denver mit einer 17-minütigen NHL-Premiere (nach 23 Minuten rein und fünf Gegentore später nach 40 wieder raus) und Tim Stützle, der eine kleine Hauerei anzettelt und von einem Kleineren auf die Glocke bekommt.

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Runder Abend, tät ich sagen.

    Ich bin jetzt dabei, die Artikelvorschauen aller davon betroffenen Beiträge "nachzuladen", bin damit aber längst noch nicht durch. Es sind Hunderte, und die sind auch gar nicht so einfach zu finden, denn die foreneigene Suchfunktion liefert da leider nur unvollständige Ergebnisse.

    Lohnt es sich, diesen Aufwand zu betreiben für alte Artikel, die im Zweifel niemand mehr nachliest!? Ich weiß ja nicht ... aber musst du selbst wissen, du bist alt genug :-).

    Interessant wird am Sonntag sein, dass jeder im Stadion darauf achtet, ob aus dem Gästeblock was geworfen wird oder dort ein Torjubelbecher hochfliegt. Ich wette diese Szene wird in der Zeitung abgedruckt...

    Vielleicht bin ich ja spießig, aber ich finde es auch für Düsseldorfer nicht zu viel verlangt, die Becher bei sich zu behalten und sie vor allem nicht in andere Blöcke zu schmeißen. Um den banalen Torjubelbecher, dessen Inhalt zwei Reihen vor oder hinter einem selbst runterkommt, geht es ja eigentlich gar nicht. (Wobei man wohl befürchten muss, dass der KR-Lokalheini diese Unterscheidung übergeht.)

    Nu ja. Wenn der Mann trotz seiner Vita hier einen Vertrag bekommt, der schon bei der Vorstellung so kommuniziert wird, dass die Probleme zwar bekannt sind, man aber meint, sie in den Griff zu bekommen ... und es dann fertig bringt, schon vor dem ersten Spiel suspendiert zu werden ... dann hätte man in Hangover schon gewarnt sein können.

    Mein Lieblingssatz aus der, äh, "Meinung":

    An dieser Stelle wird es inkonsequent. Wenn die DEG schon zu derartigen Mitteln greift, sollten sie umfassend gelten – und nicht für einige „unliebsame“ Gruppen ausgewählter Konkurrenten.

    Da fragt man sich ja schon, ob der Krefelder Kollege die DEG-Mitteilung nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Oder beides. Was genau soll "inkonsequent" sein, wenn auffällig gewordene Fangruppen betroffen sind und die anderen mangels Auffälligkeit eben nicht!? Viel konsequenter ist eigentlich schwer vorstellbar, und mit "Unliebsamkeit" (der Rosenheimer? Ja sicher doch ... tock tock tock) hat das genau gar nichts zu tun. Ist eigentlich gar nicht so fürchterlich kompliziert. Helau.

    Nur mal zur Klarstellung: Dieses Machwerk wird im KEV-Forum massiv kritisiert - und völlig zurecht.
    Verschwörungstheorien verbreitet da gar keiner.

    Naja ...

    Vor diesem Hintergrund entsteht bei vielen von euch der Eindruck, dass mit immer neuen Maßnahmen versucht wird, den Aufenthalt für Krefelder Gästefans in Düsseldorf Stück für Stück unattraktiver zu machen.

    ... es geht bei dem Hinweis auf Verschwörungstheorie wohl weniger um das KEV-Forum als um Fanprojekt etc.

    HINWEIS: In Bezug auf die von der DEG zu diesem Verfahren abgegebenen Stellungnahme wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen die Starbulls Rosenheim zur Prüfung der Vorwürfe von Seiten der Liga eingeleitet. Eine Entscheidung steht noch aus.

    Das macht man so mit der designierten #1? Mich wundert weiterhin, dass dies so hingenommen wird.

    Wenn er eine so klare #1 wäre, wie man/ich bei einer Quasi-AL gedacht oder erhofft hätte, würde man die Sache ggf. anders handhaben. Aber so ... !?