Beiträge von Smicek

    Hä? Das ist ja komplett konträr zu dem Fan-Talk am Dienstag. "Chernomaz erreicht die Mannschaft", "das Team sagt es liegt nicht am Trainer" oder auch "Chernomaz hat für alles einen Plan" (so oder ähnlich!)...! Zwei Tage später dann die Kertwende? Oder ist das ein Teil des ominösen Plans der Geschäftsführer? Ich finde das alles etwas merkwürdig und gefühlt hat man dann am Dienstag ja nicht ganz die Wahrheit gesagt. Ach ja: "Aktionismus hilft nicht weiter" ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Mein persönliches Vertrauen in Amann und Niederberger wächst dadurch nicht wirklich.

    Tjoah. Da sich die Idee der Veränderung kaum erst seit gestern früh entwickelt haben wird (oder es waren tatsächlich die Gesellschafter, die "bis hierhin und nicht weiter" entschieden haben - vielleicht sogar gerade in Ansehung des etwas seltsamen Talks!? *aluhuteinschubende*), muss man wohl davon ausgehen, dass ANRA bei der Darstellung der Sachlage am Dienstag ... kreativ sein mussten. Zur Ehrenrettung würde ich aber hinzufügen, dass das Fan-Geplauder dann aus Sicht der GF außerordentlich unglücklich terminiert war. Mit zwei GF und einem SD sind wir für einen Zweitligisten jedenfalls, äh, breit aufgestellt.

    Anyway: Möge sich die Entscheidung als richtig erweisen!

    • Am Ende ging es noch einmal Lessio

    ... der, so wurde gefragt/berichtet, ein Stinkstiefel sein soll, wie der Busfahrer (!) in Weiden diesem Fan erzählt haben soll. Ich frage mich gerade, auf wie vielen Ebenen das absurd ist. Dass der Busfahrer sowas rumerzählt!? Dass der Fan es weitererzählt!? Ob geglaubt wurde, ANRA würden es öffentlich bestätigen, sollte es tatsächlich so sein!?

    Maximal: Danke für deine Fleißarbeit!

    Kleine Einschränkung: Echte Kölner, also die wirklichen Ureinwohner, können durchaus auch selbstironisch sein und sich nicht ganz so ernst nehmen. Bei den Zugereisten, egal ob aus Zülpich oder aus Celle, die gefühlt 80% der Stadtbevölkerung ausmachen, ist allerdings in der Tat Hopfen und Malz verloren. Man kann das ganz gut an diesem Pfeilewerfer aus irgendeinem Kaff in Sachsen-Anhalt festmachen, der seit Jahren den kölsche Jung raushängen will. Auf so eine peinliche Idee käme in Düsseldorf niemand.

    Ich ärgere mich auch gar nicht so sehr über die Reaktion, die meiner persönlichen Meinung nach nur darauf zielt, irgendeinen Disput vom Zaun zu brechen, indem Aussagen, die gar nicht getroffen wurden, widersprochen wird, sondern ich ärgere mich vielmehr über mich, weil ich meinem Vorsatz, hier nie wieder etwas zu lesen, geschweige denn zu posten, untreu geworden bin.

    Vielleicht missverstehe ich den Satz da oben, aber ansonsten kann ich dir versichern, dass mir nichts ferner liegt, als einen Disput vom Zaun zu brechen. Warum sollte ich das auch wollen!?

    Was waren das für Sprüche vor Saisonbeginn, alles andere als die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg schien ja fast schon undenkbar.

    Wer soll das gesagt haben? Einige bis viele, auch ich, waren der Meinung, dass das Team, sobald es eingespielt ist, oben mitspielen können sollte, aber von glatter Meisterschaft hat meiner Erinnerung nach absolut niemand gesprochen, von der "offiziellen" DEG schon gleich gar nicht.

    Was wurde denn genau so in der PK gesagt ?

    Du kannst sie dir oben ja anschauen, die Aussagen werden von Frieder auch - grob - zusammengefasst. Es ist ein kompletter Rant gegen die Mannschaft, nach der es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder sie soll als Weckruf dienen oder, und das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, sie offenbart, dass das Verhältnis Trainer-Team komplett in der Tonne ist. Sofern man das Team als solches bezeichnen kann, auch daran sind Zweifel erlaubt.

    Mir fehlt absolut die Phantasie, wie man in dieser Konstellation meinen kann, die Kurve bekommen zu können. Ich neige nicht zum Alarmismus, aber die Mannschaft in der Verfassung von jetzt/gestern wird absteigen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Das darf nicht einfach so laufen gelassen werden in der vagen Hoffnung auf Besserung, weil wir ja die große DEG und "eigentlich" zu gut sind.

    ... so wirkt die Geschichte mit der Chatterei noch ein wenig schräger.

    Was findest du schräg ?

    Ist zwar schon halb verjährt, aber der guten Ordnung halber:

    Ich finde es schon schräg, Spieler nach Vertragsgesprächen zu fragen. Noch schräger, dass die darauf sogar antworten und am allerschrägsten, diese Antworten dann auch noch weiterzugeben. Am allerallerschrägsten ist aber, wenn all das passiert, während tatsächlich (auch) mit einem anderen Club gesprochen wird - BOD macht hier die Pferde scheu, während er in Mannheim unterschreibt!? C'mon, erzähl mir nicht, dass du das straight findest ... :rolleyes3:

    Und ich muss dazu noch sagen - und das meine ich wahrlich nicht böse oder persönlich: wer sich grundsätzlich durch die anwesende Polizei provoziert fühlt, sollte sich ein wenig hinterfragen. 😉

    Ich kann dir aus dem Stand fünf Fälle nennen, in denen ohne Polizei absolut überhaupt gar nichts passiert wäre, es durch deren Auftreten aber gescheppert hat. Klare Kausalität. Ich weiß, dass man das in der Öffentlichkeit nicht gerne hört ("nicht sein kann, was nicht sein darf ..."), aber exakt so war es.

    Und jetzt (vorsorglich) ganz viel Disclaimer:

    Ja, alles beim Fußball. Ja, alles aus eigener Anschauung. Nein, ich war nicht beteiligt. Nein, ich war in 40+ Jahren Stadion/Halle noch nie an irgendetwas beteiligt und werde das auch weiterhin nicht sein. Nein, anwesende Polizei provoziert mich nicht. Ja, ich kann mittlerweile einschätzen, wann ich einen ganz großen Bogen um Team Green mache, weil sie es drauf anlegen. Ja, dann gehe ich einfach weg, um nix abzubekommen.

    Bis auf einmal war ich in den letzten über 30 Jahren nicht zu Gast, KEV-DEG. Und das wird auch so bleiben. Krefelder Asoziale, die einen mit 6 Personen verprügeln wollen, sehr mutig oder einem Mädel in den Rücken springen beispielsweise, da werde ich sicherlich keine Kohle zu euch rüber schieben.

    DEGShanahan

    Vielleicht ist das der Fehler: Ich war in den letzten 30 Jahren verdammt oft in Krefeld und da wollte mir noch nie jemand auf die Glocke hauen und ich habe auch noch nie gesehen, dass irgendwer irgendeinem Mädel in den Rücken gesprungen ist. Verrückt.

    Heute und morgen wird fast durchgehend zu "europäischen" Zeiten gespielt. Auf Sky läuft morgen angeblich aber nicht COL vs MTL, sondern die drölfte Staffel der Torwart-Komödie aus EDM. Wobei diese Ankündigungen auch nicht immer stimmen.

    Gehe ich mit. Und ich glaube auch nicht, dass eine zu hohe Erwartungshaltung hinter dem aktuellen Frust steckt. Mit Platz 7 könnte man sich ja vielleicht noch arrangieren (wobei ich einen halben Liter H-Milch darauf wetten würde, dass intern mindestens die Direktqualifikation das Ziel ist), mit den gezeigten Darbietungen nach immerhin einem Drittel der regulären Saison aber halt nicht.

    Bednards Slapstick-Nummer gestern bei einer Heimniederlage gegen ein ersatzgeschwächtes und nominell ohnehin schwächeres Team an einem kalt-verregneten Dienstagabend fasst die Stimmungslage ganz gut zusammen.

    Zum Verständnis für mich: Ist seine FöLi für Duisburg damit gekündigt/beendet? Oder hat er (hat "man") generell eine FöLi für wen auch immer und die wurde bislang hier, heute da und wird morgen ggf. sonstwo genutzt?

    " (...) wo er 2024 den Meistertitel gewann. Das dürfte ihm in dieser Spielzeit wohl nicht gelingen, zu stark ist die Konkurrenz, vor allem aus Österreich."

    (Aus dem Artikel über Rymsha bei Fehervar in der ICE-Liga.) Auf den Plätzen 1-3 der Tabelle da: HC Pustertal, Olimpija Ljubljana, HC Bozen. Die würde ich jetzt alle eher nicht in Zentral-Österreich lokalisieren ... ;)

    Gerade dass wir keine deutschen Spieler haben, die zu den besten Torschützen oder Vorlagengebern zählen, ist das Problem. (...)

    Aber bei nur 4 AL”s wünscht man sich dann doch auf den Positionen absolute Topspieler.

    Lessio muss sich dringend steigern.

    Das ist aber doch eh ein Dauerthema in der 2. Liga. Unter den besten 20 Scorern ist mit David Elsner genau ein "richtiger" Deutscher, wobei es natürlich stimmt, dass wir da nicht so fürchterlich gut aufgestellt sind, wenn Faber mehr Punkte hat als Odendorz oder auch Clarke.

    Platz 112 für Lessio mit <0,5 Punkten ist zweifellos deutlich zu wenig. Der Kollege wird dafür bezahlt zu punkten, so einfach ist das.

    Lessios Aufgabe wird sein zu zeigen, dass er besser ist als Brown. Und Chernos, ihm genau das klarzumachen, ohne dass gequengelt wird. Wenn das funktioniert, spielt Brown halt "nur noch" bei aua oder um einen der anderen mal durchschnaufen zu lassen.

    Soweit die Theorie. Unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten hätte ich dafür eher keine 5. Lizenz vergeben, aber ich bin ja nu auch nicht der Verantwortliche.

    Mir kommt bei der Bewertung etwas zu kurz, dass Leon Niederberger fehlt. Aus meiner Sicht ist er, Clarke hin, Orendorz her, offensiv der bislang stärkste Deutsche.

    Ansonsten bin ich nicht so ganz sicher, was die (interne) Zielsetzung für die Saison ist. Wenn wirklich nur konsolidiert werden soll, kann man sich so durchwurschteln. Alternativ müssten eigentlich Puempel (Bast) und spätestens zur Schland-Cup-Pause noch einer auf die Payroll.