Dazu werde ich jetzt nicht jede einzelne Möglichkeit aufschreiben, aber es gibt definitiv welche und auch mehrere Varianten. Kannst dich gerne selbst darüber informieren.
Das ist keine Antwort. Ich denke, der Kollege Beckster ist darüber hinreichend und besser informiert als alle hier.
Ich wüsste jedenfalls auch keine. Aufgrund der Nähe der Clubs scheidet eine Beschränkung auf PLZ-Bereiche aus (und auch ohne diese Nähe habe ich die beim Fußball, wo sowas ja schon mal angewendet wird, schon immer für äußerst fragwürdig und untauglich gehalten, auch ein in Krefeld wohnhafter Mensch kann DEG-Fan sein und umgekehrt, zudem "kennt" man immer irgendjemanden), eine Beschränkung auf Mitglieder (haha) oder Dauerkartenbesitzer mag auf Schalke und in Teilen auch bei Fortuna funktionieren, aber nicht bei der DEG, also was schlägst Du konkret vor …?
Nein, es sind die DEG-Fans selber schuld, wenn sie ihre eigene Hütte nicht voll bekommen. Die Kapazität des Dome passt nun mal nicht zur aktuellen Zahl der "Stammkundschaft", und daran wird sich kurz- und mittelfristig auch nichts ändern.
Wenn ein Heimstadion mit 50% mit Auswärtsfans gefüllt ist, läuft etwas falsch. Und dafür sind nicht wir „Fans“ verantwortlich […]
Doch natürlich, wer sonst. Bzw. die Verhältnisse, wie sie nun mal aktuell sind: Der KEV, dessen Fans auf einer Erfolgs- und Euphoriewelle schwimmen, und die DEG, die sich seit Jahren im sportlichen Niedergang befindet und daher auch kaum zusätzliche Zuschauer (oder "Eventies") anlockt. Dafür sind die Zuschauerzahlen auch abseits der Derbys durchaus noch recht ordentlich.