• Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.

    Es geht mir nicht um das Geld das ich mehr bezahlt habe, das macht man gern für den Verein (vielleicht kann man ja noch ein Spieler kaufen) *ironie* aber einige werden sich jetzt den "early Bird" Ticketkauf ärgern.

    Naja es ist ja auch egal. Ich wollte nur mal schreiben wie ich den Bettelbrief sehe ;)

    Dennoch freuen wir uns auf das 1. Heimspiel. :)

  • Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.

    Die Begründung für die Streichung der Kinderpreise bei Behinderten und Rentnern war aber ja nicht, dass das Geld knapp ist, sondern weil es unlogisch und nicht zu rechtfertigen ist, dass diese in zwei Kategorien weit höhere Rabatte genießen als in den anderen drei Kategorien. Eigentlich hätte es diese Preise so nie gegeben haben dürfen.

    Und nochmal: Es kann sich in diesem konkreten Fall je nach Anzahl der bisher zum Normalpreis verkauften Tickets durchaus rechnen, noch verfügbare Plätze wenige Tage vor dem Spiel zu einem vergünstigten Preis anzubieten und damit zusätzliche Zuschauer zu ködern, die sonst gar nicht gekommen wären. Ob allerdings ein Newsletter an Leute, die ohnehin schon in der Datenbank stehen, der erfolgreichste Weg ist (und wie das Angebot überhaupt angenommen wird), weiß man erst hinterher.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.

    Die Begründung für die Streichung der Kinderpreise bei Behinderten und Rentnern war aber ja nicht, dass das Geld knapp ist, sondern weil es unlogisch und nicht zu rechtfertigen ist, dass diese in zwei Kategorien weit höhere Rabatte genießen als in den anderen drei Kategorien. Eigentlich hätte es diese Preise so nie gegeben haben dürfen.

    Und nochmal: Es kann sich in diesem konkreten Fall je nach Anzahl der bisher zum Normalpreis verkauften Tickets durchaus rechnen, noch verfügbare Plätze wenige Tage vor dem Spiel zu einem vergünstigten Preis anzubieten und damit zusätzliche Zuschauer zu ködern, die sonst gar nicht gekommen wären. Ob allerdings ein Newsletter an Leute, die ohnehin schon in der Datenbank stehen, der erfolgreichste Weg ist (und wie das Angebot überhaupt angenommen wird), weiß man erst hinterher.

    Alles Gut. Entspannung :)

    Manchmal ist es halt doch etwas schwer in einem Fan-Forum mal so einfach seine Meinung zu sagen :)

    Von daher. Alles Prima :)

    Heja Heja DEG

  • Alles Gut. Entspannung :)

    Manchmal ist es halt doch etwas schwer in einem Fan-Forum mal so einfach seine Meinung zu sagen :)

    Wer ist denn nicht entspannt? Und was hast Du nicht sagen können bzw. was war schwer daran?

    Man hat allerdings keinen Anspruch darauf, ignoriert bzw. nicht kommentiert zu werden. :D (Deswegen heißt es "Diskussionsforum".)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Für mich ist das kein Bettelbrief. Das Team hat in den ersten beiden Spielen nicht performt und es ist klar, dass das automatisch den Druck erhöht. Wenn dann eine volle Halle da ist, dann motiviert das das Team. Mir ist es auch egal, ob ich günstiger dabei wegkomme eine DK zu nehmen oder mir jedes Mal irgendwie einen Rabatt rauszusuchen. Und ein Zuschauer, der eine verbilligte Karte für 10 Euro kauft bringt 10 Euro mehr in die Kasse als der Zuschauer, der nicht kommt. Last but not least: Meine DK ist kein durchkalkuliertes Excel Blatt sondern eine Herzensangelegenheit.

  • Und ein Zuschauer, der eine verbilligte Karte für 10 Euro kauft bringt 10 Euro mehr in die Kasse als der Zuschauer, der nicht kommt.

    So isses.

    Wobei laut Newsletter gegen Schwenningen sowieso nur noch wenige vergünstigte Karten ausgegeben wurden, die meisten werden wohl auf die Spiele gegen Bremerhaven und Frankfurt entfallen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bei allem Respekt für diejenigen, die sich strecken müssen um eine DK kaufen: Die DEG ist eine GmbH und hat die Verpflichtung seinen Betrieb zu finanzieren. Genau diejenigen, die wenig Geld haben, können überlegen, ob sie statt der DK finanziell von den Rabattaktionen profitieren sollten. Last but not least sind die meisten Rentner nicht unbedingt diejenigen, die finanziell am unteren Ende der Einkommensskala stehen. Natürlich kommt jetzt der Shitstorm, aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, wenn Rentner als arm stigmatisiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (26. September 2024 um 19:37) aus folgendem Grund: Falsche Zitatdeklaration entfernt (das Zitat war kein Zitat, sondern neuer eigener Text).

  • Bei allem Respekt für diejenigen, die sich strecken müssen um eine DK kaufen: Die DEG ist eine GmbH und hat die Verpflichtung seinen Betrieb zu finanzieren. Genau diejenigen, die wenig Geld haben, können überlegen, ob sie statt der DK finanziell von den Rabattaktionen profitieren sollten. Last but not least sind die meisten Rentner nicht unbedingt diejenigen, die finanziell am unteren Ende der Einkommensskala stehen. Natürlich kommt jetzt der Shitstorm, aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, wenn Rentner als arm stigmatisiert werden.

    Du nimmst mir die Worte (fast) aus dem Mund. Genauso wie es vermögende Rentner gibt, gibt es auch bedürftige Nicht-Rentner, die keinerlei Ermäßigung bekommen. Ich weiß gar nicht, wer warum mal die Gleichung Rentner = bettelarm aufgestellt hat.

    Und auch wenn die DEG keine GmbH, sondern (wie z.B. Fortuna) noch ein e.V. wäre, müsste sie sich finanzieren.

    Für die Rentnerinen die jahrelang in einem 400 € Job waren und sich die Saisonkarte nicht mehr leisten können, davon gibt es genug ! Hoffentlich kommen diese Fans an die Karten.

    Sie wurden von der DEG vergessen.

    Sie wurden nicht "vergessen". Es ist einem Veranstalter wie der DEG absolut möglich, alle Bedürftigkeiten und Ungerechtigkeiten dieser Welt aufzufangen und vor allem zu prüfen. Selbst wenn sie in der Preistabelle weitere Spalten für "Rentnerinnen, die jahrelang in einem 400 € Job waren" sowie "Nicht-Rentnerinnen, die jahrelang in einem 400 € Job waren" einführen würde, wie sollte sie das feststellen, ob jemand jahrelang (und wieviele Jahre überhaupt?) in einem 400 € Job war oder nicht? Und welches Vermögen die Person vielleicht trotzdem auf dem Konto oder als Eigentum hat? Das geht dann doch alles etwas zu weit.

    Man sollte für finanziell schwache Personen Karten zu Verfügung stellen die über Spenden am Fanstand in der Arena finanziert werden. Es kommen bestimmt 100 € pro Spiel der DEG zusammen um einige die Möglichkeit zu geben weiter dabei zu sein.

    Dasselbe Problem. Wer ist "finanziell schwach", wie ist das definiert, und wie wird es geprüft? Dem Missbrauch wäre Tür und Tor geöffnet. Die DEG kann nicht die Aufgaben des Sozialamts übernehmen (und hat dafür auch gar kein Personal).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Man sollte für finanziell schwache Personen Karten zu Verfügung stellen die über Spenden am Fanstand in der Arena finanziert werden. Es kommen bestimmt 100 € pro Spiel der DEG zusammen um einige die Möglichkeit zu geben weiter dabei zu sein.

    Gibt es. Mir fällt der Name des Programms gerade nicht ein, aber zumindest die DEG und Fortuna stellen ein Kartenkontingent zur Verfügung, das über die Stadt (oder einen städtischen Verein o.ä.) an Bedürftige vergeben wird.

  • Man sollte für finanziell schwache Personen Karten zu Verfügung stellen die über Spenden am Fanstand in der Arena finanziert werden. Es kommen bestimmt 100 € pro Spiel der DEG zusammen um einige die Möglichkeit zu geben weiter dabei zu sein.

    Gibt es. Mir fällt der Name des Programms gerade nicht ein, aber zumindest die DEG und Fortuna stellen ein Kartenkontingent zur Verfügung, das über die Stadt (oder einen städtischen Verein o.ä.) an Bedürftige vergeben wird.

    Das hier (ist aber von 2015)?

    DEG unterstützt mit FORTUNA, BORUSSIA und ROCHUSCLUB die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen"
    Ab sofort unterstützt auch die Düsseldorfer EG – gemeinsam mit Fortuna Düsseldorf, Borussia Düsseldorf und dem Rochusclub – die Aktion „Düsseldorf setzt ein…
    www.d-sports.de

    Damit dürften aber wohl kaum Rentner gemeint sein.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ihr geizigen Rentner, für die sch**ß Mannschaft seid ihr doch verantwortlich! Wenn ihr mal angemessene Ticketpreise bezahlen würdet, dann hätten wir jetzt nicht die 3-Jahresverträge von Mebus und Üffing an der Backe! X(


    (enthält: Sarkasmus)

  • Nope, das hier, es ist mir wieder eingefallen:

    https://kulturliste-duesseldorf.de/

    Ja super, damit ist doch den wirklich Bedürftigen geholfen! :thumbup: Scheint nur kaum jemand zu kennen (ich kannte es jedenfalls nicht), darauf könnte/sollte die DEG vielleicht mal in ihren Preistabellen im Ticketshop, auf der Homepage und sonstwo explizit hinweisen.

    (Allerdings hätte ich nicht übel Lust gehabt, schon beim ersten Auftreten der Begriffe "Kulturgäst:in" und "Kulturgäst:innen" :facepalm: die Seite ungelesen wieder zu schließen. Und interessant: Wenn man oben im Menü auf "Leichtes Deutsch" klickt, dann werden dort genau diese Sprach- und Schreibverrenkungen vermieden. Da ist man dann einfach nur noch ein "Kultur-Gast". Na also, geht doch.)

    Und das ist das, was ich oben meinte:

    Und das wird weder die DEG, noch Fortuna, noch sonst ein Veranstalter alles prüfen wollen und können. Und damit dürfte der klassische Rentner auch weitestgehend rausfallen. Aber jeden Obdachlosen würde ich herzlich bei der DEG willkommen heißen wollen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!